Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
scrittura
700 Beiträge
21.01.2017 14:29
Mein Zyklus war am Anfang für die Katz. Habe ja schon nach dem Wochenfluss wieder die Stillpille genommen und hatte dauernd Zwischenblutungen, so alle zwei/drei Wochen . Und dann ne ganze Zeit gar nichts. Das war so August/September. Da habe ich auch getestet aber zum Gllück negativ. Und dann bin ich auch wieder auf meine vorherige Pille gewechselt. Seit dem.derselbe künstlich regelmäßige Zyklus wie vor der Schwangerschaft
ghostcat87
2101 Beiträge
21.01.2017 16:10
Huiii Glückwunsch

Ne ich mach erstmal nicht mit
Wie mein Zyklus wäre weiß ich auch garnicht, nimm seit letzten Februar eine Stillpille.

Wir haben auch eine fleissige Laufmaus. Seit 2 Monaten haben wir ja darauf gewartet dass sie sich mal traut weiter zu laufen, sie ist immer nur einige Schritte wo das Ziel nahe war. Jetzt läuft sie dafür sehr sicher alleine. War mir klar, sie wollte sich sicher sein und wollte einfach keine blauen Flecken
Svenja81
5641 Beiträge
22.01.2017 19:16
Noch so eine Laufmaus. Wie toll
So eine "ich lauf erst, wenn ich es sicher kann" War die große auch. Aber erst mit 18 Monaten (zu früh abgesendet)

Seit heute plagt uns mal wieder das krankenlager. Tarja hat Schnupfen und hohes Fieber. Schlief den ganzen Tag auf unserem oder Omas Bauch. Bei Oma War es eine Weltpremiere Mensch hat sie das genossen. Stundenlang

Und ich habe das erste mal bemerkt, was für ein organisationstalent 2fach Mama bedeutet. Ab morgen ist die Elternzeit meines Mannes vorbei. Somit musste ich hinkommen wie die große zur ergo uns zu rythmik kommt. Bzw zurück. Hat aber alles geklappt jedenfalls in der theorie mal sehen wie es wirklich funktioniert

Hatte ich schon erzählt, dass ich noch bis 28.2. Zuhause sein darf. Und ab 1.3. in einen völlig neuen Job starte. So richtig neu. Das Projekt startet am 1.3. Mit mir als Teil eines komplett neuen Teams. Das ist so spannend. Jetzt nach 2 Jahren Pause aber auch ein Riesen großer Freudenpunkt.
senorita
369 Beiträge
24.01.2017 11:58

ach, ihr seid da echt zu beneiden. meine zyklen waren total durcheinander, die blutung kündigte sich schon ne woche vorher mit unterleibsschmerzen an und war dann echt stark. ka ob das an den beiden ks liegt.

²scrittura

ich hab auch im nov. mit meiner weiterbíldung begonnen, da ich davon ausging, dass es mit ner schwangerschaft in nächster zeit nichts wird. ich bin schon gespannt, wie das läuft. ich will zumindest das eine ausbildungsjahr abschließen. ich find's echt toll, wie du das studium so nebenbei machst. für mich ist die schule nebenbei nämlich ne echte herausforderung. vielleicht bin ich auch schon zu lange davon weg

²ghostcat

super, dass deine nun auch schon so fleißig unterwegs ist

stillst du eigentlich noch?

²svenja

alles gute für den start in deinen neuen job
ghostcat87
2101 Beiträge
24.01.2017 20:44
ja senorita, ich still sie noch.
abends zum Einschlafen und nachts so 3x (ok, machmal nachts mehr ). Manchmal nervt es tierisch, machmal find ich es einfach nur total schön. Weiß nicht wie das weiter gehen wird.

Wir haben seit einigen Tagen hier eine Labertasche. Eh man, der Mund steht nie still! Die ganze Zeit ist sie am tratschen und singen, das erkennt man wenn eine Art Melodie dabei ist. Ich muss mich so mega zusammenreissen nicht immer los zu lachen

Sie läuft jetzt wirklich fast nur noch. Ging das schnell. Sie ist auch total mutig geworden was klettern angeht oder wenn wir irgendwo fremd sind. Irgendwas passiert bei ihr wohl grad, und das sind nicht nur die schlimmen Nächte wegen der Zähne

Svenja, deine freudige aussicht auf den Job würde ich gern bei mir auch haben. Mein Chef hat mir heute mehr oder weniger eine Abfuhr erteilt. Ich kann nicht mehr auf meine alte Stelle zurück sondern muss eine andere Position im Betrieb nehmen. Einerseits versteh ich es, Teilzeit ist halt schwer in meiner Abteilung.
Ich muss es als Herausforderung sehen erstmal, was neues lernen ist vielleicht auch mal nicht so schlecht. Bei mir gehts erst im November los, Kita ab Oktober.
scrittura
700 Beiträge
24.01.2017 22:31
Das klappt bestimmt senorita. Ich wünsche dir viel Erfolg
Ich muss auch gestehen, dass es mega anstrengend streckenweise ist. Schreibe in zwei Wochen Klausuren, dann muss ich in bis April wieder eine Seminararbeit schreiben. Im Frühjahr 2018 will ich die Prüfungen machen -bis dahin fehlen mir noch einige Punkte. Phasenweise gibt es über Wochen echt nur mich und Lua tagsüber, und abends Sitz ich dann am Laptop bis konzentrationstechnisch gar nichts mehr geht. Ich mach das ja echt aus Leidenschaft, sonst wüsst ich nicht, ob ich das so durchziehen könnte. Zumal andere Hobbys und sowas dadurch komplett auf der Strecke bleiben
Svenja81
5641 Beiträge
25.01.2017 10:53
Da habt ihr meine Hochachtung. Studium und Kinder ist sicherlich alles andere als einfach. Und dann noch mit so zwergen. Ich fand meine berufsbegleitende Weiterbildung über paar Jahre ohne Kind schon so anstrengend.

Wenn ich in meinen alten Job zurück gekehrt wäre, hätte ich auch nicht meine alte Stelle erhalten. Habe nun meine lang erkämpfte halb entfristete Stelle gekündigt und fange ganz neu an
Svenja81
5641 Beiträge
01.02.2017 18:19
Hallo. Wie geht es euch so?

Hier ist alles wieder in geregelten Bahnen. Die letzte Woche War anstrengend. Beide Kinder hoch fiebernd. Seit Montag wieder Kindergarten. Läuft super. Morgen darf die Große mal den Vormittag in der Gruppe der Kleinen verbringen.

Laufen geht hier langsam wieder los. Durch die Krankheit gab es da einen großen Rückschritt. Aber das macht nix.
Sie sagt ja schon länger Apa. Heute kam es auch mal richtig mit Papa. Und das aller erste mal Mama nur ein mal. Aber das war toll

Sonst gibt es nichts neues.

Liebe Grüße
Lillipilli
3914 Beiträge
02.02.2017 00:17
Hier LÄUFT's auch.

***

Schön immer wieder mal von euch zu lesen. Ich komme ja auch eher selten dazu zu schreiben. Verzeiht.

***

Bei uns alles gut, das dicke kleine Kind ist recht temperamentvoll, aber auch sehr süß und fröhlich. Aktuell etwas anstrengend, da wirklich alles interessant ist, was nicht in Babyhände gehört.

***

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!!!!!!!

Wir fangen vermutlich irgendwann dieses Jahr mit Nr. 3 an, mal schauen... ist ja oft nicht so einfach wie man sich das wünscht.

***

Svenja, warum geht Deine Große eigentlich zur Ergo? Mein Großer ist auch in Therapie...
Svenja81
5641 Beiträge
02.02.2017 08:10
Zitat von Lillipilli:

Hier LÄUFT's auch.

***

Schön immer wieder mal von euch zu lesen. Ich komme ja auch eher selten dazu zu schreiben. Verzeiht.

***

Bei uns alles gut, das dicke kleine Kind ist recht temperamentvoll, aber auch sehr süß und fröhlich. Aktuell etwas anstrengend, da wirklich alles interessant ist, was nicht in Babyhände gehört.

***

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!!!!!!!

Wir fangen vermutlich irgendwann dieses Jahr mit Nr. 3 an, mal schauen... ist ja oft nicht so einfach wie man sich das wünscht.

***

Svenja, warum geht Deine Große eigentlich zur Ergo? Mein Großer ist auch in Therapie...


Juhu. Da läuft noch jemand
Wir haben hier auch ein gutes temperamrntpaket. Ich hätte nie gedacht, dass man noch mehr Dickkopf haben kann als die große

Sie hat eine leichte Hörverarbeitungsstörung. Daher hat sie Ergo in einer kleinen Gruppe. Hat aber schon riesen Fortschritte gemacht. Ist ja auch nicht mehr ewig bis zur Schule. Bringt ihr aber auch riesigen Spaß
Warum ist deiner dort?
scrittura
700 Beiträge
02.02.2017 21:47
Noch ein temperamentvolles Bündel anwesend lua hat das 'ich kreische so laut ich kann, wenn irgendwas mir nicht passt' entdeckt. Aber ihre kuschelige Seite kommt auch oft durch. Es werden fleißig Küsschen verteilt spannende Zeit im Moment. Sie versteht so total viel. Ich bin immer wieder überrascht. Der einzige Wermutstropfen: Lua ist extrem schüchtern bzw am fremdeln. Immer noch. Und andere Kinder gehen gar nicht ich befürchte, ich bin selbst mit Schuld, weil wir keine Krabbelgruppe und sonstiges besucht haben. Ich hoffe die Spielplatz Saison haut das wieder raus
Lua hat letzte Woche das erste Mal bei Oma und Opa übernachtet, war von di morgen bis mi abend dort hat sehr gut geklappt und wird jetzt öfters mal passieren
senorita
369 Beiträge
05.02.2017 20:18

drei stück backenzähne sind durch
die laune ist hier entsprechend schlecht.. aber zumindest erwarte ich mir nun besserung. ich hab mit papa gerade nächtliche wechselschicht, da der kleine herr seit über ner woche so gut wie gar nicht schlafen kann :/ das ist echt schon mühsam. er tut mir so leid, weil irgendwie so gar nichts helfen mag.

oma und opa haben die ersten lauflernschuhe gekauft

*

scrittura, wegen der krabbelgruppe brauchst dir keinen kopf machen. manche sind eben ein bisserl zurückhaltender. ist doch nicht schlimm

*

²ghostcat

wow, finde ich echt toll. aber ich muss echt gestehen, dass ich froh war, als wir ohne nächtliches stillen ausgekommen sind. ist abstillen bei euch schon in sicht oder reicht beikost noch nicht aus?

*

²lillipilli

danke ich hoffe, dass ihr dann auch bald erfolgt habt, wenn ihr es euch wünscht

*
Svenja81
5641 Beiträge
06.02.2017 12:20
Ohwei ihr armen. Tarja hat erst 4 Zähne. Mal sehen ob es mehr werden irgendwann

Und die Schuhe sind süß

Musste Tarja gerade von der Kita abholen. Bindehautentzündung... immer wieder was neues. Obwohl das kennen wir schon zu genüge eigentlich.
ghostcat87
2101 Beiträge
08.02.2017 11:46
Huhu,

schön dass bei euch alles soweit gut LÄUFT

Wir waren/sind auch alle 3 krank, ich habs noch am schlimmsten und die kleine noch etwas. Sie hatte auch 3 Tage Fieber und war total fertig. Nun gehts wieder, dafür kommt der Dickkopf wieder stärker durch und diese Launen.... nix ist recht. Da reicht es wenn sie ein Schleichtier nicht in eine Kiste bekommt oder sie kurz wo dagegen läuft und schon weint sie bitterlich los. Alles ist grad sehr schlimm oder sehr toll. Schuuuubzeit

Mach dir nichts draus Svenja, hier gibts auch erst 4 Zähne. Den letzten gab es ja zu Weihnachten, deswegen werd ich langsam etwas ungeduldig zumal sie seit 2-3 Wochen extreeeeeem schlecht schläft. Klar, Krankheit kommt dazu. Aber man merkt ja wenn sie wegen Krankheit schlecht schlafen oder wegen etwas anderem. Und dieses "andere" ist wie gesagt schon so lange. Eine Nacht war mal dabei wo ich dachte JETZT wirds besser. Blöd dass ich vergessen hatte, solche einzelnen Nächte gibt es immer zur Erholung wenn es danach noch schlimmer wird

Die ersten Schuhe gab es hier auch vor paar Wochen. Sie ist sooo stolz mit Mama jetzt Schuhe anziehen zu können! Draußen laufen macht ihr mega Spaß und selbst wo sie so krank war sind wir bei einem Tag schönem Wetter raus und sie konnte nicht aufhören zu laufen, tat ihr richtig gut an der Sonne.

Scrittura, ich hab hier auch so ein Fall von Schüchternheit auf 2 Beinen, obwohl wir seit Anfang an in bis zu 2-3 Kursen und Spielgruppen pro Woche waren. Wenn sie irgendwo fremd ist (egal ob Oma und Opa oder die Spielgruppe), sie steht da wie fest gewachsen und schaut sich nur um. 15 Minuten geht das so, dann bewegt sie sich mal aber nur zu Mama. Dann hat sie einen Radius von 1-2 Meter und das wars. Sie ist aufgeschlossen zu fremden, spielt mit anderen Mamas und Kinder, aber mehr als 2 Meter geht sie nie von mir weg.
Nach einer Stunde, die Spielgruppe ist fertig, krieg ich sie kaum aus dem Raum. Da ist sie aufgetaut und angekommen, tobt rum und will dort bleiben.

Ich hoffe das ändert sich mal noch. Wüsste auch gern was ich "falsch" gemacht hab, denn egal wo, von 10 Kinder hängen immer nur 1-2 an Mama, und da ist meine halt immer dabei.

Hattet ihr alle schon die U6+Impfung?
Letzteres haben wir nun mehrmals verschoben und hoffe nächste Woche wirds endlich was.
Von unserem kleinen "Moppelchen" (gemein) ist inzwischen ein schlankes Mäusschen geworden. 78cm und 9,8kg.
Ich versteh Kinderärzte nicht die den Eltern im ersten Babyjahr da so Panik machen wegen dem Gewicht... bei uns wurde ja auch blöd geredet

Machts gut
Svenja81
5641 Beiträge
08.02.2017 12:25
Ja unsere 4 sind auch schon länger da. Und die Nächte sind auch grausig. Jedenfalls bis etwa 23h. Danach geht es meistens. Ich denke es liegt am lernen. Laufen ist momentan nicht so angesagt. Mal paar Schritte aber mehr nicht. Also noch weit weg von Schuhen

Sie ist auch wieder in der Kita. Scheint nur Zug gewesen sein. Dafür ist die große mit ne dicken Mittelohrentzündung zu hause. Sie schreit auch die halbe nacht. Das zu meinem Urlaub für mich

Tarja hat noch lange keine 9 kg. Ist aber viel "dicker" als ihre Schwester damals. Ich lasse mich nicht mehr verrückt machen. Unser Arzt macht es zum Glück auch nicjt.

Und ja die Launen. Berg und Talfahrt die ganze zeit. Und man kann man sich laut aufregen

Wir haben morgen vorerst die letzte Impfung. Juhuuuu. Hoffentlich ist sie morgen auch noch gesund...

So essen ist fertig. Bis bald!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt