Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Svenja81
5641 Beiträge
08.02.2017 12:28
Und macht euch keinen Kopf wegen der Schüchternheit. Beim Anfang des Laufens ist es sehr oft so. Und dann sind Kinder einfach unterschiedlich. Ich kenne überall welche die keine berührungsängste haben und welche die ihr Gesicht in Mama verstecken. Auch mit 6 noch. So unterschiedlich sind sie halt
scrittura
700 Beiträge
08.02.2017 16:42
Mini versteckt sich nicht nur, Mini brüllt, wenn einer sie schief anguckt. Und das auch bei der Nachbarin, die uns im Flur entgegen kommt. Gegen alte Menschen hat sie prinzipiell etwas, und andere Kinder gehen auch gar nicht Kann ja nur irgendwann besser werden

Lua hat auch schon zwei Backenzähne. und Schuhe seit nem knappen Monat.

Impfen da sagt ihr was. Ach sch**. Wir haben voll die Impfe im Januar verpeilt, wegen dem MagenDarm. Habe da bis jetzt gar nicht wieder dran gedacht müssen wir bald hin. Ist es tragisch, wenn man verspätet die zweite Dosis impft?

Gute Besserung allen kränkelnden.
Svenja81
5641 Beiträge
08.02.2017 17:12
Zitat von scrittura:

Mini versteckt sich nicht nur, Mini brüllt, wenn einer sie schief anguckt. Und das auch bei der Nachbarin, die uns im Flur entgegen kommt. Gegen alte Menschen hat sie prinzipiell etwas, und andere Kinder gehen auch gar nicht Kann ja nur irgendwann besser werden

Lua hat auch schon zwei Backenzähne. und Schuhe seit nem knappen Monat.

Impfen da sagt ihr was. Ach sch**. Wir haben voll die Impfe im Januar verpeilt, wegen dem MagenDarm. Habe da bis jetzt gar nicht wieder dran gedacht müssen wir bald hin. Ist es tragisch, wenn man verspätet die zweite Dosis impft?

Gute Besserung allen kränkelnden.


Ohwei. Das wird bestimmt irgendwann besser.

Wegen des impfens. Ich denke dass das oft passiert. Schon alleine weil sie ja nun auch mal krank sind.
Svenja81
5641 Beiträge
09.02.2017 16:59
Zu spät Impfen ist kein Problem. Komme gerade vom Impfen. War dich nicht die letzte. Ich durfte aber entscheiden welche. Also ist es mit den 4 Wochen nicht so genau.
ghostcat87
2101 Beiträge
10.02.2017 20:35
Das schüchtern sein hat bei uns nichts mit dem Laufen zu tun. Sie ist schon seit einem halben Jahr so, also seit sie mit anderen in Kontakt steht quasi.
Heute auch wieder. Spielgruppe. Sie zeigt überall auf Dinge die sie toll findet, ich ermutige sie aber nichts. Geh ich mit ihr mal wohin im Raum ist sie einfach nur starr, braucht ewig um mal etwas zu spielen.
Dann wenn aufgeräumt wird, dann ist sie "da".

Anhänglich und schüchtern ist das eine. Aber sie scheint mir irgendwie zuviel an anderen interessiert zu sein, also sie schaut ganz genau was andere machen. Alles wird beobachtet aber mit viel Abstand und immer der Armlänge zu Mama.

Nächste Woche mal beim KiA ansprechen aber denke der kann mir nicht viel dazu sagen. Würde sich aber decken mit dem Aufstand vor fremden was er als bei Untersuchungen mit ihr erlebt. Da darf ihr ja keiner zu nahe kommen.
Ich will nicht dass das jetzt Jahre so weiter geht und es ihr Probleme macht in Kita und Schule
scrittura
700 Beiträge
12.02.2017 23:49
Sprichst du von meinem Kind Ghostcat? Wenn sie mal nicht direkt in Brüllen ausbricht, dann beobachtet sie ganz genau. Aber nur aus der Entfernung und an mich geklammert. Und irgendwann taut sie dann auf. Das dauert aber. Da hat sie Ausdauer. Na die zwei würden sich ja gut verstehen. Wobei. Sie würden sich bloß anstarren
ghostcat87
2101 Beiträge
13.02.2017 14:15
Stell ich mir grad bildlich vor

Wenn zuhause ein Besuchskind kommt dann ist sie wie immer, tobt rum und zeigt stolz ihr Spielzeug. Es liegt an der fremden Umgebung. Fremd? Räume die sie seit einem 3/4 Jahr kennt? Mh

Ich gewöhne mir grad an sie nicht mehr so oft zu tragen. Klar wenn sie es will schon. Aber sonst probier ich sie überall selber laufen zu lassen, meist erstmal noch an der Hand.
Heute waren wir kurz shoppen. Sie kennt mein "neeeeein" wenn sie etwas nicht darf und so ist sie sogar einige Meter mal von mir getrennt in einer ganz fremden Umgebung gelaufen, hat rum geschaut, sich Klamotten ausgesucht und Schuhe. Naja, etwas Übung fehlt ihr dazu noch, grad was den Geschmack angeht
Sogar zuhause am Auto ist sie dann als ich am Auspacken war von mir weg und wollte schon zur Tür, lag dann aber erstmal auf der Spielstraße lang bevor ich es gemerkt und gehört habe (innerhalb von Sekunden!)
Notiz an mich: Ab jetzt nicht mehr aus den Augen lassen!

Bin gespannt wie es nach dem Schub aussieht, glaub gehört zu haben dass es in dem Alter langsam besser werden soll mit dem Klebstoff zwischen Mama und Zwerg
scrittura
700 Beiträge
13.02.2017 20:41
Also was das angeht: Lua läuft wohin sie will und guckt sich alles an (solange sie keiner anspricht oder anguckt ), sie winkt sogar freundlich, wenn sie sich von mir entfernt sie hört aber meistens auf 'komm an die Hand' und 'warte', hält Blickkontakt. Passt schon so
senorita
369 Beiträge
17.02.2017 16:58

²scrittura

mit dem impfen ist das kein problem. einfach zeitnah nachholen

seit gestern arbeite ich ganz fleißig an meinen prüfungsfragen, weil ne schulkollegin gefragt hat, ob ich aushelfen kann. tja, auch ne art von motivation

*

²svenja & ghostcat

eure kleinen sind ja fliegengewichte
wir sind so bei +/- 11kg wobei er dzt. eine kleine "diät" macht, weil das essen irgendwie nicht mehr passt....

*

hier hat sich auch ne leichte schüchternheit entwickelt. waren letztens bei den nachbarn und musste den kleinen fast vom bein schütteln, weil er mich nicht mehr loslassen wollte das kam inzwischen schon ein paar mal vor, seitdem er selbst herumläuft. aber ich denke, dass sich das schon wieder einpendeln wird.

schönen abend euch allen
Svenja81
5641 Beiträge
17.02.2017 18:00
Zitat von senorita:

²scrittura

mit dem impfen ist das kein problem. einfach zeitnah nachholen

seit gestern arbeite ich ganz fleißig an meinen prüfungsfragen, weil ne schulkollegin gefragt hat, ob ich aushelfen kann. tja, auch ne art von motivation

*

²svenja & ghostcat

eure kleinen sind ja fliegengewichte
wir sind so bei +/- 11kg wobei er dzt. eine kleine "diät" macht, weil das essen irgendwie nicht mehr passt....

*

hier hat sich auch ne leichte schüchternheit entwickelt. waren letztens bei den nachbarn und musste den kleinen fast vom bein schütteln, weil er mich nicht mehr loslassen wollte das kam inzwischen schon ein paar mal vor, seitdem er selbst herumläuft. aber ich denke, dass sich das schon wieder einpendeln wird.

schönen abend euch allen


Und sie wiegt schon 1kg mehr als ihre große Schwester zur selben Zeit
Svenja81
5641 Beiträge
19.02.2017 16:48
ICH WILL NICHT MEEEHR!
Schon wieder ist Tarja krank. Immerhin hatten wir 1 Woche Ruhe! Nun hustet sie ganz doll. Tagsüber geht es. Aber Nachts hustet sie fast durch Hoffentlich nicht die große auch wieder...
ghostcat87
2101 Beiträge
19.02.2017 21:44
Zitat von Svenja81:

ICH WILL NICHT MEEEHR!
Schon wieder ist Tarja krank. Immerhin hatten wir 1 Woche Ruhe! Nun hustet sie ganz doll. Tagsüber geht es. Aber Nachts hustet sie fast durch Hoffentlich nicht die große auch wieder...


Och je... das klingt wahnsinnig anstrengend.
Die Mädels schieben es sich wohl auch immer wieder zu. Hoffentlich habt ihr bald mal länger Ruhe!
Gute Besserung!
Svenja81
5641 Beiträge
20.02.2017 08:10
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

ICH WILL NICHT MEEEHR!
Schon wieder ist Tarja krank. Immerhin hatten wir 1 Woche Ruhe! Nun hustet sie ganz doll. Tagsüber geht es. Aber Nachts hustet sie fast durch Hoffentlich nicht die große auch wieder...


Och je... das klingt wahnsinnig anstrengend.
Die Mädels schieben es sich wohl auch immer wieder zu. Hoffentlich habt ihr bald mal länger Ruhe!
Gute Besserung!


Ja das ist es. Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Aus der Zeit für mich vorher, wird wohl nichts. Und dann ist mein Mann erstmal dran. Möchte nicht gleich Kindkrank sein.
senorita
369 Beiträge
24.02.2017 12:41

svenja, alles gute für den start. ich hoffe, deine zwei sind bis dahin auch wieder fit. jetzt reicht's doch mal mit krank sein

**

ich muss euch was voll süßes erzählen wir haben ja eine hauskatze, die sehr geliebt wird. so nach weihnachten hat's damit begonnen, dass der kleine ihr mal ein leckerlie geben darf. seit gut zwei wochen bringt er uns nun immer die dose, in der wir diese katzensticks aufbewahren und sagt "melo-dii" (melody) da wartet man also auf das erste wort... und bekommt dann ein wunderschönes "katze" (anfangs ja noch "ga-te") sowie "melo-dii" (zuerst hat er immer "elo" zu ihr gesagt).

was macht die sprache eurer kleinen so? ihr habt sicher auch ein paar lustige geschichten
Svenja81
5641 Beiträge
24.02.2017 13:02
Zitat von senorita:

svenja, alles gute für den start. ich hoffe, deine zwei sind bis dahin auch wieder fit. jetzt reicht's doch mal mit krank sein

**

ich muss euch was voll süßes erzählen wir haben ja eine hauskatze, die sehr geliebt wird. so nach weihnachten hat's damit begonnen, dass der kleine ihr mal ein leckerlie geben darf. seit gut zwei wochen bringt er uns nun immer die dose, in der wir diese katzensticks aufbewahren und sagt "melo-dii" (melody) da wartet man also auf das erste wort... und bekommt dann ein wunderschönes "katze" (anfangs ja noch "ga-te") sowie "melo-dii" (zuerst hat er immer "elo" zu ihr gesagt).

was macht die sprache eurer kleinen so? ihr habt sicher auch ein paar lustige geschichten


Danke. Ja heute sind beide in der Kita

Das ist ja süß

Sehr wenig macht die sprache hier. Alle Tieren heißen Ape (HaPe heißt eine unserer Katzen). Es kam mal ein inken (trinken), aber nicht mehr. Ebenso mit Mama und papa. Eier kann sie und langsam kommt ein ala ähnliches für Lara sie versteht aber so wahnsinnig viel. Das ist echt irre. Sie sagt zwar inzwischen nicht mehr dauernd Nein durch Kopfschütteln sondern immer ja durch nicken. Meint sie aber nicht immer. Und sie kann" noch mal" als gebärde. Am meisten verständigt sie sich durch zeigen und ein ewiges ähähäh ach ja. Manchmal kommt ein aam (Arm). So wenig ist es ja gar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt