Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
16.07.2018 14:28
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

...


Aber man sagt doch, pro Wochen nehmen sie noch so 200 - 250 Gramm zu gerade am Ende. Wären da dann eher zwischen 3,1 und 3,3 kg und damit völlig normal, oder? Vielleicht bin cih grad froh, dass hier kein Gewicht mehr vom Kleinen gemessen wird Ich würdee mir auch so viele Gedanken machen.


Aber er hatte vor drei Wochen 2100 und heute 2300 ????
Das macht mir gerade echt zu schaffen


Da kann aber wirklich schon ein kleiner Messfehler 200 Gramm weniger anzeigen. Und gerade wenn die Babys immer größer werden, sind Messfehler keine Seltenheit.


Ich kann nur hoffen und gucken was er auf die waage bringt wenn er auf der welt ist , das es weningsten 3000 gr sind
Seramonchen
37743 Beiträge
16.07.2018 14:36
Zitat von Loomy:

Tut mir leid dass ich mich jetzt hier so auskotze aber ich weiß nicht wo mir der Kopf steht. Der Fa hat letzte Woche mehrmals gemessen und kam immer auf so 2200 bis 2500 Gramm maximal. Heute misst die Ärztin auch mehrmals jedesmal gute 3000 Gramm. Kopfumfang passt aber der Bauch ist deutlich zu dick. Bei meinem FA war der immer eher niedrig der Umfang.
Ich weiß nicht wem ich glauben soll, das ich so viel Fruchtwasser habe merke ich ja.. das war bei meiner ersten Tochter nicht so.
Zum Blasensprung sagte die Ärztin klar nicht sofort auf den Boden werfen aber nur noch zur nächsten möglichen Bett oder Couch oder so und dann nicht mehr aufstehen. Wohl weil der Kopf noch gar keinen Bezug zum Becken genommen hat? Bei der großen ging es auch mit Blasensprung los, da hab ich alles Fruchtwasser in einem Schwall verloren, 2 oder 3 Schritte lang kam dann noch leicht was und dann war Ende.

Oh Gott und dann Einleiten.. Ich bin Grad echt mit den Nerven am Ende. Die sagten heute sie hat jetzt schon gute 3 kg und ich bin ja doch sehr klein also so groß darf sie nicht werden.


Wann hast du wieder Termin bei deiner Ärztin oder Hebamme? Kannst du denn einfach mal deine Hebamme anrufen und ihr das Problem schildern und dich von ihr beraten lassen? Vor dem Einleiten wird ja ncoh mal vermessen, mach dir da jetzt noch keine Gedanken drüber.
Seramonchen
37743 Beiträge
16.07.2018 14:37
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

...


Aber er hatte vor drei Wochen 2100 und heute 2300 ????
Das macht mir gerade echt zu schaffen


Da kann aber wirklich schon ein kleiner Messfehler 200 Gramm weniger anzeigen. Und gerade wenn die Babys immer größer werden, sind Messfehler keine Seltenheit.


Ich kann nur hoffen und gucken was er auf die waage bringt wenn er auf der welt ist , das es weningsten 3000 gr sind


Aber schau, meine Große war auch so zart und kerngesund. Die Kleine hatte ein Kilo mehr - beide aus derselben Frau gekommen Es kann also auch durchaus sein, dass er einfach ein wenig zarter von Natur aus ist.
16.07.2018 14:44
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

...


Da kann aber wirklich schon ein kleiner Messfehler 200 Gramm weniger anzeigen. Und gerade wenn die Babys immer größer werden, sind Messfehler keine Seltenheit.


Ich kann nur hoffen und gucken was er auf die waage bringt wenn er auf der welt ist , das es weningsten 3000 gr sind


Aber schau, meine Große war auch so zart und kerngesund. Die Kleine hatte ein Kilo mehr - beide aus derselben Frau gekommen Es kann also auch durchaus sein, dass er einfach ein wenig zarter von Natur aus ist.


Ja da hast du recht, außer meine zwei frühgeburten hatten alle zwischen 3000- 3500 gr , aber halt noch nie ein " normal" zu termin geborenes Kind nur 2500gr, vielleicht mache ich mich auch völlig umsonst verrückt, für meinen fa war es auch ein ganzes normales Gewicht, aber für mich war es erstmal komisch so wenig gesagt zu bekommen.
Für mich ist das halt immer so wichtig, weil meine Kinder nach der Geburt immer so viel abnehmen , und wenn ich mir den Wurm mit 2500 gr vorstelle der dann noch 200-300 gr abnimmt

Naja es nützt alles nix , ich muss abwarten, sorry fürs ausheulen
Teechen
2681 Beiträge
16.07.2018 14:46
Anata vll hat er es wirklich gemeint wenn er jetzt kommen würde wäre er so schwer. Vll war es auch ein messfehler man weiß es nicht.

Loomy ganz tief durch atmen das klingt doch trotzdem alles im normal Bereich. Ich bin eigentlich auch froh wenn sie nicht messen
Seramonchen
37743 Beiträge
16.07.2018 14:52
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

...


Ich kann nur hoffen und gucken was er auf die waage bringt wenn er auf der welt ist , das es weningsten 3000 gr sind


Aber schau, meine Große war auch so zart und kerngesund. Die Kleine hatte ein Kilo mehr - beide aus derselben Frau gekommen Es kann also auch durchaus sein, dass er einfach ein wenig zarter von Natur aus ist.


Ja da hast du recht, außer meine zwei frühgeburten hatten alle zwischen 3000- 3500 gr , aber halt noch nie ein " normal" zu termin geborenes Kind nur 2500gr, vielleicht mache ich mich auch völlig umsonst verrückt, für meinen fa war es auch ein ganzes normales Gewicht, aber für mich war es erstmal komisch so wenig gesagt zu bekommen.
Für mich ist das halt immer so wichtig, weil meine Kinder nach der Geburt immer so viel abnehmen , und wenn ich mir den Wurm mit 2500 gr vorstelle der dann noch 200-300 gr abnimmt

Naja es nützt alles nix , ich muss abwarten, sorry fürs ausheulen


Bitte nicht entschuldigen. Ich verstehe das total. Meine Schwester hat sich auch so viele Gedanken gemacht und die kleine war auch sehr sehr zart. Aber auch ganz gesund.
bibbi26
39303 Beiträge
16.07.2018 15:18

❤•.¸✿¸.•❤ Unsere Augustbabys 2018 sind unterwegs ❤•.¸✿¸.•❤

VET:02.08.2018
HerzMama89 ❤ 28 ❤ S-H ❤ Kinder:3 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Ruhrpottfuchs ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

VET:06.08.2018
Change2014 ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Lukas

VET:07.08.2018
TC2006 ❤ 32 ❤ NDS ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:08.08.2018
_Mamifee_ ❤ 27 ❤ Ba-Wü ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Junge ❤ Name: Arian Alexander

demianda ❤ 29 ❤ Hessen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Ilai

VET:09.08.2018
asliceofmom ❤ 30 ❤ RLP ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Peter Matthias

Loomy ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Lenia

Momma ❤ Alter ❤ Wohnort ❤ Kinder:4 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:11.08.2018
Luna3685 ❤ 32 ❤ Bayern ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund alles andere ist egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:12.08.2018
Anata ❤ 35 ❤ NRW ❤ Kinder ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name: Mats

VET:15.08.2018
Zuckerbraut ❤ 26 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Paulina

VET:16.08.2018
darkdeveline ❤ 30 ❤ NC/USA ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:17.08.2018
KiBa ❤ 35 ❤ Hessen ❤ Kinder ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:18.08.2018
Seramonchen ❤ 32 ❤ Berlin ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Junge ❤ Name:

Mama_von_Alina ❤ 31 ❤ Wohnort ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Anna Pauline

-Mary- ❤ 34 ❤ Wohnort ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Ü-EI ❤ Name:

VET:20.08.2018
odinluna ❤ 28 ❤ OÖ ❤ Kinder:0 ❤ Wunsch: gesund ❤ Gefühl: ❤ Outing: ❤ Name:

VET:21.08.2018
Franziii_69 ❤ 24 ❤ Bayern ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: keins ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:22.08.2018
Annalein ❤ 37 ❤ NDS ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Marilen

Ma1234lena ❤ 28 ❤ Sachsen ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

VET:23.08.2018
Mupsi_1113 ❤ 30 ❤ Emden ❤ Kinder:2 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Mira

Teechen ❤ 30 ❤ Sachsen ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: erst bei Geburt

VET:01.09.2018
zwei92 ❤ 25 ❤ Nähe Berlin ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: egal ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name:

************************************************
❤•.¸✿¸.•❤ FA/Hebammentermine ❤•.¸✿¸.•❤

17.07.2018 - Mama_von_Alina
23.07.2018 - Anata
24.07.2018 - Annalein (FA + CTG)
30.07.2018 - HerzMama89 (KH Anmeldung)
30.07.2018 - Anata
31.07.2018 - Mama_von_Alina
31.07.2018 - TC2006 (US+CTG)

06.08.2018 - Anata
07.08.2018 - Annalein (FA + CTG)
09.08.2018 - Teechen (KH Anmeldung)
10.08.2018 - Mama_von_Alina(KS)
13.08.2018 - darkdeveline (KH Anmeldung)

***********************************************

sina86 ❤ 31 ❤ NRW ❤ Kinder:1 ❤ Wunsch: ❤ Gefühl: ❤ Outing: Mädchen ❤ Name: Eva
Babymaus Eva kam am 04.03.2018 in der SSW 17+6 still zur Welt

***********************************************
❤•.¸✿¸.•❤ Bilderthread ❤•.¸✿¸.•❤

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/bilderthread-der-augus tkugeln-2018#posting-17175927

Hier kugeln derzeit 24 Mamis mit ihrem Augustwürmchen

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
9
7
***********************************************

Gute Reise kleiner Stern

Miststück
YouAreMyLife
-Kugelkugel-
lilly555
X-tiane
MinaMaus2312

bitte mal die Daten schicken danke euch
16.07.2018 16:08
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

...


Aber schau, meine Große war auch so zart und kerngesund. Die Kleine hatte ein Kilo mehr - beide aus derselben Frau gekommen Es kann also auch durchaus sein, dass er einfach ein wenig zarter von Natur aus ist.


Ja da hast du recht, außer meine zwei frühgeburten hatten alle zwischen 3000- 3500 gr , aber halt noch nie ein " normal" zu termin geborenes Kind nur 2500gr, vielleicht mache ich mich auch völlig umsonst verrückt, für meinen fa war es auch ein ganzes normales Gewicht, aber für mich war es erstmal komisch so wenig gesagt zu bekommen.
Für mich ist das halt immer so wichtig, weil meine Kinder nach der Geburt immer so viel abnehmen , und wenn ich mir den Wurm mit 2500 gr vorstelle der dann noch 200-300 gr abnimmt

Naja es nützt alles nix , ich muss abwarten, sorry fürs ausheulen


Bitte nicht entschuldigen. Ich verstehe das total. Meine Schwester hat sich auch so viele Gedanken gemacht und die kleine war auch sehr sehr zart. Aber auch ganz gesund.


Wäre es jetzt das erste Kind , könnte ich ja sagen, ok das ist vielleicht für mich " normal " aber es sind ja schon 7 andere da, die nicht so waren
Ich steigere mich jetzt wieder total da rein und nachher ist er wahrscheinlich ganz normal
Teechen
2681 Beiträge
16.07.2018 17:20
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

...


Ja da hast du recht, außer meine zwei frühgeburten hatten alle zwischen 3000- 3500 gr , aber halt noch nie ein " normal" zu termin geborenes Kind nur 2500gr, vielleicht mache ich mich auch völlig umsonst verrückt, für meinen fa war es auch ein ganzes normales Gewicht, aber für mich war es erstmal komisch so wenig gesagt zu bekommen.
Für mich ist das halt immer so wichtig, weil meine Kinder nach der Geburt immer so viel abnehmen , und wenn ich mir den Wurm mit 2500 gr vorstelle der dann noch 200-300 gr abnimmt

Naja es nützt alles nix , ich muss abwarten, sorry fürs ausheulen


Bitte nicht entschuldigen. Ich verstehe das total. Meine Schwester hat sich auch so viele Gedanken gemacht und die kleine war auch sehr sehr zart. Aber auch ganz gesund.


Wäre es jetzt das erste Kind , könnte ich ja sagen, ok das ist vielleicht für mich " normal " aber es sind ja schon 7 andere da, die nicht so waren
Ich steigere mich jetzt wieder total da rein und nachher ist er wahrscheinlich ganz normal

Okay vll macht sich dein Baby so bequem das man nicht alles sieht und es wird ein kleiner Brummer. Sieh dir das Baby von Tanne an. Das hat auch keiner gedacht. Glaub ich zumindest.
delya184
3722 Beiträge
16.07.2018 17:25
Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

...


Aber er hatte vor drei Wochen 2100 und heute 2300 ????
Das macht mir gerade echt zu schaffen


Da kann aber wirklich schon ein kleiner Messfehler 200 Gramm weniger anzeigen. Und gerade wenn die Babys immer größer werden, sind Messfehler keine Seltenheit.


Ich kann nur hoffen und gucken was er auf die waage bringt wenn er auf der welt ist , das es weningsten 3000 gr sind


Meine. Maus kam. Bei 36+6 mit 2290g
Ja ist leicht war auch 8 Tage im. Kh aber sie hat viel aufgeholt wiegt jetzt mit fast 7 Monaten 6.3 kg und ist 63 cm
Annalein
6189 Beiträge
16.07.2018 18:53
Zitat von Teechen:

Das klingt wirklich sehr verwirrend. Lass dich nicht unter Druck setzen. Es nützt niemanden etwas wenn du total aufgedreht bist. Keiner kann dich zur Einleitung zwingen. Es ist allein deine Entscheidung. Vll kannst du dich nochmal mit deinem Fa besprechen. Ich weiß ja nicht wenn du mehr vertraust.

Tc das klingt ja nicht so schön. Gute Besserung

Ich könnte theoretisch auch sitzen beim ctg das will nur die kleine nicht. Dann kann sie sich zu gut verstecken in meinem Bauch. Da ich noch super gut auf dem Rücken liegen kann (worüber ich sehr dankbar bin) liege ich auf dem Rücken. Der kleinen Maus geht es prächtig. Hatte sogar 3 kleine Mini Mini wehen auf dem ctg die hab ich auch leicht gemerkt. Herztöne waren meist bei 150. Wie sind die bei euren Mäusen? Ich habe auch eiweiß im Urin aber sie sagten schon das es zum Ende hinzu normal ist. Blutdruck okay. Ich soll jetzt wöchentlich kommen, weil sie bedenken haben ob nicht doch noch eine ss Vergiftung kommt. Ich habe es auch angesprochen Wegen dem einschlafen der Hände. Es könnte ein vitamin b mangel sein, was auch wirklich möglich ist. Ist ja erst seit dem Umzug so und seitdem hab ich es auch mit der Ernährung schleifen lassen. Ich werde es aber wieder ändern.

Uii jetzt hab ich aber viel geschrieben. Ich wünsche euch schon mal eine schöne Woche

Drück die Daumen dass sie mit der drohenden SS Vergiftung Unrecht haben
Annalein
6189 Beiträge
16.07.2018 18:54
Zitat von Anata:

Huhu
Beim Fa war alles gut, was mich nur die ganze Zeit grübeln lässt, ist das Gewicht vom kleinen , im Mutterpass steht 2300 gr , und er meinte er würde mit 2500-3000gr auf die Welt kommen, ich hatte noch nie so ein leichtes Baby ?? und bin etwas durch den Wind, kann mir das garnicht vorstellen

Unsere beiden Jungs hatten knapp 3000g. Voll süß. Geh einfach entspannt drauf zu. Kannst es wenn ja eh nicht ändern... Oder...
16.07.2018 19:11
Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Anata:

...


Bitte nicht entschuldigen. Ich verstehe das total. Meine Schwester hat sich auch so viele Gedanken gemacht und die kleine war auch sehr sehr zart. Aber auch ganz gesund.


Wäre es jetzt das erste Kind , könnte ich ja sagen, ok das ist vielleicht für mich " normal " aber es sind ja schon 7 andere da, die nicht so waren
Ich steigere mich jetzt wieder total da rein und nachher ist er wahrscheinlich ganz normal

Okay vll macht sich dein Baby so bequem das man nicht alles sieht und es wird ein kleiner Brummer. Sieh dir das Baby von Tanne an. Das hat auch keiner gedacht. Glaub ich zumindest.


Die nehmen die Maße ja vom oberschenkelknochen usw ,
Aber ihr habt recht, ändern kann ich es eh nicht, und die Geburt wird das letztendliche Gewicht zeigen
16.07.2018 19:12
Zitat von Annalein:

Zitat von Anata:

Huhu
Beim Fa war alles gut, was mich nur die ganze Zeit grübeln lässt, ist das Gewicht vom kleinen , im Mutterpass steht 2300 gr , und er meinte er würde mit 2500-3000gr auf die Welt kommen, ich hatte noch nie so ein leichtes Baby ?? und bin etwas durch den Wind, kann mir das garnicht vorstellen

Unsere beiden Jungs hatten knapp 3000g. Voll süß. Geh einfach entspannt drauf zu. Kannst es wenn ja eh nicht ändern... Oder...


Ja 3000 gr wären ja auch vollkommen in Ordnung, es ging mir um die 2500 gr , stimmt ändern kann ich es nicht
demianda
7137 Beiträge
16.07.2018 19:36
Zitat von Anata:

Zitat von Teechen:

Zitat von Anata:

Zitat von Seramonchen:

...


Wäre es jetzt das erste Kind , könnte ich ja sagen, ok das ist vielleicht für mich " normal " aber es sind ja schon 7 andere da, die nicht so waren
Ich steigere mich jetzt wieder total da rein und nachher ist er wahrscheinlich ganz normal

Okay vll macht sich dein Baby so bequem das man nicht alles sieht und es wird ein kleiner Brummer. Sieh dir das Baby von Tanne an. Das hat auch keiner gedacht. Glaub ich zumindest.


Die nehmen die Maße ja vom oberschenkelknochen usw ,
Aber ihr habt recht, ändern kann ich es eh nicht, und die Geburt wird das letztendliche Gewicht zeigen


Das Gewicht wird nicht mit der femurlänge berechnet, sondern mit dem kopfdurchmesser und dem Bauchumfang. Hat dein Baby einen zarten Kopf, "leidet" schon das Gewicht darunter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt