Mütter- und Schwangerenforum

°• Der Hamburg-Thread •°

Gehe zu Seite:
anakey
6743 Beiträge
07.12.2014 10:39
Hallo!
Ich habe meine beiden im AK wandsbek bekommen.
War auch glücklich dort.
Könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jedem so geht.. Als der Kleine kam bzw geholt wurde, war die Station noch im Umbau und ist es vermutlich jetzt noch. Und einige Schwestern sind vermutlich gewöhnungsbedürftig.
Ich war trotzdem gern dort, hab mich gut aufgehoben gefühlt und würde auch das 3. Kind dort bekommen wollen.
Muss aber dazu sagen, dass ich nur das OP-Team kennengelernt habe. Aber die sind allesamt wirklich total nett. Ein Manko im OP: wenn man nach oben in den weißen Sockel der Lampe schaut, kann man zugucken, was die Ärzte machen. (Es auf jeden fall super erahnen)

In Schnelsen soll das..oh gott, namen vergessen..aber es ist ne KiTa direkt neben an Sehr gut sein, meint mein Mann. Also von der Station her. Die Geburt war wohl nicht so dolle und was er erzählt hat, wurde ziemlich stark eingegriffen.
(Ich schau nachher nochmal, wie das KH heißt...die haben aber auch gor kurzem vieles neu gemacht)
anakey
6743 Beiträge
07.12.2014 10:41
Und wegen hebammen: ich hab mich in der hebammenpraxis wandsbek sehr gut aufgehoben gefühlt.
Anonymity
189 Beiträge
12.12.2014 14:04
Ich suche immer noch eine Hebi in Schnelsen, hab leider schon zig Absagen bekommen da ich mit Termin Juli in alle Urlaube reinfalle, viele Hebi´s rufen auch gar net zurück und gehen nicht ans tele...so langsam bekomme ich Angst
Loosie80
3019 Beiträge
12.12.2014 14:59
Zitat von Anonymity:

Ich suche immer noch eine Hebi in Schnelsen, hab leider schon zig Absagen bekommen da ich mit Termin Juli in alle Urlaube reinfalle, viele Hebi´s rufen auch gar net zurück und gehen nicht ans tele...so langsam bekomme ich Angst


JA das kenn ich... Ich hatte letztens eine gute seite... vielleicht finde ich Sie gleich bei kidsgo.de
Da waren viele Hebammen...und man kann seinen Stadtteil angeben...
4timesmama
3334 Beiträge
12.12.2014 15:06
ich hab alle 3 in barmbek bekommen und werde auch jedes nächste dort bekommen wollen.
hebi hatte ich nur in den ersten beiden schwangerschaften.
Loosie80
3019 Beiträge
12.12.2014 15:26
Ich hatte jetzt schwierigkeiten eine Hebamme zu bekommen. Habe jetzt eine für die Nachsorge, was für mich auch ok ist...

Aber es war gar nicht so einfach. Zwei wollten im Mai in Urlaub und einige meldeten sich gar nicht.
Gatita
10 Beiträge
12.12.2014 19:54
Hallo,

ich bin ein Hamburger Deern und seit einigen Wochen bin ich Schwanger. ?

Derzeit wohne ich in Spanien, werde aber evtl, darüber muss ich nochmal genau nachdenken, mein Baby in Hamburg bekommen. Hatte ein Gespräch mit meinem Hausarzt vor Ort, der mir dazu geraten hat - aus diversen Gründen.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Kontakte zu Hamburger (Bald-)Muddis finde. Und mir vielleicht ein paar Tipps holen, falls ich mich doch dazu entscheiden sollte mein Baby in der Perle zu bekommen.

Saludos
Gatita
Anonymity
189 Beiträge
15.12.2014 10:23
Oh das wäre toll wenn du sie findest, ich bekomm langsam Panik mit meinem Sommerferien-Entbindungstermin
Zitat von Loosie80:

Zitat von Anonymity:

Ich suche immer noch eine Hebi in Schnelsen, hab leider schon zig Absagen bekommen da ich mit Termin Juli in alle Urlaube reinfalle, viele Hebi´s rufen auch gar net zurück und gehen nicht ans tele...so langsam bekomme ich Angst


JA das kenn ich... Ich hatte letztens eine gute seite... vielleicht finde ich Sie gleich bei kidsgo.de
Da waren viele Hebammen...und man kann seinen Stadtteil angeben...
19.12.2014 23:05
Hey,
ich weiß nicht ob ich hier schon mal geschrieben hatte
Der Thread lebt ja nicht mehr so wirklich.
Ich ziehe nächste Woche nach Wandsbek, aber wechsele nur die Stadtteile.
Mein Kleiner soll ich knapp 6 Wochen kommen.
Freue mich schon riesig.

Loosie80
3019 Beiträge
20.12.2014 14:44
Zitat von Kaktus300:

Hey,
ich weiß nicht ob ich hier schon mal geschrieben hatte
Der Thread lebt ja nicht mehr so wirklich.
Ich ziehe nächste Woche nach Wandsbek, aber wechsele nur die Stadtteile.
Mein Kleiner soll ich knapp 6 Wochen kommen.
Freue mich schon riesig.


Ich wohne auch im dem Stadtteil...
20.12.2014 23:26
Zitat von Loosie80:

Zitat von Kaktus300:

Hey,
ich weiß nicht ob ich hier schon mal geschrieben hatte
Der Thread lebt ja nicht mehr so wirklich.
Ich ziehe nächste Woche nach Wandsbek, aber wechsele nur die Stadtteile.
Mein Kleiner soll ich knapp 6 Wochen kommen.
Freue mich schon riesig.


Ich wohne auch im dem Stadtteil...


Sehr cool

Bist du gebürtige Hamburgerin? Ich habe heute meinen Wohnungsschlüssel bekommen und wir haben angefangen zu renovieren. Empfehle es keiner Schwangeren. Mir tut alles weh, dabei habe ich nur Küche und Bad geschrubbt. Wohne jetzt in der Nähe vom McFit, um nicht zu viel zu verraten
Weißt du schon was ob du einen Jungen oder ein Mädchen bekommst? Wie alt bist du?
Loosie80
3019 Beiträge
21.12.2014 08:04
Ich bin fast 35 und weiss leider noch immer nicht was es wird.
Gebürtige Hamburgerin bin ich nicht.... Aber ich wohne schon seit meinem 6. Lebensjahr in HH.
Ja, ich weiss jetzt ungefähr wo Du wohnst und es tatsächlich nicht so weit weg.
Ich wohne in der nähe des BwK.

22.12.2014 00:07
Zitat von Loosie80:

Ich bin fast 35 und weiss leider noch immer nicht was es wird.
Gebürtige Hamburgerin bin ich nicht.... Aber ich wohne schon seit meinem 6. Lebensjahr in HH.
Ja, ich weiss jetzt ungefähr wo Du wohnst und es tatsächlich nicht so weit weg.
Ich wohne in der nähe des BwK.

Habe auch nur das Geschlecht erfahren weil ich in ne super moderne Praxis in der Innenstadt gewechselt bin. Vorher war ich bei einer die nie Lust hatte zu schallen und meinte sie guckt erst ab 20+0 nach dem Geschlecht
Als ich dann bei dem neuen Arzt war, hat er mich in der 18.SSW gefragt ob ich das Geschlecht wüsste und war völlig empört darüber, dass meine Ärztin nicht geguckt hatte. Dann meinte er nur: "Dann werden sie es gleich von mir erfahren". Boa war ich aufgeregt!!
Dann wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander. Nach 29 Jahren ist man ja wohl schon ne Hamburger Deern.

Hoffentlich sind wir morgen endlich mit den Streicharbeiten durch. Bin so kaputt!
Loosie80
3019 Beiträge
22.12.2014 13:13
Ja, mein Kind hat sich immer Weggedreht oder die Beine verschränkt.
Einen schönen Rücken hat es ja.
Das Zimmer müssen wir auch noch fertig machen. Aber ich habe ja noch ein paar Monate.
anakey
6743 Beiträge
22.12.2014 19:26
McFit und BwKh?
Versucht es wirklich mal bei der hebammenpraxis wandsbek. Die sind alle super lieb. Ist ne Hebammengemeinschaftspraxis und im Normalfall rufen sie auch zurück.

Ich wohn in der Nähe von der Marktplatzgalerie Bramfeld.
Ist ja von euch auch nicht soo weit weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 64 mal gemerkt