Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
LoisLane
4828 Beiträge
28.08.2015 14:03
Zitat von yvi2101:

Zitat von Svenja81:

Zitat von LoisLane:

Ja, ich weiß auch nicht, warum ich nun dringend den großen zuckertest machen muss.
Zumal sie auch gerade sagt, dass das Ergebnis durch die Erkältung etwas verzerrt sein könnte - ich soll mich nicht erschrecken, wenn die werte schlecht sind und ich zum Diabetologen überwiesen werde.

Aber sie sagte auch, dass ich mir wegen des Cholesterins keine sorgen machen soll. Den Wert würde man normalerweise bei Schwangeren gar nicht nehmen. Da war die Allgemeinmedizinerin etwas übermotiviert.


Ok, das ist komisch. Ich hoffe inmer, dass sie wissen, was sie tun


Guten morgen.
Warum habt ihr den Test denn dann nicht verschoben?


... weil ich das Zeug und die erste Blutentnahme schon fertig hatte, als ich bei der Ärztin saß
Ich glaube auch, dass sie übertreibt.

Ich mag dieses Übervorsichtige bei Ärzten aber auch nicht. Mein Arzt ist immer mega relaxed und hat somit eine sehr beruhigende Wirkung auf mich.
LoisLane
4828 Beiträge
28.08.2015 14:06
Achso - Ergebnis gibt's erst Dienstag.
War ja mit Blutentnahme .....
ghostcat87
2101 Beiträge
28.08.2015 16:18
2h beim Arzt im Wartezimmer?
Hilfe, ich würde durch drehen

Muss bei Termin maximal so 20-30 Minuten mal warten, aber auch nur Nachmittags wenn halt wichtige Patientinnen dazwischen kamen. Aber ich versteh das auch, war auch schon einige male froh als Notfall dazwischen zu kommen!

Seit ich das Prinzip aber verstanden habe mach ich immer nur früh morgens Termine und komm sofort dran
Zudem muss man dann nicht den ganzen Tag warten
scrittura
700 Beiträge
28.08.2015 16:22
@Svenja81 Was für ein süßes Jäkchen
Was Nähen angeht, bin ich ja vollkommen talentfrei. Ich bin ja schon froh, wenn ich meine Socken vernünftig flicken kann
-
@LoisLane Gute Besserung! Drücke die Daumen, dass der Zuckertest trotzdem gut ausfällt.
-
@Alle Anderen. Ihr habt so viel Geschrieben. Mein Hirn ist ein Sieb. Ich habe alles gelesen, und so gut wie alles was ich antworten wollten wieder vergessen
-
Mir geht es gut. Der zweite Teil unseres Urlaubs an der Ostsee war sehr schön. Das Wetter war zwar etwas bedeckt, aber das hat uns nicht gestört. Lange, lange sind wir an den Stränden entlang spaziert, ahben Geocaches gesucht und auch einen Tagesausflug nach Usedom unternommen. Schön wars Das Hotel war auch sehr kinderfreundlich -Ein Grund wieder zu kommen also
Drei Dinge habe ich nach unserm Urlaub aber festgestellt: 1.lange laufen ist wirklich anstrengend geworden. Inzwischen merke ich die Schwangerschaft ordentlich in den Knochen. 2.lange sitzen ist auch nicht wesentlich besser (9Stunden Autofahrt mit Zwischenstopps) 3. Wenn ich unterwegs bin, sollte ich ein mobiles Dixi Klo mit mir rumtragen Wahnsinn, wie oft ich auf die Toilette kann. Phasenweise ist es echt schlimm. Meine Blase ist scheinbar ein super gutes Trampolin

Gestern hat mein Mann das Kinderzimmer gestrichen
Ach und von wegen "6-8Wochen Lieferzeit". Wir haben schon Vorgestern einen Anruf bekommen, dass Kinderzimmer und Kinderwagen schon da sind und abgeholt werden können. Zum Glück dürfen wir die Sachen noch bis zu 6Wochen dort lagern. Das Zimmer soll ja jetzt erstmal auslüften.
Svenja81
5641 Beiträge
28.08.2015 16:38
Ghostcat: es geht nicht ums warten auf den Termin. Sondern beim zuckertest muss man 1-2 Std da bleiben

Zuckertest: bei meiner großen habe ich sofort das Ergebnis gehört. Ja schon zwischendrin. Mal gucken ob das bei der neuen ärztin und dem neuen test anders ist.

Scrittura: zu flickst deine socken? Da hab ich keine Lust drauf
ghostcat87
2101 Beiträge
28.08.2015 18:23
Zitat von Svenja81:

Ghostcat: es geht nicht ums warten auf den Termin. Sondern beim zuckertest muss man 1-2 Std da bleiben

Zuckertest: bei meiner großen habe ich sofort das Ergebnis gehört. Ja schon zwischendrin. Mal gucken ob das bei der neuen ärztin und dem neuen test anders ist.

Scrittura: zu flickst deine socken? Da hab ich keine Lust drauf


oh man, mein Hirn... hätte ich alle Sätze richtig zusammen gesetzt, hätte ich es wahrscheinlich auch verstanden
Svenja81
5641 Beiträge
28.08.2015 19:35
Meine Tragejacke ist gerade gekommen kanns gar nicht mehr erwarten, sie gefüllt zu tragen
28.08.2015 21:17
Zitat von Svenja81:

Meine Tragejacke ist gerade gekommen kanns gar nicht mehr erwarten, sie gefüllt zu tragen


Ixh habe bei Bon Prinx eine bestellt und sie kam gestern
Svenja81
5641 Beiträge
28.08.2015 21:40
Zitat von MamiEule:

Zitat von Svenja81:

Meine Tragejacke ist gerade gekommen kanns gar nicht mehr erwarten, sie gefüllt zu tragen


Ixh habe bei Bon Prinx eine bestellt und sie kam gestern


Oh wie toll. Hab meinen gebraucht von eBay.
Tigger90
3736 Beiträge
29.08.2015 09:02
@scrittura So ein mobiles Dixi Klo fände ich super. Wenn du eins baust, ich kauf eins

@MamiEule Wie ist die Tragejacke von Bon Prix? Sieht aus als würde das Kind tief sitzen.

@Svenja Welche Jacke hast du gekauft? Ich denke ich Kauf mir erstmal ein Kumja Einsatz.
Xenia_10
166 Beiträge
29.08.2015 13:49
@Mami Eule , Svenja, Tigger: Gut, dass ihr das Thema Tragejacke anschneidet!! Ich will auch eine haben! Dachte zuerst ich kaufe mir eine günstige oder gebrauchte Jacke für den Winter in der Übergöße - werd ich wahrscheinlich nämlich nicht wieder brauchen... aber ist ja voll praktisch wenn das Kleine da gleich mit reinpasst! wie ist die von Bonprix so? Kannst du, MamiEule, die empfehlen? Ist das eigentlich eine Wintertragejacke, von der du sprichst? Finde bei Bonprix nämlich nur Übergangs/Funktionstragejacken

Habt ihr eigentlich auch von den Tragepullovern gehört? Meine Cousine hat sich einen farblich neutralen geholt - ziemlich weit, sodass ihr Freund ihn und das Baby auch tragen kann!!
https://www.google.de/search?q=tragepullover+baby& amp;espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ& amp;sa=X&ved=0CDgQ7AlqFQoTCOiz58SczscCFURZLAod shENuA&biw=1366&bih=643

ghostcat87
2101 Beiträge
29.08.2015 16:52
Mal ein paar allgemeine Fragen an evtl schon erfahrene Mamis, wo ihrs grad von Tragejacken habt ...

Wenn wir im Winter unsere Zwerge vor uns tragen, ist es nicht arg gefährlich bei Glatteis? Andererseits ist es natürlich wesentlich wärmer und angenehmer für so ein kleines Würmchen bei Mama.

Aber woran macht ihr fest, ob ihr mit oder ohne Kiwa raus geht?
Sorry, doofe Frage, vielleicht habt ihr einfach ein paar (Winter)Erfahrungen für mich
Svenja81
5641 Beiträge
29.08.2015 18:09
Erfahrungen tragen: habe Erfahrungen. Aber mehr im Frühling Sommer. Unsere maus schob ich viel, trug sie meist, wenn Viel trubel drum rum war. Habe aber dieses Mal vor mehr zu tragen. Viel mehr. Stelle es mir als sehr praktisch vor, zwei Hände frei zu haben außerdem sind die meisten Kinder am Körper einfach am seligsten Glatteis muss man natürlich abwägen. Ist hier selten viel sehr glatt.

Tragejacke: hatte bei unserer maus keine, da sie ein ende März Kind ist. Habe nun eine aus Fleece. Wärmt gut und kann man mit weniger drunter auxh im Frühling noch tragen an ne kumja hatte ich auch gedacht. Habe aber keinen Namen auf meinem Reißverschluss. Hatte dann überlegt mir eine kumja selbst zu nähen. Oder nen tragefleeceponjo. Als ich aber jetzt diese fand, schlug ich sofort zu. So günstig komme ich an keinen stoff

Apropos Stoff. War heute auf dem Stoffmarkt. Habe ordentlich zugeschlagen. Nun heißt es waschen und ab an die maschine
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.08.2015 19:37
Zitat von Svenja81:

Erfahrungen tragen: habe Erfahrungen. Aber mehr im Frühling Sommer. Unsere maus schob ich viel, trug sie meist, wenn Viel trubel drum rum war. Habe aber dieses Mal vor mehr zu tragen. Viel mehr. Stelle es mir als sehr praktisch vor, zwei Hände frei zu haben außerdem sind die meisten Kinder am Körper einfach am seligsten Glatteis muss man natürlich abwägen. Ist hier selten viel sehr glatt.

Tragejacke: hatte bei unserer maus keine, da sie ein ende März Kind ist. Habe nun eine aus Fleece. Wärmt gut und kann man mit weniger drunter auxh im Frühling noch tragen an ne kumja hatte ich auch gedacht. Habe aber keinen Namen auf meinem Reißverschluss. Hatte dann überlegt mir eine kumja selbst zu nähen. Oder nen tragefleeceponjo. Als ich aber jetzt diese fand, schlug ich sofort zu. So günstig komme ich an keinen stoff

Apropos Stoff. War heute auf dem Stoffmarkt. Habe ordentlich zugeschlagen. Nun heißt es waschen und ab an die maschine


Zeig dich mal deine Stoffe, darfst auch gern privatNachricht schicken
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.08.2015 19:39
Mir geht's Grad gar nicht gut. Ss mäßig alles super aber drum herum pures Chaos. Ich weiss nicht was noch kommt und vor allem wir es kommt, steh voll neben mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt