Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.12.2017 22:19
Ich lese auch noch mit...aber mein kleiner hat mit Bauchweh zu kämpfen.er schreit fast den ganzen Tag. Wenn er nicht weint,ist er an der Brust und stillt. Das sind ungelogen fast 20 std von 24.
Ich bin sogar gestern stillend durch Rewe gelaufen und habe eingekauft.
17.12.2017 22:28
morgen um halb elf gehts los.
Leamara
2557 Beiträge
17.12.2017 22:52
Hier unser Geburtsbericht

Am 13.12 gegen 15 Uhr löste sich der Schleimpropf ich mir nicht viel bei gedacht kurz frisch gemacht und auf Toilette platsch nochmal Schleim im Klo OK war wohl der Rest.
Weil ich auch keine wehen hatte haben wir den Tannenbaum aufgestellt und ich hab ihn mit der kleinen geschmückt die meiste Zeit saß ich neben ihr und hab die Kugel an gereicht. Als ich Aufstand fiel mir auf das die Hose wieder leicht feucht war, hab mir nichts bei gedacht bestimmt weil ja das teil vorher abgegangen ist.
Naja ich meiner bekannten geschrieben und sie fahr ins Krankenhaus das könnte der Blasensprung gewesen sein. Wir also oma angerufen die sollen die kleine zu sich nehmen. Da Oma ne Stunde bis hier hin braucht wir alles in Ruhe gepackt und fertig gemacht. Hat sich auch nicht so angefühlt als würde es bald los gehen.
Nach dem ctg und Fruchtwasser test stand fest es war tatsächlich der Blasensprung also stationär bleiben und wenn sich nichts von selber tut wird eingeleitet. So gehen 19uhr war ich auf meinem Zimmer hab alles weg geräumt und naja gewartet wehen waren inzwischen da aber nicht schmerzhaft und zu weit auseinander. An schlafen war aber nicht mehr zu denken entweder zappelte die kleine, oder es kam ne wehe oder das baby von der anderen hat geweint
Um 5 Uhr ganz plötzlich wurde aus den 10 min Abständen nut noch 4 Minuten. Ich also zum Kreißsaal. Auch um was gegen die schmerzen zu bekommen. Dort erst mal ctg und Untersuchung Befunde 4cm offen. Aber Gebärmutterhals steht auch noch bei 1,5 cm in der Zeit wo die Hebamme das Schmerzmittel holte rief ich meinen Mann an. Bis er da war hatten wir schon 7 Uhr. Die Hebamme hat uns frühstücken geschickt wir sollen um halb 9 wieder im Kreißsaal sein. Wir sind zu meinem Zimmer weil ich echt Durst hatte. Meine Flasche geholt und erstmal weiter spazieren. Die 1,5 Liter waren auf dem weg zum Kreißsaal auch schon leer. Ich hab mich gefühlt als würde ich durch die wüste wandern mein Hals war so trocken das ich mich fast über geben hätte würde ich nichts trinken.
Vor der Kreißsaal Tür mein Mann und noch eine runde. Ich so nein lass uns rein gehen ich hab das Gefühl ich muss groß genauso wie bei Rosalie als es los ging. Die erste Ärztin auf dem Flur meinte so Frau R. Grade waren sie bei 4 cm gehen sie ruhig auf Klo da passiert nichts. Wir aber haben auf eine Kontrolle vom Muttermund bestanden (grade weil die erste auch so schnell kam) ich hab es nicht mal bis zum Bett geschafft da machte es platsch und die dunkel grüne Suppe lief an mir runter ich war wie gelähmt konnte nichts mehr machen. Mein Mann zog mir die Hose aus während Hebamme und Ärztin mich aufs Bett zogen. Ich sollte auch direkt pressen den Kopf konnte man wohl schon sehen keine 5 min später konnte ich sehen wie sich Stück für Stück vom Kopf raus kam. Es war so ein tolles Erlebnis und als sie um raus kam und direkt schrie war ich so glücklich. Ich bekam sie auf den Bauch und mein Mann durfte die Nabelschnur durchschneiden. Und ganz seine Tochter hat sie auf mich pipi gemacht und auch noch gekakt
Wir hatten dann sehr viel Spaß mit der Hebamme die die kleine versorgt hat.
Ab da fingen wieder die Probleme an platzenta wollte nicht so raus die hat die die Hebamme mit etwas Druck raus gedrückt. Und die Gebärmutter hat sich nicht zusammen gezogen. Und dadurch haben sich zu viele kloaken gesammelt insgesamt haben wir 5 Stunden gegen die Blutungen gekämpft nach 2 Infusionen und einen blasen Katheter, dann endlich Entwarnung ich muss nicht in den op.

Es war eine schnelle Geburt und wieder der blöde Kampf gegen die Blutungen genau wie bei der großen. Falls ein drittes kommen sollte. Wissen wir bescheid das ich direkt nach der Geburt die Infusionen bekomme damit nicht wieder so ein hoher Blutverlust entsteht.
Minocy
1617 Beiträge
18.12.2017 05:35
Seit halb 4 alle 10 Minuten starke unterleibschmerzen. Aber wirklich nur im unterleib. Hoffe es geht nun bald los
Kiddo89
1935 Beiträge
18.12.2017 07:04
Minocy, das hört sich sehr gut an. Alles Gute für die Geburt.
Ich melde mich auch bald ausführlicher. Finde/fand die Tage im Krankenhaus wahnsinnig anstrengend, bin komplett übermüdet, kämpfe mit Hormonen und Milcheinschuss. Aber die Kleine ist einfach toll und macht mich sehr glücklich.
18.12.2017 07:17
Huhu, bin noch da. 39. Woche und ich Kugel immernoch.
Engel18
149 Beiträge
18.12.2017 08:45
Hallöchen bei mir tut sich leider auch nix bin heute 40+1 hoffe er kommt die Tage noch .
Minocy
1617 Beiträge
18.12.2017 12:54
Sophie kam um 9:41 mit 50cm und 3525 g zur Welt ☺ ging alles sehr schnell. Uns geht es aber soweit gut ☺?
18.12.2017 13:07
ben 10:13 49cm 3330gr ku35cm.
nici13
652 Beiträge
18.12.2017 13:48
Minocy und Masa
Herzlichen Glückwunsch

Ich kugel auch noch... Donnerstag ist VET. Bin gespannt wann er auszieht, nicht dass ich noch im Januar lande
Laraliii
2421 Beiträge
18.12.2017 14:06
Herzlichen Glückwunsch zum Schlüpftag an die neuen Erdenbürger
18.12.2017 16:08
Glückwunsch an alle die schon entbunden haben. Noch Kugel ich. Habe aber schon schmerzen.
Marzipan
3632 Beiträge
18.12.2017 16:20
Haach ich bin soo verliebt in den kleinen. Aber irgendwie bin ich auch traurig dass alles schon vorbei ist. Ich weiss das klingt total doof. Aber es geht alles so furchtbar schnell. Der kleine hat sich schon so verändert in den paar tagen. Ich hab ständig das gefühl die zeit mit dem kleinen rennt mir davon. Und wenn ich daran denke, dass Riano das letzte Baby sein soll, könnte ich losheulen
Wolkenleicht
10801 Beiträge
18.12.2017 17:24
@Masa und Minocy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Wünsch euch eine wunderschöne Kuschel - und kennenlern Zeit
inlove2011
3415 Beiträge
18.12.2017 18:10
@masa und minocy herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt