Mütter- und Schwangerenforum

Darf ich die Haare tönen im dritten Trimester?

10.11.2017 17:54
Hallo miteinander, wie der Titel schon sagt...wisst ihr wie das nach heutigem wissenschaftlichen Stand so ist mit dem Haare tönen während der Schwangerschaft?

Ist ja nicht so das ich es unbedingt machen muss, aber hätte gerade extrem Bock drauf... vielen Dank wenn ihr mir da weiterhelfen könnte!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
10.11.2017 19:11
Wissenschaftlichen stand kann ich dir nicht sagen aber ich persönlich habe es 1x in der Schwangerschaft gemacht. Müsste so 6. Monat oder so gewesen sein. Konnte den krassen grauen Ansatz nicht mehr ertragen...
Hab nur drauf geachtet dass kein Ammoniak drin ist. Oder ggfwäre henna oder so ne Alternative?
Bila
616 Beiträge
11.11.2017 04:28
Meine Hebamme meinte sie würde es mir nicht empfehlen aber wie du sicherlich merken wirst sind hier die Meinungen verschieden
11.11.2017 06:28
So klar kann man das nicht sagen. Ist etwas komplizierter.
Hier kann man sich mE gut informieren.
shelyra
69107 Beiträge
11.11.2017 09:29
frag 5 friseure, ärzte und hebammen zu diesem thema und du bekommst 6 antworten...

ich persönlich hab die komplette schwangerschaft auf tönen und färben verzichtet. für mich ist das risiko einfach zu groß. und solang ist es ja auch nicht - nur 9 monate. die war ich bereit für meine kinder "zu opfern"
Sophia89
6 Beiträge
11.11.2017 11:11
Zitat von Mina1983:

Hallo miteinander, wie der Titel schon sagt...wisst ihr wie das nach heutigem wissenschaftlichen Stand so ist mit dem Haare tönen während der Schwangerschaft?

Ist ja nicht so das ich es unbedingt machen muss, aber hätte gerade extrem Bock drauf... vielen Dank wenn ihr mir da weiterhelfen könnte!!!

Mach es lieber nicht! War letztens bei einer Friseurin, die meinte Färben ist zwar für die Haare schlechter als Tönen, weil es sie angreift, aber Tönen ist für den ganzen Körper schlechter, weil die Chemikalien in die Kopfhaut eindringen und sich im ganzen Körper verteilen. Also falls es sein muss, und du dich unwohl fühlst, färbe lieber! Ehrlich. Die hatte wirklich Ahnung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt