Mütter- und Schwangerenforum

Bei wem hat sich das Baby erst spät in die richtige Lage gedreht?

Sunshine_88
2562 Beiträge
07.12.2013 22:52
Hallo ihr Lieben,

mache mir Sorgen, weil der Kleine noch in BEL liegt. Bei wem hat sich das Baby erst nach der 32. Ssw gedreht? Bitte beruhigt mich ein bisschen
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.12.2013 22:58
Hmm, Jendrik lag von Anfang an richtig. Wir nannten ihn Fledermausbär, weil er immer Kopf stand.

Und was brachte uns das? Gar nix. Bei der Geburt rutschte er sogar wieder aus dem Becken raus. Es war echt wie verhext

Was ich damit sagen will: keine Angst. Es kommt, wie es kommt. Vertraue Dir, Deinem Baby, der Natur und der Hebamme.

Alles Gute

fritzle
3591 Beiträge
07.12.2013 23:09
Dein Baby kann sich noch drehen. Zudem kannst du selbst einiges machen, z.B. indische Brücke, schwimmen gehen, Taschenlampe usw... meine Hebamme hat mich da aufgeklärt. Es gibt sogar Kinder die drehen sich am Tag des geplanten KS...

Vertrau deinem Baby und mach dich nicht verrückt. Es kommt wie es kommt...

Ob sich meins schon gedreht hat, werde ich nachsten Mittwoch sehen
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2013 23:12
Meine lag bis zur 30. Woche rum quer (!! ), dann für 4 weitere Wochen in BEL, hat sich immer mal gedreht, also SL-BEL, wieder zurück und dann ab der 34. Woche den Kopf unten gelassen.
Dein Kleines hat auf jeden fall noch zeit. Bei erstgebährenden sagt man, dass das Baby bis zur 34/35. Woche richtig rum liegen sollte. Da ist aber trotzdem noch Platz zum drehen.
Sunshine_88
2562 Beiträge
07.12.2013 23:30
Klar kann er sich noch drehen aber hab angst dass es nicht geht, er bewegt sich viel vielleicht versucht er es aber geht nicht. Es ist mein zweites Kind, bei meiner Tochter hatte ich solche Sorgen nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.12.2013 23:32
Wenn er sich drehen will, wird er schon rum kommen. Vertrau ihm. In 3-4 Wochen kannst du ja immer noch nachhelfen, falls er bis dahin noch in BEL liegt.
SarahBS1982
5541 Beiträge
07.12.2013 23:33
Zitat von Sunshine_88:

Klar kann er sich noch drehen aber hab angst dass es nicht geht, er bewegt sich viel vielleicht versucht er es aber geht nicht. Es ist mein zweites Kind, bei meiner Tochter hatte ich solche Sorgen nicht.


Denk mal anders rum: wenn er sich noch viel bewegen kann, hat er bestimmt auch genügend Platz um sich zu drehen!
08.12.2013 05:45
Meine Schwägerin hat noch zwei Wochen bis zum et und vor 1, 5 Wochen hat die kleine sich erst in sl gedreht.
diekleene
53966 Beiträge
08.12.2013 08:39
Bei ner freundin hat sich der zwerg in der 37. Ssw erst in sl gedreht
08.12.2013 09:00
bei mir 37+5 ssw von BEL in SL
Sunshine_88
2562 Beiträge
08.12.2013 10:31
Danke euch das macht mir ja noch ein wenig Hoffnung. Hoffe dass er sich dreht.
Putsch
26805 Beiträge
08.12.2013 12:41
Unsere Maus hat sich in der 32. Woche in SL gedreht...und in der 37. Woche wieder in BEL...und in der 38. Woche wieder in SL
Und dabei ist es nun geblieben
goldfisch
2673 Beiträge
08.12.2013 20:25
Mein sohn hatte sich erst in der 36. Ssw gedreht. Zu dem zeitpunkt muss er schon ueber 3 kg gehabt haben, denn er kam mit ueber 4 auf die welt. Das drehen hab ich aber wirklich gemerkt. Da gings ab imbauch
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt