Mütter- und Schwangerenforum

Ausfluss normal???

AnnaMia
37 Beiträge
18.06.2017 16:49
Hallo, ich bin frisch schwanger und habe seit ein paar tagen gelben glibbrigen Ausfluss..... Sorry
So gelee artig schon. Muss ich mir Gedanken machen? Dazu kommen noch diese "Perioden" Krämpfe...... bin nur ängstlich
Wie kommt denn so ein glibbriger gelber Schleim. Aus der Gebärmutter?
18.06.2017 19:12
Ich hab das auch immer wieder mal - gelblich/grün. Kenn das aber auch vom normalen Zyklus. Den hab ich immer kurz vor der Mens. Dieses Mal blieb er vor der Mens aus (war staubtrocken) und fing vor ca. 1 Woche an. Wie weit bist du denn?

Habe schon oft danach gegoogelt und 2 Antworten gefunden:

1. haben viele Frauen
2. wenn er stark riecht bzw. stinkt, dann könnte es eine Infektion oder ein PIlz sein.

Krämpfe hab ich allerdings keine. Also ziehen usw..aber Krämpfe nicht. Das solltest du evt. abklären lassen.
Alaska
18847 Beiträge
18.06.2017 20:46
Mh, die Regelschmerzen haben wir dir ja jetzt schon öfters erklärt. Völlig normal. Deine Mutterbänder und deine wachsende Gebärmutter: ein gutes Zeichen.
Das kannst du, wie gesagt, noch sehr viele Wochen haben und selbst wenn es aufhört, kann es irgendwann in der Schwangerschaft mal wieder anfangen.

Vermehrter Ausfluss ist auch völlig normal in der Schwangerschaft. Es schützt dein Baby noch besser vor Infektionen.
Nur Juckreiz und Co. sollte nicht dazu kommen, dann hast du dir was eingefangen. Dann müsstest du zum Arzt. Aber nur dann!

Versuch dich mal etwas zu entspannen. Eine Fehlgeburt kannst du nicht verhindern. Entweder es passiert, oder es passiert nicht.
Deine Symptome haben damit nichts zu tun. Versuch dich die 12 Wochen abzulenken. Du machst dich echt völlig verrückt.
bambi1705
144 Beiträge
18.06.2017 20:49
Ziehen im Unterleib ist normal, es wächst ja alles und bereitet sich auf das Kleine vor.

Ausfluss ist auch normal, beobachten ob es juckt oder brennt. Wenn du dir unsicher bist einfach beim FA fragen.
Presilla
17804 Beiträge
19.06.2017 09:49
Die Regelschmerzen sind vom Wachstum der Gebärmutter. Die Mutterbänder ziehen und das kann wirklich doll weh tun.

Der Ausfluss kanm normal sein. Wenns dich aber anfängt da unten zu jucken oder es wirklich eklig riecht, lasd nachgucken.
Ich hatte zb am Anfang der SS auch eine leichte Infektion in der Scheide. Hab auch Ausfluss gehabt und beim Pipi machen ein brennen verspürt. Das ist auch gar nicht schlimm. Gab dann für eine Woche ein lokales AB, also eins, welches in die Scheide gemacht wird. Danach war die Sache gegessen.

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt