Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2015

Gehe zu Seite:
Pu-muck
1224 Beiträge
20.04.2017 18:55
Zitat von senorita:

Ich hoffe, ihr hattet schöne Ostern und brave Osterhasen

**

Schnuller ... wird bei uns nur zum einschlafen "gebraucht". Tagsüber sowieso nie, außer mal zum herum"kauen", wenn es beim Einkaufen gar zu langweilig ist. Mein Mann war ja schon der Meinung, dass der Osterhase den Schnuller abholen sollte Ich konnte es mal auf's Christkind verschieben

**

²Pu-muck

Finde ich zwar schön, aber ich könnte mir gar nicht vorstellen, den großen Zwerg noch an die Brust zu legen. Mal abgesehen davon, dass ich ständig ganz viele Biss-Bussis bekomme

Mir geht's soweit ganz gut. Ich hab zwar wieder ganz arg mit geschwollenen Beinen zu tun, aber damit muss ich wohl noch vier Monate klar kommen

**

²Svenja

Das ging ja nun schnell mit euren Zähnen

Es ist echt toll, wenn die Oma auch mal die Kleine übernehmen kann bzw. sie brav in die Kita geht.

**

²Ghostcat

Wir haben hier auch nen kleinen Hausmann Der Geschirrspüler ist sowieso heißbegehrt und er räumt kleine Dinge wirklich brav weg. Aber sein liebstes Teil ist der kleine Handstaubsauger. Beim kleinsten Bröselchen wird er schon hergeholt. Vor'm normalen Staubsauger hat er keine Angst. Da ist er früher schon gerne nachgekrabbelt

In die Trage will er leider schon lange nimmer. Am Rücken hat's ihm gar nicht gepasst und vorne war er mir schon lange zu schwer.

Bei uns ist es fast umgekehrt. Meist bringt ihn der Papa ins Bett Aber wenn er noch nicht schlafen will und ich mich zu ihm setze bin gibt es längeres Theater als bei Papa.

Schön, dass es dir gut geht. Groß? ich könnte mir noch nicht vorstellen, sie abzustillen. Zwei Jahre stillen finde ich ziemlich normal.

Wie weit bist du eigentlich? Du warst doch auch schwanger, oder?
senorita
369 Beiträge
21.04.2017 11:15

²Pu-muck

Ich war eh traurig, als die Stillzeit vorbei war, aber jetzt könnte ich es mir einfach nicht mehr vorstellen. Wie oft stillst du sie denn noch?

Wir sind schon in der 23. SSW
senorita
369 Beiträge
27.05.2017 11:20

Hallo,

noch jemand hier?

Wie geht's euch und den Kleinen?

Hier haben wir einen kleinen Naturliebhaber, der am liebsten den ganzen Tag draußen wäre. Die Regenwassertanks sind stark gefährdet Nach nem Regen findet er jede noch so kleine Pfütze.... Traktor, Bagger und Kran zählen zu den Hauptwörtern und Tiere werden auch gerne nachgeahmt Die Trotzphase dauert noch an. Er will halt vieles selbst machen bzw. entschieden. Fremdeln blieb dafür aus. Er winkt einer jeden Verkäuferin beim Einkaufen zu und die freuen sich dann immer Auf den Mittagsschlaf wird inzwischen bereits immer lieber verzichtet. Hier tut sich also so einiges

Was gibt's bei euch?

Schönes WE
Svenja81
5641 Beiträge
28.05.2017 12:55
Hallo.
Ja, aber seht selten

Hier möchte sie auch raus, wann immer es geht. Sie ist ein mega Dickkopf. Isst wann immer sie kann und darf. Liebt Bücher. Die KiTa liebt sie auch. Gestern im wäschekorb draußen planschen war super.
Sie ist unsere kleine haushälterin. Sie deckt den tisch auf und ab. Wischt mit dem lappen alles sauber. Räumt die spülmaschine aus und die waschmaschine ein und aus.
Sie macht immer alles nach. Sofort. Natürlich mit vorliebe den quatsch der großen. Sie ist so oder so ein riesen quatschkopf. Und wartet immer auf die reaktion der schwester
Sonst braucht sie viel den arm momentan und ich darf sie abends nicht mehr ins bett bringen. Nachts muss auch papa ran. Tut ganz schön weh, nachdem sie sonst das megamamakind war.
Sprechen findet sie scheinbar nicht so wichtig alle sind papa. Ganz selten kommt mal ein mama. Aber eigentl bin ich meist papa. Arja(tarja), ala(lara), alle, arm, ja und kaka und sie pustet wenn sie pupsen “sagt“. Ja und manchmal ein nein kommt. Ich glaub das wars. Ganz langsam kommt mal ein Tierlaut. Ansonsten faucht jedes tier und total süß ist, dass sie immer den finger auf den mund legt und psst sagt
Ansonsten spricht sie den halben tag. Die sprache muss ich aber noch lernen sehr süß war in der kita. Ein junge, welcher schon sehr gut spricht, bekam eine unterhaltung zwischen seiner mutter und mir über tarjas eigener sprache mit. Woraufhin er perfekt so sprach. Also er kann das schon
Sie versteht aber alles. Mal sehen ob sie es irgendwann auch mal erkennt, dass sprechen vieles leichter macht
Sie hält uns ganz schön auf trapp. Klettert zu gerne. Sofa ist ihr lieblingsort. Nur leider meist sehr an der kante oder steht und schmeißt sich hin....
Mehr fällt mir momentan gar nicht ein
Sonnige Grüße
ghostcat87
2101 Beiträge
31.05.2017 21:52
Klingt ja süß bei euch

Hier wird nicht gesprochen. Dafür viel gebockt Selber machen ist wichtig, eigener Kopf durchsetzen noch wichtiger. Tja, nicht immer mit Mama. Schreiattacken, stampfen, hauen, pfetzen. Komischerweise nur bei Mama geht sie so ab. Aber ändert sich auch wöchentlich das Verhalten.

Sie liebt auch alle Haushaltsarbeiten, ausser den Staubsauger Da besteht sie drauf dass ich die Trage raushole. Alle Abläufe kennt sie, alle Orte für Dinge. Puppen und Teddys werden an ihren Tisch gesetzt, gefüttert, getragen, geschaukelt, gepuckt, schlafen gelegt, sie liest ihnen vor. Sie "übersetzt" wenn die Katzen Hunger haben (und ich es noch ignorier) und besteht so lange darauf bis es Futter gibt. Sie puzzelt gerne sämtliche Arten von Holzpuzzle, holt ihre Steckboxen raus, spielt Memory mit sich selber (ich dachte ich spinn!! )
Draussen ist sie aber auch sehr gerne. Wir können Stunden spazieren gehen solange etwas zu knabbern dabei ist. Im Moment plantscht sie täglich mit Steinen, Wasserschüsseln und Schaufel auf dem Balkon.
Sie isst fast alles vom Tisch mit solange sie etwas findet wo sie kennt. Für neue Dinge brauch sie noch lange bis es wirklich schmeckt.
Schlafen tut sie super, manchmal kriecht sie zu mir rüber, schläft aber sofort weiter. Einschlafen klappt auch endlich wieder besser.
Zähne sind aber grad dran! Sie sabbert wie sie es noch nie getan hat! Wenigstens ist Sommer, es trocknet schnell

Es hat sich so wahnsinnig viel verändert. Es ging alles einfach viel zu schnell. So groß sind unsere Zwerge schon, so selbstständig!
Viele Dinge würde ich noch zig mal gerne erleben, andere nicht mehr
senorita
369 Beiträge
20.11.2017 18:33

Hallo ihr Lieben

Bald geht's wieder los mit den Geburtstagen Zwei Jahre werden die Kleinen schon Wie die Zeit vergeht. Irgendwer hat mit der Geburtstagsrunde ja sogar schon angefangen. Unser Herr hat's ja auch in den November geschafft und da ist es am kommenden Wochenende soweit.

Wie geht's euch allen? Die Jungs und Mädels halten euch bestimmt auf Trab

Sind schon die nächsten Geschwisterchen unterwegs? Unser Mädchen kam im August und bei Pumuck müsste der Nachwuchs ja auch schon da sein?

Alles Liebe und schöne Geburtstage
senorita
369 Beiträge
25.12.2017 07:58

Frohe Weihnachten
Pu-muck
1224 Beiträge
25.12.2017 16:59
Sorry
Ja, Till ist im Oktober geboren und ich ich mit den Vieren jetzt ziemlich beschäftigt. Mehr werdens dann auch nicht. Wie gehts euch?
senorita
369 Beiträge
05.01.2018 10:21

Pu-muck, wie schön Freut mich
Bei uns ist die Familienplanung nun auch abgeschlossen ^^
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei euch nun ziemlich rund geht
Tinni2013
3007 Beiträge
09.01.2018 22:10
Uns geht es auch gut wir haben uns vor geraumer Zeit für ein 3. Kind entschieden und sind aktiv in der Planung ich hoffe es dauert nicht so lange danach sind wir dann aber auch durch lasse beim ks die steri mit machen.
Die Motte kommt im Sommer in die Kita und der große wird dann ein Vorschulkind. Wahnsinn.
Lillipilli
3930 Beiträge
10.01.2018 10:26
Huhu, auch von mir mal ein Lebenszeichen im neuen Jahr.

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich schönes und aufregendes 2018!

Wir hatten schöne Weihnachtstage, sind gut reingekommen und nun wieder im Alltag gelandet, beide Kinder im Kiga/Kita, Eltern am arbeiten... Und wie ihr im Ticker seht, erwarten wir weiteren Nachwuchs im Mai und freuen uns schon sehr.
Tinni2013
3007 Beiträge
17.01.2018 13:18
Ja schön ich hab ja lange mit mir gerungen ob es ein 3. Kind geben soll oder nicht aber jetzt fühlt sich die Entscheidung echt gut an und ich hoffe es geht schnell
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt