Mütter- und Schwangerenforum

Bin neu und habe eine Frage

Keksi2017
4 Beiträge
18.10.2017 16:19
Hallo,
Ich bin sehr neu hier ich hoffe das es hier vielleicht richtig ist mal zu fragen. Also ich nehme meine Pille jetzt schon seit über 1 1/5 Jahren und habe vor ca. 4-6 Wochen mal meine Pille vergessen kurze Zeit darauf fühlte ich mich die ganze Zeit komisch und iwas war iwie anders naja dann 2-3Wochen später kam ich schon wieder eine blutung obwohl ich noch keine pillenpause hatte muss dazu sagen das ich die Pille ziemlich unregelmäßig nehme und jetzt habe ich seit fast 1 Woche ein Stück auf den unterleib ein hungergefühl was nicht verschwindet aber nach den essen ist mir auch manchmal richtig schlecht und ein ziehen im Bauch habe ich auch öfters mal und hatte damit auch vor 1 Woche schon starke magenkrämpfe über 2 Tage und Rückenschmerzen habe ich auch als ich dann überlegt habe das ich vielleicht schwanger sein könnte fühle ich mich eigentlich ganz wohl und bin total glücklich mein FA hat gesagt das nichts zu sehen ist kann es sein das es noch dauert bis man das sehen kann oder ich wirklich nicht schwanger bin ?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit sowas und könntet mir mal was darüber erzählen eure Erfahrungen ?
Danke in vorraus
LG keksi2017!?
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2017 16:23
was heißt den unregelmässige pilleneinnahme?
hast du schonmal einen schwangerschaftstest gemacht?
deine probleme können viele ursachen haben.

es ist schwer deinen text zu lesen, daher: punkt und komma schaden nicht. diese satzzeichen machen es einfacher texte zu lesen
Keksi2017
4 Beiträge
18.10.2017 16:29
Upps tut mir leid nicht so darauf geachtet.
Hab vergessen dazu zu sage das meine Brüste auch ziemlich empfindlich sind in den letzten Tagen.
Ich nehme die Pille ziemlich an sehr verschiedene Zeiten auch nachdem ich die Pille vergessen hatte. Nehne die pille normalerweise abends um 21:45 uhr und nehm die halt mal püntlich, dann mal eine stunde später, dann mal um 3 uhr nachts weiß halt jetzt nicht ob es dadurch passieren konnte das ich schwanger bin?
18.10.2017 16:30
Liebe Keksi,

Ich würde eher darauf tippen, dass du unregelmäßige Blutungen hast, weil du die Pille unregelmäßig nimmst. Sicherheit kann dir aber nur ein Test geben.

Verhütest du zusätzlich mich Kondom? Eventuell solltest du mit deinem Frauenarzt über alternative Verhütungsmethoden sprechen. Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst, tust du deinem Körper wirklich keinen Gefallen.

18.10.2017 16:31
Zitat von Keksi2017:

Upps tut mir leid nicht so darauf geachtet.
Hab vergessen dazu zu sage das meine Brüste auch ziemlich empfindlich sind in den letzten Tagen.
Ich nehme die Pille ziemlich an sehr verschiedene Zeiten auch nachdem ich die Pille vergessen hatte. Nehne die pille normalerweise abends um 21:45 uhr und nehm die halt mal püntlich, dann mal eine stunde später, dann mal um 3 uhr nachts weiß halt jetzt nicht ob es dadurch passieren konnte das ich schwanger bin?


Ach soooo, ich dachte du meinst, dass du sie zwischendurch weg lässt
Keksi2017
4 Beiträge
18.10.2017 16:35
@maryann also wir Verhütung wohl zusätzlich mit Kondom. In gewissen Situationen kommt es aber wohl dazu das ich es dennoch so abbekomme. Ich habe das öfters das die blutung auch eher kam ,bislang aber noch nicht so früh da ich gerade nach 1-2 Wochen nach der letzten Periode die wieder bekam ,das ist ziemlich selten bei mir der Fall.
shelyra
69110 Beiträge
18.10.2017 16:39
es kann sein, dass dein hormonhaushalt durch die unregelmässige einnahme durcheinander ist. dazu dann die vergessene pille - da spielt der körper schonmal verrückt!

ich würd an deiner stelle mal über eine andere verhütung nachdenken. oder eben wirklich darauf achten sie pünktlich zu nehmen (wecker stellen, zb direkt morgens nachdem aufstehen)! auf dauer ist es nix sie immer wieder zu vergessen und auf den letzten drücker zu nehmen, denn dadurch kann auch die wirksamkeit nachlassen!
Keksi2017
4 Beiträge
18.10.2017 18:44
Oki vielen Dank!?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt