Mütter- und Schwangerenforum

BILDER von "April-Babys 2015 *Osterbaby* "

Gehe zu Seite:
Mama73
6325 Beiträge
19.11.2015 23:37
leek, engelchen: dank euch! ja, wir werden einfach geduldig sein, beziehungsweise es seinen gang gehen lassen. kleine schritte sind schritte. heute war es ihm sehr wichtig "voranzukommen" auf dem bauch liegend, irgendwie. es kam richtig ein kleiner ehrgeiz in ihm auf, und neugierde. das ist wichtig, das darf nicht verloren gehen: neugierde. dann ist alles gut.

franzi: aktuell wieder, ja. das wechselt wirklich oft alles beim tragen, habe ich festgestellt. davor ging eine weile nur der er und das tragen zur hüfte hin. nun wieder fühlt er sich im känguru super wohl. ich finde grad beim känguru macht sich bemerkbar, ob man akkurat genug, sauber, gebunden hat. hatte einige male auch ein ganz fieses ziehen im rücken und ein drücken auf der schulter beim känguru tragen. andere male dann wieder nicht. da könnte ich stundenlang in dieser bindeweise tragen. heute, zum beispiel. wir haben ein neues "gebrauchtes" tuch erstanden und das wollte natürlich ausgeführt werden. wir waren lange draußen dann. es trug sich ganz herrlich. beim er finde ich eine saubere bindeweise auch wichtig. da drückt es mich auch schnell mal. bei der wickelkreuztrage dagegen nicht, binde ich mal fahriger.

das neue "gebrauchte" tuchi, girasol zunil:

19.11.2015 23:39
ach das schafft er schon unser kleines Kampfhäschen

Süßes Kerlchen
Mama73
6325 Beiträge
19.11.2015 23:41
Zitat von Engelchen1711:

ach das schafft er schon unser kleines Kampfhäschen

Süßes Kerlchen


danke.

Mama73
6325 Beiträge
19.11.2015 23:46
er legt auch langsam an gewicht zu... der appetit wird größer, beziehungsweise er entdeckt ihn endlich, nachdem wir bis dato ja nur eingeschränkt füttern durften (und er sich an die kleinen portionen natürlich gewöhnte):

19.11.2015 23:49
das klingt doch gut
Mama73
6325 Beiträge
20.11.2015 00:02
Zitat von Engelchen1711:

das klingt doch gut


Umi
Umi
43297 Beiträge
20.11.2015 00:05
er macht sich super mama, ein richtiger kleiner kämpfer
ich hab doch gewusst ihr seid ein super Team!
Mama73
6325 Beiträge
20.11.2015 00:10
Zitat von Umi:

er macht sich super mama, ein richtiger kleiner kämpfer
ich hab doch gewusst ihr seid ein super Team!


danke, liebe umi!

wie geht es euch denn? ab und an hatte ich in deinem thread gelesen... es liegt jetzt aber ein weilchen zurück.
Umi
Umi
43297 Beiträge
20.11.2015 01:09
Zitat von Mama73:

Zitat von Umi:

er macht sich super mama, ein richtiger kleiner kämpfer
ich hab doch gewusst ihr seid ein super Team!


danke, liebe umi!

wie geht es euch denn? ab und an hatte ich in deinem thread gelesen... es liegt jetzt aber ein weilchen zurück.


dann steig wieder ein

es läuft ab und an kämpfe ich mit dem Spagat zwischen Uni, Haushalt und Kindern + sonstige Aktivitäten, Familie, Hausbau meiner Schwester, usw.
Aber an sich klappt es super.

Der Zwerg macht den Boden unsicher und robbt fleißig durch die Gegend.
Franzi1990
196 Beiträge
20.11.2015 18:38
Wow ist das Tuch schön und dein kleiner Mann so glücklich und zufrieden vielleicht hast du Recht und ich habe das Känguru nicht fest genug gebunden hat hier noch jemand immer solche Angst, das eingebeutelte Kind auf den Rücken zu bugsieren? Ich sterbe dabei jedes Mal tausend Tode und bin froh, wenn er ganz fest eingebunden ist.
Xasi
242 Beiträge
23.11.2015 14:39
Hallo zusammen

ich melde mich auch mal wieder, ich schaue zwar immer mal rein,
aber zum schreiben komm ich nicht wirklich.

Am 2.11 hatten wir die U5

Geburt ------------ 2.11
53cm--------------- 71cm
3800g-------------- 8050g
35cm Ku----------- 44,5cm Ku

Hummelchen ist also so groß wie ihre Schwester bei der U6, die damals ein paar Tage vor dem ersten Geb stattfand. 72cm, 9400g und der KU war 46,5cm.

Die U5 fand ich nicht so berauschend, da sich Hummelchen bis dahin noch nicht gedreht hat und auch nicht den Anschein machte, es in naher Zukunft zu wollen, zudem wurde bei ihr eine Augenliedschwäche (Ptosis) festgestellt, aber solange ihr Sehvermögen nicht beeinträchtigt ist, muss sie nicht Operiert werden und ich hoffe das es sich noch verwächst, da es von Geburt an ja immer besser wurde. Damit ihr gleich wisst wie Ptosis aussieht, denkt an Karl Dall, nur nicht so schlimm wie bei ihm.

Nach der U5, fing sie dann doch noch am gleichen Abend an sich zu drehen, wie ihre Schwester damals auch, nur sie hatte die U5 ja früher.
Jetzt kann Hummelchen zwar rollen und hat auch gelernt wie ein kleiner Soldat zu robben, aber sie schreit dennoch sofort los wenn sie was will....und mit schreien meine ich schreien/kreischen so wie damals.... nur das sie dann wieder ruhig ist sobald sie auf dem arm ist.

Ich stille noch voll, sie bekommt zwar immer was angeboten, also Fingerfood was sie auch gern nimmt, aber das reicht bei weitem nicht. Mit Brei hab ich mal versucht, auf dem kampf mit dem löffel zu ihrem Mund zu kommen hab ich keine lust

Derzeit sind meine Kleinen beiden Krank, die große ist zwar wieder fit (hatte 1 Woche Fieber und Samstag riss im Trommelfell), aber die Kleine fängt jetzt an....husten, verstopfte nase und mama nachts deswegen blos nicht schlafen lassen Und mir ist gestern Abend zu allem überfluss ein großes Stück von meinem Backenzahn abgebrochen....zum Glück ist das Ding eh schon tot und tut deswegen nicht weh...Mein Zahnarzt ist nämlich grad echt überlaufen und ich bin froh keine Schmerzen zu haben und mit Termin hingehen zu können, ist nur eben ein saublödes Gefühl

Am Sonntag hat Hummelchen den Weihnachtsmann getroffen, er war in Bremen zu besuch Der war so toll.... ich wäre am liebsten auch auf seinen Schoß gesprungen Und die Große war total hin und weg, lammfromm

Das wars dann auch erst mal wieder von uns

miamo
8196 Beiträge
25.11.2015 13:01
Oh xasi ein süßes foto...

Wir hatten ja Taufe und die bilder von der Photographien sind endlich fertig
Und ich war nach über 1,5 jahren endlich mal wieder beim friseur

Umi
Umi
43297 Beiträge
13.12.2015 02:01
Robben ist out, hoch ziehen voll in.

miamo
8196 Beiträge
13.12.2015 10:01
Zitat von Umi:

Robben ist out, hoch ziehen voll in.

miamo
8196 Beiträge
13.12.2015 10:04


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 86 mal gemerkt