Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
04.01.2018 08:36
Weis jemand was von denen die noch kugeln
Laraliii
2421 Beiträge
04.01.2018 11:47
Zitat von bibbi26:

Weis jemand was von denen die noch kugeln


Mh keine Ahnung was mit denen ist
Aber ich denke dass die babys ja solangsam alle auf der Welt sein sollten oder?
04.01.2018 12:11
Lyredana bekam ein Frühchen ich glaube im Oktober schon, aber weiß nicht mehr genau

Stillschwierigkeiten hatten wir auch. Ich weiß nicht, ob ich das schon hier erwähnt habe, aber im Krankenhaus haben die alles kaputt gemacht. Es gab leider nie eine Stillbeziehung zwischen mir und meinem Kind. Sie hat im Kreißsaal direkt die Falsche bekommen, obwohl ich denen klar gemacht habe, dass ich zuerst anlegen will. Darauf sind sie nicht eingegangen. Auf Station hab ich sie dann versucht anzulegen und es kam NICHTS. Nicht mal Kolostrum . Mich und meine Tochter frustierte es sehr. Ich sollte sie trotzdem anlegen damit die Hormone erregt werden, aber sie schrie nur die Brust an. Sie war auch Frühchen und extrem Trinkfaul! Dann sollte ich abpumpen und nach 2 Tagen kam eine durchsichtige Flüssigkeit aus meiner Brust. Ich dachte das wäre Dunst, aber wollte trotzdem die Schwester fragen, denn ich hatte irgendwie doch Hoffnung! Ihrer Meinung nach war das Dunst - war es aber nicht! Das war die Vormilch und sie wusste das einfach nicht
Ich hab immer wieder abgepumpt im Krankenhaus, aber mir wurde einfach nur schlecht und schwindelig, fühlte mich nicht wohl dabei und am Ende haben wir uns einfach für die Flasche entschieden. Lieber so, als extrem gestresst zu sein. Ich hatte da leider keine gute Erfahrung mit dem Stillen

Ansonsten geht es uns Gott sei Dank gut. Nächste Woche Samstag sind wir schon 2 Monate alt. Die Zeit geht so schnell um. Einerseits ist es schön, andererseits total doof Die U3 war super und unsere Maus nimmt schön zu Nächste Woche sollte sie geimpft werden aber wir haben uns dagegen entschieden ^^
Sonst schläft die Kleine schon tagsüber in ihrem Zimmer und sie fühlt sich total wohl Nächsten Monat darf sie dann auch Nachts in ihrem Zimmer schlafen wenn es weiterhin so gut klappt
An86
147 Beiträge
04.01.2018 16:00
In welchen Abständen stillt ihr eure Kinder tagsüber denn so in etwa? Versuch im Moment halt möglichst viel anzulegen. Aber dann findet er eigentlich nie so recht zur Ruhe wenn ich nicht irgendwann mal ne Flasche hinter gebe, da trinkt er dann bestimmt nochmal 70 ml und dann hat er so eine Sättigung das er mal wirklich einschläft oder einfach zufrieden vor sich hin guckt. Dann ist meist so für 2-3 std Ruhe und wenn er nicht nach 2 std wieder was haben möchte pumpe ich halt nach, damit ich die Brust anrege. Ich versuche viel zu trinken essen und nehm jetzt noch globuli, trink sogar Malzbier obwohl ich gar kein Malz mag. Alkoholfreies Hefeweizen soll auch helfen meinte die Hebamme, das schmeckt mir zumindest. Aber kann ja auch nicht immer Hefeweizen trinken. Dann ist so ne Kiste hier Ruck Zuck lerr, mag mein Freund nämlich auch zu gerne .Hab diese Bockshornklee Kapseln , Stilltee immer mal wieder über den Tag irgendwie nervt es halt und bin mir nicht sicher wie lange ich die Geduld noch hab.
Leamara
2557 Beiträge
04.01.2018 16:10
Zitat von An86:

In welchen Abständen stillt ihr eure Kinder tagsüber denn so in etwa? Versuch im Moment halt möglichst viel anzulegen. Aber dann findet er eigentlich nie so recht zur Ruhe wenn ich nicht irgendwann mal ne Flasche hinter gebe, da trinkt er dann bestimmt nochmal 70 ml und dann hat er so eine Sättigung das er mal wirklich einschläft oder einfach zufrieden vor sich hin guckt. Dann ist meist so für 2-3 std Ruhe und wenn er nicht nach 2 std wieder was haben möchte pumpe ich halt nach, damit ich die Brust anrege. Ich versuche viel zu trinken essen und nehm jetzt noch globuli, trink sogar Malzbier obwohl ich gar kein Malz mag. Alkoholfreies Hefeweizen soll auch helfen meinte die Hebamme, das schmeckt mir zumindest. Aber kann ja auch nicht immer Hefeweizen trinken. Dann ist so ne Kiste hier Ruck Zuck lerr, mag mein Freund nämlich auch zu gerne .Hab diese Bockshornklee Kapseln , Stilltee immer mal wieder über den Tag irgendwie nervt es halt und bin mir nicht sicher wie lange ich die Geduld noch hab.

Wie stillen frühestens nach 2,5 Stunden
Weil sich sonst die alte Milch mit der frischen mischt und sie dann mehr bauchweh hat.
Kiddo89
1938 Beiträge
04.01.2018 16:16
@Leamara: Echt, ist das so? Interessante Theorie, hab ich noch nie gehört. Wir stillen oft auch öfter. Vielleicht würde ich das dann auch mal versuchen. Aber die Milch in der Brust wird doch nicht schlecht!?
An86
147 Beiträge
04.01.2018 17:09
Zitat von Kiddo89:

@Leamara: Echt, ist das so? Interessante Theorie, hab ich noch nie gehört. Wir stillen oft auch öfter. Vielleicht würde ich das dann auch mal versuchen. Aber die Milch in der Brust wird doch nicht schlecht!?


Ich denk sie meint im Bauch vom Kind.
Leamara
2557 Beiträge
04.01.2018 17:43
Genau meine die milch im baby bauch meine hebi hat uns das so jetzt gesagt weil die kleine oft spuckt. sie spuckt zwar immer noch aber es stinkt nicht mehr so und die kleine hat weniger bauchweh
heute hat sie wieder sehr viel gespuckt, gestern habe ich viel milch getrunken beim letzten mal gab es auch am abend davor viele milchproduckte werde jetzt mal 3 tage tage komlett darauf verzichten und dann einen tag voll rein hauen, wenn sie dann wieder so spuckt wird sie wohl auch wie ihre schwester sein
04.01.2018 17:55
Zitat von Leamara:

Genau meine die milch im baby bauch meine hebi hat uns das so jetzt gesagt weil die kleine oft spuckt. sie spuckt zwar immer noch aber es stinkt nicht mehr so und die kleine hat weniger bauchweh
heute hat sie wieder sehr viel gespuckt, gestern habe ich viel milch getrunken beim letzten mal gab es auch am abend davor viele milchproduckte werde jetzt mal 3 tage tage komlett darauf verzichten und dann einen tag voll rein hauen, wenn sie dann wieder so spuckt wird sie wohl auch wie ihre schwester sein


Muttermilch wird doch über die Blutbahn gebildet. Das hat dann doch nichts mit der Ernäherung zu tun oder?
Leamara
2557 Beiträge
04.01.2018 18:41
Zitat von .Fee:

Zitat von Leamara:

Genau meine die milch im baby bauch meine hebi hat uns das so jetzt gesagt weil die kleine oft spuckt. sie spuckt zwar immer noch aber es stinkt nicht mehr so und die kleine hat weniger bauchweh
heute hat sie wieder sehr viel gespuckt, gestern habe ich viel milch getrunken beim letzten mal gab es auch am abend davor viele milchproduckte werde jetzt mal 3 tage tage komlett darauf verzichten und dann einen tag voll rein hauen, wenn sie dann wieder so spuckt wird sie wohl auch wie ihre schwester sein


Muttermilch wird doch über die Blutbahn gebildet. Das hat dann doch nichts mit der Ernäherung zu tun oder?

doch mache eiweiße und stoffe gehen in die muttermilch. Deshalb sollte man auch bei medikamenten gucken ob man sie in der stillzeit nehmen darf. Meine Große hat so ne schlimme kuhmilchallergie, das sie nur am sucken war nicht zugenommen hat und ausschlag bekommen hat. Unsere erste Kia wollte das ich abstille deswege, aber die ersatzmilch war ao wiederlich das sie die komplett verweigerte am abend sind wir verzweifelt ins krankenhaus gefahren und da die meinten wenn ich auf alles mit milch verzichte kann ich weiter stillen, also haben wir es so gemacht.
der Vorteil war das wir uns schon dran gewöhnt haben ohne milch, sahne usw zu kochen. und sie so ohne probleme mit uns mitgessen konnte.
Das schlimmste ist es in der Zeit zu besuch zu fahren und da auf all die leckeren sachen zu versichten. Paar mal saß ich dann ach da und konnte nur brot knabbern
Marzipan
3632 Beiträge
04.01.2018 18:49
Wir stillen so ca alle 3-4 stunden. Manchmal auch öfter.
Bei Mino wurde mir das auch so gesagt: nicht öfter als alle zwei Stunden Stillen, sonst bekommen sie erst recht Bauchweh. Und wenn sie Bauchweh haben, wollen sie wieder gestillt werden.. Wird also ein Teufelskreis.

Ich bin langsam etwas ratlos wegen dem Wochenfluss.... heute vor 3 Wochen ist Riano zur Welt gekommen. Seit 1.5 Wochen habe ich aber keinen Wochenfluss mehr :S das kenne ich von den anderen dreien nicht :S
Bin ja nicht böse bin ich das Zeug schon los, aber eigenartig ist es trotzdem...
Leamara
2557 Beiträge
04.01.2018 18:54
Zitat von lvlvlv:

Wir stillen so ca alle 3-4 stunden. Manchmal auch öfter.
Bei Mino wurde mir das auch so gesagt: nicht öfter als alle zwei Stunden Stillen, sonst bekommen sie erst recht Bauchweh. Und wenn sie Bauchweh haben, wollen sie wieder gestillt werden.. Wird also ein Teufelskreis.

Ich bin langsam etwas ratlos wegen dem Wochenfluss.... heute vor 3 Wochen ist Riano zur Welt gekommen. Seit 1.5 Wochen habe ich aber keinen Wochenfluss mehr :S das kenne ich von den anderen dreien nicht :S
Bin ja nicht böse bin ich das Zeug schon los, aber eigenartig ist es trotzdem...

Hast du mal beim arzt gefragt mir wurde gesagt es soll ca 5 wochen fließen wenn es vorher aufhört muss geguckt werden ob wircklich alles raus ist oder ob der muttermund nur zu ist und das zeuch nicht raus kann
Marzipan
3632 Beiträge
04.01.2018 18:57
Zitat von Leamara:

Zitat von lvlvlv:

Wir stillen so ca alle 3-4 stunden. Manchmal auch öfter.
Bei Mino wurde mir das auch so gesagt: nicht öfter als alle zwei Stunden Stillen, sonst bekommen sie erst recht Bauchweh. Und wenn sie Bauchweh haben, wollen sie wieder gestillt werden.. Wird also ein Teufelskreis.

Ich bin langsam etwas ratlos wegen dem Wochenfluss.... heute vor 3 Wochen ist Riano zur Welt gekommen. Seit 1.5 Wochen habe ich aber keinen Wochenfluss mehr :S das kenne ich von den anderen dreien nicht :S
Bin ja nicht böse bin ich das Zeug schon los, aber eigenartig ist es trotzdem...

Hast du mal beim arzt gefragt mir wurde gesagt es soll ca 5 wochen fließen wenn es vorher aufhört muss geguckt werden ob wircklich alles raus ist oder ob der muttermund nur zu ist und das zeuch nicht raus kann

Ich habe letzten Freitag im KH angerufen deswegen. Dort meinten die ich solle erst kommen wenn ich Fieber habe. Sonst wäre alles in Ordnung. Meine FÄ arbeitet erst wieder seit gestern. Da hatte ich leider keine Zeit um anzurufen und heute war die Praxis dann schon wieder zu morgen werde ich mich aber dort melden. Habe heute den ganzen Tag schon Bauchschmerzen. Weiss nur nicht ob die vom vielen Magnesium kommen das ich noch nehmen muss
inlove2011
3415 Beiträge
04.01.2018 19:02
Thema stillen wir stillen momentan alle2 Std manchmal auch öfter denke sie ist im ersten Schub. Wir hatten anfangs auch Probleme habe auch gepumpt gehabt wie bei meinem Sohn schon jetzt wird es aber immer besser. Sagt mal hassen eure Kinder auch Autofahren oder im Kinderwagen geschoben werden die kleine schreit bei beidem immer die ganze Zeit . Habe Angst das sie wie der große auch Blockaden hat. Weil ansonsten ist sie echt lieb und weint so gut wie nie aber wenn es ans Autofahren geht ist sie meist nur am schreien . Bauchweh hat sie aber zum Glück noch nicht gehabt.
Marzipan
3632 Beiträge
04.01.2018 19:05
Zitat von inlove2011:

Thema stillen wir stillen momentan alle2 Std manchmal auch öfter denke sie ist im ersten Schub. Wir hatten anfangs auch Probleme habe auch gepumpt gehabt wie bei meinem Sohn schon jetzt wird es aber immer besser. Sagt mal hassen eure Kinder auch Autofahren oder im Kinderwagen geschoben werden die kleine schreit bei beidem immer die ganze Zeit . Habe Angst das sie wie der große auch Blockaden hat. Weil ansonsten ist sie echt lieb und weint so gut wie nie aber wenn es ans Autofahren geht ist sie meist nur am schreien . Bauchweh hat sie aber zum Glück noch nicht gehabt.


uh da wünsch ich dir viel kraft wenn sie im schub ist!
Meine Kinder lieben alle das Autofahren (gottseidank). Sobald wir im Auto sind und losfahren, schlafen mindestens die drei kleinen ein nur die Grosse bleibt meistens wach^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt