Mütter- und Schwangerenforum

Bauch verhärtet sich ständig - 23 ssw

Cleoline
30 Beiträge
30.05.2015 14:30
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Seit gestern Abend verhärtet bzw. verkrampft sich mein Bauch ständig.
Der Kleine ist aber total aktiv.
Am Donnerstg war ich noch beim Gyn.
Da war alles in Ordnung.
Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll.
Ist das eventuell normal?
Könnte es sein, dass der Kleine einfach wächst?
BigBavaria
1911 Beiträge
30.05.2015 14:39
Hallo,
Das könnten auch Wehen sein, lieber einmal zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Alaska
18847 Beiträge
30.05.2015 15:22
Das sind sogenannte Übungswehen. Allerdings sollten die in deiner frühen Woche noch nicht zu oft am Tag vorkommen.

Ich hab leider auch zu früh damit angefangen. Mein Arzt verschrieb mir daraufhin hochdosiertes Magnesium und meinte, öfter wie 10-15 x am Tag darf es nicht passieren.

Jetzt musst du selber abschätzen, was du mit "ständig" meinst!? Ggf. unbedingt heute noch zum Arzt gehen, wenn du das Gefühl hast, es kommt häufiger vor.
Manche dieser Übungswehen können (müssen nicht) deinen Gebärmutterhals verkürzen, mir ist das dann leider passiert.
Cleoline
30 Beiträge
30.05.2015 15:35
Ich danke euch für eure Antworten.
Momentan ist es mehrmals in der Stunde.
Ich war in der ganzen Zeit jetzt schon 4 Mal im Krankenhaus.
Immer wegen was anderem.
Ich hab langsam Angst, dass die mich nicht mehr Ernst nehmen.
Cleoline
30 Beiträge
30.05.2015 16:19
So. Ich war jetzt warm duschen und hab Magnesium genommen. Momentan ist es besser. Irgendwie habe ich momentan den Eindruck, dass es vielleicht auch der Kleine ist. Es ist oft einseitig, da wo der Kleine gerade liegt.
30.05.2015 18:28
ich würds auch lieber abklären lassen...
mamilein2012
1557 Beiträge
30.05.2015 20:17
Ich hatte das auch in der Woche und war total unsicher.
Als ich dann irgendwann zum Arzt ging, legte er mich gleich ans ctg...anschließend musste ich für zwei Wochen ins Krankenhaus
Kam aber ohne Wehenhemmer aus.
Das ging auch bis zur Geburt so mit den Wehen...meine Kleine kam aber dann doch nur zwei Wochen zu früh, obwohl alle sagten, sie wird mindestens 4-6 Wochen früher kommen.
Abklären würde ich es aber auch auf jeden Fall lassen.
Alles kann, nichts muss
datschi
661 Beiträge
30.05.2015 20:59
Wenn es einseitig ist, ist es keine wehe. Ich hab das auch immer wieder; zum glück hab ich ne hebamme, die mich beim ersten mal beruhigen konnte, sodass ich nicht ins krankenhaus musste. Wenn der bauch nicht gleichmäßig hart wird, sind das keine übungswehen, sondern anspannung, entweder wegen kindsbewegungen oder wachstumsschub oder voller blase oder verstopfung... Schau, obs bei lageänderung besser wird - bei mir hilft meist vom rücken auf die seite drehen. Und aufs klo gehen. wenns aber regelmäßig ist und bleibt, würde ich zum arzt gehen. Alles Gute!
Wunsch2015
917 Beiträge
31.05.2015 10:44

Huhu

das ist gut wenn du es abklären lässt. Also ich nehme jeden tag 450 mg magnesium zu mir und das tut mir sehr gut.
Vllt solltest auch eine tägliche Einnahme beginnen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt