Mütter- und Schwangerenforum

Buchtipps über Geburten

Hiluni
801 Beiträge
26.01.2018 19:25
Hallo ihr Lieben,

ich bin das erste Mal schwanger und möchte mich ein bisschen belesen über selbstbestimmte Geburten, Hypno Birthing etc.
Vielleicht könnt ihr mir da gute Bücher empfehlen? Amazon ist ja voll davon und ich kann nicht alle kaufen

Lieben Dank vorab
DieEine2
1869 Beiträge
26.01.2018 19:38
Definitiv das normale "Hypno-Birthing" Buch. Das hat mir sooo geholfen!

"Alleingeburt" finde ich auch sehr informativ.
26.01.2018 19:40
Die selbstbestimmte Geburt

Alleingeburt

Sonst häng ich mich mal ran vielleicht entdecke ich noch was tolles neues
26.01.2018 19:48
Das Geburtsbuch von Nora Imlau

Ich hab’s zwar selbst nicht gelesen aber viel gutes drüber gehört.
lenimausi
1117 Beiträge
26.01.2018 19:58
Ich hab das Geburtsbuch von Nora Imlau gelesen und fand es sehr gut. Ich kann es empfehlen. Hier wird auch nicht von „der Methode“ geschrieben. Es ist neutral, man kann sich selbst klar werden was einem wichtig ist aber auch damit rechnen muss das es manchmal anders kommt als geplant.
Eine schöne Schwangerschaft und natürlich eine Traumgeburt!
lenimausi
1117 Beiträge
26.01.2018 19:59
Übrigens sind alle Bücher von Nora Imlau zu empfehlen
Hiluni
801 Beiträge
26.01.2018 20:58
So, das Buch von Nora Imlau geht Montag in die Post. Da habe ich ein Schnäppchen bei Kleinanzeigen gemacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt