Mütter- und Schwangerenforum

Baby 15 monate

Gehe zu Seite:
babysherry1990
5 Beiträge
22.07.2013 11:49
hallo

meine maus ist 15 monate alt und redet noch kein einziges wort.
Außer brabbeln halt.
Didi, nana, baba, und ähnliches.

Mama sagt sie auch ab und zu, aber halt nicht bewusst zu MIR, sonderne ig zu allem.

muss ich mir da sorgen machen und mal mit dem arzt drüber sprechen?

zudem hat sie erst 4 zähne !
ist das auch normal?
viele kinder in ihrem alter haben schon viel mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen
22.07.2013 11:51
Wir sind noch weit entfernt davon.

Aber was ich dir sagen kann ist einfach.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders.
Das eine schneller und das andere langsamer.
Ich würde mir da keinen Kopf machen,solange dein kleines kein Frühchen ist.

babysherry1990
5 Beiträge
22.07.2013 11:52
Zitat von Mama_2o13:

Wir sind noch weit entfernt davon.

Aber was ich dir sagen kann ist einfach.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders.
Das eine schneller und das andere langsamer.
Ich würde mir da keinen Kopf machen,solange dein kleines kein Frühchen ist.



neee sie ist kein frühchen.
22.07.2013 11:53
Alles normal.

Mein Kleiner ist genauso...
Mach dir keine Sorgen. Manchmal gehts dann Schlag auf Schlag.
Sunshine_88
2562 Beiträge
22.07.2013 11:55
Zitat von babysherry1990:

hallo

meine maus ist 15 monate alt und redet noch kein einziges wort.
Außer brabbeln halt.
Didi, nana, baba, und ähnliches.

Mama sagt sie auch ab und zu, aber halt nicht bewusst zu MIR, sonderne ig zu allem.

muss ich mir da sorgen machen und mal mit dem arzt drüber sprechen?

zudem hat sie erst 4 zähne !
ist das auch normal?
viele kinder in ihrem alter haben schon viel mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen
Hi, meine tochter ist genauso. sie wird am 27. auch 15 monate und is genauso wie bei deiner maus. hab mir die frage auch öfter gestellt aber ja es ist normal und vollkommen ok. jedes kind ist anders. manche kinder sind eben nicht so gesprächig wie andere, das hat viel damit zu tun ob mutter und vater auch eher zurückhaltener sind usw. mach die keine gedanken denn dein kind ist auf garkeinen fall zurück geblieben oder so. auch wegen der zähne, das is so unterschiedlich aber brauchst du keine bedenken haben.
babysherry1990
5 Beiträge
22.07.2013 11:55
sie konnte halt shcon mit 10 monaten laufen.
aber mit dem reden mache ich mir ein bisschen sorgen
22.07.2013 11:56
hallo

ja jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, das eine läuft schneller, das andere spricht schneller. also meiner hat mit eineinhalb angefangen nach zubrabbeln, dafür ist er schon mit elf monaten gelaufen. ein anderes kind im selben alter wie mein sohn konnte erst mit zwei einhalb gut sprechen.

solange dein kind gesund ist, ist es doch egal ob es heute oder in ein paar monaten zum sprechen anfängt.
22.07.2013 12:02
Zitat von babysherry1990:

hallo

meine maus ist 15 monate alt und redet noch kein einziges wort.
Außer brabbeln halt.
Didi, nana, baba, und ähnliches.

Mama sagt sie auch ab und zu, aber halt nicht bewusst zu MIR, sonderne ig zu allem.

muss ich mir da sorgen machen und mal mit dem arzt drüber sprechen?

zudem hat sie erst 4 zähne !
ist das auch normal?
viele kinder in ihrem alter haben schon viel mehr.

hoffe ihr könnt mir helfen


Jedes Kind ist anders. Meine Maus ist 14 Monate und sie redet auch noch nicht viel. Nur Mama, Papa, mi mi (Oma), Teddy und wuffwuff für Hund.
Sie hat 14 Zähne und kann seit 2 Wochen laufen.

Der Sohn meiner Freundin (16 Monate) dagegen kann ganze Sätze sprechen und versteht auch z.b schon, dass er ein Buch ins Regal stellen soll.

Ich denke man kann das so pauschal nicht sagen. Jedes Kind hat ein anderes Tempo. Das eine läuft früher, ein anderes kann dafür schon reden.
Würde mir keinen Kopf machen.
babysherry1990
5 Beiträge
22.07.2013 12:04
14 zähne ???????
wahnsinn....

verstehen tut meine maus mich auch, wenn ich zb sage: hol mal einen bauklotz, oder komm aufräumen.

das klappt alles, halt nur nicht das sprechen !
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.07.2013 12:09
Hier dasselbe.
Marc konnte kurz bevor er 10 Monate alt war schon laufen.
Gebrabbelt hat er auch schon immer viel und mittlerweile babbelt er den ganzen Tag durch. Aber kein einziges verständliches Wort.
Er weiß wer Mama, Papa und Oma ist, spricht aber keinen von uns mit Mama, Papa oder Oma an.
"schmeiß das in den Mülleimer" "bring das in dein Zimmer" "hol mal dein Buch" usw führt er perfekt aus, er versteht alles.
Aber eben kein verständliches Wort.
Haben hier 2 weitere Kinder im Umfeld und im selben Alter. Die reden schon einiges. Nein, Ja, Hallo, Danke, Mama, Papa, Hunger, Durst usw.
22.07.2013 12:09
Zitat von babysherry1990:

14 zähne ???????
wahnsinn....

verstehen tut meine maus mich auch, wenn ich zb sage: hol mal einen bauklotz, oder komm aufräumen.

das klappt alles, halt nur nicht das sprechen !


Ja mein Zahnarzt hat auch blöd geguckt

Ach das kommt noch. Mein Mann hat mit 2 Jahren sein 1. Wort gesagt Und er ist ganz normal entwickelt und labert wie ein Wasserfall
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.07.2013 12:10
Achja, Zähne haben wir oben 6 und unten 3 - also 9 Stück.
Der 10. ist unterwegs.
Studimum
24038 Beiträge
22.07.2013 12:11
Mit 15 Monaten hatte Bastian 2 -3 Zähne, und konnte fast gar nichts sagen ausser dada und sowas.

sprechen fing erst ab 2 jahren an.
und Zähne hat er nun auch mehr als genug

Ich denke mal du brauchst dir keine Sorgen machen
22.07.2013 12:18
Zitat von babysherry1990:

Zitat von Mama_2o13:

Wir sind noch weit entfernt davon.

Aber was ich dir sagen kann ist einfach.

Jedes Kind ist anders und entwickelt sich anders.
Das eine schneller und das andere langsamer.
Ich würde mir da keinen Kopf machen,solange dein kleines kein Frühchen ist.



neee sie ist kein frühchen.


Dann brauchst Dir auch kein Kopf machen
22.07.2013 12:50
Lass mich raten: dafür ist deine Maus motorisch schon sehr weit, hab ich Recht? Laufen?

Meine Maus mit 1 Jahr schon ein ordentliches Repatoir an Wörtern gehabt und heute mit 2 1/2 redet sie den ganzen Tag ( ). Dafür ist sie aber motorisch weit hinten dran. Sie konnte erst mit ca. 15 Monaten laufen, und selber Essen, also mit Gabel oder Löffel, ist noch lange nicht drin. Treppen steigt sie von alleine auch nicht.

Irgendwann treffen sich die Kinder dann wieder und sind alle ziemlich gleich weit.
Hör auf, dich ständig mit anderen zu vergleichen, das zermürbt einen auf Dauer, kann ich ich nur ein Lied davon singen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt