Mütter- und Schwangerenforum

Besonderes Geschenk zur Geburt

Gehe zu Seite:
27.02.2015 09:38
Hallo, nachdem ich mich durch sehr sehr viele Threads wo es um Geburtsgeschenke geht hier schon durchgewühlt habe und noch nichts gefunden habe, frage ich noch einmal:

Ich suche ein besonderes Geschenk für einen Bub zur Geburt.
Es handelt sich um das erste Kind meine langjährigen (15 Jahre), besten Freundes und dessen Frau.

Es soll nichts zum "verwenden" sein wie Windeltorte, Löffelchen, Schlabbertuch etc. pp. ... das habe ich schon zur Babyparty verschenkt

Es soll etwas persönliches sein, worüber er sich auch wenn er noch größer ist als Andenken haben wird.

Für Mädchen finde ich ja Ketten bzw. Schmuck toll ... aber für einen Bub???

Dazu kommt, dass die Eltern für das gesamte erste halbe Jahr oder Jahr komplett ausgestattet sind - soviel haben sie schon geschenkt bekommen - auch an Kleidung - und die Eltern wollen ja auch mal was neues kaufen, was gefällt.

Ich dachte schon an ein "wertvolles" Besteck ... aber irgendwie hmmm ...
Gibt es nicht etwas, was ihr von "besonderen" Leuten als Baby geschenkt bekamt, wo ihr euch immer noch freut, es damals bekommen zu haben?

katti85
15108 Beiträge
27.02.2015 09:52
Ich hoffe man erkennt es.
Das sind 3D Ultraschall Bilder auf Leinwand.
Hab ich von meiner Mami bekommen

kind auf blaues Bild ist mittlerweile 3 Jahre alt
Kind auf grünem Bild hockt z.Z noch im Bauch

27.02.2015 09:54
Einen Becher mit Namen drauf - initialen. Ein Armband mit Geburtsdaten etc. - also z.b. aus Silber etc. - habe ich heute noch - habe ich damals von meiner Patentante geschenkt bekommen.
Dani19811213
300 Beiträge
27.02.2015 10:08
Meine kleine maus bekam einen stern geschenk . Mit urkunde und Daten wo er leuchtet .
Obsidian
15967 Beiträge
27.02.2015 10:42
Seit 36 Jahren treuer Begleiter ist ein grüner Stoffelefant, den eine Tante zu meiner Geburt selbst gemacht hat Er wird so lange weitervererbt und geliebt werden, bis er nur noch aus Fetzen besteht....
fruity
4161 Beiträge
27.02.2015 12:59
silberbesteck mit namensgravur oder ein fotoalbum (gibt ja sehr hübsch gestaltete). vielleicht hast du sogar ein paar bilder der eltern aus der letzten zeit, dann könnte man schon anfangen die ersten seiten zu gestalten, so als einleitung
shelyra
69110 Beiträge
27.02.2015 13:44
ein kuschelkissen mit seinem namen und den geburtsdaten.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2015 13:48


ich verwichtel ganz gerne so was hier oder verschenk es zur geburt

Tiggerle2
1456 Beiträge
27.02.2015 13:49
ich hab das hier zur Geburt unserer kleinen bekommen. Find das total super, weils nicht nur für 1 oder 2 jahre ist, sonder bis zur einschulung geht. http://www.amazon.de/Weil-wir-dich-lieb-haben/dp/3 785557736/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1425041265&a mp;sr=8-12&keywords=unser+babyalbum

So ein Album hat man ein Leben lang, wirft es nie weg. und wenn du eine schöne persönliche Wittmung rein machst, wird auch nicht vergessen, woher es kam.
lia23
10 Beiträge
27.02.2015 14:33
Wir haben zur Taufe eine wunderschöne Holzkiste mit Namen und geburtsdaten von unsrem Sohn bekommen. Sie soll als erinnerungskiste dienen. Hab sie jeweils auch meinen Kleinkindern zur Geburt geschenkt.
Kann bei Interesse gern nochmal schauen wie die Internetseite hieß
lia23
10 Beiträge
27.02.2015 14:35
Ich meinte patenkinder. Blöde autokorrektur
lilly555
11925 Beiträge
27.02.2015 15:32
Zitat von lia23:

Wir haben zur Taufe eine wunderschöne Holzkiste mit Namen und geburtsdaten von unsrem Sohn bekommen. Sie soll als erinnerungskiste dienen. Hab sie jeweils auch meinen Kleinkindern zur Geburt geschenkt.
Kann bei Interesse gern nochmal schauen wie die Internetseite hieß
Das find ich toll! Statt das sammeln in einer schnöden kiste
27.02.2015 16:56
Eine Freundin von mir hat ´ne Stickmaschine und hat unserem Sohnemann zur Geburt ein gesticktes Motiv mit Namen und Geburtsdaten/-maßen geschenkt. Farblich und thematisch auf´s Kinderzimmer angepasst und in einem schönen Rahmen. Ich hab mich so gefreut - so was Persönliches!
lucky86
4049 Beiträge
27.02.2015 17:04
Ihr habt alle Ideen, so toll Ich bin nicht die Ts aber wíll einfach "WOW" sagen, ich würd mich wahnsinnig freuen, über all die genannten Sachen
Aber Katti........

Deine Mum hatte DIE Idee Hihihihi, das muss ich doch glatt mopsen, da meine Beste ( seit der 5.Klasse) bald mein Patenkind zur Welt bringt
02.03.2015 12:40
Super, vielen vielen Dank für die tollen Ideen!

Genau solche Sachen habe ich gesucht ... besonders das Album und die Kiste gefallen mir sehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt