Mütter- und Schwangerenforum

Blutungen in der 9 Ssw

Gehe zu Seite:
Xenia007
3 Beiträge
28.12.2015 00:45
Hallo ihr lieben
Ich hatte am 24.12 einen stressigen Arbeitstag ! Haben morgens um 4:30 uhr angefangen und um 14:00 uhr feierabend gemacht ! Wie es an Heiligabend so üblich ist habe ich noch geholfen wo ich nur konnte im Haushalt ! Dann habe ich etwa ne halbe stunde pause gemacht und dann ging es schon weiter mit dem Essen und der Bescherung ! Danach sind wir zu den Eltern von meinem Mann gefahren , dort stellte ich fest das ich Blutung hatte ! Wir sind sofort nach Hause gefahren dort bin ich wieder auf der Toilette gewesen um nachzuschauen ! Es war schon nach zwölf Uhr und ich hatte dann beim Abwischen ein Gewebestücl auf dem klopapier ! Ich hatte mich so erschrocken und wir sind direkt ins Krankenhaus gefahren ! Dort sagte mir die Ärztin das ich mich Überanstrengt hab ! Ich sollte mich schonen ! Das habe ich zu hause auch gemacht ! Jetzt meine frage meint ihr ich bekomme morgen ein Krankenschein von meiner Frauenärztin ?

Baby in der 10 Ssw
Juliane2011
3646 Beiträge
28.12.2015 06:59
Guten Morgen

Das kommt sicher darauf an, ob du noch Blutungen hast, sonst wahrscheinlich Nein. Ich war immer für die Zeit der Blutungen krank geschrieben, einmal 1 1/2 Wochen und einmal 4 Tage.

Du solltest allerdings auf deiner Arbeit Bescheid geben, damit dein Chef/Chefin die Möglichkeit hat sich an das Muschu Gesetz zu halten und dir einen entsprechenden Arbeitsplatz zur Verfügung stellt.
Xenia007
3 Beiträge
28.12.2015 07:03
Guten Morgen
Ich habe kein Blutung mehr !
Ich habe aber jetzt angst das es an Silvester wieder passiert !
Meine Chefin weiß schon seit dem 17.12 bescheid und es hat sich nichts geändert !

Mit freundlichen Grüßen
28.12.2015 17:49
Das hab ich gerade hinter mir hatte bei 6+5 Blutungen wurde nur so lange krank geschrieben wie ich Blutungen hatte
28.12.2015 18:22
Ich find das echt komisch, das Ärzte nur einen Krankschreiben, wenn du blutest...dabei ist es doch so oder so gefährlich...ich würde nochmal zum Hausarzt und mich da weiter krank schreiben lassen wenn der Frauenarzt das nicht macht...ist ja dann wohl klar das du absolut kein Stress haben darfst...
28.12.2015 18:30
Ich bin Risiko Schwangere hab 4 fg hinter mir und musste so kämpfen für mein BV
pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 18:41
Ich arbeite im Pflegeheim und habe bereits zwei tage vor nmt von der ss gewusst und sofort Bescheid gesagt.
Die haben das direkt geändert. Ich Arbeit nur noch bis 20uhr, keine nachtschicht und muss keinen mehr heben.
Ich Pflege nur mobile Bewohner und mache Tabletten etc.
Auch muss ich nicht mehr in Zimmer mit Magen Darm Grippe Verdacht oder so.
Deine Chefin muss das berücksichtigen, sonst geh ins bv!
28.12.2015 19:14
Tabletten darfst du nicht mehr machen
Und nicht mit Ausscheidungen also keinen schutzhosen Wechsel mehr
pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 20:12
Klar darf man tbl machen und Ausscheidung mit Handschuhe und desinfizieren.
Ich finde man kann auch übertreiben
Nur heben und infizierte Bewohner mache icz nicht
Xenia007
3 Beiträge
28.12.2015 20:42
Na dann melde ich mich auch mal wieder zu wort ?
War heute bei meiner Frauenärztin aber die hat leider ihre Praxis bis zum 4.1 geschlossen und dann bin ich kurzerhand zum Hausarzt hab erzählt was passiert ist und er sagte ich soll mich erstmal ausruhen bis zum 9.1

Mit freundlichen Grüßen
28.12.2015 20:48
Zitat von pferdefan:

Klar darf man tbl machen und Ausscheidung mit Handschuhe und desinfizieren.
Ich finde man kann auch übertreiben
Nur heben und infizierte Bewohner mache icz nicht


Meine Frauenärztin sagt nein da diese Vinyl Handschuhe gar nicht schützen
pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 20:52
Ich war wegen minimal sb bis 9ssw krank geschrieben und bekam dann wieder die Erlaubnis zu arbeiten. Doc hat nix gesagt. Hebamme sagte auch keine Ausscheidung aber ixh finde man kann übertreiben.

Te
Schön das.Du krank geschrieben bist
28.12.2015 20:57
Zitat von pferdefan:

Ich war wegen minimal sb bis 9ssw krank geschrieben und bekam dann wieder die Erlaubnis zu arbeiten. Doc hat nix gesagt. Hebamme sagte auch keine Ausscheidung aber ixh finde man kann übertreiben.

Te
Schön das.Du krank geschrieben bist


Hattest du Fehlgeburten ?
pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 21:16
Eine eileiterschwangerschaft hatte ich
pferdefan
296 Beiträge
28.12.2015 21:18
Würde ich aber iwelche Komplikationen bekommen, wurde ich wieder sofort ins bv oder in Krankenschein ohne zu zögern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt