Mütter- und Schwangerenforum

Bewegungen bedeutet alles in ordnung

Gehe zu Seite:
kathi091188
913 Beiträge
20.01.2014 12:13
Meine Nachbarin hat mich gerade bekloppt gemacht (eine alte Frau). Sie fragte mich wie es mir geht und dem
Kleinen und ich antwortete er bewegt sich jeden Tag fleißig. Sie sagte ja das bedeutet ja nicht das es ihm Gut geht. Er könnte trotzdem eine Unterversorgung etc. Haben. Ich dachte wenn
die kleinen sich bewegen ist alles gut.
Das ist doch auch so oder ?
20.01.2014 12:16
Ach ja die alten Leute

Mach dich nicht verrückt wegen so einem Geschwätz
20.01.2014 12:16
Wenn sie sich bewegen bedeutet das zumindest, dass sie noch leben und meist geht es ihnen dann auch gut. Wenn einer Unterversorgung da ist, dann stellt der Körper, ebenso wie bei allen anderen Menschen, größere Tätigkeiten ein und reduziert sich auf ein Minimum. Nun sind Babys rein vom Instinkt getriebene Lebewesen und man kann also davon ausgehen, wenn eine Unterversorgung vorhanden wäre, das Kind dann deutlich ruhiger wäre um Energie zu sparen. Wenn Du Dich aber verrückt machst, dann fahre zum Arzt und las Dir zeigen das alles in Ordnung ist.
20.01.2014 12:17
Meine kleine hat auch sich jeden Tag ordentlich gemeldet und war unter versorgt
Mauziii
2499 Beiträge
20.01.2014 12:18
Was ist das denn für eine fiese Nachbarin? Bei ihr scheint trotz Bewegung auch einiges unterversorgt zu sein.
Lass dich nicht verunsichern!
Hab noch eine schöne Restschwangerschaft!
20.01.2014 12:20
Zitat von Mauziii:

Was ist das denn für eine fiese Nachbarin? Bei ihr scheint trotz Bewegung auch einiges unterversorgt zu sein.
Lass dich nicht verunsichern!
Hab noch eine schöne Restschwangerschaft!
kathi091188
913 Beiträge
20.01.2014 12:28
War ja heute beim FA und herztöne waren ok, sie hat nur heute kein ultrachall gemacht -.-
20.01.2014 12:28
achje.... *seufz* sie hat ja recht... auch ein Kind, das sich bewegt kann Probleme haben... wie skadi schon schrieb: wenn das Kind sich bewegt, lebt es.... mehr sagt das eigentlich nicht aus.... (sonst müssten sich ja alle mit einem ruhigen Kind verrückt machen... nur weil nicht halb ein fuß durch die haut gedrückt wird... )

aber einer schwangeren sowas zu drücken ist trotzdem mies... wobei das ja Usus in Deutschland zu sein scheint... was auch immer man davon hat, einer schwangeren vor jedem scheiß noch angst zu machen
20.01.2014 12:30
Zitat von kathi091188:

War ja heute beim FA und herztöne waren ok, sie hat nur heute kein ultrachall gemacht -.-


Dann wird wohl alles gut sein. Mach Dich nicht verrückt und vertrau auf Deinen Körper, dass er sich schon in irgendeiner Weise melden wird, wenn was wäre.
20.01.2014 12:31
Was hast du denn für ne Nachbarin???
Sehr nett wirklich!

20.01.2014 12:31
Zitat von Mama_2o13:

Meine kleine hat auch sich jeden Tag ordentlich gemeldet und war unter versorgt


Und wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn ich fragen darf? Also, woher wusstest Du das?
Baby.on.Board.2
665 Beiträge
20.01.2014 12:53
Meine hatte sich auch bewegt und gestrampelt und sie kam bei 28+2 mit 715 gramm auf die welt. Ich hatte ne Preälampsie und sie war stark unterversorgt
20.01.2014 12:56
Zitat von anscho:

Zitat von Mama_2o13:

Meine kleine hat auch sich jeden Tag ordentlich gemeldet und war unter versorgt


Und wie hat sich das bemerkbar gemacht, wenn ich fragen darf? Also, woher wusstest Du das?


Vom Krankenhaus.
Eingeliefert auf mit dem Verdacht auf HELLP und beim Doppler kam raus sie ist unterversorgt.
Kam bei 32+1 mit 1460g und 42cm auf die Welt - KU 28cm.
Viel zu klein und leicht für die Woche und mit einem kleinen Knoten in der Nabelschnur war dann die Unterversorgung garantiert. Sowie die Plazenta,die sich schon ein wenig abgelöst war.
20.01.2014 12:58
Ist ja mal wieder sehr sensibel wenn man seine Geschichten rausholt. Mach dich nicht verrückt, liebe TS. Ich weiß wie das ist wenn man sich immer mehr sorgt.
Aber lass dich nicht verunsichern.
Marf
28123 Beiträge
20.01.2014 13:03
Alles kann,nichts muß.Wie immer im Leben!
Es gibt soviele Gründe weswegen ein Baby sich viel bewegt oder nicht.
Wenn man unsicher ist geht man zum Arzt und lässt nachschauen.
Was du ja getan hast.
Sich vor solchen Horrorgeschichten schützen ist fast unmöglich (wie du ja auch hier nun siehst ),deswegen höre einfach in dich rein.Und wenn dir was seltsam vorkommt :Arzt.Egal um welche Uhrzeit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt