Mütter- und Schwangerenforum

Augustkugeln 2018

Gehe zu Seite:
YouAreMyLife
5410 Beiträge
11.12.2017 15:59
Zitat von Seramonchen:

Zitat von YouAreMyLife:

Mama von alina , herzlich willkommen und Glückwunsch

Seramonchen , was kam bei deinem Termin raus ?


Ich habe vor einer Stunde den Anruf erhalten, dass sie die Schwangerschaft bestätigen, die Werte sehr gut sind und ich darf nächste Woche Donnerstag zum Ultraschall


Oh super Neuigkeiten

Dann soll die Zeit mal super schnell vergehen

Anata , auf deinen Termin bin ich auch sehr gespannt
Langsam rücken die Termine alle näher
11.12.2017 16:01
Zitat von YouAreMyLife:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von YouAreMyLife:

Mama von alina , herzlich willkommen und Glückwunsch

Seramonchen , was kam bei deinem Termin raus ?


Ich habe vor einer Stunde den Anruf erhalten, dass sie die Schwangerschaft bestätigen, die Werte sehr gut sind und ich darf nächste Woche Donnerstag zum Ultraschall


Oh super Neuigkeiten

Dann soll die Zeit mal super schnell vergehen

Anata , auf deinen Termin bin ich auch sehr gespannt
Langsam rücken die Termine alle näher


Ja so langsam wird es spannend
X-tiane
368 Beiträge
11.12.2017 16:24
Seramonchen, das klingt ja super!

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Saunagängen in der Schwangerschaft? Ich hatte das diese Woche vor, nun habe ich gelesen, dass es im 1. Drittel nicht unbedingt sein muss. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Körpertemperatur so stark ansteigt?? Jemand mit Erfahrungen da?
Seramonchen
37735 Beiträge
11.12.2017 16:31
Zitat von X-tiane:

Seramonchen, das klingt ja super!

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von Saunagängen in der Schwangerschaft? Ich hatte das diese Woche vor, nun habe ich gelesen, dass es im 1. Drittel nicht unbedingt sein muss. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Körpertemperatur so stark ansteigt?? Jemand mit Erfahrungen da?


Mir wurde gesagt, das soll man lieber nicht machen, da es die kerntemperatur erhöht und das den Embryo grad im ersten Trimester schädigen kann.
YouAreMyLife
5410 Beiträge
11.12.2017 16:35
Ich gehe nie in die Sauna ... aber sind da nicht auch die keime erhöht ?
Würde das mit deiner Hebamme oder deinen fa abklären
11.12.2017 16:39
Ich kenne mich da leider auch nicht aus , war noch nie in der Sauna
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.12.2017 16:51
Zitat von YouAreMyLife:

Mama von alina , herzlich willkommen und Glückwunsch

Seramonchen , was kam bei deinem Termin raus ?


Danke
X-tiane
368 Beiträge
11.12.2017 16:57
FA Termin habe ich erst am 21.12 und Hebi habe ich auch noch nicht.. naja egal, ich lass es da lieber
HerzMama89
866 Beiträge
11.12.2017 17:12
MamaVonAlina und X-tina, ein herzliches Hallo und Willkommen auch von mir
HerzMama89
866 Beiträge
11.12.2017 17:21
Ich bin frustriert. Habe mich nun endlich aufgerafft und sämtliche Frauenärzte abtelefoniert, aber alle faseln etwas von Aufnahmestopp.
Meine ist ja soweit ganz nett, aber 1-2 h Wartezeit sind nix, das kann ich mir echt nicht erlauben und das ist auch nix für meine Nerven.

Nun habe ich wenigstens eine Hebamme erreicht, die ich bereits am Mittwoch kennen lernen werde, sie ist ganz aus der Nähe und klang am Telefon schonmal ganz nett. Ich werde dann nur die 3 großen Ultraschalltermine wahrnehmen beim FA und die weiteren Vorsorgen von Ihr machen lassen.
Ich vertraue sowieso mehr in das Wissen und können einer Hebamme, FA ist mir zu sehr "Abfertigung", ist meine Erfahrung nach 3 Kindern.

Joa, ansonsten hat die Übelkeit mich weiter ganz gut im Griff. Das Magnesium das ich jetzt nehme, schlägt aber ganz gut an, die Bauchschmerzenm bzw das Unterleibsziehen ist viel erträglicher geworden.
Gegen die Verstopfung trinke ich Birnensaft bzw esse ich Birnen

Soviel erstmal zu mir.
Bin auch sehr gespannt auf eure Termine und schöne Bildchen

Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.12.2017 17:34
Zitat von X-tiane:

FA Termin habe ich erst am 21.12 und Hebi habe ich auch noch nicht.. naja egal, ich lass es da lieber


Meinen FA Termin habe ich auch am 21.12
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.12.2017 17:34
Zitat von HerzMama89:

MamaVonAlina und X-tina, ein herzliches Hallo und Willkommen auch von mir


Vielen Dank
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.12.2017 17:36
Zitat von HerzMama89:

Ich bin frustriert. Habe mich nun endlich aufgerafft und sämtliche Frauenärzte abtelefoniert, aber alle faseln etwas von Aufnahmestopp.
Meine ist ja soweit ganz nett, aber 1-2 h Wartezeit sind nix, das kann ich mir echt nicht erlauben und das ist auch nix für meine Nerven.

Nun habe ich wenigstens eine Hebamme erreicht, die ich bereits am Mittwoch kennen lernen werde, sie ist ganz aus der Nähe und klang am Telefon schonmal ganz nett. Ich werde dann nur die 3 großen Ultraschalltermine wahrnehmen beim FA und die weiteren Vorsorgen von Ihr machen lassen.
Ich vertraue sowieso mehr in das Wissen und können einer Hebamme, FA ist mir zu sehr "Abfertigung", ist meine Erfahrung nach 3 Kindern.

Joa, ansonsten hat die Übelkeit mich weiter ganz gut im Griff. Das Magnesium das ich jetzt nehme, schlägt aber ganz gut an, die Bauchschmerzenm bzw das Unterleibsziehen ist viel erträglicher geworden.
Gegen die Verstopfung trinke ich Birnensaft bzw esse ich Birnen

Soviel erstmal zu mir.
Bin auch sehr gespannt auf eure Termine und schöne Bildchen


Das hört sich doch soweit schon mal gut an . Eine Hebamme habe ich noch nicht. Ich wollte erstmal nächste Woche den FA Termin abwarten. Ich hatte bisher schon 2 Kaiserschnitte und glaube das das 3. Bestimmt auch ein Kaiserschnitt wird.
12.12.2017 10:36
Guten Morgen

Mädels , wie geht's euch ?

Mir geht es soweit gut , die Nacht war eher Bescheiden , aber sonst kann ich mich nicht beschweren
YouAreMyLife
5410 Beiträge
12.12.2017 11:02
Zitat von Anata:

Guten Morgen

Mädels , wie geht's euch ?

Mir geht es soweit gut , die Nacht war eher Bescheiden , aber sonst kann ich mich nicht beschweren


Guten Morgen

Was war in der Nacht ?
Mir geht es langsam besser hab nur immer so einen komischen Geschmack im Mund und dadurch ist mir etwas übel. Bin auch dauerhaft am Essen. Da Bildet man sich ein , es wird besser.
I freue mich schon sehr , wenn die ersten 12 Wochen um sind.
Man möchte einfach wieder die alte sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt