Mütter- und Schwangerenforum

Bin verwirrt :/

Kalitschai
7 Beiträge
23.04.2016 21:01
Hallo ihr lieben

Und zwar war ich gestern beim 2 grossen Ultraschall und bin igendwie total verwirrt
Und zwar war ich gestern 18+6ssw und hab so zufällig auf dem Bildschirm gesehen das da 17+4 stand aber nix weiter bei gedacht .Doch Zuhause angekommen hab ich es nur im Kopf ...Bin ich doch erst in der 17+4 ssw

Im mutterpass hat sie aber 18+6 eingetragen
Wenn es doch eine Woche früher wäre hatte sie es doch korrigiert oder ?
Irgendwie komisch

Habt ihr darauf ne Antwort ?

LG kalitschai
Botticelli
9291 Beiträge
23.04.2016 21:06
Hat sie gerade etwas ausgemessen? Wenn die Ärzte zb den Bauch, Kopf etc ausmessen, zeigt das Gerät den Monat und Woche an in der die größe einzuordnen wäre. Da kommen Schwankungen vor aber du musst dir keine sorgen machen. Man kann es ja nicht 100% genau ausmessen.
Kalitschai
7 Beiträge
23.04.2016 21:13
Ja sie hatte gemessen......
Wenn es nicht zeitgerecht wäre dann würde sie ja was sagen und auch gleich im Mutterpass eintragen ....Man macht sich doch soviele gedanken ....
Danke für deine Antwort
23.04.2016 21:15
Irgendwas am Kind ist immer "hinterher" oder "voraus" wenn es um so Messungen geht.
Wenn was nicht passen würde würde sein fa was sagen. Einfach nicht auf so zahlen schauen wenn sie dich nervös machen
chris35413
6327 Beiträge
23.04.2016 21:17
Ist dein Zyklus immer28tage gewesen vor der Schwangerschaft?

Diesen fall hab ich auch dass ich eine Woche zurück bin..da die ärzte immer mit28 tage Zyklus rechnen.ich abernen35tage zyklus habe..

Und wenn der Arzt das x beim messen nur um nen mm versetzt kommt direkt was anderes raus..also sei beruhigt..alles ganz entspannt..aber ich versteh dich...war am Anfang auch "geschockt",,
shelyra
69094 Beiträge
23.04.2016 21:20
solche "kleinen schwankungen" sind eigentlich normal.
die babys bewegen sich ja beim messen, liegen nicht still. dann kommt es auf dne winkel der aufnahme an, das kann auch einiges ausmachen. auch das us-gerät selber kann schwankungen verursachen. dann gibt es messfehler - nen mm verklickt udn schon stimmt es nicht mehr.
dazu gibt es babys die nicht kontinuierlich wachsen sondern in schüben - die mal etwas voraus sind, mal etwas hinterher

daher versuch locker zu sein - deinem baby wird es sicher gut gehen!
Kalitschai
7 Beiträge
23.04.2016 21:25
Ich weiß leider nicht wielang mein Zyklus ist ....Ich bin im Daten aufschreiben total vergesslich .
Das einzige was ich nur weiß und auch das einzige war was ich aufgeschrieben hatte war das ich am 12.12 meine Periode bekommen habe
Ich bin der Meinung das ich eigentlich immer einen einigermaßen gleichen Zyklus habe .... Kann mich nicht erinnern das der mal so total unregelmäßig war. Aber der Zyklus ist ja immer so ne sache

Es beruhigt mich auf jedenfall das ich nicht alleine damit bin.
Man macht sich wegen jeder kleinigkeit Gedanken echt schlimm
Goldbär
4115 Beiträge
23.04.2016 21:27
Abweichungen sind völlig normal. Da zählt jeder mm...

Ansonsten muss man sich angewöhnen, alles direkt zu hinterfragen
Kalitschai
7 Beiträge
23.04.2016 21:41
Ja werde auf jedenfall nachfragen wenn ich mir unsicher bin .normal tu ich das auch aber gestern hatte ich ne Vertretungsärztin und hatte auch schmerzen und es kam irgendwie gleich aus dem Kopf.

Ich danke euch allen für die antworten
Mir geht es jetzt deutlich besser ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt