Mütter- und Schwangerenforum

Beckenendlage in der 31. Ssw ??

Grenzgängerin
8731 Beiträge
30.06.2007 22:07
Hallo ihr Lieben,

also ich hab da mal eine Frage ... in so ziemlich allen Zeitschriften,Internet Seiten, etc. hab ich bissjetzt überall gelesen das sie die Kleinen so ca. in der 30 Ssw. in ihre Starposition begeben und die meisten (ca 95%) dann so liegen bleiben...

Nun meine Frage, ..meine kleine liegt momentan in der BEL ... also mit dem Popo relativ, tief im Becken schon... (sagt die Hebi) ... was denkt ihr , drehen sich die kleinen vor dem Startschuss nochmal oder eher nicht? .. Wie war es bei euch??

Liebe Grüße

Romi
30.06.2007 22:58
Meine beiden lagen ab der 20. Woche vorbildlich in Startposition. Aber soweiti ch weiß gibt es spezielle Übungen, die das Kind dazu bringen sollen sich zu drehen. Oder Moxa-Zigarren, die an einem bestimmten Punkt von deinem Fuß gehalten werden und auch eine Drehung bringen sollen.Frag doch mal dein Hebi!
Leon´s Mama
1127 Beiträge
01.07.2007 00:09
Hallo!
Mein Kleiner hat sich in der 28.SSW dazu entschloossen, sich hinzusetzen! Meine FÄ hat immer gesagt, das die Kleinen bis zur 35. Woche ca. noch Platz hätten sich wieder zu drehen. Bis dahin hatte sich Leon aber immer noch nicht wieder gedreht und blieb auch bis zum Schluß so sitzen... und wurde dann per KS auf die Welt geholt!
Liebe Grüße
01.07.2007 10:46
huhu

babys haben bis zur 37 woche zeit sich drehen , also keine panik.

jessy
kücken79
40 Beiträge
02.07.2007 14:01
also bei mir war das der gleiche Fall Mein Sonnenschein lag bis zur 26 sten woche brav mit dem Kopf nach unten. Aber dann hat er sich das anders überlegt und lag bis zur Geburt in der BEL.Zwar hat mein Arzt auch immer gesagt könnte sich ja noch bis zur 37 Woche drehen aber er war halt faul und wollte sich nicht drehen..Also kam er per Kaiserschnitt auf die Welt... Aber war halb so schlimm ich hatte mir das richtig schlimm vorgestellt und wollte unbedingt egal wie normal entbinden.Beim ersten Kind machen die grossartig keine Drehtechniken..Sonst hätte ich da alles ausprobiert..Aber am 2 tag konnte ich aufstehen stillen und nach einigen tagen ging auch alles andere wieder heute sind es genau 8 Wochen und ich merke eigentlich gar nicht mehr das ich mal per kaiserschnitt entbunden habe... :shock:

Also mach dir keinen Kopf das wichtigste ist immer das es Gesund und Munter auf die Welt kommt egal wie..

P.S: Wie ich die nachbarin gesehen habe die nach knapp 15 stunden wehen mit einer Not Op unter vollnarkose Ihr baby bekommen hat und die ersten sekunden nicht mit bekommen konnte war ich froh das es bei mir ein geplanter kaiserschnitt war..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt