Mütter- und Schwangerenforum

Berliner Krankenhäuser! Wo habt ihr entbunden? Empfehlungen?

Gehe zu Seite:
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 11:54
Liebe Berliner-Mamas, oder die, die es bald werden.

Wo möchtet ihr entbinden und warum? Bzw wo habt ihr entbunden und wie zufrieden seid ihr?

Ich erwarte im Juli mein zweites Kind. Bei der ersten Geburt war ich im Sankt Joseph, welches ich weiter empfehlen kann, allerdings ging die Geburt sehr schnell und da die zweite oft noch schneller gehen soll und ich im Prenzlauer Berg wohne, würde ich es wohl nicht bis nach Tempelhof schaffen.

Am dichtesten wäre das Vivantes Friedrichshain. Hat eigentlich einen schlechten Ruf, allerdings meinte meine FA, dass die Leitung und viele Hebammen vor 1 1/2 Jahren gewechselt hätten. Hat danach jemand dort entbunden?

Maria Heimsuchung soll auch gut sein. Allerdings haben die keine Notstation. Oft müssen kritische Fälle dann nach Buch. Und das hat auch keinen guten Ruf.

Sooooo viele Fragen und Unsicherheiten. Ich freu mich auf eure Einschätzungen, Meinungen und Hinweise. Die zusammen mit einem Besuch der Infoabende helfen mir hoffentlich

Danke und liebe Grüße
Zara85
2552 Beiträge
16.12.2013 12:04
Hallo

ich fürchte meine Antwort wird dir nicht viel nützen, aber trotzdem: Ich war im DRK-Klinikum Westend, war dort sehr zufrieden und möchte dort unbedingt wieder hin (übrigens auch im Juli )
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 12:10
Ja, Westend hat einen wirklich guten Ruf aber leider zu weit weg Warum kommen die Kleinen nicht einfach am ET, entspannt nach dem Frühstück? Dann könnte ich das zeitlich einrichten
16.12.2013 12:13
Helios Klinikum in Buch. Ist aber bestimmt auch zu weit weg?
04mami07
5799 Beiträge
16.12.2013 12:15
Ich musste im st. Joseph entbinden da im Neuköllner kein platz für frühchen war.
das Neuköllner ist zum entbinden zu empfehlen, allerdings auch zu weit weg.
Das sana hat ein sehr guten ruf. Wäre es bei mir nicht zu weit weg würde ich dahin gehen. Aber ich bin auch immer sehr schnell mit der geburt.
anique83
482 Beiträge
16.12.2013 12:15
Ich wohne leider ebenfalls genau am anderen Ende Berlins und werde auch nach Westend gehen.
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 12:17
An das Sana habe ich noch gar icht gedacht. Danke für den Hinweis!!! Schnelle Geburten haben halt auch ihren Nachteil
Zara85
2552 Beiträge
16.12.2013 12:17
Zitat von jemo:

Ja, Westend hat einen wirklich guten Ruf aber leider zu weit weg Warum kommen die Kleinen nicht einfach am ET, entspannt nach dem Frühstück? Dann könnte ich das zeitlich einrichten




das wäre super
Kiirschee_xD
105 Beiträge
16.12.2013 12:26
Ich habe im sana Klinikum in Lichtenberg entbunden. Ich kam als die Geburt losging. Wurde dort sehr liebevoll empfangen und wurde sofort versorgt ohne Wartezeit (das Wartezimmer war proppenvoll!!) in der wöchenerinnenstation hab ich mich auch wohlgefühlt. Ich kann das sana nur empfehlen
Alicia09
3499 Beiträge
16.12.2013 12:40
Ich habe meine tochter im neuköllner entbunden und ich war mehr als zufrieden. Viele denken oh gott neuköllner ne niemals aber dieses mutter kind zentrum ist einfach nur super. Aber da ich umgezogen bin nach steglitz werde ich mir das waldfrieden noch angucken gehen das soll auch sehr gut sein aber ist ja leider alles zu weit weg für dich. Ich bekomme im mai meinen kleinen buben . Alles gute dir
16.12.2013 12:59
Also ich hab norgefrungen im Vivantes F-Hain entbunden und muss sagen,es is ueberhaupt nicht schlecht.
Habe bisher nichts schlechtes gehört. Hatte auch schon mit dem Chefarzt Dr. Helmeyer zutun und fast alle Ärzte drunter.
Ich war super zufrieden,die KS Narbe ist super geworden.
Die Intensivstation is super und die Wöcherin auch,was ich gehört habe. Lag gegenueber auf der Station. Die Stillberaterin Christiane von der Wöcherin is super nett.
Also ich kann dir das in F Hain nur empfehlen.

Wiederrum hab ich von Neuköln nichts gutes gehört
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 13:52
Zitat von Kiirschee_xD:

Ich habe im sana Klinikum in Lichtenberg entbunden. Ich kam als die Geburt losging. Wurde dort sehr liebevoll empfangen und wurde sofort versorgt ohne Wartezeit (das Wartezimmer war proppenvoll!!) in der wöchenerinnenstation hab ich mich auch wohlgefühlt. Ich kann das sana nur empfehlen


Danke für deinen Post! Ich stöber gerade auf der Homepage
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 13:53
Zitat von Alicia09:

Ich habe meine tochter im neuköllner entbunden und ich war mehr als zufrieden. Viele denken oh gott neuköllner ne niemals aber dieses mutter kind zentrum ist einfach nur super. Aber da ich umgezogen bin nach steglitz werde ich mir das waldfrieden noch angucken gehen das soll auch sehr gut sein aber ist ja leider alles zu weit weg für dich. Ich bekomme im mai meinen kleinen buben . Alles gute dir


Dann drück ich dir die Daumen, dass es dir gefällt. So unwichtig ist der Fahrtweg ja nicht...Waldfrieden sagt mir nämlich gar nichts.
jemo
34 Beiträge
16.12.2013 13:56
Zitat von Mama_2o13:

Also ich hab norgefrungen im Vivantes F-Hain entbunden und muss sagen,es is ueberhaupt nicht schlecht.
Habe bisher nichts schlechtes gehört. Hatte auch schon mit dem Chefarzt Dr. Helmeyer zutun und fast alle Ärzte drunter.
Ich war super zufrieden,die KS Narbe ist super geworden.
Die Intensivstation is super und die Wöcherin auch,was ich gehört habe. Lag gegenueber auf der Station. Die Stillberaterin Christiane von der Wöcherin is super nett.
Also ich kann dir das in F Hain nur empfehlen.

Wiederrum hab ich von Neuköln nichts gutes gehört


Das les ich gerne Schön, dass du dich wohlgefühlt hast und alles gut ging.
Ostseekind09
10374 Beiträge
16.12.2013 13:58
ich hab zweimal im Sana entbunden und kann es nur jedem empfehlen

haben uns auf jeder Station und in allen Situationen gut aufgehoben gefühlt

Buch und Maria können Freundinnen nur empfehlen

das in Hellersdorf dagegen überhaupt gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt