Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
24.11.2017 14:07
Das mit dem Geschenk hab ich auch schon öfters gehört. Aber noch nie so den Sinn gesehen. Kenne auch Leute wo zB das Geburtstagskind seine Geschenke bekommt und die Geschwister trösterchen.
Wolkenleicht
10801 Beiträge
24.11.2017 16:06
Zitat von Leamara:

Das mit dem Geschenk hab ich auch schon öfters gehört. Aber noch nie so den Sinn gesehen. Kenne auch Leute wo zB das Geburtstagskind seine Geschenke bekommt und die Geschwister trösterchen.


Ja, bin da genau bei dir!
Versteh das auch nicht.
Marzipan
3632 Beiträge
24.11.2017 17:59
damals als unser mittlerer kam haben wir das mit dem Geschenk auch gemacht. aber danach beim jüngsten nicht mehr. eifersucht gab es nie... glaube wir lassen es auch dieses mal^^ wären einfach zuviele geschenke
Bila
616 Beiträge
25.11.2017 03:34
Hallo Mädels ich bin mal wieder wach geworden durch Ängste vor meinen Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Wie manchen ja wissen hatte ich vor ca 3 Jahren einen Schlaganfall im Rückenmark. Die Ärzte damals haben zu mir gesagt ich könnte jederzeit wieder schwanger werden aber es muss ein Kaiserschnitt werden da ich ab der Brust bis zu den Zehen inkl arme und Händen ein paar Tage gelähmt war. Vor ca 2 Wochen hatte ich ein telefonisches Gespräch mit dem Narkose Chefarzt. Er machte mir Angst. Ich könnte während der op bei einen Brechanfall ersticken oder bei Blutdruckabfall könnte es wieder zu einer Blutgefäßverstopfung kommen. Seitdem schiebe ich Panik. Ich habe Angst. Die Querschnittklinik hätte aber zu mir gesagt wenn es so gefährlich wäre das ich keine Kinder mehr bekommen darf. Haben sie aber nicht. Also ist das von denen ihrer Seite vollkommen in Ordnung den sie wissen ja das das Kind dann bei einen Kaiserschnitt mit Spinale oder Vollnarkose auf die Welt gebracht wird. Meine Frauenärzte haben überhaupt kein bedenken. Der Narkose Chefarzt hätte mich gerne in einer anderen Klinik da er diesen Fall noch nie hatte lt. meinen Fa. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

In der Wunschklinik gibt es keine Babystation. In der anderen Klinik die ca 30 min von mir entfernt ist gibt es eine und der Narkosearzt denkt da bin ich besser aufgehoben zwecks Narkose.

Der Fa meinte er muss mich ja aufklären der Narkosearzt. Klar das er nicht sagen kann es wird nichts passieren. Der Fa sagte dem Kind geht es sehr gut, aus gynäkologischer Sicht hat er kein bedenken. Es wäre gefährlicher auf die Straße zu gehen usw als was bei der Narkose passieren sollte. Es ist noch nie was passiert während der op. Die op dauert ca 30-45 min. Ich werde während der Narkose mehrmals aufwachen das ich nicht soviel abbekomme.

Ich denke aber auch das wenn was ist steht der Narkosearzt doch neben mir könnte das erbrochene absaugen oder bei Blutdruckabfall schnell mir was geben das der Blutdruck wieder steigt.

Ach ich weiß nicht was ich machen soll. Ich fühle mich in meiner Wunschklink eigentlich wohler da meine Fa dort sind und die mich kennen. Hatte damals auch meine kleine per Kaiserschnitt aber mit Spinale bekommen.

Mein Fa wäre aber so ehrlich und würde sagen wenn ich die Klinik wechseln sollte. Er sagte auch noch zu mir ich habe die ss so super gemeistert dann wäre da bestimmt auch schon was gewesen und ich Blutverdünnung ass100 lt arztberichte von der Querschnittklinik nur prophylakttisch einnehme und Ass100 sehr schwach ist. Wenn jemand Kopfweh hat der nimmt zb ne 500mg. Der Querschnittklinikchefarzt sagte auch bei Entlassung er ist jetzt schon über 30 Jahren in ganz Deutschland mit der Chefarzt und hat nur erlebt das jemand so einen Schlaganfall ein zweitesmal bekommen hat.

Achja Blutdruckwerte und alle anderen Werte im Mutterpass sind super das hat er auch noch gesagt.

Sorry für den langen Text

Mein Herz sagt Wunschklink mein Bauchgefühl sagt nichts ist hin und her gerissen.
Bila
616 Beiträge
25.11.2017 08:17
Jetzt konnte ich doch noch ein bisschen schlafen. Nachts sehe ich das immer viel schlimmer tagsüber/morgens nicht so da steht für mich fest das ich in der Wunschklinik bleibe.

Mmhhhh ... komisch

Ich werdet jetzt denke ich bin blöd
Kiddo89
1938 Beiträge
25.11.2017 08:34
Hey Bila, deine Gedanken und Sorgen sind doch absolut verständlich. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist deine größte Angst ein zweiter Schlaganfall, oder? Bzw. dass generell etwas während der Narkose passieren kann. Nun, das Gute ist doch schon mal, dass die ganze Schwangerschaft komplikationslos verlief und dass es dem Baby im Moment auch sehr gut geht. Also musst du doch eigentlich nur danach schauen, wo es dir am besten gehen wird. Es ist klar, dass ein Arzt dich über alle Risiken bei einer OP aufklären muss, die sind immer dabei, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür unterschiedlich groß ist.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie schlimm das für dich gewesen sein muss, als so viele Körperteile gelähmt waren,ist klar, dass die Erinnerung daran große Ängste bei dir auslösen muss.
Ich würde in die Klinik gehen, in der DU am besten überwacht wirst bzw dich am sichersten fühlst.
Grundsätzlich kannst du dir auch immer wieder vor Augen führen, dass du seit dem Schlaganfall ja so engmaschig überwacht wirst (vorsorglich Ass100?), dass ein zweiter sehr unwahrscheinlich ist.
Bila
616 Beiträge
25.11.2017 11:09
Zitat von Kiddo89:

Hey Bila, deine Gedanken und Sorgen sind doch absolut verständlich. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist deine größte Angst ein zweiter Schlaganfall, oder? Bzw. dass generell etwas während der Narkose passieren kann. Nun, das Gute ist doch schon mal, dass die ganze Schwangerschaft komplikationslos verlief und dass es dem Baby im Moment auch sehr gut geht. Also musst du doch eigentlich nur danach schauen, wo es dir am besten gehen wird. Es ist klar, dass ein Arzt dich über alle Risiken bei einer OP aufklären muss, die sind immer dabei, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür unterschiedlich groß ist.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie schlimm das für dich gewesen sein muss, als so viele Körperteile gelähmt waren,ist klar, dass die Erinnerung daran große Ängste bei dir auslösen muss.
Ich würde in die Klinik gehen, in der DU am besten überwacht wirst bzw dich am sichersten fühlst.
Grundsätzlich kannst du dir auch immer wieder vor Augen führen, dass du seit dem Schlaganfall ja so engmaschig überwacht wirst (vorsorglich Ass100?), dass ein zweiter sehr unwahrscheinlich ist.


Ja die Angst ist vor einen zweiten Schlaganfall sehr groß. Es sind einfach schlechte Erinnerungen. Mein Herz und mein Körper fühlt sich in meiner Wunschklinik wohler. In der anderen Klinik die ist sehr groß bin ich eine Nummer
Ramira84
1974 Beiträge
25.11.2017 12:21
Zitat von Bila:

Zitat von Kiddo89:

Hey Bila, deine Gedanken und Sorgen sind doch absolut verständlich. Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist deine größte Angst ein zweiter Schlaganfall, oder? Bzw. dass generell etwas während der Narkose passieren kann. Nun, das Gute ist doch schon mal, dass die ganze Schwangerschaft komplikationslos verlief und dass es dem Baby im Moment auch sehr gut geht. Also musst du doch eigentlich nur danach schauen, wo es dir am besten gehen wird. Es ist klar, dass ein Arzt dich über alle Risiken bei einer OP aufklären muss, die sind immer dabei, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür unterschiedlich groß ist.
Wenn ich mir aber vorstelle, wie schlimm das für dich gewesen sein muss, als so viele Körperteile gelähmt waren,ist klar, dass die Erinnerung daran große Ängste bei dir auslösen muss.
Ich würde in die Klinik gehen, in der DU am besten überwacht wirst bzw dich am sichersten fühlst.
Grundsätzlich kannst du dir auch immer wieder vor Augen führen, dass du seit dem Schlaganfall ja so engmaschig überwacht wirst (vorsorglich Ass100?), dass ein zweiter sehr unwahrscheinlich ist.


Ja die Angst ist vor einen zweiten Schlaganfall sehr groß. Es sind einfach schlechte Erinnerungen. Mein Herz und mein Körper fühlt sich in meiner Wunschklinik wohler. In der anderen Klinik die ist sehr groß bin ich eine Nummer


Puh kann das gut nach vollziehen. Ich wollte ja eigentlich auch woanders entbinden, weil ich aber so Komplikationen habe, haben wir uns nun doch für die Klinik mit frauenheilkunde und kinderintensiv entschieden, rein aus der vernumpft her. Ich hoffe sehr, das ich das nicht bereue danach... Ich find das sehr schwer dir da was zu raten
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.11.2017 22:59
Bila ich kann deine Bedenken total verstehen. Ich hätte auch Angst vor einem weiteren Anfall...andersrum finde ich aber auch,dass ja genügend Leute gesagt haben,dass das Risiko relativ gering ist.
Hör auf dein Herz!
Es wird alles gut gehen!

Wir sind seit vorhin wieder zu Hause. Milan muss noch inhalieren aber ansonsten ist er ganz fit.
Sehr aufgedreht von dem blöden Medikament aber auf dem Weg der Besserung. Und hier zu Hause fühlt er sich wohler...hat sogar endlich was gegessen. Dort hat er das Essen fast gänzlich verweigert.

Uuuuund mein Mann hat heute mit dem Bett angefangen
Foto habe ich drüben drin.
Ich lieg auch schon drin und werde jetzt schlafen...bis morgen
Laraliii
2421 Beiträge
26.11.2017 10:52
Oh je Bila
Das klingt heftig, aber leider kann ich dir da keinen tipp geben :/ hör auf dein Bauchgefühl.

Emilie
Schön dass es dem großen wieder besser geht. Krankenhaus ist immer echt doof :/
Laraliii
2421 Beiträge
26.11.2017 11:09
Ich hab die Tage gelesen, dass man bei sich selbst den Muttermund abtasten kann. Aber ich versteh nicht so recht wie das gehen soll hat das schonmal jemand von euch gemacht?
Wolkenleicht
10801 Beiträge
26.11.2017 14:06
@Bila
Kann dir ehrlich gesagt nicht wirklich einen Rat geben.

@Laraliii
Nein, hab ich noch nicht gemacht und weiß auch nicht wirklich wie es geht.

@Emilieerdbeer
Schön, dass ihr wieder daheim seid!
nici13
652 Beiträge
26.11.2017 17:44
Zitat von Laraliii:

Ich hab die Tage gelesen, dass man bei sich selbst den Muttermund abtasten kann. Aber ich versteh nicht so recht wie das gehen soll hat das schonmal jemand von euch gemacht?


Hab ich schon oft gemacht für die Tasse um die Höhe zu wissen. Für NFP und jetzt hab ich auch schon getastet. Ich musste ja so oder so Tabletten vaginal nehmen und dann kann ich bei der Gelegenheit ...

Emilie, schön das ihr wieder zu Hause seit. Jonas ist auch immer total aufgekratzt, wenn er Salbutamol nehmen muss. Ich selber bekomme davon immer Herzrase und leichtes zittern.

@alle schon Mamis
Herzlichen Glückwunsch und genießt die tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

@me
Ich musste gestern wiedermal zum KH wegen Blutungen...
Waren wieder Schmierblutungen ohne erkennbaren Grund und keiner kann sagen wo sie herkommen. Aber jede Blutung könnte ja auf eine Plazentaablösung hindeuten... von daher hab ich dann mal wieder Zeit im KH verbracht

Ich weiß garnicht ob ich es hier schon geschrieben habe, aber der Kleine Mann hat sich tatsächlich in SO gedreht. So dass einer Entbindung mit meiner Beleghebamme nichts mehr im Wege steht

Montag hatte ich das Geburtsplanungsgespräch im KH. Der Kleine wird aktuell auf 47cm und 2.750g geschätzt.

Ich hab nun angefangen Kolostrum zu sammeln, da ich nicht möchte, dass mein Wurm irgendwas zugefüttert bekommt und der OA so überzeugt davon war, dass bei einer Unterzuckerung Glycose zwingend notwendig ist... Herausforderung angenommen...
allein um ihm zu beweisen, dass es auch einen anderen Weg gibt, werde ich mit Kühltasche im Kreißsaal auflaufen

Marzipan
3632 Beiträge
26.11.2017 18:09
Oh man Bila das klingt echt anstrengend Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: Hör auf dein Bauchgefühl!!

Emelie: Freut mich dass es deinem Kleinen wieder besser geht!!

Nici: oh das ist aber auch zermürbend hoffentlich kannst du jetzt die restlichen Wochen noch ohne Blutungen und Sorgen geniessen. Dein Plan mit der Kühltasche klingt spannend^^ musst uns dann erzählen wie die reagiert haben ^^

Laralli: das hab ich auch mal gelesen^^ aber ich komme an meinen gar nicht erst ran
nici13
652 Beiträge
26.11.2017 19:07
Zitat von nici13:

Zitat von Laraliii:

Ich hab die Tage gelesen, dass man bei sich selbst den Muttermund abtasten kann. Aber ich versteh nicht so recht wie das gehen soll hat das schonmal jemand von euch gemacht?


Hab ich schon oft gemacht für die Tasse um die Höhe zu wissen. Für NFP und jetzt hab ich auch schon getastet. Ich musste ja so oder so Tabletten vaginal nehmen und dann kann ich bei der Gelegenheit ...

Emilie, schön das ihr wieder zu Hause seit. Jonas ist auch immer total aufgekratzt, wenn er Salbutamol nehmen muss. Ich selber bekomme davon immer Herzrase und leichtes zittern.

@alle schon Mamis
Herzlichen Glückwunsch und genießt die tolle Kuschel- und Kennenlernzeit.

@me
Ich musste gestern wiedermal zum KH wegen Blutungen...
Waren wieder Schmierblutungen ohne erkennbaren Grund und keiner kann sagen wo sie herkommen. Aber jede Blutung könnte ja auf eine Plazentaablösung hindeuten... von daher hab ich dann mal wieder Zeit im KH verbracht

Ich weiß garnicht ob ich es hier schon geschrieben habe, aber der Kleine Mann hat sich tatsächlich in SO gedreht. So dass einer Entbindung mit meiner Beleghebamme nichts mehr im Wege steht

Montag hatte ich das Geburtsplanungsgespräch im KH. Der Kleine wird aktuell auf 47cm und 2.750g geschätzt.

Ich hab nun angefangen Kolostrum zu sammeln, da ich nicht möchte, dass mein Wurm irgendwas zugefüttert bekommt und der OA so überzeugt davon war, dass bei einer Unterzuckerung Glycose zwingend notwendig ist... Herausforderung angenommen...
allein um ihm zu beweisen, dass es auch einen anderen Weg gibt, werde ich mit Kühltasche im Kreißsaal auflaufen


Statt SO sollte dort eigentlich SL stehen... meine Autokorrektur hat mal wieder ein Eigenleben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt