Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen 12. SSW, ich brauche Zuspruch

Gehe zu Seite:
sabrinash
878 Beiträge
29.04.2017 12:06
Hallo ihr Lieben, heute Nacht bin ich mit Notarzt und Krankenwagen ins KH gefahren worden weil ich Blutungen hatte. Mein Schlüppi war ganz nass und voller Blut. Im KH kam dann nur noch wenig altes Blut und jetzt sind es die Reste braunes Blutkommen jetzt raus, ist aber minimal. Ursache war wahrscheinlich ein vorletztes Gefäß. Meine Plazenta liegt direkt über dem Mumu und hat wohl irgendwas verletzt. Dem Baby geht es bestens.

Jetzt soll ich mich schonen und abwarten. Utrogest nehme ich eh schon. Ich brauche mal ein paar positive Beispiele, in denen das gut ging weil ich echt Angst habei .
29.04.2017 12:13
Hatte gesamt 3 blutungen, die aber minimal waren.
Dem baby ging es immer gut. Heute ist er 14 monate.

Alles gute euch
29.04.2017 12:19
Hatte iene Blutung Ende der 5. SSW. Hab mir keine Hoffnungen mehr gemacht. Einen Tag später hatte ich den ersten Termin bei meiner FÄ. Alles war bestens und so, wie es sein soll. ♡ was die Blutung ausgelöst hat, wissen wir bis heute nicht.

Jetzt sind wir schon in der 15. SSW und dem Zwerg gehts prima!

Wenn alles in Ordnung ist, würde ich mir jetzt erst mal keine großen Sorgen machen. Ja, Blutung in der Schwangerschaft ist ein Schock.
Aber aktuell ist ja alles bestens.
29.04.2017 12:24
Und was ich mal irgendwo gelesen hab:
Die Plazenta wandert in der Schwangerschaft. Der Platz kann sich also noch ändern
sabrinash
878 Beiträge
29.04.2017 12:39
Ja, das hatte die Ärztin auch gesagt. Und so eine Blutung in der Menge kommt auch häufiger vor. Ich habe aber echt den Schreck meines Lebens bekommen.
Alaska
18846 Beiträge
29.04.2017 12:43
Huhu,

die Plazenta über dem Muttermund ist eine blöde Kombi. Aber nicht unbedingt gefährlich fürs Kind.

Die Blutung könntest du noch öfters bekommen, aber je größer dein Kind wird, desto sicherer ist es auch.

Schon dich viel, heb nichts mehr schwer. Bist du daheim, oder musst du arbeiten?

Wenn die Gebärmutter wächst, kann sie die Plazenta vom Muttermund wegziehen. Dann könntest du sogar eine normale Geburt haben.
sabrinash
878 Beiträge
29.04.2017 12:51
Ich bin eh krank geschrieben und werde die Mittwoch beim FA-Termin verlängern lassen. Mein Mann ist zum Glück nächste Woche zuhause und kann sich um unsere Tochter kümmern, dann kann ich mich schonen.
29.04.2017 13:23
Ich hatte in der Schwangerschaft ca. 5-6 mal Blutungen das erste mal in der 5 ssw und das letze mal in der 21ssw . Hatte am Anfang ein Hämatom neben der fruchthülle.
Es ging alles gut und der kleine lieg gerade mit seinen 3 Wochen neben mir.
Lady_Girl
987 Beiträge
29.04.2017 14:15
Ich hatte in der letzten schwangerschaft immer wieder blutungen und musste bettruhe halten.

Es hat sich gelohnt. Meine maus ist jetzt 5 monate alt. ❤
Alaska
18846 Beiträge
29.04.2017 14:18
Zitat von sabrinash:

Ich bin eh krank geschrieben und werde die Mittwoch beim FA-Termin verlängern lassen. Mein Mann ist zum Glück nächste Woche zuhause und kann sich um unsere Tochter kümmern, dann kann ich mich schonen.


Die Krankschreiberei bringt dir ja aber nichts. Die Plazenta wandert die nächsten vier Wochen ja nicht nach oben und irgendwann fällst du ins Krankengeld.
Ich würd mit dem Arzt über ein Beschäftigungsverbot sprechen.
Mir wäre zu heikel, dass sich bei einem längeren Arbeitstag noch eine Plazentaablösung einstellt oder ich nochmal so eine starke Blutung bekomme.
Juliane2011
3646 Beiträge
29.04.2017 15:04
Ich hatte bei beiden Jungs Blutungen. Beim Großen in der 7./8. und 9. Ssw. Es lag an einem Hämatom. Bei Mini hatte ich direkt zu Beginn der 5. Ssw Blutungen. Wo diese herkamen weiß ich bis heute nicht, aber beide waren und sind putzmunter.

Versuch dich auszuruhen, es wird sicher alles gut.
Jarla
7529 Beiträge
29.04.2017 15:49
Hallo. Ich hatte in der 9. Ssw und in der 14 ssw Blutungen. Danach nichts mehr bin heute 30+0 ssw.

Wünsche dir alles Gute
sabrinash
878 Beiträge
29.04.2017 15:57
Danke für eure lieben Worte . Ins Krankengeld falle ich nicht weil ich Beamtin bin. Aber ich rede trotzdem mal mit ihm über ein BV.
kleine-hummel
202 Beiträge
29.04.2017 20:02
Ich hatte auch mehrerer Hämatome und dadurch immer wieder Blutungen. Meine Plazenta lag am Anfang auch sehr tief und sie wandert wirklich noch ein bisschen umher. Mittlerweile habe ich eine HWP.

Wünsche dir trotzdem viel Glück
Hummeldumm
4556 Beiträge
29.04.2017 23:43
Ich hatte beim bub auch eine tiefsitzende Plazenta und hab bis zur 22. ssw immer wieder Blutungen. Hab dann auch ein bv bekommen, aber dem kleinen ging es immer Bestens!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt