Mütter- und Schwangerenforum

Baby hat einen zu großen Magen

Prachtschmerle
196 Beiträge
24.09.2014 20:39
Hallo!

Ich bin ein bisschen besorgt, da ich heute beim Organscreening war und mir der Arzt gesagt hat, dass der Magen meiner kleinen auffällig groß ist. Daher hab ich in 3 Wochen noch einen Termin, wo er sich das ansehen möchte.

Hatte das auch jemand von euch und es war eigentlich "eh nix"?

Er hat gesagt er denkt, dass sie einen großen Schluck Fruchtwasser genommen hat und es während dem gesamten Ultraschall einfach nicht so schnell weiter ging. Der Dünndarm hat ok ausgesehen. Trotzdem bin ich jetzt etwas verunsichert und mache mir Gedanken und noch dazu muss ich 3 Wochen warten bis zum nächsten Schall

Vielen Dank schon mal!
kizim
6155 Beiträge
24.09.2014 20:41
tiiieeeef durchatmen. wenn sich der arzt nicht allzu große sorgen macht, würde ich es auch nicht. aber ich wäre da bestimmt genauso verunsichert wie du! hat er denn gesagt wie sowas sein kann oder was es für folgen hat ect? wenn es denn so wäre?
Prachtschmerle
196 Beiträge
24.09.2014 20:51
Er meinte wenn der Magen zu groß ist kann es eine Verengung im Dünndarm geben, der hat aber für ihn normal ausgesehen, daher denkt er eher dass sie viel Fruchtwasser geschluckt hat.
Aber ich bin trotzdem irgendwie panisch

Andere Gründe hat er nicht genannt, aber vermutlich um mich nicht noch mehr zu verunsichern?
Er sagte ich soll mir keine Sorgen machen, aber das ist so leicht gesagt
kizim
6155 Beiträge
24.09.2014 20:55
also ich denke nicht das ein arzt bestimmte fakten verschweigen wollte nur um dich nicht noch mehr zu verunsichern! das dürfen die glaub ich auch gar nicht. mach dich nicht verrückt.

meine fa hat mich damals in der 20ten ssw zum spezialisten geschickt weil das kind zu klein und der kopf zu gross war. habe versucht mir keine gedanken zu machen. musste eine woche auf den termin warten und siehe da. kind hat alles aufgeholt das us gerät von meiner fa ist auch uuuuuuuuuuuuuuuuuuralt. das wichtigste ist für dich und dein kind ruhe bewahren, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber versuche nicht allzuviel darüber nachzudenken. selbst wenn es so wäre wird es möglichkeiten geben dies zu beheben
Pandora80
847 Beiträge
24.09.2014 21:00
ich kenne mich damit nicht aus, aber mein sohn hatte bei jedem ultraschall immer eine sehr sehr große blase teilweise bis 5 cm zum schluss.scheinbar hatte er immer direkt nach der untersuchung erst gepullert
also bei uns war nichts.
Prachtschmerle
196 Beiträge
24.09.2014 21:05
Hab mich den ganzen Tag sehr bemüht ruhig zu bleiben, aber jetzt am Abend wo die große schläft und ich Zeit hab zum Nachdenken, wird es schlimmer...

Schön zu lesen, dass alles ok war und ist mit deiner Maus!

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt