Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
11.04.2017 22:45
Zitat von Svenja81:

Zitat von scrittura:

Gkückwunsch Pu Muck

Wir sind hier gerade durch einen großen Entwicklungssprung durch. Sie verhält sich ganz anders, wie ein richtiges Kleinkind. Entdeckt und versteht ganz viel. Klettert aufs Schaukelpferd, dreht Flaschen zu, isst mit Besteck, zieht meine Hausschuhe an und all sowas. Wir machen zuhause keinen Mittagsschlaf mehr und das Einschlaffläschchen ist auch so gut wie abgewöhnt. Den Buggy schiebe ich immer öfter leer vor mich hin. Es ist wahnsinn, wie viel da passiert. Sie überrascht mich im Moment jeden Tag mit was Neuem


Das hört sich toll an

Das klingt so süß! Anna will auch viel Laufen, halt nur in die andere Richtung stillt hier eigentlich noch jemand?
senorita
369 Beiträge
12.04.2017 11:06

²svenja

ihr habt ja schöne einkaufswägen für die kleinen unsere hier sind nicht so bunt.

die kleinen einkaufswägen sind aber trotzdem sehr begehrt. vor allem landen dann immer dinge im wagen, die nicht auf "meiner" liste standen joghurts, obst, süßes, babywaren werden dann bewusst ausgewählt, was ich ja total interessant finde. es ist aber schon passiert, dass er schreiend am boden lag, weil ich "seine" einkäufe grad nicht notwendig fand ^^

**

²scrittura

klingt toll

unserem herren geht auch alles viel zu langsam und er muss ständig etwas neues ausprobieren und am liebsten sind ihm dinge, die wir auch tun. so nebenbei wird er aber echt trotzig

**

²pu-muck

oje :/ ich hoffe, dass das mal überstanden ist und du die restliche zeit deiner schwangerschaft gut verbringen kannst

ich glaube, ghostcat hat am längsten gestillt. sie war gerade beim abstillen, als sie das letzte mal hier geschrieben hat.

**

sind eure kleinen eigentlich noch schnullerfixiert?
Pu-muck
1224 Beiträge
12.04.2017 21:02
Zitat von senorita:

²svenja

ihr habt ja schöne einkaufswägen für die kleinen unsere hier sind nicht so bunt.

die kleinen einkaufswägen sind aber trotzdem sehr begehrt. vor allem landen dann immer dinge im wagen, die nicht auf "meiner" liste standen joghurts, obst, süßes, babywaren werden dann bewusst ausgewählt, was ich ja total interessant finde. es ist aber schon passiert, dass er schreiend am boden lag, weil ich "seine" einkäufe grad nicht notwendig fand ^^

**

²scrittura

klingt toll

unserem herren geht auch alles viel zu langsam und er muss ständig etwas neues ausprobieren und am liebsten sind ihm dinge, die wir auch tun. so nebenbei wird er aber echt trotzig

**

²pu-muck

oje :/ ich hoffe, dass das mal überstanden ist und du die restliche zeit deiner schwangerschaft gut verbringen kannst

ich glaube, ghostcat hat am längsten gestillt. sie war gerade beim abstillen, als sie das letzte mal hier geschrieben hat.

**

sind eure kleinen eigentlich noch schnullerfixiert?

Ich stille auch noch sehr viel und ja, Schnuller mag sie, wenn sie müde ist und Nachts, sonst nicht so.
Ich denke schon. Bei meiner ersten hatte ich das auch über viele Wochen, ich bin da eigentlich recht entspannt. Wie gehts dir?
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2017 22:45
Zitat von senorita:

²svenja

ihr habt ja schöne einkaufswägen für die kleinen unsere hier sind nicht so bunt.

die kleinen einkaufswägen sind aber trotzdem sehr begehrt. vor allem landen dann immer dinge im wagen, die nicht auf "meiner" liste standen joghurts, obst, süßes, babywaren werden dann bewusst ausgewählt, was ich ja total interessant finde. es ist aber schon passiert, dass er schreiend am boden lag, weil ich "seine" einkäufe grad nicht notwendig fand ^^

**

²scrittura

klingt toll

unserem herren geht auch alles viel zu langsam und er muss ständig etwas neues ausprobieren und am liebsten sind ihm dinge, die wir auch tun. so nebenbei wird er aber echt trotzig

**

²pu-muck

oje :/ ich hoffe, dass das mal überstanden ist und du die restliche zeit deiner schwangerschaft gut verbringen kannst

ich glaube, ghostcat hat am längsten gestillt. sie war gerade beim abstillen, als sie das letzte mal hier geschrieben hat.

**

sind eure kleinen eigentlich noch schnullerfixiert?


Stimmt, die sind süß. Tarja aber ziemlich egal denke ich
Das einpqckproblem hatten wir auch. Und dann ein drama, da sie den gerade ausgesuchten Apfel, so ungewaschen nicht sofort essen durfte. Das er noch nicht gewogen und bezahlt War, ist mir dabei nicht mal in den Sinn gekommen

Essen ist hier ein Riesen thema. Madame hat immer appetit/Hunger
Heute kam auch der 7. Zahn raus. Sie bekommt ganz viele gleichzeitig momentan. Lustiger weie erstmal die backenzähne. Die braucht man ja zu kauen

Und sie bleibt inzwischen bei oma. Und lässt sich auch von ihr, ohne probleme, in die Kita bringen. Das freut mich und Oma riesig.
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2017 22:47
Ach so. Gestillt wird hier ja schon lange nicht mehr. Leider!!!!
Inzwischen glaub ich auch unsere monatelangen Probleme beim stillen zu wissen
scrittura
700 Beiträge
14.04.2017 21:53
Lua hat von Anfang an keinen Schnuller genommen. Sie nuckelt noch am Daumen zum Einschlafen und wenn sie aufgeregt ist.

An was Essbarem kann sie auch nicht vorbei. Sie probiert absolut alles
Was meinst du,was das Problem beim stillen war?
Svenja81
5641 Beiträge
15.04.2017 00:06
Schnuller ist hier sehr wichtig. Vor allem wenn sie müde ist und beim schlafen. Aber auch manchmal zwichendurch. Mal mehr mal weniger.

Sie ist unglaublich ungeduldig beim Essen. Inzwischen wird es langsam. Aber sie hat sehr sehr lange gebraucht um zu begreifen, dass es etwas dauert von dem Anfang des Essens und dem Ankommen im Magen. Riesen Dramen spielten sich hier ab. Inzwischen weiß sie es zum glück meitens, aber wehe es ist alle, bevor etwas im Magen angekommen ist
Daher denke ich, dass es ihr einfach zu langsam ging. Ich hatte genug und auch nahrhafte Milch. Beim essen ist mit ihr einfach überhaupt nicht zu spaßen
Sehr ungewohnt, da wir bei der Großen froh über jeden Bissen sind
Tarja isst heute schon meist mehr als ihre Schwester
Svenja81
5641 Beiträge
16.04.2017 06:50
Fröhliche Ostern (finde kein Ostersmiley)
ghostcat87
2101 Beiträge
18.04.2017 13:12
Huhu,
erstmal Glückwunsch an die Schwangeren

Wir haben auch so bunte Einkaufswägen aber so mutig bin ich noch nicht, die bleibt mir erstmal noch schön im Wagen sitzen, sonst würde ich 1. nie aus einem Laden raus kommen, 2. müsste ich Unmengen an aufgerissenen Sachen kaufen und 3. hab ich Angst sie nie mehr sonst in den Wagen zu bekommen

Sie rennt mir aber auch sonst jetzt überall hin beim spazieren gehen. Irgendwann hat es Klick gemacht und sie lief in jeder fremden Umgebung.
Inzwischen hab ich eine tolle kleine Haushaltshilfe. Sie wirft mir Dinge in den Müll, reicht mir Wäsche hoch zum aufhängen, trägt Sachen egal wohin ich sie haben möchte (bring die Wäsche ins Bad, mach die Schüsseln bitte wieder in die Schublade...), kannst du mir eine Flasche Wasser/Mamas Handy holen... NEIN, ich betreibe hier keine Kinderarbeit! Aber sowas macht ihr halt total viel Spaß.
Auf Dinge wie: nein der Müll wird nicht ausgeräumt, bitte geh nicht auf den Balkon es ist zu kalt, bleib an Mamas Hand usw hört sie leider kaum
Nur wenn die Mama staubsaugen will dann zeigt sie voller Angst auf die Trage, dann schnall ich mir die 10 kg halt mal um und sie hat trotzdem noch Angst. Nur wenn Papa da ist, dann zeigt sie mir überall wo ich staubsaugen soll und kommandiert mich rum

Wir haben im März abgestillt, erst nur Nachts ohne Probleme und dann schlagartig auch zum Einschlafen abends. Hat keine Nerven gekostet, ausser Mama ein paar Tränchen weil das Mädchen doch schon so groß ist.

Schnuller gib es hier nur im Bett, zum Einschlafen oder wenn es ihr nicht so gut geht zum kuscheln tagsüber. Da versteht sie auch wenn sie aufstehen will bleibt der bei ihrem Schnuffeltier im Bett liegen. Nachts stöpsel ich auch nicht mehr so oft nach wenn sie sich etwas unruhig bewegt, sie schafft es meist ohne. Nur wie ich ihr das beim Einschlafen abgewöhnen soll DAS ist die Preisfrage

Wir haben nur ein riesen Problem dass Papa sie nicht ins Bett bringen kann. Sie schreit sobald ich aus dem Raum bin oder sie mit Papa alleine im Schlafzimmer ist. Tags wie Abends. Eben bin ich mit dazu, hab sie kurz bei ihm im Arm beruhigt und saß dann nur im Raum, das hat ihr gereicht.
Aber ich könnte jetzt über Mittag oder Abends nie weg. Mittags hat er sie als ohne Probleme hin gelegt aber irgendwann ging es nicht mehr.
Habt ihr Tipps? Das geht jetzt schon glaub ich 2 Monate so
Probiert dass ich einfach mal vorher mich verabschiede haben wir noch nicht, das trau ich mich nicht
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2017 21:19
Zitat von ghostcat87:

Huhu,
erstmal Glückwunsch an die Schwangeren

Wir haben auch so bunte Einkaufswägen aber so mutig bin ich noch nicht, die bleibt mir erstmal noch schön im Wagen sitzen, sonst würde ich 1. nie aus einem Laden raus kommen, 2. müsste ich Unmengen an aufgerissenen Sachen kaufen und 3. hab ich Angst sie nie mehr sonst in den Wagen zu bekommen

Sie rennt mir aber auch sonst jetzt überall hin beim spazieren gehen. Irgendwann hat es Klick gemacht und sie lief in jeder fremden Umgebung.
Inzwischen hab ich eine tolle kleine Haushaltshilfe. Sie wirft mir Dinge in den Müll, reicht mir Wäsche hoch zum aufhängen, trägt Sachen egal wohin ich sie haben möchte (bring die Wäsche ins Bad, mach die Schüsseln bitte wieder in die Schublade...), kannst du mir eine Flasche Wasser/Mamas Handy holen... NEIN, ich betreibe hier keine Kinderarbeit! Aber sowas macht ihr halt total viel Spaß.
Auf Dinge wie: nein der Müll wird nicht ausgeräumt, bitte geh nicht auf den Balkon es ist zu kalt, bleib an Mamas Hand usw hört sie leider kaum
Nur wenn die Mama staubsaugen will dann zeigt sie voller Angst auf die Trage, dann schnall ich mir die 10 kg halt mal um und sie hat trotzdem noch Angst. Nur wenn Papa da ist, dann zeigt sie mir überall wo ich staubsaugen soll und kommandiert mich rum

Wir haben im März abgestillt, erst nur Nachts ohne Probleme und dann schlagartig auch zum Einschlafen abends. Hat keine Nerven gekostet, ausser Mama ein paar Tränchen weil das Mädchen doch schon so groß ist.

Schnuller gib es hier nur im Bett, zum Einschlafen oder wenn es ihr nicht so gut geht zum kuscheln tagsüber. Da versteht sie auch wenn sie aufstehen will bleibt der bei ihrem Schnuffeltier im Bett liegen. Nachts stöpsel ich auch nicht mehr so oft nach wenn sie sich etwas unruhig bewegt, sie schafft es meist ohne. Nur wie ich ihr das beim Einschlafen abgewöhnen soll DAS ist die Preisfrage

Wir haben nur ein riesen Problem dass Papa sie nicht ins Bett bringen kann. Sie schreit sobald ich aus dem Raum bin oder sie mit Papa alleine im Schlafzimmer ist. Tags wie Abends. Eben bin ich mit dazu, hab sie kurz bei ihm im Arm beruhigt und saß dann nur im Raum, das hat ihr gereicht.
Aber ich könnte jetzt über Mittag oder Abends nie weg. Mittags hat er sie als ohne Probleme hin gelegt aber irgendwann ging es nicht mehr.
Habt ihr Tipps? Das geht jetzt schon glaub ich 2 Monate so
Probiert dass ich einfach mal vorher mich verabschiede haben wir noch nicht, das trau ich mich nicht


Oh ja. Haushalt liebt sie auch. Sie wischt super gerne alles ab. Und räumt die soülmaschine aus. Sie ersteht nur nicht, dass sie dreckiges Geschirr Bitte drinnen lässt
Ich finde eh, dass sie schon so viele Abläufe begreift. Irre
Und gestaubsaugt wird hier auch nur im Tuch/Trage. Sonst gibt es Dramen.

Wegen des Schlafens. Ich denke, das vorher verabschieden wäre ne gute Idee. Musst ja auch nicht weit weg. Und oft liegt so etwas oft an einem blöden Kreislauf irgendwann. Bestimmt ist dein Mann innerlich inzwischen auch schon angespannt, wenn du nicht im Raum bist, da er erwartet dass es wieder los geht. Das spüren die kleinen sofort. Und den muss man durchbrechen. Ggf mal mit ne Feindin oder Oma versuchen? Oder sie braucht dich einfach momentan. Ich darf meine Große auch nur sehr selten ins Bett bringen und hab oft ein megadrama wenn Papa nicht da ist. Sie liebt ihn einfach sooooo sehr. Bei der großen ist das aber mit reden noch besser lösbar.

Wenn Tarja nachts zu uns kommt muss sie auch auf meine Seite. Ein Mal musste sie auf Papas Seite bleiben und das War unmögloch. Sie windet sich und weinte immer weiter. Da braucht sie einfach mich. Ich weiß aber nicht, wie es dabei wäre, wenn ich dann nicht da wäre.hatten erst ein mal die situation, dass es sein musste. Und sie wollte noch nie zu uns, als ich nicht da war. Da ich jetzt aber mit dem Schichtdienst und damit auch Nachtdienst anfange, kommt es aber bestimmt irgendwann.
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2017 21:21
Freundin natürlich, nicht Feindin
ghostcat87
2101 Beiträge
18.04.2017 21:35
Zitat von Svenja81:

Freundin natürlich, nicht Feindin


Ja eine Feindin brauch ich Zuhause nicht

Die Idee hatte ich auch schon zumal meine Freundin und die kleine eine mega gute Verbindung haben aber eigentlich denk ich halt der Papa ist erstmal vorranig Mal schauen, jedenfalls muss bald was passieren weil Mama nunmal nicht jeden Tag immer da sein kann
Svenja81
5641 Beiträge
18.04.2017 22:00
Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Freundin natürlich, nicht Feindin


Ja eine Feindin brauch ich Zuhause nicht

Die Idee hatte ich auch schon zumal meine Freundin und die kleine eine mega gute Verbindung haben aber eigentlich denk ich halt der Papa ist erstmal vorranig Mal schauen, jedenfalls muss bald was passieren weil Mama nunmal nicht jeden Tag immer da sein kann


Sie soll das ja auch nicht ewig machen. Aber sowie durchbricht solche Kreisläufe sehr oft. Und dann kann auch Papa wieder
Wenn sie eine so gute Beziehung haben ist das doch super.
ghostcat87
2101 Beiträge
19.04.2017 12:55
Zitat von Svenja81:

Zitat von ghostcat87:

Zitat von Svenja81:

Freundin natürlich, nicht Feindin


Ja eine Feindin brauch ich Zuhause nicht

Die Idee hatte ich auch schon zumal meine Freundin und die kleine eine mega gute Verbindung haben aber eigentlich denk ich halt der Papa ist erstmal vorranig Mal schauen, jedenfalls muss bald was passieren weil Mama nunmal nicht jeden Tag immer da sein kann


Sie soll das ja auch nicht ewig machen. Aber sowie durchbricht solche Kreisläufe sehr oft. Und dann kann auch Papa wieder
Wenn sie eine so gute Beziehung haben ist das doch super.


Heute morgen war ich alleine unterwegs und hab zum ersten Mal ein schreindes Kind zurück gelassen - sowas kenne ich von ihr garnicht. Hatte sich aber bald beruhigt, habs im Treppenhaus gehört.
Zum Mittagsschlaf bin ich zwar mit rein damit sie nicht gleich bei Papa los schreit. Sie hat ihn 20 Minuten angeschaut, war ganz angespannt, sah mir aus wie eine Schockstarre. Plötzlich drehte sie sich um und schlief sofort ein. Bei mir wühlt sie zum Einschlafen ewig. Bei ihm testet sie Grenzen eh nicht so arg aus wie bei mir
Wir machen es jetzt mittags erstmal noch so solange mein Mann Urlaub hat. Versuche mich immer weniger zu nähern und hoffe am Wochenende muss ich garnicht erst mit rein
senorita
369 Beiträge
20.04.2017 11:29

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und brave Osterhasen

**

Schnuller ... wird bei uns nur zum einschlafen "gebraucht". Tagsüber sowieso nie, außer mal zum herum"kauen", wenn es beim Einkaufen gar zu langweilig ist. Mein Mann war ja schon der Meinung, dass der Osterhase den Schnuller abholen sollte Ich konnte es mal auf's Christkind verschieben

**

²Pu-muck

Finde ich zwar schön, aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, den großen Zwerg noch an die Brust zu legen. Mal abgesehen davon, dass ich ständig ganz viele Biss-Bussis bekomme

Mir geht's soweit ganz gut. Ich hab zwar wieder ganz arg mit geschwollenen Beinen zu tun, aber damit muss ich wohl noch vier Monate klar kommen

**

²Svenja

Das ging ja nun schnell mit euren Zähnen

Es ist echt toll, wenn die Oma auch mal die Kleine übernehmen kann bzw. sie brav in die Kita geht.

**

²Ghostcat

Wir haben hier auch nen kleinen Hausmann Der Geschirrspüler ist sowieso heißbegehrt und er räumt kleine Dinge wirklich brav weg. Aber sein liebstes Teil ist der kleine Handstaubsauger. Beim kleinsten Bröselchen wird er schon hergeholt. Vor'm normalen Staubsauger hat er keine Angst. Da ist er früher schon gerne nachgekrabbelt

In die Trage will er leider schon lange nimmer. Am Rücken hat's ihm gar nicht gepasst und vorne war er mir schon lange zu schwer.

Bei uns ist es fast umgekehrt. Meist bringt ihn der Papa ins Bett Aber wenn er noch nicht schlafen will und ich mich zu ihm setze bin gibt es längeres Theater als bei Papa.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt