Mütter- und Schwangerenforum

Bauchschmerzen in der Frühschwangerschaft

Sasi29
43 Beiträge
03.11.2013 10:34
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade in der 5. Woche schwanger. Ich hab seit ein paar Tagen immer wieder leichte bis mittelmäßige Bauchschmerzen. Es fühlt sich an, als würde ich meine Periode bekommen. Ist das ein schlechtes Zeichen?
Meine erste Schwangerschaft liegt schon fast 10 Jahre zurück und da habe ich die ersten Wochen erfolgreich verdrängt, weil es eben nicht geplant war.
Nun bin ich, schon bei ersten ES schwanger geworden und habe wirklich bedenken, dass der Muggel nicht bei uns bleiben wird. Vielleicht ging das alles zu schnell.
Habt ihr Erfahrung mit diesen Schmerzen am Anfang der Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
urmel81
1284 Beiträge
03.11.2013 10:43
Klar hatte ich das, bei meinem ersten Sohn! Daher habe ich garnicht an eine ss gedacht. Habe nur getestet weil nie was kam! Und siehe da, der wird im Januar 5 , 5 oi!
Beim zweiten und auch jetzt hatte ich nichts
Sasi29
43 Beiträge
03.11.2013 10:45
Zitat von urmel81:

Klar hatte ich das, bei meinem ersten Sohn! Daher habe ich garnicht an eine ss gedacht. Habe nur getestet weil nie was kam! Und siehe da, der wird im Januar 5 , 5 oi!
Beim zweiten und auch jetzt hatte ich nichts


Oh man, das beruhigt mich nun ja schon. Wie lange hat das denn gedauert?
urmel81
1284 Beiträge
03.11.2013 10:47
Hmmm eigentlich hatte es wenige Tage nach überfälligkeit aufgehört! Denke das mir das eben bewusst wurde das ich auf meine mens nicht mehr warten muss
Sasi29
43 Beiträge
03.11.2013 10:50
Zitat von urmel81:

Hmmm eigentlich hatte es wenige Tage nach überfälligkeit aufgehört! Denke das mir das eben bewusst wurde das ich auf meine mens nicht mehr warten muss



Hm, na dann warte ich mal ab. Hoffentlich wird es bald besser und unseren Muggel geht es gut.
coco3107
436 Beiträge
03.11.2013 11:38
Huhu erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft !! du brauchst dir absolut keine sorgen machen ich habe es am Anfang echt doll gehabt und habe jetzt noch ab und zu mensschmerzen. Ich weiß es ist schwer drüber hinweg zusehen weil man immer denkt die Blutung kommt aber die kommt nicht entspann dich.

Lg
Marie1702
1499 Beiträge
03.11.2013 11:53
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft

Ich hatte das bei allen meinen Schwangerschaften und zu anfang auch echt doll.

Die 1. ist leider nicht so schön ausgegangen aber die beiden nächsten dafür umso schöner

meine Zwerge sind nun die große 32 Monate und der Krümel 21 Wochen

und beim 2. Kind dann hatte ich die ganze Schwangerschaft über dieses ziehen oft extrem. mein FA meinte das sei normal weil der Körper sich schneller umstellt und die Mutterbänder usw dann etwas mehr wehtun können.

Mach dich net allzu verrückt
kara2009
1738 Beiträge
03.11.2013 13:10
Das sind die Mutterbänder, das ist ganz normal. Brauchst dir keinen Kopf machen
Sasi29
43 Beiträge
03.11.2013 13:24
Erst einmal danke für eure Antworten.

Nicht verrückt machen ist so leicht gesagt, bei meiner großen musste ich 6 Monate im liegen verbringen. Und jetzt das.
Die Mutterbänder dehnen sich also schon, bevor das Kind überhaupt schon groß genug ist um Platz zu brauchen. Verrückt aber hoffentlich auch die einzige Erklärung. Wenn ich mich nämlich betrachte, sehe ich aus, als hätte ich meine Mens. Völlig aufgebläht.
Marie1702
1499 Beiträge
03.11.2013 14:02
Zitat von Sasi29:

Erst einmal danke für eure Antworten.

Nicht verrückt machen ist so leicht gesagt, bei meiner großen musste ich 6 Monate im liegen verbringen. Und jetzt das.
Die Mutterbänder dehnen sich also schon, bevor das Kind überhaupt schon groß genug ist um Platz zu brauchen. Verrückt aber hoffentlich auch die einzige Erklärung. Wenn ich mich nämlich betrachte, sehe ich aus, als hätte ich meine Mens. Völlig aufgebläht.


ja laut Ärzten fängt das in der 2. Ss weitaus früher an

und bei meinem Krümel musste ich ab der 8.-10. Ssw Umstandshosen tragen weil nichts mehr gepasst hat
JackyNo07
526 Beiträge
03.11.2013 15:49
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Hab dieses Ziehen auch immer noch. Zwar nicht ständig, aber immer wieder mal
fischilena
483 Beiträge
04.11.2013 08:04
Herzlichen Glückwunsch.

Ich hatte auch ständig dieses Gefühl und habe es zum Teil heute noch
Alles Gute dir
Sasi29
43 Beiträge
12.11.2013 13:44
Vielen Dank für eure Antworten.

Auch der Arzt hat mir bestätigt, dass diese Schmerzen normal sind.

Die Bauchschmerzen sind größtenteils weg, nun plag ich mich mit Übelkeit (Gott sei Dank kein Erbrechen) und unglaublichen Hunger herum. All das hatte ich bei meiner Tochter nicht! Ich bin gespannt wie das weitergeht
coco3107
436 Beiträge
12.11.2013 14:57
Zitat von Sasi29:

Vielen Dank für eure Antworten.

Auch der Arzt hat mir bestätigt, dass diese Schmerzen normal sind.

Die Bauchschmerzen sind größtenteils weg, nun plag ich mich mit Übelkeit (Gott sei Dank kein Erbrechen) und unglaublichen Hunger herum. All das hatte ich bei meiner Tochter nicht! Ich bin gespannt wie das weitergeht


Plätzchen essen hilft irgendwie
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt