Mütter- und Schwangerenforum

Ausfluss / Blasensprung

Gehe zu Seite:
rosa123
1394 Beiträge
08.10.2014 20:28
Hallo

Im Internet wird geschrieben, dass der Blasensprung schwallartig passiert. Ich habe aber auch schon mal gehört, dass der Blasensprung auch ''tröpfchenweise'' abgehen kann.. Ich habe mal meine FA gefragt, wie man den Unterschied zwischen Ausfluss und Blasensprung erkennt. Sie meinte, es sei sehr schwierig, dafür gäbe es Ph-Streifen. Nun gut. Frage beantwortet.

Doch wie habt ihr euren Blasensprung 'erlebt' ?

LG; Rosa
Isa224
2330 Beiträge
08.10.2014 20:33
Ich habe tatsächlich bei meiner großen einen riss gehabt .
Konnte es nicht unterscheiden und bin ins Krankenhaus und wurde dort eingeleitet .
Die blase ist aber auch nicht unter der Geburt gesprungen und wurde auf gemacht

rosa123
1394 Beiträge
08.10.2014 20:36
Zitat von Isa224:

Ich habe tatsächlich bei meiner großen einen riss gehabt .
Konnte es nicht unterscheiden und bin ins Krankenhaus und wurde dort eingeleitet .
Die blase ist aber auch nicht unter der Geburt gesprungen und wurde auf gemacht


Also warst du schön über dem ET ?
Oder woran hast du dann erkannt das es los geht, wenn ich fragen darf
steffi90
1000 Beiträge
08.10.2014 20:43
3 Schritte vom Auto entfernt, aufn Krankenhausparkplatz, hats platsch gemacht... Da war ich et+3
War zwischendurch aber auch schon mal da,weil ich dachte ich verliere fruchtwasser, sie lag aber nur auf meiner blase
Die gyn hatte mit ph-teststreifen nen Abstrich gemacht gehabt
08.10.2014 20:48
Bei der Großen hat es nur getröpfelt, war dann beim FA, war Fruchtwasser. Dann bin ich (bei 38+4) ins Krankenhaus und nach 12 h ohne Wehen wurde eingeleitet. Bei der Kleinen war ich schon mit regelmässigen Wehen im Krankenhaus und 2 1/2 Stunden bevor sie da war ist die Fruchtblase gesprungen. Das war krass, weil ich das als innerlichen "Knall" wahrgenommen hab und dann lief es nur so raus.
Isa224
2330 Beiträge
08.10.2014 20:48
Zitat von rosa123:

Zitat von Isa224:

Ich habe tatsächlich bei meiner großen einen riss gehabt .
Konnte es nicht unterscheiden und bin ins Krankenhaus und wurde dort eingeleitet .
Die blase ist aber auch nicht unter der Geburt gesprungen und wurde auf gemacht


Also warst du schön über dem ET ?
Oder woran hast du dann erkannt das es los geht, wenn ich fragen darf



Es war halt immer nass im schlüppi, und dachte dann dass das nicht normal ist
Naja und da ich ein Tag drüber war haben die sich gedacht wir leiten ein

Hast du den verdacht oder warum fragst du?
fruity
4161 Beiträge
08.10.2014 20:48
es lief und lief und lief und lief und wollte gar nicht aufhören. das war bei 36+0 und 12 std später war sie da
Mimamk
10503 Beiträge
08.10.2014 20:49
Mein BS war schwallartig, heißt es kam immer mal ein großer Schwung raus
Dreamgate
35231 Beiträge
08.10.2014 20:50
Bei beiden Kindern kam es schwallartig
rosa123
1394 Beiträge
08.10.2014 20:55
Zitat von Isa224:

Zitat von rosa123:

Zitat von Isa224:

Ich habe tatsächlich bei meiner großen einen riss gehabt .
Konnte es nicht unterscheiden und bin ins Krankenhaus und wurde dort eingeleitet .
Die blase ist aber auch nicht unter der Geburt gesprungen und wurde auf gemacht


Also warst du schön über dem ET ?
Oder woran hast du dann erkannt das es los geht, wenn ich fragen darf



Es war halt immer nass im schlüppi, und dachte dann dass das nicht normal ist
Naja und da ich ein Tag drüber war haben die sich gedacht wir leiten ein

Hast du den verdacht oder warum fragst du?

Einen Verdacht habe ich nicht. Bin in der 38 ssw und habe eben vermehrten Ausfluss wie sonst. Wo ich jetzt aber nicht von ausgehe das es Fruchtwasser ist, da ich diesen vermehrten Ausfluss seit 2 Tagen habe.
Nur kam mir das in den Sinn eben weil es ja nicht mehr so lange hin ist bis zum ET.
Serafinchen
4537 Beiträge
08.10.2014 20:55
Schwallartig. Bei mir kam alles auf einmal.
Apfelbluete
6241 Beiträge
08.10.2014 21:01
Bei meiner großen knackte es morgens und dann lief es schwallartig. Anhalten wie beim pipi machen ging nicht.
Beim kleinen war es genauso.
Und aktuell schauen wir mal
Elli73
672 Beiträge
08.10.2014 21:18
Bei meiner Großen hatte ich schon sehr früh einen Blasenriss. Der blieb die ganze Schwangerschaft über, ich verlor immer tröpfchenweise Fruchtwasser, welches aber problemlos nachgebildet wurde. Sie lag also nicht auf dem Trockenen. Unter der Geburt wurde die Blase dann aufgestochen, weil sich trotz beginnender Presswehen nicht platzen wollte. Bei Emil ist sie schwallartig während der Eröffnungsphase geplatzt und bei den Zwillingen vermutlich während des KS zerschnitten worden
08.10.2014 21:20
Hab vor der Geburt nie einen gehabt.
Beim ersten hat die Hebamme die Fruchtblase aufgemacht, das zweite war ein geplanter KS.
08.10.2014 21:25
Bei meinem ersten Kind hatte ich einen Riss und kurz darauf einen Sprung.
Nach dem toilettengang ist mir milchige Flüssigkeit am beim runter gelaufen. Um zu testen ob sich geburtsmäßig was tut wollte ich in die Wanne und da kam dann der Schwall.

Bei Kind zwei ist sie lautstark geplatzt hatte ne einleitungstablette bekommen und 2 Std später hat's ganz laut geknackt und ich war nass
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt