Mütter- und Schwangerenforum

Bitte um kurze Hilfe *blasen entzündung*

Gehe zu Seite:
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 12:54
Hallo zusammen.

War heute beim Fa und im Urin war minimal Blut zu sehen .
Die Ärztin sagte wohl leichte blasen entzündung und hat mir Cystinol akut Dragees verschrieben . Nur auf der Packung steht nicht in der schwangerschaft und stillzeit einnehmen. Ähm ja

Könnt ihr mir vielleicht sagen , ob ich das jetzt nehmen darf oder nicht ?
Marf
28077 Beiträge
20.09.2016 13:00
Ruf dort an und frage nach.
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:10
Zitat von Marf:

Ruf dort an und frage nach.


Hmm ist nur blöd , dass ich es gleich nach dem Mittagessen nehmen muss und die Praxis hat jetzt zu
Marf
28077 Beiträge
20.09.2016 13:21
Dann nimm es wenn du dort aufgelegt hast.Das reicht immer noch.
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:26
Zitat von Marf:

Dann nimm es wenn du dort aufgelegt hast.Das reicht immer noch.


Ja rufe da um 15 Uhr an .
hoffe die Frau kann mir überhaupt was dazu sagen, denn sie konnte heute morgen nicht mal sagen , wie ich es einnehmen soll.
20.09.2016 13:29
Also ich würde es nicht nehmen.
Ich hatte auch eine leichte Blasenentzündung während der Schwangerschaft.
Viel trinken, am besten Fencheltee und Cranberrysaft!
So wurde mir auch vom FA gesagt!

Ruf aber trotzdem nochmal an und frag nach!
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:35
Zitat von PittiPlatsch287:

Also ich würde es nicht nehmen.
Ich hatte auch eine leichte Blasenentzündung während der Schwangerschaft.
Viel trinken, am besten Fencheltee und Cranberrysaft!
So wurde mir auch vom FA gesagt!

Ruf aber trotzdem nochmal an und frag nach!


Auch mir auch in der apotheke heute blasen-nieren-spülltee gekauft, ist es okay ?
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:36
*habe
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.09.2016 13:41
Schau auf Embryotox.
20.09.2016 13:43
So wie ich mich belesen habe eher nicht...
Wenn es nur eine leichte Entzündung ist hole dir den Saft und bleibe bei Fencheltee. Sicher ist sicher!
Obsidian
15967 Beiträge
20.09.2016 13:47

Zitat von LIttleOne13:

Schau auf Embryotox.


Hab ich grad gemacht da gibts leider weder cystinol noch den inhaltsstoff der dragees vermerkt. Zum Inhaltsstoff steht aber bei allen Tees usw. Nur für Schwangere eher nicht. Da das bedeutet, dass es keine entsprechenden Studien gibt, würd ichs nicht nehmen.
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:49
Zitat von PittiPlatsch287:

So wie ich mich belesen habe eher nicht...
Wenn es nur eine leichte Entzündung ist hole dir den Saft und bleibe bei Fencheltee. Sicher ist sicher!


Ja die Ärztin meinte eigentlich das mein Urin soweit in Ordnung war nur eben minimal Blut drin gewesen , was sie aber nicht als schlimm empfand . Deshalb keine Ahnung warum sie mir irgendwelche Sachen verschreibt...Habe dafür jetzt 17 Euro ausgegeben

Also lieber nicht nehmen ?
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:50
Geht auch Kamille Tee? Habe das andere Tee nicht zu hause...
20.09.2016 13:51
Ich hab auch eine blasenentzündung und hab ein einmal antikotikum bekommen , das man auch in der SS nehmen darf.

Da müss doch ein Beipackzettel dabei sein , was steht da drauf ?
2Caramell4
1422 Beiträge
20.09.2016 13:52
Zitat von Babe89:

Ich hab auch eine blasenentzündung und hab ein einmal antikotikum bekommen , das man auch in der SS nehmen darf.

Da müss doch ein Beipackzettel dabei sein , was steht da drauf ?


Ja da steht in der schwangerschaft und stillzeit nicht einnehmen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt