Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
21.07.2017 19:43
Ich wollte eigentlich keinen Geburtsvorbereitungskurs machen dieses Mal. Aber es war damals ganz witzig, also mache ich es wohl wieder
Die Kurse sind bei der Hebammenpraxis, in der ich bin, immer Samstags morgens. Bin mal gespannt wann es losgeht. Das erfahre ich wohl bei meinem ersten termin dort.
Bila
616 Beiträge
21.07.2017 21:41
Hallo Zusammen ich hoffe Euch geht es gut. Wünsche euch ein schönes ruhiges Wochenende

Geburtsvorbereitungskurs: Mach ich keinen da ich einen Kaiserschnitt bekomme. Ich hab schon mal einen Kurs mitgemacht
Bila
616 Beiträge
22.07.2017 09:21
Guten Morgen Zusammen ich hoffe Euch geht es gut. Ich hab mal eine Frage. Ab und zu kommt es vor das mein Bauch plötzlich fest wird so als drückt das Baby von innen hält nur kurz an und dann ist es wieder weg das hab ich mehrmals am Tag aber nur wenn ich liege. Ist das der kleine Mann der von innen drückt oder? Teilweise auch ein Blasendruck der auch nur kurz anhält
Leamara
2557 Beiträge
22.07.2017 09:26
Zitat von Bila:

Guten Morgen Zusammen ich hoffe Euch geht es gut. Ich hab mal eine Frage. Ab und zu kommt es vor das mein Bauch plötzlich fest wird so als drückt das Baby von innen hält nur kurz an und dann ist es wieder weg das hab ich mehrmals am Tag aber nur wenn ich liege. Ist das der kleine Mann der von innen drückt oder? Teilweise auch ein Blasendruck der auch nur kurz anhält

ich denke da sist das kleine hab ich auch ganz oft. Im liegen kann ich sogar sehen wo es sich hochdrückt letztes mal ging nur die linke seite extrem hoch
Bila
616 Beiträge
22.07.2017 09:36
Zitat von Leamara:

Zitat von Bila:

Guten Morgen Zusammen ich hoffe Euch geht es gut. Ich hab mal eine Frage. Ab und zu kommt es vor das mein Bauch plötzlich fest wird so als drückt das Baby von innen hält nur kurz an und dann ist es wieder weg das hab ich mehrmals am Tag aber nur wenn ich liege. Ist das der kleine Mann der von innen drückt oder? Teilweise auch ein Blasendruck der auch nur kurz anhält

ich denke da sist das kleine hab ich auch ganz oft. Im liegen kann ich sogar sehen wo es sich hochdrückt letztes mal ging nur die linke seite extrem hoch


Das seh ich halt noch garnicht wo er hochdrückt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.07.2017 12:26
Wenn der Bauch hart wird,dann hört sich das eher nach Übungswehen an. Bzw können die Wehen laut meiner Hebamme durch die Bewegung des Babys bzw durch ungünstiges liegen,wie auf dem Rücken ,hervorgerufen werden.
Also ich kann Ca 5 min auf dem Rücken liegen...dann fängt mein Bauch an hart zu werden.
Muss mich dann auf die Seite legen und alles ist wieder vorbei.

GVK: wir werden wohl keinen machen....letztes Mal war ich zu einem angemeldet,aber konnte wegen der Gmh Verkürzung und Bettruhe nicht hin.
Dieses Mal Spar ich ihn mir wahrscheinlich,da die Kurse immer abends sind.
Mein Mann hat allerdings Wechselschichten,so dass ich da schon Probleme bekomme,überhaupt Zeit für zu finden.

Marzipan
3632 Beiträge
22.07.2017 18:09
Zitat von KateHo:

Huhu! Wie geht's euch?
Mein Würmchen macht gerade wieder Party..
Am 22.8. fängt der Geburtsvorbereitungskurs an. Ich hab sowas bei meiner Tochter nicht mitgemacht. Diesmal wollt ich das aber gern, weil ich hoffe dort Mütter kennen zu lernen mit den man das Elternjahr verbringen kann. Habt ihr euch auch für sowas angemeldet oder habt ihr aus euren vorherigen Ss Erfahrungen?


Bei der ersten SS hätte ich sehr gerne einen gemacht aber hatte das Geld nicht dazu.
Bei der zweiten und dritten SS hätte ich auf ne Art gerne einen Kurs besucht aber nicht wegen dem was man dort "lernt" sondern mehr weils einfach eine Zeit ist in der man sich intensiv mit dem Baby beschäftigt. Schlussendlich muss ich aber sagen, dass ich mich immer dagegen entschieden habe und auch dieses Mal keinen machen werde. Zum Einen weil mich das Geld dafür reut (genug wär schon da, aber mache lieber einen Ausflug mit der ganzen Familie mit dem Geld^^), zum Anderen lerne ich da wohl nichts mehr neues. Jede Geburt ist sowieso anders und man sollte sich da nicht auf ettwas versteifen. Und was die Bekanntschaften angeht, bin ich bei solchen Sachen eh immer eher diejenige die sich zurück hält. Ich habe meinen Freundeskreis und bin nicht auf der Suche nach neuen Freunden..
inlove2011
3415 Beiträge
22.07.2017 18:26
Huhu wir waren heute im ikea und haben ein paar Dinge für das Baby gekauft und mein Sohn hat einen neuen Schrank bekommen der gleich noch geliefert wird . Thema vorbereitungskurs mache ich diesmal aber auch nur weil mir die Zeit fehlt bzw mein Mann immer spätdienst hat und ich nicht alleine zu dem Kurs gehen möchte.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
22.07.2017 21:20
@GVK
Würde ich schon gerne machen. Muss mich aber jetzt nochmal richtig schlau machen.
Zudem habe ich noch nicht mal ne Hebamme.
Ist hier nicht so einfach.
Bila
616 Beiträge
22.07.2017 21:29
Sie wie es ausschaut ist es wirklich der kleine Mann in meinen Bauch der dagegen drückt. Jetzt hab ich es mal getestet es war lange Zeit ruhe und dann hab ich die Spieluhr auf meinen Bauch gelegt und angemacht kaum war die aus ging es los.
MilMarie
234 Beiträge
22.07.2017 21:30
Hallo,

Ich werde einen GVK machen aber nur um etwas Zeit für mich und das Baby habe!

Aber werden die Kurse nicht von der Krankenkasse bezahlt? Ich wundere mich weil jemand schrieb zu teuer oder so. Ich musste noch nie etwas dafür bezahlen.
nici13
652 Beiträge
22.07.2017 22:02
Ich mache wieder einen GvK. Damit ich Zeit für mich und mein Baby habe.
Mein Kurs beginnt im Oktobe und geht bis Anfang Dezember.

Der GvK für die Schwangere wird von der GKV sowie auch der PKV in Deutschland übernommen. Lediglich für ausgefallene Stunden ohne triftigen Grund (KH Aufenthalt oder bereits Entbunden wären teiftige Geünde) muss die Schwangere selbst zahlen.
Die Kosten für den werdenden Vater können in der gKV als Satzungsleistung übernommen werden, dies ist vereinzelt der Fall.
Jenny1995
6 Beiträge
23.07.2017 06:52
Guten Morgen ihr Lieben ,
Herzlichen Glückwunsch an allen
Ich habe meinen Entbindungstermin am 26.12.17
Schön an Weihnachten

Kiddo89
1938 Beiträge
23.07.2017 09:56
Guten Morgen!

Willkommen @ Jenny!

Ich bin auch schon zu einem GVK angemeldet, der beginnt aber erst im November und geht bis zum VET. Das Tolle ist, dass ich den mit einer Freundin zusammen mache, die genau eine Woche vor mir den VET hat. Freu mich also schon drauf, auch wenn ich noch keine genauen Vorstellungen habe, wie das abläuft.

Wir haben hier zur Zeit so einen Trubel, komme gar nicht zum Schreiben. Noch drei Tage dann sind bei uns endlich Sommerferien Gestern haben wir noch den Geburtstag meines Mannes groß gefeiert. War schön, aber viel Arbeit.

Schönen Sonntag euch!
blomma
1363 Beiträge
23.07.2017 10:50
Willkommen Jenny

Ich werde auch einen GVK machen. Meiner beginnt am 20.9. und ist auch immer abends.

Bila, ich hab auch manchmal einzelne Stellen, die etwas härter sind und bin mir sehr sicher, dass das das Baby ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt