Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
10.01.2018 19:44
Bei der großen ist mir das nicht so extrem vorgekommen. Es war ja auch sommer
Laraliii
2421 Beiträge
10.01.2018 20:05
Zitat von Leamara:

Bei der großen ist mir das nicht so extrem vorgekommen. Es war ja auch sommer


Bei mir genauso
Da ist uns das wohl nicht so aufgefallen weil man im sommer eh immer schwitzt
Kiddo89
1916 Beiträge
18.01.2018 17:16
Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn??
Ich hab die klitzekleine Hoffnung, dass die Bauchschmerzen allmählich besser werden. Es gibt zumindest keine Schreistunden mehr, sondern nur noch kurze Blähattacken seit ein paar Tagen. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

Allerdings frag ich mich so langsam echt, wie viel Schlaf Filiz braucht. Sie war heute Nacht sage und schreibe von 1Uhr bis 9Uhr morgens wach. Sie wollte rumgetragen oder gestillt werden, fing nur an zu schreien, als ich mich hinsetzte...Naja nur ist gut, das war natürlich mega anstrengend. Ich glaube, sie hat in der Zeit keine Schmerzen gehabt, sie hat ganz wach rumgeschaut und zeigte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Können das Anzeichen vom ersten Entwicklungsschub sein? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so, denn ich brauche definitiv mehr Schlaf
Leamara
2557 Beiträge
18.01.2018 21:29
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn??
Ich hab die klitzekleine Hoffnung, dass die Bauchschmerzen allmählich besser werden. Es gibt zumindest keine Schreistunden mehr, sondern nur noch kurze Blähattacken seit ein paar Tagen. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

Allerdings frag ich mich so langsam echt, wie viel Schlaf Filiz braucht. Sie war heute Nacht sage und schreibe von 1Uhr bis 9Uhr morgens wach. Sie wollte rumgetragen oder gestillt werden, fing nur an zu schreien, als ich mich hinsetzte...Naja nur ist gut, das war natürlich mega anstrengend. Ich glaube, sie hat in der Zeit keine Schmerzen gehabt, sie hat ganz wach rumgeschaut und zeigte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Können das Anzeichen vom ersten Entwicklungsschub sein? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so, denn ich brauche definitiv mehr Schlaf


Das klingt ja mega anstrengend.
Unsere war auch immer sehr wach. Und hatte Probleme mit dem pupsen. Am Dienstag waren wir beim Osteopathen und seit dem ist sie ein anderes Kind. Von alle 2 Stunden an die Brust wollen plötzlich nur noch alle 4-5 Stunden sie schläft jetzt auch viel besser.
Bei mir kam so langsam die Depression wieder durch. Konnte Tage lang kaum was machen. Aber gestern hab ich mich mal auf gerafft die kleine meinen Mann aufs Auge gedrückt und hab mich der Baustelle angenommen. Der Erfolg endlich was geschafft zu haben tat echt gut.
Janiii92
410 Beiträge
18.01.2018 21:40
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn??
Ich hab die klitzekleine Hoffnung, dass die Bauchschmerzen allmählich besser werden. Es gibt zumindest keine Schreistunden mehr, sondern nur noch kurze Blähattacken seit ein paar Tagen. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

Allerdings frag ich mich so langsam echt, wie viel Schlaf Filiz braucht. Sie war heute Nacht sage und schreibe von 1Uhr bis 9Uhr morgens wach. Sie wollte rumgetragen oder gestillt werden, fing nur an zu schreien, als ich mich hinsetzte...Naja nur ist gut, das war natürlich mega anstrengend. Ich glaube, sie hat in der Zeit keine Schmerzen gehabt, sie hat ganz wach rumgeschaut und zeigte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Können das Anzeichen vom ersten Entwicklungsschub sein? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so, denn ich brauche definitiv mehr Schlaf

Das hört sich ansträngent an ..hoffe sie schläft heute Nacht und es wie Val besser ..
Bei uns ist es echt sehr gut muss ich sagen ist ein sehr lieber Junge.. Er geht meist so gegen hab 10 ins Bett und kommt dann so gegen 1-2 uhr ab und an auch erst um 3 und dann erst gegen 7 -8 uhr. Das ist echt enspannt .. die halbe Stunde die ich dann ca wach bin macht mir überhaupt nix aus .. Am Montag haben wir dann die u3 .
Laraliii
2421 Beiträge
19.01.2018 08:24
Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn??
Ich hab die klitzekleine Hoffnung, dass die Bauchschmerzen allmählich besser werden. Es gibt zumindest keine Schreistunden mehr, sondern nur noch kurze Blähattacken seit ein paar Tagen. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

Allerdings frag ich mich so langsam echt, wie viel Schlaf Filiz braucht. Sie war heute Nacht sage und schreibe von 1Uhr bis 9Uhr morgens wach. Sie wollte rumgetragen oder gestillt werden, fing nur an zu schreien, als ich mich hinsetzte...Naja nur ist gut, das war natürlich mega anstrengend. Ich glaube, sie hat in der Zeit keine Schmerzen gehabt, sie hat ganz wach rumgeschaut und zeigte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Können das Anzeichen vom ersten Entwicklungsschub sein? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so, denn ich brauche definitiv mehr Schlaf


Also von 1 bis 9 wach sind 8 Stunden. Das ist definitiv nicht norma für ein so kleines baby. Selbst für einen schub nicht
Vlt machst du mal einen termin beim ostheopaten?
Wie schläft sie denn tagsüber so? Dann musst du dich jetzt tagsüber auf jeden fall schlafen legen wenn sie so eine Nachteule ist
Kiddo89
1916 Beiträge
19.01.2018 08:49
Zitat von Laraliii:

Zitat von Kiddo89:

Hey ihr Lieben,
wie gehts euch denn??
Ich hab die klitzekleine Hoffnung, dass die Bauchschmerzen allmählich besser werden. Es gibt zumindest keine Schreistunden mehr, sondern nur noch kurze Blähattacken seit ein paar Tagen. Ich hoffe so sehr, dass es so bleibt!

Allerdings frag ich mich so langsam echt, wie viel Schlaf Filiz braucht. Sie war heute Nacht sage und schreibe von 1Uhr bis 9Uhr morgens wach. Sie wollte rumgetragen oder gestillt werden, fing nur an zu schreien, als ich mich hinsetzte...Naja nur ist gut, das war natürlich mega anstrengend. Ich glaube, sie hat in der Zeit keine Schmerzen gehabt, sie hat ganz wach rumgeschaut und zeigte keinerlei Anzeichen von Müdigkeit. Können das Anzeichen vom ersten Entwicklungsschub sein? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend so, denn ich brauche definitiv mehr Schlaf


Also von 1 bis 9 wach sind 8 Stunden. Das ist definitiv nicht norma für ein so kleines baby. Selbst für einen schub nicht
Vlt machst du mal einen termin beim ostheopaten?
Wie schläft sie denn tagsüber so? Dann musst du dich jetzt tagsüber auf jeden fall schlafen legen wenn sie so eine Nachteule ist


Beim Osteopathen waren wir schon- alles ok. Tagsüber schläft sie immer drei Stunden am Stück ohne lange Wachphasen... Also diese 8h waren eine Ausnahme. Aber 3-4h ist sie nachts oft am Stück wach
20.01.2018 08:50
huhu. wie geht es euch allen?

irre, wie die zeit rennt... ben ist schon einen monat alt. das geht mir alles zu schnell. er entwickelt sich auch so rasant.

er bekommt nun AR nahrung, weil er so viel gebrochen hat. seitdem gehts besser.

am 11.1 hatten wir U3. 54cm, 4200gr, 36cm KU. also in knapp 3 wochen 5cm gewachsen und 1.2kg zugelegt
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
20.01.2018 12:22
Hallo ihr lieben

Ich melde mich auch mal wieder!

Bei uns ist auch etwas Routine eingekehrt.
Leider sind die Nächte weiterhin ein Graus...aber das ist nun mal so mit Säugling es wird ja auch wieder besser.
Kiano schläft dafür den ganzen Tag...er wird morgens ins Tuch gewickelt und erst abends wieder ab gemacht oder zum stillen eine Etage tiefer gebunden
Wir stillen voll und nach Bedarf und haben überhaupt keine Probleme.
Kiano wiegt nun 5 kg und ist 56 cm groß...Kleidung tragen wir schon zum Teil 68,weil die 62 langsam echt knapp werden.
Nachts schläft er wenn dann nur an der Brust ein bzw verharrt auch an dieser
Der große bruder hat sich auch an die Situation gewöhnt und fragt immer ,wann Kiano mit ihm Fußball spielen kann.
Morgens wenn er wach wird,kuschelt er sich an ihn und küsst ihn sogar.

Kiano schreit weiterhin noch relativ viel bzw hat weiterhin "darmprobleme" oder einfach nur Weltschmerz am Mittwoch haben wir einen Termin beim osteopathen und ich hoffe,dass er ein kleines bisschen helfen kann.

Ich hoffe allen geht es gut!
Minocy
1617 Beiträge
20.01.2018 20:24
@ kiddo
Wahnsinn, das klingt echt anstrengend. Drücke dir die Daumen dass es nur vorübergehend ist und die Phase schnell überstanden ist.

Uns geht es gut . langsam spielt sich alles ein . aufgrund der Situation mit meinem ex Partner bin ich viel mit den Kindern alleine. Das ist teilweise wirklich anstrengend und ich habe das Gefühl das ich dem Großen manchmal nicht mehr gerecht werde. Das tut mir immer ziemlich leid . zum Glück ist er sehr verständnisvoll und ist sehr interessiert an der kleinen.

Gestern waren wir bei der U3. Sophie wiegt nun 4600 g und ist 56 cm groß .
Leamara
2557 Beiträge
21.01.2018 22:37
Hallo ihr lieben ich muss jetzt mal was fragen?
Die Frage geht vor allem an die still Mamas unter uns.
Wie sieht bei euren Kindern der Stuhlgang aus? Also von der Konsistenz breiig oder richtig flüssig?

Ich bin am verzweifeln wir wollen seit Geburt das die kleine auf milcheiweiß Allergie getestet wird. Aber wir werden immer vertröstet man kann das nicht so leicht testen usw. Jetzt zeigt die kleine aber immer mehr das sie es haben könnte. Ihr ganzer Körper pickelchen sie fühlt sie so schuppig an. Sie spuckt extrem viel und heute war ihr Stuhl wie Wasser. Kann alles normal sein aber keine nerven liegen quasi blank
Ich könnte schon bei jedem stillen los heulen weil ich weiß das danach das gespucke wieder los geht.es nervt mich so sehr das ich sie nicht gerne auf dem arm habe
Wolkenleicht
10801 Beiträge
22.01.2018 09:45
@Leamara
Bei uns ist der stillstuhlGang auch flüssig mit so kleinen "Würmchen" drinnen. Hört sich komisch an aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Spucken ist hier sehr selten, zum glück.

Sorry, das ich mich eigentlich gar nicht mehr melde. Aber nervlich bin ich gerade sehr angeschlagen. Anna schreit über3/4 Stunden am Stück und man kann sie nicht beruhigen.
Sie hat dir letzten 3 1/2 Wochen nur 340g zugenommen. Hebamme vermutet, durch das schreien hat sie keine Kraft. Sie verweigert ja dann auch alles. Ist gerade nicht leicht.
Gehn zum osteopathen jetzt - Hebamme hat uns das geraten . Sowie die schreiambulanz.
Hoff einfach das sie uns helfen können.
Leamara
2557 Beiträge
22.01.2018 10:09
Zitat von Wolkenleicht:

@Leamara
Bei uns ist der stillstuhlGang auch flüssig mit so kleinen "Würmchen" drinnen. Hört sich komisch an aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Spucken ist hier sehr selten, zum glück.

Sorry, das ich mich eigentlich gar nicht mehr melde. Aber nervlich bin ich gerade sehr angeschlagen. Anna schreit über3/4 Stunden am Stück und man kann sie nicht beruhigen.
Sie hat dir letzten 3 1/2 Wochen nur 340g zugenommen. Hebamme vermutet, durch das schreien hat sie keine Kraft. Sie verweigert ja dann auch alles. Ist gerade nicht leicht.
Gehn zum osteopathen jetzt - Hebamme hat uns das geraten . Sowie die schreiambulanz.
Hoff einfach das sie uns helfen können.

Oh nein das klingt sehr anstrengend. Hoffe euch kann der Osteopath helfen. Uns hat er geholfen.
Felicitas hat bis jetzt alles wie die große Schwester nur das sie noch gut zunimmt. Aber das fing bei Rosalie auch erst mit der u4 an. Ich will nicht nochmal den selben scheiß mitmachen. Momentan wüsste ich nicht mal ob ich so auf die Milch verzichten könnte wie bei der großen. Wenn ich nicht so faul wäre die Flaschen zu spülen hätte ich bestimmt schon AR Nahrung probiert. Ich denke dass das stillen in paar Wochen auch wieder angenehmer sein wird. Nur momentan bin ich so durch mit allem
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.01.2018 14:57
Zitat von Wolkenleicht:

@Leamara
Bei uns ist der stillstuhlGang auch flüssig mit so kleinen "Würmchen" drinnen. Hört sich komisch an aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Spucken ist hier sehr selten, zum glück.

Sorry, das ich mich eigentlich gar nicht mehr melde. Aber nervlich bin ich gerade sehr angeschlagen. Anna schreit über3/4 Stunden am Stück und man kann sie nicht beruhigen.
Sie hat dir letzten 3 1/2 Wochen nur 340g zugenommen. Hebamme vermutet, durch das schreien hat sie keine Kraft. Sie verweigert ja dann auch alles. Ist gerade nicht leicht.
Gehn zum osteopathen jetzt - Hebamme hat uns das geraten . Sowie die schreiambulanz.
Hoff einfach das sie uns helfen können.


Wir haben hier auch so ein "Schreikind"...war Milan auch schon.
Hier hilft auch nichts bis wenig...tragen,tragen,tragen und stillen zum beruhigen zwischendurch.
Manchmal ist er dann tatsächlich 2-3 std an der Brust,weil es nicht anders geht.
Wir haben am Mittwoch den Termin beim osteopathen.
Ich vermute den Darm ...der macht ihm einfach unglaublich zu schaffen.
Ichvwar auch schon kurz davor abzustillen,weil ich mir vorwürfe wegen der Ernährung gemacht habe.

Stuhlgang ist hier auch eher flüssig und gespickt wird meist schon während des Stillens.
Aber da mache ich mir keine Sorgen,denn Kiano nimmt ordentlich zu.

Ich wünsche euch und auch ins weiterhin starke Nerven...bald ist alles vorbei und wir vergessen die anstrengenden ersten Monate!

Bei uns sieht es tagtäglich so aus:

inlove2011
3415 Beiträge
22.01.2018 18:57
Bei uns ist er mal flüssig mal breiig.
Spucken tut sie selten. Sofia ist tagsüber sehr pflegeleicht. Aber sobald der große aus der Kita da ist fängt sie gegen 5 Uhr an meist zu schreien. Findet dann alles doof will auch nicht trinken bzw schreit viel so dass sie dann einschläft. Schläft 10 min will dann in die Brust trinkt kurz und dann wird weiter grschrien. Sie hat aber keine Bauchweh tippe auch wie beim großen auf Blockaden. Warte jetzt noch die u4 ab und wenn es nicht besser wird, geht es auch zum osteopathen. Grade schläft sie im Tuch weil dasbauch das einzige ist was sie beruhigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt