Mütter- und Schwangerenforum

Der Körper entscheidet wann das Kind kommt?!

Gehe zu Seite:
Janine1984
608 Beiträge
28.06.2015 11:46
Ihr lieben,

Ich bin in der 33+4 ssw. Viele sagen das das Kind und der Körper gleichermaßen entscheiden wann das Kind kommt stimmt das?
Das hört sich doof an aber ich kann jetzt schon nicht mehr. Mir ist öfter übel ohne Erbrechen, bei dem Wetter kann ich überhaupt nicht vor die Tür und ich fühle mich einfach geschwächt. Schlafe viel. Ist das normal? Ne Freundin meinte das das Kind dann sicher etwas ehr kommen wird. So zwei Wochen weniger wären vielleicht echt nicht schlecht. Denn so wie i mich momentan fühle kann ich mir nicht vorstellen eine Geburt zu überstehen. Obwohl ihr mir ja schon mal gesagt hat der Körper hat enorme Kräfte in diesem Moment. hoffen wir das beste. Glaube ich jammere momentan ziemlich viel, mein Partner ist schon leicht genervt aber ich kann kaum laufen oder mich im Bett drehen fühle mich wie ein Walross

Ach und dann hab ich noch ne Frage. Und zwar haben wir am Dienstag Anmeldung im Krankenhaus. Werden da nur Formalitäten geklärt oder untersuchen die einem da nochmal?
MiJu
3258 Beiträge
28.06.2015 11:56
Huhu,

Ich weis wie du dich fühlst. Mir ging es ähnlich... Wie sih im Nachhinein herausstellte war mein Kind etwas zuu groß für meinen Körperbau, weshalb ich aber auch nur 2 Tage vor ET verschont blieb....
Dein Körper wchafft mehr als du denkst
Versuch noch ein Bisl zu chillen, Fernsehen, lesen, rum liegen bald ist Schluss damit

Bei mir waren's im KH zur Anmeldung nur Formalitäten

Wie immer mit dem geburtsstart "alles kann nichts muss"

Alles Gute und du schaffst das
28.06.2015 12:05
Bei der Anmeldung waren es nur Formalitäten kann nachvollziehen das es mittlerweile immer schwerer wird, aber dein Körper schafft das. War zweimal im Sommer hochschwanger einfach ist anders, aber auch das schafft man. Die Große kam bei 38+6 und die Kleine ließ mich 4 Tage mehr zappeln und kam bei 39+3. Leg die Füße hoch und versuche zu entspannen
Janine1984
608 Beiträge
28.06.2015 12:07
Ich bin ja auch sehr zierlich. War vor der ssw zu dünn nun genau richtig was mich freut hoffe das ein wenig hängen bleibt.
Angi93
3418 Beiträge
28.06.2015 12:07
Ich kann dich verstehen und ich glaube fast jeder Schwangeren geht es so am Ende.

Ab der 28 ssw bin ich jeden nacht bis zum ende alle 2 Std wach geworden vor schmerzen in der Hüfte und der symphyse, konnte mich nur unter tränen von links nach rechts drehen und das wie gesagt alle 2 Std.
Sodbrennen davon brauch man garnicht reden

ABER, ich hab das nach der Geburt alles vergessen und man weiß ja wofür man das alles durchsteht

Janine1984
608 Beiträge
28.06.2015 12:11
Ich sag mir j ich immer das ist normal, höhe auf zu jammern beim umdrehen im Bett stöhne ich schon immer. Manchmal fragt mein Partner alles ok Sodbrennen hab ich auch öfter. Aber dieses Gefühl von matschig zu sein ist das schlimmste. Mit grault es so vor dem Wetter. Werde den Sommer wohl daheim verbringen. Hoffe die restliche Zeit geht schnell rum
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 12:20
Hm ich glaube da nicht so dran Mein kind kam 9 tage nach et per einleitung zur welt und das obwohl es in der 33/34 ssw noch aufgehalten wurde denn da wehte ich schon vor mich her..
Damals hätte ich auch gerne ein paar tage verkürzen wollen aber wenn ich mir dann überlege das frühchen für vieles anfälliger sind bin ich ganz froh ein kleines spätchen bekommen zu haben.. so anstrengend auch schwangerschaft und geburt waren ich hatte ein absolut zufriedenes traumbaby dafür
Diesmal hoffe ich das es ca um den et herum kommt ..und nicht mehr als eine woche zu früh denn sonst fällt es noch zwischen weihnachten und sylvester
Und du darfst jammern.. ich finde eine schwangerschaft zum ende hin kann durchaus beschwerlich sein ..nur das es deshalb früher kommt halte ich für irrsinn ..mir sagte auch jeder sogar arzt und Hebamme die kleine wird früher kommen hat man ja gesehen darauf geb ich nichts mehr
Serafinchen
4537 Beiträge
28.06.2015 12:27
Bei mir war das so garnicht der Fall. War eigentlich bis zum Blasenspruch 4h vor der Geburt top fit, das war auch im Sommer. Unsere Tochter kam zudem 8 Tage nach ET, aber es war genau der richtige Zeitpunkt. Das Fruchtwasser war noch recht klar, aber die Käseschmiere war fast komplett ab.
Lui.lu
831 Beiträge
28.06.2015 12:54
Meine 1. Schwangerschaft war ganz entspannt, hatte ja keine anderen Aufgaben außer schwanger sein und es war Winter. Hab ein Januar Kind.
Konnte mich also viel ausruhen und entspannen, fand es nie anstrengend oder so. Trotzdem kam Fynn spontan bei 38+5, also vor ET. Er hatte keine Käseschniere mehr also war er wohl auch nicht zu früh dran oder so ^^

Jetzt diese schwangerschaft ist anstrengender, klar hab ja auch noch ein kleines Kind zu Hause was bespaßt werden will, da ist dann nix mit ausruhen ^^
Aber es geht, was mich stört ist das extreme schwitzen bei der Hitze. Ich fühl mich total eklig und stinkend. Sogar wenn ich gerade aus der dusche komme.
Ich merke auch das es an den ganz warmen Tagen anstrengender ist als an den kühlen, deshalb hatte ich in letzter Zeit auch überhaupt nix gegen den Regen
Bin mal gespannt wann die Maus kommt

Aber ich denke eher das es vom Kind abhängig ist, nicht von der schwangeren. Wenn das Kind bereit ist kommt es, wenn nicht wird es auch nicht kommen qenn es der schwangeren nicht gut geht. (Gibt natürlich Ausnahmen )
28.06.2015 12:56
Bei uns wird bei der KH Anmeldung CTG und US gemacht sowie Mumu Befund. Is aber wohl überall anders.

Bei der Geburt entwickelt dein Körper durch die ganze Hormonausschüttung Kräfte von denen du jetzt noch nichts ahnst. Das wird schon!
fruity
4161 Beiträge
28.06.2015 13:27
Zitat von sushimum:
Damals hätte ich auch gerne ein paar tage verkürzen wollen aber wenn ich mir dann überlege das frühchen für vieles anfälliger sind bin ich ganz froh ein kleines spätchen bekommen zu haben..

kann ich persönlich nciht bestätigen, aber viele glauben eh, da hätte sich nur jemand verrechnet

anmeldung waren bei mir nur formalitäten und als ich dann zur entbindung dort war, hat man meine zettel nciht mehr gefunden und ich musste alles erneut ausfüllen -.-

ich bin der meinung, schwangere müssen sich nciht 10 monate lang ausnahmslos freuen und grinsend durch die gegend laufen. man muss auch mal jammern (dürfen), auch zum anfang
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 13:32
Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:
Damals hätte ich auch gerne ein paar tage verkürzen wollen aber wenn ich mir dann überlege das frühchen für vieles anfälliger sind bin ich ganz froh ein kleines spätchen bekommen zu haben..

kann ich persönlich nciht bestätigen, aber viele glauben eh, da hätte sich nur jemand verrechnet

anmeldung waren bei mir nur formalitäten und als ich dann zur entbindung dort war, hat man meine zettel nciht mehr gefunden und ich musste alles erneut ausfüllen -.-

ich bin der meinung, schwangere müssen sich nciht 10 monate lang ausnahmslos freuen und grinsend durch die gegend laufen. man muss auch mal jammern (dürfen), auch zum anfang

Stimmt pauschalisieren kann man das natürlich nicht ..nur mein bruder und ich kamen beide 6 wochen zu früh und damals wurde meiner mutter im kh echt viel angst deswegen gemacht
Ausserdem muss ich sagen das ich so schon angst hatte mein wurm bei 3730 gramm auf 53 cm zu zerquetschen beim hochnehmen
fruity
4161 Beiträge
28.06.2015 13:34
Zitat von sushimum:

Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:
Damals hätte ich auch gerne ein paar tage verkürzen wollen aber wenn ich mir dann überlege das frühchen für vieles anfälliger sind bin ich ganz froh ein kleines spätchen bekommen zu haben..

kann ich persönlich nciht bestätigen, aber viele glauben eh, da hätte sich nur jemand verrechnet

anmeldung waren bei mir nur formalitäten und als ich dann zur entbindung dort war, hat man meine zettel nciht mehr gefunden und ich musste alles erneut ausfüllen -.-

ich bin der meinung, schwangere müssen sich nciht 10 monate lang ausnahmslos freuen und grinsend durch die gegend laufen. man muss auch mal jammern (dürfen), auch zum anfang

Stimmt pauschalisieren kann man das natürlich nicht ..nur mein bruder und ich kamen beide 6 wochen zu früh und damals wurde meiner mutter im kh echt viel angst deswegen gemacht
Ausserdem muss ich sagen das ich so schon angst hatte mein wurm bei 3730 gramm auf 53 cm zu zerquetschen beim hochnehmen

haha, das geht wohl jedem so. man denkt ja auch immer, gleich fällt der kopf ab oder ein anderes körperteil
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2015 13:42
Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:

Zitat von fruity:

Zitat von sushimum:
Damals hätte ich auch gerne ein paar tage verkürzen wollen aber wenn ich mir dann überlege das frühchen für vieles anfälliger sind bin ich ganz froh ein kleines spätchen bekommen zu haben..

kann ich persönlich nciht bestätigen, aber viele glauben eh, da hätte sich nur jemand verrechnet

anmeldung waren bei mir nur formalitäten und als ich dann zur entbindung dort war, hat man meine zettel nciht mehr gefunden und ich musste alles erneut ausfüllen -.-

ich bin der meinung, schwangere müssen sich nciht 10 monate lang ausnahmslos freuen und grinsend durch die gegend laufen. man muss auch mal jammern (dürfen), auch zum anfang

Stimmt pauschalisieren kann man das natürlich nicht ..nur mein bruder und ich kamen beide 6 wochen zu früh und damals wurde meiner mutter im kh echt viel angst deswegen gemacht
Ausserdem muss ich sagen das ich so schon angst hatte mein wurm bei 3730 gramm auf 53 cm zu zerquetschen beim hochnehmen

haha, das geht wohl jedem so. man denkt ja auch immer, gleich fällt der kopf ab oder ein anderes körperteil

Haha ohja ..grade der kopf
Als lina so klein war und ich meine 18 monate alte cousine aufmal aufn arm bekam hab ich die ganze zeit deren kopf gestützt worüber sich die ganze verwandschaft amüsiert hatte..einfach weil ich es in dem moment so drinne hatte hoffe das krieg ich dann diesmal besser sortiert mit den beiden mäusen
Krümel714
2489 Beiträge
28.06.2015 13:52
Das schaffst du schon. Ich war es auch leid, obwohl ich eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte. Am schönsten war es in der Badewanne
Ich konnte mir aussuchen, ob ich mit Untersuchung will. Da in dem Krankenhaus aber komplett fremde Ärzte waren, habe ich mich mit Untersuchung angemeldet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt