Mütter- und Schwangerenforum

Bitte hilft mir!!!! ich könnte nur noch heulen

Lulu89
1 Beiträge
11.07.2007 17:36
hallöchen :a010

Ich bin in der 14. Woche schwanger wusste es schon in der 6 Woche.
Ich habe ein sehr schlechte sgewissen und weine nur noch weil ich eine solche angst habe.
Ich rauche seit etwa 4 jahren.Habe versucht aufzuören u d zu reduzieren das aufhören schaffe ich nicht aber stark reduzieren klappt.

jetzt habe ich solche angst das mit meinem baby etwas ist.
Ich habe angst es kommt aud die welt und ihr /ihm fehlt etwas.

Was soll ich nur tun mein Frauenarzt hat kein 3D Ultraschall.
Und ich darf es auch nicht machen lassen.
Wenn dann muss ich ins krankenhaus und es bezahlen. und dafür habe ich leider kein geld.

Und wenn ich lüge und sage da sich hingefallen wäre müssen die es im kh machen und e swürde nix kosten aber ich müsste zur beobachtung eine längere zeit dort bleiben.

Bitte hilft mir vielelicht gibt es hier welche denen es genauso geht wie mir...

Liebe grüße

Lulu
Babyfüßchen
3934 Beiträge
11.07.2007 17:46
also das beste hör auf zu rauchen, denn ich denke das ist am vernünftigsten.
habe vor meiner ss auch geraucht und als ich es in der 6 ssw erfahren habe sofort aufgehört.

ich hätte mir keine mehr anzünden können hatte ja so schon angst mein kind könnte irgendwas haben.

lass doch einen triple test machen der ist nicht so teuer und wenn da irgendein verdacht ist es könnte was nicht stimmen gehst du automatisch zur feindiagnostik.

wobei alle untersuchungen nie zu 100% sagen können ob deine kind gesund ist das sind alles nir zahlen und prognosen.

ob dien kind kern gesund ist siehst du eh erst wenn du es im arm hälst.

wünsche dir alles gute und lass das rauchen sein für dein kind.

lg heide
Lily
297 Beiträge
11.07.2007 17:55
hi ....
also zu dem rauchen sag ich nur...meine schwägerin die hatte damals auch sehr oft geraucht..als sie dann auch schwanger war..hatte sie trotzalldem weiterhin geraucht...(reduziert)

und der klene ist heil gesund auf der welt gekommen...aber trotzdem wäre es natürlich besser gar nicht zu rauchen ne

zu dem 3D...ich wollte auch unbedingt 3D bilder haben...es gibt einige da du ja noch in der 14.ssw bist... müsstes du eh bald eine überweisung vom arzt kriegen wegen feindiagnostik..dann würd ich irgendwohin gehen, wo sie auhc gleich 3D US machen können...(nur leider hab ich es zu spät erfahren,dass mit dem 3D etc... hatte nur eine normale US-dings bums da gemacht...

durch 3D kann man eh nicht sehen ob das kind später ,,behindert'' auf die welt kommt oder nicht...wenn man es wirklich wissen will..glaub ich solltest du wenn du es wirklich wissen willst..fruchtwasser dings bums..(mir fallen heute die wörter gar nicht ein...kkomm grad von der arbeit :roll: )
aber durch diesen test..ich weiß zwar nicht wieviel prozent es dem baby auch schaden könnte..frag lieber deinen FA !!!
11.07.2007 20:02
Habe auch in meiner Schwangerschaft geraucht und bin nicht gerade stolz drauf.
Ich würde auch sagen wenn du nicht gleich schaffst das Rauchen aufzuhören versuch es wenigstens soweit es geht zu reduzieren.
11.07.2007 21:10
Also denen im Krankenhaus was vorlügen finde ich nicht gut. Das beste wäre wirklich mit Rauchen aufhören, denk doch an dein Kind!!
Und mal ne ganz andere Frage-was würdest du tun, wenn festgestellt wird, dass dein Kind eine Behinderung hat??
12.07.2007 00:24
haben nicht mittlerweile viele FA 3D gleich mit in ihrem US apparat *dummgugg* meiner hat es zum glück.

Versuch das rauchen wirklich auf zu geben. aber nicht von heute auf morgen, sonst macht dein Wurm schon jetzt nen kalten Enzug und das wäre fatal. Is das gleiche wie mit dem trinken

ansonsten wechsel den FA. du kannst ja im vorfeld mal fragen, ob die in der Praxis 3D möglichkeiten haben.

Die Sache mit dem KH und vorlügen finde ich auch absolut nicht gut aber im endeffekt ist es deine Sache.

drücke dir trotzdem alle daumen, das es gut geht
16.07.2007 14:04
Muss sagen ich selber rauche schon seit 7 jahren habe sehr früh damit angefangen.. Ich schaffe es auch nicht ganz aufzuhören habe aber stark reduziert.. würde gerne ganz aufhören nur habe ich noch andere schwere probleme auch psychisch da wäre ein rückfall risiko zu gross.. hoffe jedoch das es deinem würmli gut geht..
16.07.2007 14:18
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es unmöglich zu rauchen, wenn man schwanger ist. Auch wenn das Baby da ist, find ich es nicht gut wenn man in Gegenwart des Kindes raucht.

Man hat ja schließich nun nicht mehr nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für das Baby. Auch wenn es bei Anderen gut gegangen ist, und Ihre Babys gesundzur Welt gekommen sind obwohl sie geraucht haben, sollte man sich darauf nicht verlassen!

Sorry, dass ich das jetzt so deutlich schreibe, aber so eh ich es.

Wie vor mir schon geschrieben wurde, es bringt dir gar nichts einen 3D Ultraschall zu machen, der kann nicht erkennen, ob das Baby gesund ist. Lediglich, ob alles gut entwickelt ist.
Was bringen würde ein Triple Test oder die Fruchtwasseruntersuchung. Aber der Triple Test ist noch teurer as ein 3D Ultraschall und muss auch selber gezahlt werden. (bei uns Triple Test 250-300
Babyfüßchen
3934 Beiträge
16.07.2007 14:31
:a0386 was 300 euro der triple test,ich hab 23 euro bezahlt und 4d ultraschall macht meine fa so für lau nur ein 4d bild kostet 2 euro aber das ist ja echt zu verkraften.

lg heide
16.07.2007 15:25
Also das wäre dieses gesamte "Erst-Trimester-Screening" gewesen. Bei dir auch? Ich habe das ja nicht machen lassen. Aber das war das Angebot in der praxis, die mein FA empfohlen hat.

3D war hier im KH, das ist aber auch die günstigste Variante hier in der Gegend. In der o.g. Praxis wär das auch viiiiel teurer geworden.
Babyfüßchen
3934 Beiträge
16.07.2007 15:46
ne nur der triple test und 4d hat alles mein fa und die ist auf dem dorf.
war noch nie im kh.
lg heide
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt