Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤ Der Junibaby 2013 Bilder Thread ❤❤❤

Gehe zu Seite:
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 15:54
Zitat von Miriam1811:

ich glaub ich sag zu dem thema nu auch nichts mehr... die meinungen gehen wenns um sowas geht sehr weit auseinander und ich muss bei manchen aussagen stark an mich halten, um nicht einen anfall zu bekommen. ich kapiers einfach nicht.

und schade finde ich es dennoch weil wir für mein gefühl unsere threads in zwei lager geteilt haben

Ja seh ich genauso!
Kann ich nur so unterschreiben!
lula21
1374 Beiträge
07.02.2013 16:05
Zitat von sheyla1980:

Zitat von lula21:

Zitat von Mona_mia:

Ich muss ganz ehrlich aber sagen, dass ich es sehr befremdlich finde, dass ihr da alle mit ner Leichtigkeit dran geht, so nach dem Motto der Staat ist schon da, der bezahlt dann schon!
Wenn mein Freund 2100€ brutto verdienen würde, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen auch nur ein Kind in die Welt zu setzen!
Geschweige denn wenn ich nur den mindestsatz an Elterngeld bekommen würde! Und ja, natürlich kann man auch unverschuldet in die Arbeitslosigkeit geraten, keine frage, aber wenn ich drin bin überlege ich mir nicht noch n Kind zu bekommen!
Der Staat ist auch eigentlich nicht dafür da eure Kinderwünsche zu unterstützen und zu finanzieren! Sowas sollte für Härtefälle gedacht sein!!!

Nee sorry, kann ich nicht verstehen, werde ich wahrscheinlich auch nie, weil meine Prioritäten da anders sind...

Wieso geht ihr nicht arbeiten, wenn auch nur stundenweise? Ich bin nach 8 Wochen damals wieder gegangen, damit das Geld wieder kam, weder mir noch meinem Kind hat es geschadet!

Und das ist nun kein Angriff an irgendwen persönlich sondern echt nur meine Meinung zu dem Thema - zerreißt mich dafür, verurteilt mich, aber kapieren werd ich es trotzdem nicht.


so gehe ich da ganz bestimmt nicht ran auch wenn es sich jetzt so angehört hat .... bei saphina habe ich es damals bekommen weil mein mann noch zu wenig verdient hatte .... ich glaube auch das ich diesmal nichts bekommen werde und wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ich habe ja alles !!!! hab genug freunde die mir was geben würden ....könnte aber auch ab jetzt jeden monat immer mal ne kleinigkeit kaufen (wenns nen Junge wird )
nur mir hat meine schwimu gesagt ich kÖNNTE es ja mal versuchen .... und nun habe ich heute den termin UM MIR MAL DIE MEINUNG DER DIAKONIE zu holen ..... klar ist das schon krass wenn manche ellies so denken " ach ich bin schwanger bezahlt eh der staat " und wer bazahlt das im endeffekt ? die leute die Arbeiten gehen ......
das thema hatte ich vorhin auch schon mit meiner Freundin und ich habe auch zu ihr gesagt das wenn das baby da ist werde ich langsam nach 6 monaten wieder anfangen zu arbeiten ( hab das glück das meine arbeit 1 strasse von meiner wohnung entfernt ist das wenn was sein sollte ich rüber rennen kann )
so das ist meine Meinung und jeder hat dafür ne andere was ich auch verstehen kann ...und falls einer meine aussage falsch verstanden hat dann tut es mir leid ...meine Einstellung ist nun so : ich hole mir jetzt gleich bei dem termin nur ne meinung der Diakonie und gehe nicht hin mit der Hoffnung kohle zu bekommen und dann enttäuscht zu sein weil es nicht klappt.....


Genau das ist der Punkt. Die Gelder kommen von den Leuten die arbeiten.
Deswegen, denke ich ist es auch verständlich wenn man absolut nicht nach vollziehen kann, warum diesbezüglich mit so einer Leichtfertigkeit an die Sache heran gegangen wird.



Mache ich auch nicht .... und ganz ehrlich ???? als ich gerade dort da im büro sass ginge mir so derbe schlecht weil ich dachte " Hey Julia so schlecht gehts euch doch nicht was suchst du hier denn ?" und auf dem weg Nachhause habe ich mir dadrüber nochmal gedanken gemacht und kam mir so schlecht vor ..... habe gerade immernoch das gefühl " eine arme familie " zu sein und uns nichts leisten zu können wohl ist mir bei der sache auch nicht .....
ich werde morgen mal zu meiner chefin gehen und sagen das ich 2-3 monate nach der entbindung wieder arbeiten komme ....
Marie1702
1499 Beiträge
07.02.2013 17:59
Ich habe doch NIE davon gesprochen das ich es gut finde wenn man den Staat *ausnimmt*
aber so wurde es dargestellt....

wir haben lediglich einen Antrag auf Erstlingsausstattung beantragt und darüber wurde sich dann ausgelassen das es nicht ok wäre bei dem Einkommen Kinder in die Welt zu setzen... was ist das bitte???

Ich habe nie davon gesprochen das wir Geld vom Amt bekommen....
nein mein Mann geht arbeiten und verdient Netto soviel das wir NICHT vom Amt leben müssen... also WO nehmen wir den Staat aus oder bekommen Kinder auf Staatskosten??

mehr werd ich dazu nicht mehr sagen weil mir persönlich das echt zu doof ist...
Mona_mia
734 Beiträge
07.02.2013 18:06
Marie, ich find es sehr komisch, dass du so steil gehst... Du bist doch in keinem Post persönlich angesprochen worden!!!

Marie1702
1499 Beiträge
07.02.2013 18:15
Zitat von Mona_mia:

Marie, ich find es sehr komisch, dass du so steil gehst... Du bist doch in keinem Post persönlich angesprochen worden!!!



wenn son Satz kommt wie *wenn mein Mann nur 2100 Brutto hätte würde ich keine Kinder bekommen und versteh nicht wie man sowas machen kann* dann geht mir halt einfach die Hutschnur hoch....

sorry aber wer setzt denn bitte fest wieviel man verdienen MUSS damit man Kinder haben darf...

es wurde die ganze zeit davon gesprochen warum wir nicht arbeiten gehen.... und das man unsere Kinderwünsche doch nicht vom Staat finanzieren lassen soll.....

WER hat irgendwann mal gesgat das Hartz 4 beantragt wurde oder sowas...???
es gint um Erstlingsausstattung von einer SPENDENSTIFTUNG und NICHT VOM STAAT
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 18:20
Zitat von Marie1702:

Ich habe doch NIE davon gesprochen das ich es gut finde wenn man den Staat *ausnimmt*
aber so wurde es dargestellt....

wir haben lediglich einen Antrag auf Erstlingsausstattung beantragt und darüber wurde sich dann ausgelassen das es nicht ok wäre bei dem Einkommen Kinder in die Welt zu setzen... was ist das bitte???

Ich habe nie davon gesprochen das wir Geld vom Amt bekommen....
nein mein Mann geht arbeiten und verdient Netto soviel das wir NICHT vom Amt leben müssen... also WO nehmen wir den Staat aus oder bekommen Kinder auf Staatskosten??

mehr werd ich dazu nicht mehr sagen weil mir persönlich das echt zu doof ist...

Hab ich dich persönlich angesprochen oder sonst wer?
Ich bin auf deinen Satz eingegangen, von wegen Deutschland beschwert sich es hat keine Kinder......
Da geht mir nämlich die Hutschnur!
Ich habe auch geschrieben dass ich weis dass deine Situation eine andere ist.

Und noch was, eine Waschmaschine und ein Trockner haben nichts mit einer Erstlingsausstattung zu tun!
Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 18:22
das setzt sicherlich keiner fest aber wir haben u.a. wahrscheinlich genau deswegen prob in de.... meist ist es so, dass die die geld haben höchstens zwei kinder haben und die anderen oftmals mehr....das finde ich persönlich seltsam aber deswegen müssen wir uns doch nicht die köpfe einschlagen.... nja, scheiß drauf...das ding is eh durch
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 18:24
Das ist das selbe ob Spende oder Staat!

So etwas ist für Leute gedacht, die bettelarm sind und sonst nichts haben!
Das sollte die letze Instanz für jene sein, die sonst mittellos da stehen würden!

Ich glaube, hier ist zum Glück niemand in so einer misslichen Lage!!!
Marie1702
1499 Beiträge
07.02.2013 18:28
Zitat von sheyla1980:

Das ist das selbe ob Spende oder Staat!

So etwas ist für Leute gedacht, die bettelarm sind und sonst nichts haben!
Das sollte die letze Instanz für jene sein, die sonst mittellos da stehen würden!

Ich glaube, hier ist zum Glück niemand in so einer misslichen Lage!!!



du kennst unsere Situation eben NICHT....
du weisst nicht warum wir was beantragt haben...

und diese Institutionen sind eben auch für solche die woanders durchfallen...
und auch wenn eine Waschmaschine und ein Trockner nicht zur Erstlingsausstattung gehören mussten wir unsere Gesamtsituation angeben und genau deshalb haben wir das Geld dafür bekommen und aus keinem anderen Grund...

Ich kann nichts dafür das unsere Lage im mom so ist und würde es gern ändern aber das hier gesagt wird das der Staat unsern Kinderwunsch finanziert ist das letzte... *das ist meine Meinung* denn bisher haben wir NIE hilfe angenommen auch wenn wir sie gebraucht hätten....
SanniBl
71 Beiträge
07.02.2013 18:31
Meiner Meinung nach sollte man finanziell abgesichert sein wenn man ein Baby in die Welt setzt. Das Geld sollte für einen selbst und für das Kleine reichen
Wenn man sich unsicher ist, ob man alles finanziell packt, dann sollte man vielleicht seinen Kinderwunsch noch etwas nach hinten verschieben und sich in der Zeit um nen Job kümmern. So haben wir es jedenfalls gemacht. Ich hatte einen Teilzeitvertrag von 2 Jahren, welcher dann auf "unbefristet" verlängert wurde. Auf diesen Zeitpunkt habe ich mit meinem Partner gewartet, weil ich nicht ohne Arbeit und Geld dastehen wollte... nun ist das Kleine in Anmarsch.
Ich denke aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

soooo....
Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 18:38
huhuuuuu sanni! ich kenn dich gar nicht

marie, du teilst uns aber eure situation aber nicht komplett mit sondern nur so halb und dann wird eben über das geurteilt, was man erzählt bekommt. deswegen ist es meist besser entweder alles oder einfach gar nix zu erzählen.

und davon mal ganz ab....situation hin oder her...ich hab auch keinen wäschetrockner und werde auch keinen irgendwo beantragen. sowas ist in meinen augen luxus den man nicht unbedingt braucht.
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 18:42
Zitat von Miriam1811:

huhuuuuu sanni! ich kenn dich gar nicht

marie, du teilst uns aber eure situation aber nicht komplett mit sondern nur so halb und dann wird eben über das geurteilt, was man erzählt bekommt. deswegen ist es meist besser entweder alles oder einfach gar nix zu erzählen.

und davon mal ganz ab....situation hin oder her...ich hab auch keinen wäschetrockner und werde auch keinen irgendwo beantragen. sowas ist in meinen augen luxus den man nicht unbedingt braucht.

Das seh ich genauso! Das ist nun mal das Problem an öffentlichen Foren.
sheyla1980
1516 Beiträge
07.02.2013 18:43
Zitat von SanniBl:

Meiner Meinung nach sollte man finanziell abgesichert sein wenn man ein Baby in die Welt setzt. Das Geld sollte für einen selbst und für das Kleine reichen
Wenn man sich unsicher ist, ob man alles finanziell packt, dann sollte man vielleicht seinen Kinderwunsch noch etwas nach hinten verschieben und sich in der Zeit um nen Job kümmern. So haben wir es jedenfalls gemacht. Ich hatte einen Teilzeitvertrag von 2 Jahren, welcher dann auf "unbefristet" verlängert wurde. Auf diesen Zeitpunkt habe ich mit meinem Partner gewartet, weil ich nicht ohne Arbeit und Geld dastehen wollte... nun ist das Kleine in Anmarsch.
Ich denke aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

soooo....

Dich kenn ich ja noch gar nicht
Erzähl mal bisschen
SanniBl
71 Beiträge
07.02.2013 18:52
*hehe*
Also ich gehör eigentlich noch zu den Mai-Mamis... aber vll lässt sich der Kleine ja noch bissi Zeit. Mir gefällts hier irgendwie besser
Also ich heiß Sandra, bin 24 und erwarte nen kleinen Jungen Absolutes Wunschkind nach 2 Fg

Ich grüße euch
Miriam1811
529 Beiträge
07.02.2013 18:58
hallo sanni!

klar, so lieb wie wir heute zueinander sind kann ich das durchaus verstehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt