Mütter- und Schwangerenforum

Das zweite Mal schwanger mit Zwillingen

Gehe zu Seite:
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 14:39
Hallo liebe Mädels
Ich heisse Antonia, bin 31 Jahre alt und verheiratet.
Ich erzähl euch jetzt einfach mal unsere Geschichte:
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren zusammen, 5 Jahre davon verheiratet. Uns war schon klar als wir erst 1 Jahr zusamen waren, dass wir unbedingt mal Kinder haben wollen. Da wir uns aber beide noch im Studium/ in der Ausbildung befanden, wollten wir den Kinderwunsch erstmal in den Hintergrund stellen. 2 Jahre später (2007) fingen wir dann an mit dem Hibbeln, vergeblich. Wr einigten uns darauf,doch noch ein bisschen zu warten.2008 haben wir geheiratet und fingen wieder an. 1 1/2 Jahre vergingen und ich wurde nicht schwanger wir dachten über eine künstliche Befruchtung nach und 2011 war es dann so weit- ich wurde künstlich befruchten- erfolgreich. Einige Wochen später stellre sich dann raus, daß es Zwillinge werden. Mein Mann und ich haben uns sooo gefreut. Am 9. Mai 2012 erblickten Alexa und Joshua das Licht der Welt.
Anfang 2013 dann ein grosser Schock- ich bin wieder schwanger- wieder mit Zwillingen. Ich fragte mich: Wie kann das denn sein ? Ich hatte keine künstliche Befruchtung, es klappte normal. Jetzt bin ich in der 29. Woche und der Et ist der 23. November 2013. Alexa und Joshua werden bei der Geburt ihrer Geschwisterchen erst knapp 1 1/2 Jahre alt sein.
Gibts hier jemanden der auch zwei mal mit Zwillinge schwanger war ?
Und noch eine Frage wegen Kinderwagen : kann mir jemand einen Drillingswagen empfehlen ? Eins der Neugeborenen werde ich/ mein Mann dann im Tuch tragen.
Danke fürs lesen und für (hoffentlich) viele Antworten.
Einen schönen Sonntag noch,
Antonia
...Teufelchen...
2672 Beiträge
01.09.2013 14:48
Wow! Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Kann dir leider nix raten denn ich habe "nur" einmal Zwillinge bekommen!
01.09.2013 14:51
und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Es ist nicht selten das es nach ner KB auch mal so klappt

Wegen nem Drillingswagen schreib am besten mal Svum an, sie hat
Drillinge bekommen. Vll hat sie einen Rat für dich in Sachen Wagen.
http://www.mamacommunity.de/mitglied/svum
beljana
23386 Beiträge
01.09.2013 14:54
puhh, da krieg ich schon vom lesen große Augen.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS, auch wenn schon fast ET ist.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das abläuft in deinem Fall, aber vielleicht kannst du mal zur Caritas oder zu Pro Familia gehen und dort evtl fragen, wo man im Falle eines Falles Hilfe bekommen kann.
Ich mein jetzt nicht psychisch, sondern so für die erste Zeit im Alltag.
2 Kleinkinder und 2 Babys, das ist ja doch schon ne ganz schöne Nummer. Da wär ich froh, wenn jemand auf Abruf da steht, falls ich nicht mehr weiter weiß.
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 14:58
Zitat von Engelchen1711:

und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Es ist nicht selten das es nach ner KB auch mal so klappt

Wegen nem Drillingswagen schreib am besten mal Svum an, sie hat
Drillinge bekommen. Vll hat sie einen Rat für dich in Sachen Wagen.
http://www.mamacommunity.de/mitglied/svum

Oh danke ich schreib sie mal an
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 15:00
Zitat von beljana:

puhh, da krieg ich schon vom lesen große Augen.

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur SS, auch wenn schon fast ET ist.

Ich hab zwar keine Ahnung, wie das abläuft in deinem Fall, aber vielleicht kannst du mal zur Caritas oder zu Pro Familia gehen und dort evtl fragen, wo man im Falle eines Falles Hilfe bekommen kann.
Ich mein jetzt nicht psychisch, sondern so für die erste Zeit im Alltag.
2 Kleinkinder und 2 Babys, das ist ja doch schon ne ganz schöne Nummer. Da wär ich froh, wenn jemand auf Abruf da steht, falls ich nicht mehr weiter weiß.

Danke dir
Also ich habe mal gehört das man ne Haushaltshilfe beantragen kann..
Werde ich dann auch machen denn ganz alleine werde ich das nicht schaffen.
01.09.2013 15:09
Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dir leider nicht "helfen"
Das erste mal war ich auch mit Zwillingen schwanger. Und ehrlich gesagt bin ich nun froh, dass es diesmal "nur" ein Baby ist
Viel Glück
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 15:11
Zitat von Würmchen_2013_x3:

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dir leider nicht "helfen"
Das erste mal war ich auch mit Zwillingen schwanger. Und ehrlich gesagt bin ich nun froh, dass es diesmal "nur" ein Baby ist
Viel Glück

Danke
1 hätte mir eigentlch auch gereicht
Schaf
12473 Beiträge
01.09.2013 15:38
Herzlichen Glückwunsch!
Wow... Nochmal Zwillinge! Ihr habt schon mal Zwillinge geschafft, ihr schafft das sicher nochmal. Und dann ist die Familienplanung wohl auch endgültig abgeschlossen, das ganze hat also auch was gutes

Es ist eine gute Idee einen der kleinen Zwllinge im Tuch zu tragen, es gibt ausgebildete Trageberaterinnen, die Dir das zeigen. Du kannst auch beide tragen (bitte nicht in einem Tuch, sondern in zwei verschiedenen). Das ist aber eher die Kür.
Gute Trageberaterinnen findest Du auf www.clauwi.de www.trageschule-dresden.de und / oder www.tragenetzwerk.de

Falls Du nicht fündig wirst melde Dich per PN bei mir (ich bin Trageberaterin), vielleicht kann ich was für Dich finden.
Bri_na
22102 Beiträge
01.09.2013 16:00
Krass, herzlichen Glückwunsch!

Großen Respekt hab ich vor euch! Hut ab!

Alles Gute für euch!
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 16:05
Zitat von MyGirls:

Krass, herzlichen Glückwunsch!

Großen Respekt hab ich vor euch! Hut ab!

Alles Gute für euch!

Dankeesehr
Heati
2746 Beiträge
01.09.2013 17:15
Erstmal Glückwunsch zu den Zwillingen - sowohl den ersten, als auch zweiten. Ich kann dir da leider auch nicht helfen, hab auch "nur" ein Doppelpack, aber ich wär doch ziemlich überrumpelt nach so einer Nachricht. Bei Drillingswagen weiß ich auch nicht bescheid und Tragehilfe wird oft ein Bondolino empfohlen hier im Forum. Ist aber ziemlich teuer ... ca. 100 €. Aber kannst ja mal ausprobieren, ich habe gar keine Tragehilfe. Will sie mir aber auch noch holen für meine zwei, mal schauen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem doppelten Doppelpack
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 17:23
Zitat von Heati:

Erstmal Glückwunsch zu den Zwillingen - sowohl den ersten, als auch zweiten. Ich kann dir da leider auch nicht helfen, hab auch "nur" ein Doppelpack, aber ich wär doch ziemlich überrumpelt nach so einer Nachricht. Bei Drillingswagen weiß ich auch nicht bescheid und Tragehilfe wird oft ein Bondolino empfohlen hier im Forum. Ist aber ziemlich teuer ... ca. 100 €. Aber kannst ja mal ausprobieren, ich habe gar keine Tragehilfe. Will sie mir aber auch noch holen für meine zwei, mal schauen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit dem doppelten Doppelpack

Danke glückwunsch auch zu deinen Zwillingen!
Ich war auch sehr überrumpelt aber jetzt freu ich mich natürlich.
Danke für den Tipp ich werde mir diese Tragehilfe mal angucken
Antonia31
485 Beiträge
01.09.2013 17:27
Hat jemand noch ein Tipp zum Thema Auto :
Zur Zeit habe ich einen VW Passat, vollkommen ausreichend für Alexa und Joshua.
Wenn dan noch 2 Maxi Cosi's dazu kommen wird das glaub ich nicht passen.
Welches Auto habt ihr mit 4 Kindern? Mir ist es wichtig, dass viel Platz im Kofferraum ist,da da ja auvh noch ein Kinderwagen reinpassen muss.
Hoffe auf Antworten,
Liebe Grüsse, Antonia
Heati
2746 Beiträge
01.09.2013 17:49
Meine Schwiegereltern haben einen Turan, wo man im Kofferraum auch noch zwei Sitze runterklappen kann. Wie das mit einem Kiwa ist weiß ich nicht, wir haben unseren Zwillingswagen noch in keinem Auto gehabt. Aber wir schauen auch gerade nach etwas, was genug Platz für Kids und Kiwa bietet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt