Mütter- und Schwangerenforum

brauche rat zum essensverhalten des freundes meines bruders 12/13 Jahre

Gehe zu Seite:
sushimum
10504 Beiträge
06.09.2013 21:15
Naja das ist nicht das ding das mein bruder mit isst an sich so knapp ist es nun auch nicht nur wie gesagt da ich noch bis ende des monats ne ziemlich teure miete habe kann ich halt nicht so große sprünge machen und da fällt es dann schon auf bei den maßen
Naja ich erfrage das morgen mal zusammen mit meinen eltern und hoffe ich kriege das hin mit den guten formulierungen nicht das die nacher beleidigt sind oder so
Redbabyization
10961 Beiträge
07.09.2013 09:05
Dass du das überhaupt so lange mitmachst ... Also wenn der Freund von einem Deiner Kinder oder eben von deinem Bruder "mal" bei euch mit isst - da ist ja nichts dabei, aber wenn das die Regel ist - würde ich da generell mal mit den Eltern von dem Jungen reden, ob die das überhaupt wissen. Auch müsste da mal ein Ausgleich her ... also dass dein Bruder mal dort ist usw. Wie gesagt - es sollte schon fair sein. Denn Geld, egal ob vorhanden oder nicht - braucht ja jeder selber - und Du kaufst bestimmt auch lieber einen hübschen Strampler für dein Baby davon, als dass du es ins Loch ohne Boden reinschüttest, oder?

Und dem Freund deines Bruders würde ich einfach sagen:
"So, XY du isst ja mitlerweile ganz häufig bei uns mit, deshalb wird es da auch Zeit ein paar Regeln aufzustellen - damit das auch weiterhin gut funktioniert ..."

Und selber an den Kühlschrank gehen geht wirklich nicht in Ordnung.
sushimum
10504 Beiträge
07.09.2013 10:44
Ja das stimmt
Wie gesagt wir reden gleich mal mit den eltern des jungen und schauen mal schonmal aber vielen dank für eure hilfreichen tipps wollte wie gesagt nicht unhöflich rüberkommen wenn ich das anspreche hatte auch etwas angst den eltern auf den schlips zu treten wenn ich von diät rede und nacher gar keine gefühet wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt