Mütter- und Schwangerenforum

Babybauch

littleBaby23
20 Beiträge
10.04.2018 13:01
Hallo Leute

hab da eine Frage daran muss ich Ganzheit denken
ab wann ist den bei euch der Bauch gewachsen bzw wann war er sichtbar bin schon sehr neugierig drauf.

bin jetzt in der 14+1 ssw.

danke im voraus
10.04.2018 13:27
Ab der 22. SSW konnte man eindeutig den Babybauch sehen
prime
1563 Beiträge
10.04.2018 13:30
Zitat von littleBaby23:

Hallo Leute

hab da eine Frage daran muss ich Ganzheit denken
ab wann ist den bei euch der Bauch gewachsen bzw wann war er sichtbar bin schon sehr neugierig drauf.

bin jetzt in der 14+1 ssw.

danke im voraus
das ist sehr unterschiedlich bei mir war ein Ansatz ab der 10 ssw
shelyra
69094 Beiträge
10.04.2018 13:32
1. Schwangerschaft: um den 6. monat herum konnte man einen babybauch erahnen

2.schwangerschaft: wie erste

3. schwangerschaft: schon um die 12. woche herum
zwei92
887 Beiträge
10.04.2018 14:14
1.ss: um die 20. Woche
2.ss (Totgeburten/Zwillinge): um die 14.ssw
3.ss: 12. Woche
Rebella
1289 Beiträge
10.04.2018 14:31
um die 15 Woche rum.
littleBaby23
20 Beiträge
10.04.2018 16:02
Danke für die Antworten
da hätte ich noch eine Frage es ist meine erste Schwangerschaft ich mach mir unglaublich viele Gedanken ob es den Baby gut geht und alles wie seit ihr mit dem ganzen klar gekommen oder bin ich die einzige die über drüber Sorgen hat haha

liebe Grüße
10.04.2018 16:29
1. SS ca 15 SSW
2. SS ca 13 SSW
3. SS ca 8. SSW
Feloidea
4127 Beiträge
10.04.2018 18:22
Ich glaub bei mir hat man auch im 6. Monat dann mal bissl was gesehen genau könnt ich es sagen wenn ich mal die Bilder anschauen würde auf dem PC.

Ich denke dass viele Ängste haben, ob mit dem Baby im Bauch alles gut ist. Ich hatte die auch und habe den Tag herbeigesehnt wo ich es spüren kann, aber auch da macht man sich Sorgen wenn es mal weniger zappelt
Außerdem wird man sich ab der Schwangerschaft wirklich immer irgendwelche Sorgen ums Kind machen, das hört glaube ich nie auf und ist ja auch total verständlich

Versuch positiv zu denken, wenn etwas wäre, könnte man es auch nicht ändern, man macht sich mit der Angst nur Stress und wenn man mal wirklich unsicher ist, dann macht man eben einen Termin beim FA, der kann das überprüfen.
Katheryna
2776 Beiträge
10.04.2018 19:04
1. SS: ca. 19.Woche konnte man den Bauch erahnen, wenn man es wusste, aber der 23.Woche sowas wurde es dann schon deutlicher.

2.SS: eher, aber ich könnte jetzt gar nicht genau sagen wann, da ich gerne anfangs kaschiert habe .

Eine gewisse Sorge ist, denke ich, ganz normal . Versuch dich nicht verrückt zu machen. Wie schon geschrieben, sobald du deinen Zwerg spürst, bist du dann auch beruhigter .
littleBaby23
20 Beiträge
10.04.2018 22:17
Dankeschön für eure Antworten es beruhigt mich sehr aber ich zerbrich mir nicht den Kopf hab e bald einen Termin und alles ist gut Dankeschön nochmal

liebe Grüße ^^
11.04.2018 14:07
Für mich ist es auch die 1. SS und mir hat man den Bauch so ab der 18. Woche angesehen. Ich wurde zwar von denen, die es nicht wussten, nicht seltsam angesprochen - die haben wohl einfach gedacht, ich hätte zugenommen - aber ich hab's an meinen Jeans deutlich gemerkt. Meine Figur vor der SS war 'normal': bei einer Größe von 163 cm hatte ich Kleidergrößen 36-40 (je nach Marke und Schnitt) und noch von meiner Teenagerzeit, als ich stark übergewichtig war und mich den 100 kg genähert habe, einen ganz kleinen Bauchansatz.

Jetzt (18 +4) sieht er für mich schon sehr nach Mini-Murmel aus und ich kann's definitiv nicht mehr leugnen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt