Mütter- und Schwangerenforum

Cerclage Entfernung, wann schlüpft unser Küken <3

BärliMami06,14
400 Beiträge
16.06.2014 12:38
Huhu ihr Lieben,

wer hatte auch eine Cerclage, wann habt ihr sie bekommen und wann wurde sie entfernt und wann kamen eure Mäuse dann zur Welt?

Wurde vor Entfernung ein CTG gemacht? Wenn ja warum? Soll bei mir vorher gemacht werden, aber frag mich warum.

Tat das Entfernen an sich weh?
Bei mir wurde der Muttermund mit Nähten verschlossen. Kann mir vorstellen, dass es schmrzhaft wird. Mein Muttermund liegt auch ziemlich weit oben

Und habt ihr euch nach der Entfernung geschont?

Habe nun den Termin und bin echt so gespannt und hab lauter Fragen

Bei mir wurde die Cerclage bei 21+3 gemacht und entfernt wird sie am 14.08. da bin ich 34+5

Danke für eure Erfahrungen
Wolkenlicht
10230 Beiträge
16.06.2014 13:06
Ich habe keine Erfahrung damit aber eine Frage an dich warum musste eine gelegt werden?
16.06.2014 13:09
Zitat von BärliMami06,14:

Huhu ihr Lieben,

wer hatte auch eine Cerclage, wann habt ihr sie bekommen und wann wurde sie entfernt und wann kamen eure Mäuse dann zur Welt?

Wurde vor Entfernung ein CTG gemacht? Wenn ja warum? Soll bei mir vorher gemacht werden, aber frag mich warum.

Tat das Entfernen an sich weh?
Bei mir wurde der Muttermund mit Nähten verschlossen. Kann mir vorstellen, dass es schmrzhaft wird. Mein Muttermund liegt auch ziemlich weit oben

Und habt ihr euch nach der Entfernung geschont?

Habe nun den Termin und bin echt so gespannt und hab lauter Fragen

Bei mir wurde die Cerclage bei 21+3 gemacht und entfernt wird sie am 14.08. da bin ich 34+5

Danke für eure Erfahrungen


Huhu

bei mir wurde der MuMu nicht zugenäht sondern es wurde ein pessar Ring um den MuMu gelegt...
Das war in der 25. Woche.
Ich hatte ständig Wehen und der Gmh war bereits stark verkürzt und schon trichterförmig.

Am 06.12. wurde der Ring entfernt.
Hab mich dann noch 2 Wochen richtig geschont und dann langsam wieder in den normalen Alltag zurück gefunden, weil ab da durfte der kleine ja gerne kommen...

Er hat sich prächtig entwickelt und wurde sehr groß und schwer geschätzt...der Arzt meinte wenn ich eine normal Entbindung möchte, dann dürfe ich nicht übertragen....dachte mir nur: jaja ich übertrag schon nicht... hab doch seit der 17. ssw wehen und den Ring hab ich auch nicht mehr....
Naja letztendlich wurde am 13.1. eingeleitet
cooky
12534 Beiträge
16.06.2014 13:13
Ring wurde 28. Woche gelegt, entfernt dann 36. Und da hieß es vier noch sie kommt früh, sei sehr klein usw... Lia schlüpfte dann spontan 40+2 mit 50 cm und 3020 g also kein Brocken aber alles OK. So viel zur Panikmache. Dir viel Gluck
Ardilla
1939 Beiträge
16.06.2014 13:17
Bekommen in der 16. Woche (geplant, genäht). Fruchtblase in der 33. geplatzt, Wehenhemmer bis 34+0 - da wurde dann auch die Cerclage gezogen und eingeleitet und meine Kleine kam .

Das ziehen war unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich hatte nur so Angst, dass es gleich schmerzt, dass ich mich voll verkrampft habe .
16.06.2014 13:33
Hallo.
Also ich hatte eine Cerclage Pessar, also einen Ring.
Bekomm habe ich ihn ca. in der 26 Ssw und raus gemacht wurde er in der 34. Ssw, habe mich danach nicht geschont. Und Mausi kam ET + 4
BärliMami06,14
400 Beiträge
16.06.2014 22:54
Zitat von MamiMaria:

Ich habe keine Erfahrung damit aber eine Frage an dich warum musste eine gelegt werden?


Habe durch einen Infekt eine Gebärmutterhalsverkürzung.
In der 21. ssw war dieser nur noch 15 mm lang mit grosser Trichterbildung. Weitere drei Tage später nur noch 13 mm, trotz konsequentem Liegen.
Und dann wurde die Cerclage gemacht. Hat uns auch bisher schon weit gebracht zum Glück
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt