Mütter- und Schwangerenforum

CYBEX Babytrage 2.GO

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.10.2013 23:39
Hallo ihr lieben.
Ich habe mir diese Trage gekauft und heute zum ersten Mal ausprobiert.
Sie ist Super. Mein kleiner war die ganze Zeit ruhig (beim spazieren) hat geschlafen und war auch so entspannt.
Mein Sohn ist sehr anstrengend und weint auch sehr viel (leichtes schreibaby) , da braucht man wenn man spazieren geht schon eine babytrage da er im Kinderwagen nur ruhig ist,wenn er müde ist und dann auch schläft.
Ansonsten ist er immer am schreien im Wagen.
Er will sehr viel getragen werden und die Welt entdecken

Wollte mal fragen was ihr für Babytragen habt & wer vielleicht die gleiche hat wie ich und halt eure Meinungen generell über verschiedene Tragen.

Liebe Grüsse
20.10.2013 23:43
Wenn ich mich nicht irre, sind diese Cybex Dinger, genauso schlimm wie BabyBjörn und Co.
Gleichzusetzen mit Müll.. (entschuldige)

Besser wäre wohl gewesen: MySol, Frl.Hübsch, Manduca, Bondolino usw.
20.10.2013 23:46
Guck mal hier rein und frag wegen deiner Trage: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4170
Dort können sie dir genaueres sagen wieso diese nicht geeignet ist bzw ob sie denn überhaupt geeignet ist usw
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.10.2013 23:47
Also im Internet und laut Internet Testberichten hat sie sehr gut abgeschnitten. Steht auch auf Platz 4 der besten Tragen.
Hebammen und Orthopäden haben diese zusammen entwickelt.
Auch vom Tragegefühl kann ich jetzt erstmal nur positives sagen. E
Es schmerzt garnicht beim Tragen und das Baby hat die Beine gespreizt und der Kopf ist gut gestützt und wackelt nicht so hin und her.
Ich hatte vorher eine Trage von carriboi und diese war echt nicht gut weil die Beine von meinem kleinen einfach herunterhingen und auch so der Oberkörper nur so vor sich hinbaumelte...

20.10.2013 23:51
Schau mal:

http://baby-express.cc/2009/Cybex/2.go/pic_2go_san d_lucie.jpg
Der Cybex

und der Manduca hier!

http://www.wickelkinder.de/manduca/imagesmanduca/0 15-Wickelkinder-Manduca-20.jpg

Das Tragen muss halt so aussehen wie bei der Manduca - Der Cybex hat nicht die 100% Spreiz-Anhock Haltung die das Kind haben muss! Es muss von Vorne wie ein M ausehen. Knie etwa in der Höhe vom Bauchnabel der Kindes selber

Und das hab ich nach 1 Minute Googlen gefunden. Genauso wie etliche Testberichte, die sagen, dass diese Trage leider gr nciht das ist was sie verspricht bzw was vorallem der Hersteller verspricht.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.10.2013 23:53
Zitat von Alica:

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Cybex Dinger, genauso schlimm wie BabyBjörn und Co.
Gleichzusetzen mit Müll.. (entschuldige)

Besser wäre wohl gewesen: MySol, Frl.Hübsch, Manduca, Bondolino usw.


Ja genau, also wirklich gut schaut die trage nicht aus...
Rundrücken? Gleich Null?
Na da liebe ich doch mein Tragetuch und mein frl. Hübsch

Naja, Testberichte sind ja so ne Sache...
Und Hebammen kennen sich zum Teil mit dem tragen ja auch nicht wirklich aus...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.10.2013 23:55
Ja , man sieht einen Unterschied.
Ganz klar!
Aber Babys sollen doch wie ein M in der Trage sitzen.
Wenn ich das bei meinem Sohn fühle,tut er es.

Hmm...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
20.10.2013 23:55
Zitat von Alica:

Schau mal:

http://baby-express.cc/2009/Cybex/2.go/pic_2go_san d_lucie.jpg
Der Cybex

und der Manduca hier!

http://www.wickelkinder.de/manduca/imagesmanduca/0 15-Wickelkinder-Manduca-20.jpg

Das Tragen muss halt so aussehen wie bei der Manduca - Der Cybex hat nicht die 100% Spreiz-Anhock Haltung die das Kind haben muss! Es muss von Vorne wie ein M ausehen. Knie etwa in der Höhe vom Bauchnabel der Kindes selber

Und das hab ich nach 1 Minute Googlen gefunden. Genauso wie etliche Testberichte, die sagen, dass diese Trage leider gr nciht das ist was sie verspricht bzw was vorallem der Hersteller verspricht.


Aua... Das mit den Armen schaut ja komisch aus... Muss man die da durchfädeln?
Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.10.2013 23:59
Nein , auf dem Bild sieht es echt schlimm aus.
Die Arme müssen zwar da durch, sind aber nicht eingeengt oder sonstiges. Er hat volle Freiheit und kann eigentlich mit den Armen alles machen...
Also hat er heute zumindest
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.10.2013 00:00
Genau sowas hab ich heut in der Stadt gesehen

http://www.kleinstyle.com/wp-content/uploads/2012/ 10/cybex-babatrage-2go-e1349954646270.jpg

Und das Baby Grade nen paar Monate alt, miten auf nen großen Markt wo viel los war...
Die arme waren ausgestreckt als würde es jemanden umarmen wollen

Liebe ts, bitte nicht so tragen...
21.10.2013 00:01
Wart am Besten mal ab was die Tragemamis dir dazu sagen können, da sind ja auch ausgebildete Trageberaterinnen in dem Thread. Ich bin selbst nur Laie und kann dir demnach auch nur das sagen was ich im Internet finde

Aber ich befürchte, die Trage war kein guter Kauf, für das Geld hättest auch eine gute/vernünftige/bessere bekommen
Aber vielleicht kannste die ja noch Reklamieren wenn die Tragemamas da wirklich auch kein gutes Urteil sprechen können ...
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.10.2013 00:03
Nein nein, ich trage mein Kind nicht in Laufrichtung.
Er liegt an meinem Körper mit dem Kopf an meiner Brust.
Er ist direkt eingeschlafen.
Seine Arme hingen da dann natürlich runter (unter meiner Jacke).
Als er wach war hatte er entweder meine Hände in der Hand oder hat sich bei mir festgehalten ...
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.10.2013 00:04
Zitat von Alica:

Wenn ich mich nicht irre, sind diese Cybex Dinger, genauso schlimm wie BabyBjörn und Co.
Gleichzusetzen mit Müll.. (entschuldige)

Besser wäre wohl gewesen: MySol, Frl.Hübsch, Manduca, Bondolino usw.


Ich ergänze um buzzidil
SarahBS1982
5541 Beiträge
21.10.2013 00:07
Zitat von Zuckerbraut:

Nein nein, ich trage mein Kind nicht in Laufrichtung.
Er liegt an meinem Körper mit dem Kopf an meiner Brust.
Er ist direkt eingeschlafen.
Seine Arme hingen da dann natürlich runter (unter meiner Jacke).
Als er wach war hatte er entweder meine Hände in der Hand oder hat sich bei mir festgehalten ...


Es ist so, dass Tragen häufig nicht genügend stützen. Und das tun sie nicht, da sie sich dem Körper des Babys nicht so individuell anpassen können.

Tragen aus Tragetuchstoff sind da schon etwas anpassungsfähiger. Aber wie gesagt: melde Dich mal hier bei den Tragemamas
Zuckerbraut
2079 Beiträge
21.10.2013 00:07
Ich habe die Trage auf einen Kindertrödelmarkt gekauft und habe sie auf 10€ runtergehandelt.
Erstmal werde ich sie weiterhin benutzen...
Werde aber die Manduca nicht aus den Augen lassen und immer mal wieder nach nen günstiges Angebot Ausschau halten.
Hätte ich die Trage da nicht gesehen,wäre es wohlmöglich eh auf eine Manduca hinausgelaufen.
Habe auf den Karton halt das Bild von der Auszeichnung und Empfehlung der Orthopädie gesehen und dachte "jau die Trage scheint gut zu sein".

Egal worauf es hinausläuft...10€ sind zum Glück nicht die Welt gewesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt