Mütter- und Schwangerenforum

Bisschen ratlos....

Svenja.H91
731 Beiträge
28.08.2015 19:34
Hallo Mädels

Ich bin ein bisschen verunsichert und es ist auch irgendwie peinlich und unangenehm.
Ich und mein Mann haben einen knapp 2 jährigen Sohn und er ist unser Goldstück.
Haben nach der Geburt immer mit Kondom verhütet und alles war gut.
Will nächsten Monat wohl wieder mit der Pille anfangen.
Weil Kondom ist ja nicht der burner
Nun hatten wir vorgestern Nacht sex und es ist das passiert was sich keiner wünscht, das Kondom ist gerissen.
Ich bin genau in der Mitte meines Zyklus in etwa und müsste entweder gestern oder heute meinen ES haben.
Habe direkt 5 std nach dem GS die Pille danach genommen.
Und hatte dann ein paar Stunden später ein wenig UL schmerzen.
Dann war wieder alles gut.
Und heute habe ich doch ein relativ starkes ziehen im UL nur auf der linken Seite.
Kann es sein das der ES erst heute ist?
Und wirkt die Pille danach dann?
Bin ein bisschen überfragt.
War noch nie in der Situation.

Danke für eure Erfahrungen und Berichte.

Svenja.H91
731 Beiträge
28.08.2015 20:51
!
Svenja.H91
731 Beiträge
28.08.2015 21:16
Keiner der was sagen kann / möchte ?
Pitschi
120 Beiträge
28.08.2015 21:31
Guten Abend.
Also zum einen kommt es erstmal darauf an wann dein eisprung direkt war. Denn die Pille danach verschiebt den nur oder lässt ihn ausfallen.wenn dein eisprung also bereits gewesen ist hat die Einnahme nichts mehr gebracht. Da du geschrieben hast, dass du ein paar Tage später das ziehen im UL hattest kann es der verschobene eisprung sein, dass die pille danach also gewirkt hat.
Hast du die ellaone ohne Rezept gekauft? Dann hätte die pta dir das eigentlich alles sagen müssen und dich aufklären...
Es war auf jeden Fall schon mal gut dass du sie sofort geholt hast.
Wenn du dir nicht sicher bist, solltest du definitiv nochmal zu deinem Frauenarzt gehen.
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen?
Svenja.H91
731 Beiträge
29.08.2015 03:35
Ja danke

werd sowieso abwarten ob meine Periode kommt oder nicht.
Mehr kann ich leider nicht machen.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt