Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
ghostcat87
2101 Beiträge
25.02.2017 20:42
Ähnlich ist es bei uns Svenja, das ständige "ahahaha" und "des" und immer dem Finger hinterher
"Date" kommt jetzt als für Danke, immernoch "nane" für Banane bzw Essen.
Also nicht gerade viel. Dafür versteht sie fast alles was ich ihr sage, auch beim ersten mal, wirft sich mir um den Hals wenn ich sie frag ob sie Mama lieb hat oder zeigt zum Schlafzimmer wenn ich frag ob sie müde ist.
Es macht so vieles einfacher wenn sie versteht was als nächstes kommt. Oder auch nicht natürlich weil sie vorher Reißaus nimmt

Wir sind immernoch/wieder krank. Ich werd langsam echt wahnsinnig. Jetzt dachte ich echt JETZT gehts bergauf, ja ne. Ich habs nochmal schlimmer bekommen und Mausi fängt auch wieder mit Schnupfen an. Dazu hat sie seit gestern ordentlich Fieber von der Impfung, heut mittag hab ich doch wirklich das erste mal in meinem Leben 39,9 auf dem Thermometer gesehen. Gestern mit knapp 39 war sie noch echt fit, heute früh auch noch aber dann war erstmal Ende. Mit Fiebersaft ging es aber wieder.
Ins Bett ging es vorhin nur mit viel Geschrei, sie wollte vorher kaum was essen und irgendwie sah es mir auch nach zahnen vor... ich weiß nicht ganz was sie noch ausbrütet
Svenja81
5641 Beiträge
26.02.2017 10:58
Saß hört sich ja gar nicht gut an. Gute Besserung!
ghostcat87
2101 Beiträge
26.02.2017 21:04
Heute wieder top fit, kein Fieber nur kleiner Schnupfen.
Wohl eindeutig von der Impfung.

Finde es wahnsinnig wie Kinder mit so Fieber rum hopsen können. Mir ging es mit 38 Fieber schon mies und ich wollte am liebsten nur ins Bett
Svenja81
5641 Beiträge
27.02.2017 09:05
Schön, dass es nur die Impfung war. Meine liegen bei über 39 zum Glück flach. Die Große ist zwischen 38,5 und 39 immer sher quakig. Ab da schläft sie meist.

Heute ist Fasching
scrittura
700 Beiträge
27.02.2017 23:37
Sprache stagniert hier irgendwie. Mama, Papa, Oma, Opa. Aber selten. Mama und Papa oft noch im Plappern. Das superknuffige 'Teddy' ist irgendwie ganz verschwunden. Arm sagt sie auch nicht mehr, wenn sie hoch genommen werden will. Alles wird mit Da, Tata und Tzzzzz kommentiert. Sie versucht Danke (data) und Lecker (eka). Das wars soweit Sie plappert viel und probiert Stimmlagen aus. Aber verstehen tut sie ne Menge. ich bin immer wieder erstaunt drüber
Lillipilli
3930 Beiträge
28.02.2017 20:17
Haha, cool, ihr habt ja schon richtige Labertaschen! Hier gibt es nur ein einziges Wort und das lautet "heisssss" – selbstverständlich für alles, was heiß ist, was auch sonst! Der Ofen, das Essen, Tassen, Badewannenarmaturen... Er klingt regelrecht belehrend, wenn er auf etwas deutet, das warm/heiss ist, und dabei sein "Heissssssss" von sich gibt.

***

Svenja, ist das etwa ein kleines Käferchen? Mein Kurzer war als Bienchen verkleidet.
Svenja81
5641 Beiträge
28.02.2017 21:31
Zitat von Lillipilli:

Haha, cool, ihr habt ja schon richtige Labertaschen! Hier gibt es nur ein einziges Wort und das lautet "heisssss" – selbstverständlich für alles, was heiß ist, was auch sonst! Der Ofen, das Essen, Tassen, Badewannenarmaturen... Er klingt regelrecht belehrend, wenn er auf etwas deutet, das warm/heiss ist, und dabei sein "Heissssssss" von sich gibt.

***

Svenja, ist das etwa ein kleines Käferchen? Mein Kurzer war als Bienchen verkleidet.


das heisss hört sich so niedlich an

Ja sie war ein Marienkäfer. Wollte etwas einfaches, was sie nicht behindert. Also ab an die Nähmaschine.
Lillipilli
3930 Beiträge
28.02.2017 21:58
Ach, du hast das selbst genäht? Super!!! Ich wünschte ich wäre diesbezüglich etwas begabter, ist schon reichlich praktisch in solchen Situationen.

Ich wollte auch was Praktisches und hatte noch einen Bienchen-Umhang mit Kapuze vom Großen hier. Summ-summ. Eigentlich war er ja eher eine dicke Hummel, aber egal.
Svenja81
5641 Beiträge
01.03.2017 06:51
Zitat von Lillipilli:

Ach, du hast das selbst genäht? Super!!! Ich wünschte ich wäre diesbezüglich etwas begabter, ist schon reichlich praktisch in solchen Situationen.

Ich wollte auch was Praktisches und hatte noch einen Bienchen-Umhang mit Kapuze vom Großen hier. Summ-summ. Eigentlich war er ja eher eine dicke Hummel, aber egal.


Ich hatte leider nix so kleines mehr von der Großen. Ihr erstes Kostüm war größer ja ich Nähe gerne. Das War aber jetzt auch nichts aufwändiges. Nur ein boddy zum T-Schirt gemacht. Und punkte etc drauf genäht
scrittura
700 Beiträge
01.03.2017 20:18
Wir haben gar kein Fasching gefeiert. Sind da nicht soo die Fans von. Nächstes Jahr vielleicht. Mal schauen.
Uns hat es jetzt dann erwischt: Lua hat ne Erkältung und Fieber

Wollte auch mal ein Fotoupdate machen

Svenja81
5641 Beiträge
01.03.2017 21:21
Zitat von scrittura:

Wir haben gar kein Fasching gefeiert. Sind da nicht soo die Fans von. Nächstes Jahr vielleicht. Mal schauen.
Uns hat es jetzt dann erwischt: Lua hat ne Erkältung und Fieber

Wollte auch mal ein Fotoupdate machen


Oh wie süß. Und schon so groß!

Bin auch kein Faschingsfan. Aber in der Kita kommt man ja nicht drumrum
ghostcat87
2101 Beiträge
07.03.2017 21:12
Huhu,

wir waren hier auch nur gezwungener Maßen an einem Umzug, aber wie schon gesagt, in der Kita nächstes Jahr werden wir um Fasnacht nicht drum herum kommen.

Gehts Luana wieder besser? Wir sind hier grad endlich alle gesund! Ok, mein Husten sitzt immernoch etwas tief aber es wird! Hoffe es bleibt endlich so.

Sagmal habt ihr auch grad Probleme mit dem Einschlafen abends? Schon lange lief das hier total super, mit dazu legen, spätestens nach 5-20 Minuten war Ruhe.
Seit einigen Tagen dauert es eine Stunde. Und nachts ist sie auch öfters mal länger wach und kann einfach nicht wieder einschlafen.
Man kommt einfach von der einen Phase zur nächsten...
Svenja81
5641 Beiträge
08.03.2017 19:12
Ja. Bzw hatten wir es. Bei meinem Mann klappt es meist besser. Jetzt hat er mich auch abgelöst, nach mehreren guten abenden. Sie will mich einfach bei sich haben denke ich. Gerade darf ich auch keine 2m von ihr weg. Eigentl nur auf dem Arm. Aber das liegt denke ich daran, dass ich wieder arbeite. Und sie wieder läuft.

Sie war auch wieder krank. Heute ging es aber wieder in die KiTa.
Die Nächte gehen zum Glück *auf Holz klopf*. Die waren nur beim Husten sehr schlimm.
scrittura
700 Beiträge
11.03.2017 21:50
ja Lua geht es wieder gut Danke hatte zwei Tage Fieber und noch n Bisschen ne Rotznase.

Einschlafen: Haben wir hier keine Probleme.
Lua geht selbstbestimmt schlafen, sprich: wenn sie mir anzeigt, dass sie ins Bett will, schauen wir uns noch ein Buch in der Kuschelecke an, dann gibt es ihre Milch im Bett (Ich sitz daneben. die Flasche hält sie selbst, und sie gibt sie mir wieder, wenn sie fertig ist). Dann kann ich raus gehen.
Selten muss ich nochmal rein (Dann wird auch Einschlafbegleitet, so wie sie es braucht)
senorita
369 Beiträge
13.03.2017 11:23

hier wird ja überall schon fleißig geplappert wir haben auch neue wörter "ööö-le" (eule) und "lume" (blume)

einschlafen macht zzt. so gar nicht spaß. der kleine herr will ja nichts verpassen. seitdem das abendritual mit der flasche weg ist (wurde plötzlich laut schreiend verweigert) klappt's oft nicht mehr so gut. gegen 18 uhr gibt's ne jause, dann wird noch ein wenig gespielt oder er geht raus und wartet darauf, dass oma heim kommt und dann geht's ab ins bett. oft dauert es dann 20-30 min. bis er einschläft. dabei ist meist großes herumgezicke

ich hoffe, ihr seid inzwischen alle wieder fit

*

²lillppilli

wie kommt ihr auf "heiß"? gab's bei euch schon den ersten kleinen "unfall"? ich warte schon fast darauf, dass er mal richtig bekanntschaft mit herd bzw. kochplatte macht..

*

²svenja

süßes kostüm ich find marienkäfer-outfits einfach total putzig bei den kleinen

*

²scrittura

eure kleine ist echt brav, was das einschlafen betrifft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt