Mütter- und Schwangerenforum

Augustkugeln 2018

Gehe zu Seite:
HerzMama89
866 Beiträge
23.12.2017 22:50

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Liebsten!
Genießt die Tage und lasst es Euch gut gehen!
bibbi26
39303 Beiträge
24.12.2017 06:58
steffis66
69 Beiträge
24.12.2017 09:01
Guten Morgen Ich wünsche euch auch allen Fröhliche Weihnachten!
Wir haben es den Kindern gestern gesagt. Die Freude bei den Großen war verhalten. Die denken schon sehr materialistisch. Und haben gleich die Platzfrage ins Feld geführt
Die Jüngste war gleich ganz euphorisch und freut sich auf ihre Schwester
Mir geht's den ganzen Tag bis auf die Müdigkeit eigentlich ganz gut. Aber Abends abends is mir übel uns es geht mur schlecht. Ich fühl mich immer so leer.
Wann wir's der Familie sagen weiß ich noch nicht... die Begeisterung wird sich in Grenzen halten
Change2014
442 Beiträge
24.12.2017 09:09
Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage und heute einen besinnlichen Heiligabend!
Annalein
6189 Beiträge
24.12.2017 10:33
Frohe Weihnachten
Fortuna2014
381 Beiträge
25.12.2017 20:12
Hallo meine Lieben
Wie war der hl. Abend bei euch? Viele von euch haben ja das "Geheimnis" gelüftet, wie war die Reaktion?
Wir haben unserem Junior ein Shirt angezogen wo draufstand "Einzelkind (durchgestrichen) - großer Bruder 2018".
Zuerst waren alle Omas und Opas bei uns und nach der Bescherung hab ich unserem Zwerg den Pulli ausgezogen, so dass man das Shirt sehen konnte. Meine Mama hats zuerst geschnallt...dann kam ne superintelligente Ansage "Woher wusstet ihr denn, dass er Bruder wird? Wisst ihr das Geschlecht schon?" Ich glaub sie hat sich während dem Reden selbst mal auf die Zunge gebissen. Also Omas/Opas haben sich gefreut.
Dann ging es weiter zur Urlioma von unserem Zwerg (Oma von meinem Mann). Da waren auch ein Onkel. Onkel hat sich gefreut, Urlioma hat komplett daneben reagiert . Überhaupt nicht gefreut. Gefragt wie man ihr das "antun" kann, noch dazu am hl. Abend. Sie sei "schockiert und traurig". Tja, bei unserem ersten, als sie es erfuhr, war sie auch absolut nicht begeistert. Keine Ahnung warum. Nun liebt sie den Zwerg über alles. Ich verstehs halt nicht. Wir sind in unserer Beziehung glücklich, haben ein Eigenheim, genug Platz, finanziell passt auch alles und dann bekommt man solche Ansagen zu hören. Wobei ich bemerken muss, dass sie sich heute bereits für ihre Ansage entschuldigt hat. Nur ich verstehs halt überhaupt nicht wie man so derb reagieren kann. Mir fast einen Vorwurf daraus zu machen und dann noch aus allen Wolken zu fallen wenn ich ihr sage, dass Zwerg Nr. 2 schon langerhand geplant ist. Naja...
Beim Rest meiner Family (Schwestern, Schwagern, Nichten, Neffen) kam die Botschaft super an. Die freuen sich alle. Aber halt alles noch mit Stillschweigen, da es sonst - außer unserer Familie - keiner erfahren soll.

Wie geht's euch sonst so? Herrje, mein Bauch ist schon riiiiiesig. Und ich glaube es liegt nicht an der Völlerei.
Wünsch euch noch frohe Feiertage!
Annalein
6189 Beiträge
25.12.2017 22:48
Hach das tut mir leid. Aber sich nicht freuen kann, hat halt Pech gehabt. Wir hatten 2 nette entspannte Tage mit Familie. Erzählen tun wir es derzeit noch nicht...
Bauch ist noch nicht mehr. Derzeit auch keinerlei Ziehen odet sonstige Snzeichen. Fühle mich gerade unschwanger, aber das ok. Schönen Abend
26.12.2017 16:26
Hallo zusammen!

Ich komme aus dem anderen Augustthread und dachte, wir starten vielleicht nochmal einen Versuch? Bei uns sind inzwischen alle Hibbler entweder schwanger oder im September Hibbelthread. Wollen wir also vielleicht aus unseren zwei Threads einen machen?

LG Walama
Annalein
6189 Beiträge
26.12.2017 18:21
Zitat von Walama:

Hallo zusammen!

Ich komme aus dem anderen Augustthread und dachte, wir starten vielleicht nochmal einen Versuch? Bei uns sind inzwischen alle Hibbler entweder schwanger oder im September Hibbelthread. Wollen wir also vielleicht aus unseren zwei Threads einen machen?

LG Walama

Ich fände es gut. Auch egal welcher der beiden, weil so viele eh in beiden sind...
Loomy
144 Beiträge
27.12.2017 12:25
Bin auch fürs zusammen legen
HerzMama89
866 Beiträge
27.12.2017 21:15
Heyhey Zusammen,

Steffi: Ohmann, das ist ja ein Ding, wie deine Kids reagiert haben. Aber süß, dass die kleinste schon "weiss", dass es eine Schwester wird wer weiss, Vorahnung? Bin gespannt

Fortuna: Der Großteil freut sich doch, also so what, und die Urli wird sich auch spätestens dann freuen, wenn das Urenkelchen da ist Ist es nicht immer so, erst entsetze Reaktionen, und wenns kleine süße Wesen dann da ist, kann niemand so wirklich wiederstehen, damit motiviere ich mich einfach auch mal selbst. Gut, dass Kinder als süße kleine Engel geboren werden und der Dickkopf etc erst später kommt

Annalein: Ich beneide dich für deine Nullwehwehchen, aber freue mich natürlich für Dich

Walama: Für mich wäre es auch ok, einzig würde ich mich davor gräueln, dann namentlich voll den Überblick zu verlieren Aber mehr Austausch ist immer schön

@all: Wie habt ihr die Weihnachtsstage "überstanden"?

from me: Mein kleiner 3 jähriger (B)engel bringt mich grad täglich zur Weissglut er testet so wunderbar aus, immerzu, wenn er nicht grad wirklich ein wahrer kleiner Engel ist und ich habe zunehmend einfach nur Schiss, wie ich das nachher alles packen soll.

Der Kleine hat grad so eine tolle Phase, wo er nur einschläft, wenn ich daneben sitzen bleibe....argh. Beim Mittagsschlaf wie abends. Fühle mich echt so ausgelaugt derzeit. Und mein Mann hat natürlich noch mehr damit zu kämpfen....

Weihnachten war aber schön, Heilig Abend war der Weihnachtsmann endlich mal höchstpersönlich hier und hatte auch etwas Zeit, das war schon beeindruckend. Ich mag diesen Zauber, diese Magie.
Auch die familiären Zusammenkünfte waren echt entspannt.
Nun wird schon auf Sylvester hingefiebert und dann ist tatsächlich schon wieder ein ganzes Jahr rum das geht immer so schnell.

Wie feiert ihr Sylvester?
Annalein
6189 Beiträge
27.12.2017 21:39
Danke HerzMama: leider machen mich diese Nicht-wehwehchen jetzt total unsicher, weil man heute beim ersten FA Termin nur die Fruchthöhle gesehen hat. Sie sagte es liegt an meinen 2 KS Narben durch die die Gebärmutter hoch liegt und vaginal schwer darzustellen ist. Jetzt mache ich mir Sorgen dass vielleicht nicht alles intakt ist.

Wegen Silvester: wir könnten zu Freunde, doch momentan würde ich lieber mit meiner Family daheim bleiben. Mal schauen...
29.12.2017 18:11
Hallo Mädels

Wie geht es euch denn ?
Hier ist ja leider garnichts mehr los

Die Übelkeit hat mich immer noch voll im Griff , und langsam macht es mich richtig wütend , es ist nicht morgens oder abends , nein den ganzen Tag , juhuuuu das braucht man
Ansonsten hab ich immer noch einen sehr aufgeblähten Bauch , und müde bis zum abwinken , bin gespannt was meine blutergebnisse beim nächsten Termin sagen , bezüglich des HB Wertes Vielleicht ist der auch im Keller , und deshalb die extreme Müdigkeit
Blondie90
16 Beiträge
29.12.2017 19:44
Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heut den Termin beim Gyn und bin so happy. Endlich könnte man unser Krümmelchen sehen und auch das schlagende Herzchen war zu sehen.... hab mich so gefreut und mir viel so ein Stein vom Herzen das ich erstmal den Tränen freien Lauf gelassen hab ? endlich ist die Anspannung um die intakte SS weg. Klar ist noch ein gewisses Risiko da bis zur 12 ssw aber der Arzt war sehr zuversichtlich! Ich hab für unsere kurzen zwei Shirts bestellt mit grosser und Sandwich Bruder und n Body mit Nesthäkchen.... mal sehen ob die das schon verstehen?

Wie macht ihr das Silvester was trinkt Ihr dann so? Also weil Cola, Energy Drinks und Sekt und alles alkoholische fällt ja weg... kennt jmd vllt gute alkoholfreie Cocktails?

Körperlich geht es mir gerade erstaunlich gut... ab und an mal ein bisschen Übelkeit was aber gut mit kleinen Mengen Zwischenmahlzeiten in den Griff bekomme sonst ab und an auch mal ein bisschen Kopfweh aber sonst fühl ich mich wo immer! Besser könnte es nicht sein...

Wie gehts euch so ?

HerzMama89
866 Beiträge
29.12.2017 21:29
Zitat von Blondie90:

Hallo Ihr Lieben,

Ich hatte heut den Termin beim Gyn und bin so happy. Endlich könnte man unser Krümmelchen sehen und auch das schlagende Herzchen war zu sehen.... hab mich so gefreut und mir viel so ein Stein vom Herzen das ich erstmal den Tränen freien Lauf gelassen hab ? endlich ist die Anspannung um die intakte SS weg. Klar ist noch ein gewisses Risiko da bis zur 12 ssw aber der Arzt war sehr zuversichtlich! Ich hab für unsere kurzen zwei Shirts bestellt mit grosser und Sandwich Bruder und n Body mit Nesthäkchen.... mal sehen ob die das schon verstehen?

Wie macht ihr das Silvester was trinkt Ihr dann so? Also weil Cola, Energy Drinks und Sekt und alles alkoholische fällt ja weg... kennt jmd vllt gute alkoholfreie Cocktails?

Körperlich geht es mir gerade erstaunlich gut... ab und an mal ein bisschen Übelkeit was aber gut mit kleinen Mengen Zwischenmahlzeiten in den Griff bekomme sonst ab und an auch mal ein bisschen Kopfweh aber sonst fühl ich mich wo immer! Besser könnte es nicht sein...

Wie gehts euch so ?


Hey,das klingt toll mit deinem FA-Termin

Ich werde mir an Sylvester auch Coktails mixen,die Jungs lieben sowas auch, alleine, dass Eiswürfel im Getränk sind,spezial

Bei mir hat sich die Uebelkeit zum Glück auch um einiges gebessert, und wenn es mich überkommt, muss ich auch eine Kleinigkeit essen-dann geht's wieder.

Ich finde auch dass es hier sehr ruhig ist,wirklich schade wo seid ihr denn alle? Eher im anderen Thread?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt