Mütter- und Schwangerenforum

Blasensprung/Riss

Gehe zu Seite:
Lotta2010
8160 Beiträge
12.11.2014 23:14
Mädels? Ich hab mal eine Frage meine Unterhose is nass und bisschen an meiner Hose..Vorher weiß ich ob es FW ist? Oder Urin? Aber ich wisch mich ja ab. Nun weiß ich nicht ob ich mir nen Notarzt rufen soll wegen sowas? Nachher is da nix und dann?
Hab kein Auto da LLg Lotta
12.11.2014 23:17
An deiner Stelle würde ich noch mal richtig trocken tupfen und eine neue Unterhose anziehen, dann wirst ja sehen, ob es noch mal nass wird

Ansonsten kann man auch ph tests aus der Apotheke benutzen.
Lotta2010
8160 Beiträge
12.11.2014 23:21
Zitat von Kolibrii:

An deiner Stelle würde ich noch mal richtig trocken tupfen und eine neue Unterhose anziehen, dann wirst ja sehen, ob es noch mal nass wird

Ansonsten kann man auch ph tests aus der Apotheke benutzen.
Da hätte ich auch drauf kommen können Danke..ja Apotheke hat hier keine mehr auf und die nächste ist 30KM weit weg und ohne Auto wird es schwer..Danke werde dein Tipp mal probieren..es riecht nach nix. Mal sehen danke sehr
Jani85
27577 Beiträge
12.11.2014 23:23
wenns dir gar keine Ruhe lässt nimm nen Taxi (und pack den slip in ne tüte und nimm ihn mit, haben unsere Hebis immer gesagt sollen wir machen)
12.11.2014 23:25
Ich drück dir die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist und wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit
Lotta2010
8160 Beiträge
12.11.2014 23:27
Zitat von Jani85:

wenns dir gar keine Ruhe lässt nimm nen Taxi (und pack den slip in ne tüte und nimm ihn mit, haben unsere Hebis immer gesagt sollen wir machen)
Ok gut zu Wissen Danke werde mal beobachten
Lotta2010
8160 Beiträge
12.11.2014 23:30
Zitat von Kolibrii:

Ich drück dir die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist und wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit
Laut meiner Rechnung bin ich schon in der 38ssw..nur der Arzt meint nicht obwohl ich weiß wann ich Sex hatte und letzte Woche war sie 2100Gramm schwer und knapp 50cm groß und KU 30 cm. Mal sehen Werde es beobachten neuer Slip ist angezogen
julchen1908
2194 Beiträge
13.11.2014 01:06
Hast du husten? Ich hab gehustet bei meinem Sohn und bin dann auch ins KH, musste dann fein husten und der Ärztin ist alles ins Gesicht gespritzt -.- es war aber nur Urin
Lotta2010
8160 Beiträge
13.11.2014 01:39
Zitat von julchen1908:

Hast du husten? Ich hab gehustet bei meinem Sohn und bin dann auch ins KH, musste dann fein husten und der Ärztin ist alles ins Gesicht gespritzt -.- es war aber nur Urin
Nee hab kein Husten. Oh okay
julchen1908
2194 Beiträge
13.11.2014 03:33
Zitat von Lotta2010:

Zitat von julchen1908:

Hast du husten? Ich hab gehustet bei meinem Sohn und bin dann auch ins KH, musste dann fein husten und der Ärztin ist alles ins Gesicht gespritzt -.- es war aber nur Urin
Nee hab kein Husten. Oh okay


war schlüppi nass?
Snowflake
2676 Beiträge
13.11.2014 04:54
Ich hatte das auch erst vor kurzem und habe dann bei meiner FA angerufen, weil ich dachte, dass es ja FW sein koennte (Riss?). Sie hat gemeint, dass es warscheinlich Urin ist, da das Baby jetzt so gross ist und drueckt. Ich habe das auch nicht jeden Tag sondern eher sehr selten (kann echt peinlich sein ). Sie meinte dann, dass ich mir erst Sorgen machen muss, wenn es jeden Tag nass ist und ich sollte mal die Kegeluebungen machen. Das wuerde helfen.
Ansonsten kannst du ja in der Apotheke diese Streifen kaufen (gibt es bei mir leider nicht ...)
stingerlady
930 Beiträge
13.11.2014 06:08
Ich hatte auch das selbe Problem wie du. Einen Blasensprung hatte ich. Davor dachte ich immer es wäre einer. War aber nur Urin. Als es richtig los ging sah das Fruchtwasser leicht rosa aus. Hatte mir ne große Nachtbinde reingetan um zu schauen obs weiter läuft. Das läuft echt die ganze Zeit und man kann es nicht zurück halten. Urin kannst du ja kurz zurück halten. Wenn du dir aber sehr unsicher bist, dann fahr ins Kh. Hab ich auch gemacht. War einmal Fehlalarm, aber die haben nen Test, ob es Fruchtwasser ist oder nicht.
Dreamgate
35231 Beiträge
13.11.2014 06:29
Ich würde sicherheitshalber ins KH oder zum FA fahren und das abchecken lassen!
Mallo
7103 Beiträge
13.11.2014 07:40
Zitat von Lotta2010:

Zitat von Kolibrii:

Ich drück dir die Daumen, dass es kein Fruchtwasser ist und wünsche dir noch eine schöne Restkugelzeit
Laut meiner Rechnung bin ich schon in der 38ssw..nur der Arzt meint nicht obwohl ich weiß wann ich Sex hatte und letzte Woche war sie 2100Gramm schwer und knapp 50cm groß und KU 30 cm. Mal sehen Werde es beobachten neuer Slip ist angezogen

Aber das sind doch nicht unbedingt Maße für die 38. Ssw oder?

Und die Kleinen werden ja am Anfang gemessen und danach der ET bestimmt.

Sich um 4/5 Wochen zu verrechnen wäre ja schon arg fragwürdig.

Warst du es abklären lassen?
Kinderwunsch85
620 Beiträge
13.11.2014 10:43
Meine Maus wurde in der 34 SSW auf 2300g und 47cm geschätzt und 30cm Kopf.
Also irgendetwas stimmt da nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt