Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
LoisLane
4828 Beiträge
29.08.2015 19:59
Zitat von CoCoNutKizZ:

Mir geht's Grad gar nicht gut. Ss mäßig alles super aber drum herum pures Chaos. Ich weiss nicht was noch kommt und vor allem wir es kommt, steh voll neben mir


Was is denn los bei Dir?
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.08.2015 20:03
Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Mir geht's Grad gar nicht gut. Ss mäßig alles super aber drum herum pures Chaos. Ich weiss nicht was noch kommt und vor allem wir es kommt, steh voll neben mir


Was is denn los bei Dir?


Ständig Ecke ich mit meinem Mann an. Und dann kommt nun noch hinzu, da wir womöglich unsere neue Wohnung nicht bekommen obwohl wir schon eine mündliche Zusage hatten.
LoisLane
4828 Beiträge
29.08.2015 20:04
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Mir geht's Grad gar nicht gut. Ss mäßig alles super aber drum herum pures Chaos. Ich weiss nicht was noch kommt und vor allem wir es kommt, steh voll neben mir


Was is denn los bei Dir?


Ständig Ecke ich mit meinem Mann an. Und dann kommt nun noch hinzu, da wir womöglich unsere neue Wohnung nicht bekommen obwohl wir schon eine mündliche Zusage hatten.


Okay. Männer werden ja häufig schwierig, wenn Frauen schwanger sind.
Und was ist mit der Wohnung?
Warum glaubst du, wird das evtl. nichts?

CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.08.2015 20:11
Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Mir geht's Grad gar nicht gut. Ss mäßig alles super aber drum herum pures Chaos. Ich weiss nicht was noch kommt und vor allem wir es kommt, steh voll neben mir


Was is denn los bei Dir?


Ständig Ecke ich mit meinem Mann an. Und dann kommt nun noch hinzu, da wir womöglich unsere neue Wohnung nicht bekommen obwohl wir schon eine mündliche Zusage hatten.


Okay. Männer werden ja häufig schwierig, wenn Frauen schwanger sind.
Und was ist mit der Wohnung?
Warum glaubst du, wird das evtl. nichts?


Donnerstag hiess es meine Kündigung kam nicht an.
Dann erfuhr ich von der jetzigen Mieter in, das sich weitere Familien die Whg angeschaut haben.

Heute kam ein Schreiben vom Vermieter, Kündigung kam angeblich zu spät, was heisst das wir n Monat länger haben, wo und aber gesagt wurde das wir Mitte Oktober umziehen können da wir ja bei dem Vermieter bleiben.
Dann ist laut dem Schreiben die Miete 15€ höher Als in Internet angegeben und Kaution zwei Kaltmiete, obwohl im Netz nur von einer steht.

Es heisst das sie sich in der 39.kw bei uns melden und uns die Entscheidung mitteilen.

Nun bin ich gedanklich überall... Nur meine Freude ist im Keller. Hatten schon voll die Pläne gemacht. Aber was, wenn wir sie nicht kriegen? Hier ist es definitiv zu eng. Andere gibt es in unserer Stadt nicht und woanders hin weil mein Mann nicht. Hier bleiben in dieser Wohnung will ich nicht. Neubau 4.Stock
Svenja81
5641 Beiträge
29.08.2015 21:21
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

...


Ständig Ecke ich mit meinem Mann an. Und dann kommt nun noch hinzu, da wir womöglich unsere neue Wohnung nicht bekommen obwohl wir schon eine mündliche Zusage hatten.


Okay. Männer werden ja häufig schwierig, wenn Frauen schwanger sind.
Und was ist mit der Wohnung?
Warum glaubst du, wird das evtl. nichts?


Donnerstag hiess es meine Kündigung kam nicht an.
Dann erfuhr ich von der jetzigen Mieter in, das sich weitere Familien die Whg angeschaut haben.

Heute kam ein Schreiben vom Vermieter, Kündigung kam angeblich zu spät, was heisst das wir n Monat länger haben, wo und aber gesagt wurde das wir Mitte Oktober umziehen können da wir ja bei dem Vermieter bleiben.
Dann ist laut dem Schreiben die Miete 15€ höher Als in Internet angegeben und Kaution zwei Kaltmiete, obwohl im Netz nur von einer steht.

Es heisst das sie sich in der 39.kw bei uns melden und uns die Entscheidung mitteilen.

Nun bin ich gedanklich überall... Nur meine Freude ist im Keller. Hatten schon voll die Pläne gemacht. Aber was, wenn wir sie nicht kriegen? Hier ist es definitiv zu eng. Andere gibt es in unserer Stadt nicht und woanders hin weil mein Mann nicht. Hier bleiben in dieser Wohnung will ich nicht. Neubau 4.Stock


Ohwei, das ist ja wirklich totales chaos
Das ist nicht schön. Ich hoffe einfach sehr, dass sich das mit der Wohnung doch noch einränkt. Das sind sorgen, die in der Schwangerschaft ja noch viel schwieriger sind
Und wegen deines Liebsten. Das wird bestimmt wieder. Deine Hormone spinnen. Er wird ängste haben und bestimmt auch mal überfordert. Da ist ärger nicht selten. Das wird ganz bestimmt wieder!!!!!

Und zu deiner Bitte

Der bunte Fleece wird auf jeden Fall ein Winteroverall fürs Baby. Aus dem Blauen, mit noch irgendwas bunten mache ich nen Fleece Pulli für die große.
Das andere sind dehnbare Stoffe. Jersay oder ähnliches. Mal sehen was das wird. Der graue zerfranste wahrscheinlich was für mich nach der SS. Das ganz bunte ein teil eines Rocks der großen. Und sonst mal sehen, was so dabei heraus kommt ein schnitt gab es auch noch dazu
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
29.08.2015 22:08
Ich hab momentan zum nähen gar keine Lust werde mein gewerbe zum Ende des Jahres wieder abmelden, rentiert sich für mich leider nicht
Svenja81
5641 Beiträge
29.08.2015 22:31
Zitat von CoCoNutKizZ:

Ich hab momentan zum nähen gar keine Lust werde mein gewerbe zum Ende des Jahres wieder abmelden, rentiert sich für mich leider nicht


So gut war iCh noch nie bei mir sind es aber auch immer Phasen. Habe zwischenzeitlich ja ganz viel gehäkelt. Momentan mag ich das nähen wieder lieber. Das ändert sich immer mal wieder Nähe ja aber aich nur für uns. Oder mal als Geschenk, besonders patchdecken für neigeborene oder banybademäntel aber Patchen nervt mich momentan aich total!
Tigger90
3736 Beiträge
30.08.2015 09:34
Zitat von ghostcat87:

Mal ein paar allgemeine Fragen an evtl schon erfahrene Mamis, wo ihrs grad von Tragejacken habt ...

Wenn wir im Winter unsere Zwerge vor uns tragen, ist es nicht arg gefährlich bei Glatteis? Andererseits ist es natürlich wesentlich wärmer und angenehmer für so ein kleines Würmchen bei Mama.

Aber woran macht ihr fest, ob ihr mit oder ohne Kiwa raus geht?
Sorry, doofe Frage, vielleicht habt ihr einfach ein paar (Winter)Erfahrungen für mich


Ich meine hier im Forum gab es mal einen Thread zum Thema "Tragen und Sturzgefahr". Oder es war in Facebook Auf jeden Fall haben viele Mamis die gleiche Erfahrung gemacht: wenn man mit Kind im Tuch stürzt fällt man automatisch so, dass das Kind bestmöglich geschützt ist Du kannst ja rein theoretisch auch mit dem Kiwa ausrutschen, da hast du dann nicht die Möglichkeit das Kind festzuhalten.
Wenn es bei dir viel Schnee/Glätte gibt wären vielleicht Spikes für die Schuhe eine Idee

Tragejacke: hab heute mal meine Winterjacke vom letzten Jahr angezogen. Sie passt trotz Babybauch noch gut, also müsste das mit nen Kumja Einsatz gehen

Ich habe gestern einiges an Babysachen geschenkt bekommen, total toll. Ich glaube Klamotten brauch ich nicht mehr kaufen, meine Mama näht auch fleißig
30.08.2015 13:51
Die Jacke is mehr so Übergang .... bin enttäuscht sie kam an ubd in dem Mittel teil wo die Kapuze des Babys is war sie gerissen. Dafür das sie 60 Euro kostet is es traurig. Aber das is pech für mich. Also ansonsten sieht se toll aus
Svenja81
5641 Beiträge
30.08.2015 15:54
Zitat von MamiEule:

Die Jacke is mehr so Übergang .... bin enttäuscht sie kam an ubd in dem Mittel teil wo die Kapuze des Babys is war sie gerissen. Dafür das sie 60 Euro kostet is es traurig. Aber das is pech für mich. Also ansonsten sieht se toll aus


kannst du die nich umtauschen?
ghostcat87
2101 Beiträge
30.08.2015 16:10
Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

...


Ständig Ecke ich mit meinem Mann an. Und dann kommt nun noch hinzu, da wir womöglich unsere neue Wohnung nicht bekommen obwohl wir schon eine mündliche Zusage hatten.


Okay. Männer werden ja häufig schwierig, wenn Frauen schwanger sind.
Und was ist mit der Wohnung?
Warum glaubst du, wird das evtl. nichts?


Donnerstag hiess es meine Kündigung kam nicht an.
Dann erfuhr ich von der jetzigen Mieter in, das sich weitere Familien die Whg angeschaut haben.

Heute kam ein Schreiben vom Vermieter, Kündigung kam angeblich zu spät, was heisst das wir n Monat länger haben, wo und aber gesagt wurde das wir Mitte Oktober umziehen können da wir ja bei dem Vermieter bleiben.
Dann ist laut dem Schreiben die Miete 15€ höher Als in Internet angegeben und Kaution zwei Kaltmiete, obwohl im Netz nur von einer steht.

Es heisst das sie sich in der 39.kw bei uns melden und uns die Entscheidung mitteilen.

Nun bin ich gedanklich überall... Nur meine Freude ist im Keller. Hatten schon voll die Pläne gemacht. Aber was, wenn wir sie nicht kriegen? Hier ist es definitiv zu eng. Andere gibt es in unserer Stadt nicht und woanders hin weil mein Mann nicht. Hier bleiben in dieser Wohnung will ich nicht. Neubau 4.Stock


Uff das hört sich ja echt doof an mit der Whg.
Was neues zu finden auf die Schnelle ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, je nach Lage =(

Dass du mit deinem Mann aneckst... da bist du nicht die einzige.
Meiner hat ziemlich Stress bei der Arbeit und kommt genervt nach Hause.
Und dass eine schwangere nicht immer ganz umgänglich ist, versteht er nicht. Oder dass wir auch mal etwas "betüddelt" werden wollen

Danke für die kurzen Tipps zum Tragen. Leuchtet ein.. ein Kiwa bei Glatteis muss auch nicht unbedingt das Beste sein

@Svenja:
Was häkelst du denn so? Bei mir wechselt es auch immer ab mit Nähen und Häkeln, aber meist eher letzteres.
In letzter Zeit habe ich Babyschühchen gemacht und bin derzeit an einer Decke mit so Zickzack Muster. Winter-Kind sei Danke, da kann man Decken und Häkelsachen immer brauchen
Svenja81
5641 Beiträge
30.08.2015 16:27
Zitat von ghostcat87:

Zitat von CoCoNutKizZ:

Zitat von LoisLane:

Zitat von CoCoNutKizZ:

...


Okay. Männer werden ja häufig schwierig, wenn Frauen schwanger sind.
Und was ist mit der Wohnung?
Warum glaubst du, wird das evtl. nichts?


Donnerstag hiess es meine Kündigung kam nicht an.
Dann erfuhr ich von der jetzigen Mieter in, das sich weitere Familien die Whg angeschaut haben.

Heute kam ein Schreiben vom Vermieter, Kündigung kam angeblich zu spät, was heisst das wir n Monat länger haben, wo und aber gesagt wurde das wir Mitte Oktober umziehen können da wir ja bei dem Vermieter bleiben.
Dann ist laut dem Schreiben die Miete 15€ höher Als in Internet angegeben und Kaution zwei Kaltmiete, obwohl im Netz nur von einer steht.

Es heisst das sie sich in der 39.kw bei uns melden und uns die Entscheidung mitteilen.

Nun bin ich gedanklich überall... Nur meine Freude ist im Keller. Hatten schon voll die Pläne gemacht. Aber was, wenn wir sie nicht kriegen? Hier ist es definitiv zu eng. Andere gibt es in unserer Stadt nicht und woanders hin weil mein Mann nicht. Hier bleiben in dieser Wohnung will ich nicht. Neubau 4.Stock


Uff das hört sich ja echt doof an mit der Whg.
Was neues zu finden auf die Schnelle ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, je nach Lage =(

Dass du mit deinem Mann aneckst... da bist du nicht die einzige.
Meiner hat ziemlich Stress bei der Arbeit und kommt genervt nach Hause.
Und dass eine schwangere nicht immer ganz umgänglich ist, versteht er nicht. Oder dass wir auch mal etwas "betüddelt" werden wollen

Danke für die kurzen Tipps zum Tragen. Leuchtet ein.. ein Kiwa bei Glatteis muss auch nicht unbedingt das Beste sein

@Svenja:
Was häkelst du denn so? Bei mir wechselt es auch immer ab mit Nähen und Häkeln, aber meist eher letzteres.
In letzter Zeit habe ich Babyschühchen gemacht und bin derzeit an einer Decke mit so Zickzack Muster. Winter-Kind sei Danke, da kann man Decken und Häkelsachen immer brauchen


Als letztes meist Lalylalas. Liebäugel noch mit nem Coverstern. Mal schauen
ghostcat87
2101 Beiträge
30.08.2015 17:14
Uii die Lalylalas sind ja süß. Aber was meinst du mit Coverstern?
So fest drin bin ich in der Materie noch nicht
Svenja81
5641 Beiträge
30.08.2015 19:23
Zitat von ghostcat87:

Uii die Lalylalas sind ja süß. Aber was meinst du mit Coverstern?
So fest drin bin ich in der Materie noch nicht


Ich auch nicht das ist ein großer gehäkelte stern, den man beim Tragen des Babys drüber binden kann. Zum wärmen. Gibt unterschiedlichste Cover zu kaufen. Wintwr, regen.... und so kann halt auch einen häkeln
LanieUndJamie
2960 Beiträge
30.08.2015 19:48
Huhu eine Dezembermami 2014 wünscht Euch alles Gute!

Mein Zwergi wird schon 1 Jahr ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt