Mütter- und Schwangerenforum

DEZEMBER - BABYS 2017 2. Gruppe

Gehe zu Seite:
Lyredana
192 Beiträge
23.04.2017 06:59
Ach, die Hälfte vergessen, wollte euch ja was erzählen
Wir haben es gestern unserem großen erklärt, dass wieder ein baby in Mamas Bauch ist. Und das Mama jetzt wieder einen großen Bauch bekommt und dann irgendwann das baby rauskommt. Und dann haben wir ihn gefragt ob er ein Brüderchen oder eine Schwesterchen möchte.. "einen Bruder".. hab ihm dann erklärt, dass Mama und Papa das nicht entscheiden können, sondern nur das baby. Und, dass das baby jetzt da drin sitzt und überlegt ob es lieber ein Mädl oder ein Bub sein möchte und man das dann in ein paar Wochen beim Doktor sehen kann.
Dann kam er den ganzen Tag immer wieder, hat mit meinem Bauch gekuschelt und gesagt "das baby ist da drin und überlegt ob es ein Brüderchen oder ein Schwesterchen sein will"... sooooo süüüüüüß
Liola
81 Beiträge
23.04.2017 09:09
Guten Morgen ihr Lieben darf ich hier noch mit rein?
Ich bin heute 4+3 also ganz frisch.

Laraliii
2421 Beiträge
23.04.2017 09:45
Zitat von .Fee:

Zitat von Laraliii:

Zitat von .Fee:

Zitat von MommyBoy:

Bei uns war das genau so als ich mit meinem sohn schwanger war sie haben sich alle gefreut.
Und wenn die trotztdem meckern es heißt in der bibel (glaub ich zumindest wenn ich damals im rwli untericht aufgepasst habe) wer ohne sünde ist werfe den ersten stein


Nach ner Zeit würden sie sich bestimmt auch freuen. Die werden dann zum ersten mal Oma und Opa
Aber welcher Mensch ist denn schon Sündenfrei? Wir sind ja eigentlich da um Fehler zu machen und daraus zu lernen, aber dass ich nun schwanger bin, ist für mich auf keinen Fall ein Fehler. Im Gegenteil .. Freue mich sehr darauf


Stimmt. Keiner ist sündenfrei.
Aus welcher kultur kommt ihr denn?

Wir haben es noch keinem gesagt. Wir wollen es erst nach der 12. Woche sagen
Außer meine Mama, die muss es vorher wissen, da ich ja jetzt ein vorläufiges BV habe und sie dann morgen nicht mehr kommen muss, um Cecile in die Kita zu bringrn


Mein Mann ist Albaner und ich bin Türkin. Er hat es aber seinem Vater schon erzählt. Hat uns alles gute gewünscht

Ohhh bin mal gespannt wie sie reagiert

Wohne noch im Elternhaus, aber ich denke meine Mutter merkt das schon ein bisschen, weil sie gestern noch fragte, ob ich ihr was sagen möchte und ich glaube eben hat sie noch mein Mutterpass gesehen


Sie wird sich bestimmt irgendwann freuen, selbst wenn sie erstmal geschockt reagiert. Jaaaa Mütter haben gute Antennen für Geheimnisse
Die Mutter meiner Arbeitskollegin hat ewig nicht mit ihr geredet, weil sie ihren ersten Freund hatte und bei ihm übernachtet hatte. Man bemerke dass meine Kollegin damals schon 22 war...sehr streng gläubige Italiener vom "alten Schlag", wie man so sagt.
Sie hat jeden Monat einen Test gemacht, aus angst schwanger zu sein, obwohl sie die Pille genommen hatte und ihre Periode bekommen hatte...sie hatte echt Schiss vor ihrer Mutter.
Jetzt ist sie verheiratet und in der 20. Woche schwanger und alles ist gut ^^
Laraliii
2421 Beiträge
23.04.2017 09:50
@ Lyredana
Ach das ist ja süß

@Mommyboy
hehe so ist meine schwiegermutter. Damals bei Cecile haben wir es nur meiner Mama und, fairerweise, auch Franks Mutter gesagt. Mit dem Hinweis, es bitte keinem zu erzählen, da wir das selber machen wollen. Tzja...zwei wochen später schreibt Franks Onkel ihm bei FB...
Deshalb erfährt sie diesmal nix
23.04.2017 10:46
Guten Morgen

Also haben es doch ein paar schon erzählt Mir wäre das viel lieber wenn meine Mutter mich einfach fragen würde

MommyBoy Oh kann sie keine Geheimnisse für sich behalten?

Lyredana Denke ich auch
Huii wissen dann schon wirklich viele Leute, aber eben.. Es kann ja auch im 4. oder 5. Monat was passieren. Man weiß halt nie und das wünsche ich wirklich auch keinem!!
Und wie süß ist das denn?

Laraliii Oh ja Italiener sind bei sowas auch mega streng. Ne Schulkameradin von meiner Freundin wurde richtig blau geprügelt, weil sie ihrem Vater erzählt hat, dass sie ihr erstes mal hatte. Sowas geht echt gar nicht
23.04.2017 12:51
Zitat von .Fee:

Guten Morgen

Also haben es doch ein paar schon erzählt Mir wäre das viel lieber wenn meine Mutter mich einfach fragen würde

MommyBoy Oh kann sie keine Geheimnisse für sich behalten?

Lyredana Denke ich auch
Huii wissen dann schon wirklich viele Leute, aber eben.. Es kann ja auch im 4. oder 5. Monat was passieren. Man weiß halt nie und das wünsche ich wirklich auch keinem!!
Und wie süß ist das denn?

Laraliii Oh ja Italiener sind bei sowas auch mega streng. Ne Schulkameradin von meiner Freundin wurde richtig blau geprügelt, weil sie ihrem Vater erzählt hat, dass sie ihr erstes mal hatte. Sowas geht echt gar nicht
fast alle aus der familie können keine geheimnisse bewaren bis auf meine geschwister und ich und mein vater aber selbst meine stiefmutter (eigentlich nur die lebensgefährtin meines vaters aber sie ist schon über 10 jahre mit meinem vater zusammen) selbstsie hatte sich gegenüber von papa verquascht und dabei wollte ich es ihm selber sagen hätte ich mir auch denken können
Lyredana
192 Beiträge
23.04.2017 16:49
Zitat von MommyBoy:

Zitat von .Fee:

Guten Morgen

Also haben es doch ein paar schon erzählt Mir wäre das viel lieber wenn meine Mutter mich einfach fragen würde

MommyBoy Oh kann sie keine Geheimnisse für sich behalten?

Lyredana Denke ich auch
Huii wissen dann schon wirklich viele Leute, aber eben.. Es kann ja auch im 4. oder 5. Monat was passieren. Man weiß halt nie und das wünsche ich wirklich auch keinem!!
Und wie süß ist das denn?

Laraliii Oh ja Italiener sind bei sowas auch mega streng. Ne Schulkameradin von meiner Freundin wurde richtig blau geprügelt, weil sie ihrem Vater erzählt hat, dass sie ihr erstes mal hatte. Sowas geht echt gar nicht
fast alle aus der familie können keine geheimnisse bewaren bis auf meine geschwister und ich und mein vater aber selbst meine stiefmutter (eigentlich nur die lebensgefährtin meines vaters aber sie ist schon über 10 jahre mit meinem vater zusammen) selbstsie hatte sich gegenüber von papa verquascht und dabei wollte ich es ihm selber sagen hätte ich mir auch denken können


Ohje wie ärgerlich.. Ich kann das ja überhaupt nicht leiden, wenn jemand die Klappe nicht halten kann..
Engel18
149 Beiträge
23.04.2017 17:38
So Mittwoch ist es endlich soweit mal gucken ...ob man was sieht ....bin so gespannt hat jemand vo . Euch schon ein ultraschall bild wenn ja zeigt mal her eure...
23.04.2017 18:40
Zitat von Lyredana:

Zitat von MommyBoy:

Zitat von .Fee:

Guten Morgen

Also haben es doch ein paar schon erzählt Mir wäre das viel lieber wenn meine Mutter mich einfach fragen würde

MommyBoy Oh kann sie keine Geheimnisse für sich behalten?

Lyredana Denke ich auch
Huii wissen dann schon wirklich viele Leute, aber eben.. Es kann ja auch im 4. oder 5. Monat was passieren. Man weiß halt nie und das wünsche ich wirklich auch keinem!!
Und wie süß ist das denn?

Laraliii Oh ja Italiener sind bei sowas auch mega streng. Ne Schulkameradin von meiner Freundin wurde richtig blau geprügelt, weil sie ihrem Vater erzählt hat, dass sie ihr erstes mal hatte. Sowas geht echt gar nicht
fast alle aus der familie können keine geheimnisse bewaren bis auf meine geschwister und ich und mein vater aber selbst meine stiefmutter (eigentlich nur die lebensgefährtin meines vaters aber sie ist schon über 10 jahre mit meinem vater zusammen) selbstsie hatte sich gegenüber von papa verquascht und dabei wollte ich es ihm selber sagen hätte ich mir auch denken können


Ohje wie ärgerlich.. Ich kann das ja überhaupt nicht leiden, wenn jemand die Klappe nicht halten kann..
2 von meinen freundinnen können auch die schnauze nicht halten und das beste auch noch ich bin mit den beiden morgen zum frühstück verabredet. Es wird mir schwer fallen nichts zu sagen. Naja noch 6 wochen und dann dürfen die es wissen
bibbi26
39303 Beiträge
23.04.2017 19:50

Die Dezemberlies 2017 sind unterwegs!

Werdende Mamas:15

VET:28.11.2017
YellowBird erwartet ihr 1 Kind - Alter:30 - Hamburg - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:12.12.2017
blomma erwartet ihr 1 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:13.12.2017
MommyBoy erwartet ihr 2 Kind mit 3 Sternchen im herzen - Alter:25 - Emsland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:14.12.2017
Eleonora_M erwartet ihr 1 Kind - Alter: - Bayern - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Emilieerdbeer erwartet ihr 2 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl: keins - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:16.12.2017
lvlvlv erwartet ihr 4 Kind - Alter:33 - Schweiz - Gefühl - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:18.12.2017
Engel18 erwartet ihr 2 Kind - Alter:25 - Leipzig - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:19.12.2017
Kiddo89 erwartet ihr 1 Kind - Alter:27 - Stuttgart - Gefühl: Mädchen - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

Lyredana erwartet ihr 3 Kind - Alter:21 - Bayern - Gefühl: keins - Wunsch: Mädchen - Outing - Name vom Baby

VET:20.12.2017
nici13 erwartet ihr 3 Kind - Alter:35 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

Laraliii erwartet ihr 2 Kind - Alter:28 - Saarland - Gefühl - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:24.12.2017
Sommerkind erwartet ihr 2 Kind - Alter:33 - NRW - Gefühl: Junge - Wunsch: egal - Outing - Name vom Baby

VET:25.12.2017
Ramira84 erwartet ihr 2 Kind mit 1 Sternchen im herzen - Alter:32 - NRW - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

VET:
.Fee erwartet ihr 1 Kind - Alter:20 - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby

? Bullit87 erwartet ihr Kind - Alter: - Wohnort - Gefühl - Wunsch - Outing - Name vom Baby



Wann sehen wir dich kleines Wunder

Unsere FA/Hebi Termine :

26.04.2017 - Engel18
26.04.2017 - Ramira84

28.04.2017 - Eleonora_M
28.04.2017 - lvlvlv
28.04.2017 - nici13

03.05.2017 - .Fee

08.05.2017 - MommyBoy

10.05.2017 - Laraliii

11.05.2017 - Emilieerdbeer

:

:



Thread Nummer 1 Dezemberlies 2017

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/dezember-babys-2017?page=31#posting-16965124


Kiddo89
1938 Beiträge
24.04.2017 08:17
Juhu! Hab endlich einen FA-Termin - morgen um 16.10Uhr.
Nach meiner Berechnung müsste ich dann bei 6+0 sein. Wisst ihr, was man da sehen könnte/müsste?
Engel18
149 Beiträge
24.04.2017 08:18
Guten morgen. ...Du musst dann auf jeden Fall berichten und Bild zeigen wenn du eins bekommst ich gehe am Mittwoch und da bin ich 6+2 bin auch so sehr aufgeregt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.04.2017 09:14
Hallo ihr lieben,

Kiddo ich war auch bei 6+0 beim Fa und man könnte einen 5mm kleinen Embryo mit Herzschlag sehen.

Engel ich drücke dir ebenfalls die Daumen ,dass man schon etwas sieht.

Wie war euer Wochenende?
Wir waren am Samstag im Sauerland in Willingen. Meine Familie hat dort ein Ferienhaus und es waren alle da.
Gestern sind dann alle zu uns gekommen und ansonsten haben wir nichts großartiges gemacht.

Mir ist weiterhin kotzübel und ich bin ständig total müde. Und ich könnte den ganzen Tag essen.

Wünsch euch ne schönen wochenstart.

Engel18
149 Beiträge
24.04.2017 09:26
hab ein Problem soll die nächsten Wochen durch arbeiten bis auf sonntags und über 8 stunden ...Die auf arbeit wissen es noch nicht würde den es aber Mittwoch sagen ...muss ich das der Fa sagen ?
Würde ich Berufsverbot Bekommen oder nur wenn was ist mit mir oder baby
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.04.2017 09:37
Ich würde es auf der Arbeit sagen,denn du darfst nicht mehr arbeiten !
Der Fa kann da glaube ich nicht viel machen,aber dein Arbeitgeber sollte direkt darauf reagieren und dir einen anderen Arbeitsplatz bzw Arbeitszeiten anbieten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt