Mütter- und Schwangerenforum

Babys Februar und März 2016 - Wir freuen uns auf euch!

Gehe zu Seite:
sanni5
470 Beiträge
22.08.2015 21:23
Zitat von XMollyX:

So ruhig hier, alle noch da?


Huhu ich bin noch da. War vorhin im kh, hatte das Gefühl das ich ne leichte blasenentzündung habe und hat sich auch bestätigt. Unseren Würmchen geht's zum gluck gut.

Morgen haben meine Söhne ihren ersten Jahrestag
Hab heute ein blumengesteck in herzform machen lassen und hab ganz viele Luftballons für ihr Grab geholt.
Gehen morgen mit der ganzen Family zum Friedhof. Mir grauts davor. Genau heute vor einem Jahr um die Zeit fingen die Wehen an.
Komisches Gefühl, es fühlt sich an als wäre es erst ein paar Wochen her.

Sorry kam so raus und musste das raus lassen
XMollyX
884 Beiträge
22.08.2015 21:33
Sanni, ich kann Dich sehr gut verstehen! Das ist komisch, alles ein Jahr später nochmal gedanklich durchzugehen. Ich habe auch immer wieder gedacht "heut vor einem Jahr hätte ich noch alles verhindern können" oder "heute hat mein Bauch noch gewackelt".

Am meisten hat mir geholfen anzunehmen, dass es mir schlechtgehen darf, dass ich traurig bin. Das ist ganz normal und ich muss nicht gegensteuern.

Blasenentzündungen haben neben der medizinischen Begründung auch psychosomatisch gesehen etwas mit Loslassen und Angst zu tun. Ich hatte sowas auch ganz oft.

Sei aufmerksam dir selbst gegenüber und versuche, das wahrzunehmen, was du brauchst. Und wenn Du morgen merkst, dass Du Deine ruhe brauchst, nimm sie dir. Du hast eine Begründung, die ALLES begründet und erklärt!
XMollyX
884 Beiträge
22.08.2015 21:40
Zitat von --Snoopy--:

Zitat von XMollyX:

Das ist auch so die Zeit, in der sich die Bänder dehnen und man öfter Krämpfe hat. Geht mir auch so. Wie schwer ist deine kleine?


Sie ist zum Glück eh eine kleine zarte. Mit ihren 18 Monaten hat sie jetzt ca. 9,5 kg.


Ich weiß gar nicht mehr, was mit 18 Monaten im Rahmen ist. Mein Sohn hat mit 4 1/2 Jahren 18 Kilo Da hat sich das Thema "Rumtragen" definitiv erledigt. Zumal ich mit meiner Kaiserschnittnarbe und der Geschichte sowieso nichts tragen soll.
XMollyX
884 Beiträge
22.08.2015 21:49

schwanger!

XMollyx, 34 Jahre, 1 Sohn, 1 Stern, VET: 21.02.16 Outing:
sanni5, 27 Jahre, 5 Sternchen, VET: 29.02.16 Outing:
Nuya, 27 Jahre, 1 Sohn 1 Sternchen, VET: 29./30.03.16 Outing:
Snoopy, 28 Jahre, 1 Tochter , VET: 19.2.16 Outing:
XMollyX
884 Beiträge
23.08.2015 09:33
Guten Morgen Ihr 3

Geht es euch gut?

Mein Rücken tut brutal weh und irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bauch gar nicht wächst. Ich versuche, mich dann immer so zu trösten, indem ich mir sage, dass der Speck ja vorher noch da war und ich froh sein kann, dass er nicht so schnell noch mehr wird

Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es bei den anderen Schwangerschaften anders war.

Sagt mal, habt Ihr Ideen für Namen?

Und habt Ihr Wünsche, was noch in unsere Kugelliste rein könnte?

LG!

Molly
sanni5
470 Beiträge
24.08.2015 17:37
Zitat von XMollyX:

Guten Morgen Ihr 3

Geht es euch gut?

Mein Rücken tut brutal weh und irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bauch gar nicht wächst. Ich versuche, mich dann immer so zu trösten, indem ich mir sage, dass der Speck ja vorher noch da war und ich froh sein kann, dass er nicht so schnell noch mehr wird

Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es bei den anderen Schwangerschaften anders war.

Sagt mal, habt Ihr Ideen für Namen?

Und habt Ihr Wünsche, was noch in unsere Kugelliste rein könnte?

LG!

Molly
[/quote
Huhu na ihr mir geht's etwas besser.
Also ich muss sagen ich hab schon ne Kugel, verstecken ist schon schwierig. Hab im Moment so ein negatives Gefühl, in einer Woche darf ich wieder zum Arzt.
Geht's deinem Rücken etwas besser ?
Einen Mädchen Namen hätten wir wohl schon, für Einen Jungen wird's schon schwieriger. Und du?
XMollyX
884 Beiträge
24.08.2015 17:50
Zitat von sanni5:

Guten Morgen Ihr 3

Geht es euch gut?

Mein Rücken tut brutal weh und irgendwie habe ich den Eindruck, dass mein Bauch gar nicht wächst. Ich versuche, mich dann immer so zu trösten, indem ich mir sage, dass der Speck ja vorher noch da war und ich froh sein kann, dass er nicht so schnell noch mehr wird

Aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es bei den anderen Schwangerschaften anders war.

Sagt mal, habt Ihr Ideen für Namen?

Und habt Ihr Wünsche, was noch in unsere Kugelliste rein könnte?

LG!

Molly
[/quote
Huhu na ihr mir geht's etwas besser.
Also ich muss sagen ich hab schon ne Kugel, verstecken ist schon schwierig. Hab im Moment so ein negatives Gefühl, in einer Woche darf ich wieder zum Arzt.
Geht's deinem Rücken etwas besser ?
Einen Mädchen Namen hätten wir wohl schon, für Einen Jungen wird's schon schwieriger. Und du?



Welche Woche bist Du jetzt? Ich denke, ein schlechtes Gefühl ist von Zeit zu zeit normal. Vor allem, weil man sich nicht immer gleich schwanger fühlt. Versuch, das so anzunehmen, wie es ist, ohne dich rein zu steigern! Wirst sehen, alles wird gut!
XMollyX
884 Beiträge
24.08.2015 17:51
Nuya, Snoopy, wie geht's euch?
Nuya
10447 Beiträge
24.08.2015 19:37
Ach mensch Sanni, das tut mir so leid...

Ideen für Namen bei Mädel ja, bei Junge wird bissel schwieriger, weil ich meinem Gefühl nach "DEN Jungennamen" ja schon vergeben hab Da müsst ich einen weiteren "DEN Jungennamen" finden

Ich hab Stress mit der KK... Will aber trotzdem am Mittwoch meinen Termin wahrnehmen, will endlich wissen, ob Mini2 tatsächlich da ist, und am rechten Fleck hockt und so. Um 8:45 hab ich Termin am Mittwoch. Bin gespannt

Ansonsten gehts mir ganz gut, der Papierkram geht mit auf den Senkel und ich hab den Drang noch nen Schwangerschaftstest zu machen vor Mittwoch, weil mich die Überzeugung befallen hat, dass ich mir alles nur eingebildet hab, und die mich am Mittwoch doof angucken und auslachen "sie sind doch gar nicht schwanger, was wollen sie eigentlich hier und dann der ganze stress" Total realistisch die Vorstellung, ich weiß...

Und Molly, ich bin schon 27, seit dem 15.8. Also schon recht alt, um noch 2 Jahre Studium vor mir zu haben... Aber ändern lässt es sich jetzt nicht. Und auch wenn ich meinem zukünftigen Arbeitgeber das nicht erklären kann mit den gesundheitlichen Umständen und alles, so weiß ich zumindest selbst um die Umstände... Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist... An manchen Tagen sogar weniger als ein Trost, sondern ein Ding, worüber ich mich zusätzlich ärgere und fertig mach und mir die Schuld geb, wodurch ich es fast schlimmer und mehr als persönliches versgen ansehe. Aber wenn ich mal "drin" bin, und dann nimmer raus muss, weil ich alle Kids schon hab. Wird das schon

Worin hast du den Magister gemacht? Moment ich kenn mich mit den "alten" Abschlüssen nimmer so aus, ist Magister Lehramt? Bist du Lehrerin?
--Snoopy--
890 Beiträge
26.08.2015 09:37
Hallo an alle.

Mein Mann ist diese Woche die dritte - und letzte Woche - in Urlaub. So schön es auch ist, aber nach drei Wochen bin ich dann doch froh, wenn er wieder arbeiten geht und ich meinen Alltag wieder habe.

Namen,...... Mädchennamen sind für uns leichter, aber Jungsnamen - puh, dass könnte schwierig werden. Mir gefallen bei Jungs z. B. Paul oder Moritz. Samuel und Konstantin finde ich auch ganz toll, mein Mann aber schrecklich.

Sonst gibt's hier nichts.
februarbaby2016
333 Beiträge
26.08.2015 10:15
snoopy das mit den Jungen Namen finde ich auch sehr schwer.
Wir haben uns überlegt dass wenn unser Baby wirklich am 14. Februar geboren wird und ein Junge ist, dass er dann Valentin heißt
Nuya
10447 Beiträge
26.08.2015 14:15
Ich muss mich bei euch verabschieden... Muss morgen 13:30 zur Ausschabung...
februarbaby2016
333 Beiträge
26.08.2015 15:53
Nuya da weiß man gar nicht was man sagen soll, das tut mir so leid für dich. Drücke dich und wünsche dir ganz viel Kraft.
--Snoopy--
890 Beiträge
26.08.2015 21:03
@Nuya - es tut mir sehr leid. Ich wünsch dir für morgen alles gute!! Fühl dich gedrückt, auch wenn's dir jetzt leider nicht helfen wird!
sanni5
470 Beiträge
26.08.2015 21:51
Zitat von Nuya:

Ich muss mich bei euch verabschieden... Muss morgen 13:30 zur Ausschabung...


Es tut mir sehr leid fühl dich gedrückt. Wünsche dir viel Kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt