Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Kiddo89
1916 Beiträge
22.01.2018 21:49
Bei uns ist der Stuhlgang auch eher flüssig und wechselt täglich zwischen grün und orange.
Hatten heute auch wieder einen beschissenen Tag, die ganze Zeit Blähungen und Geschrei. Dachte echt, das wäre besser geworden. Jetzt schläft die Maus seit 4Stunden (auf mir) und ist völlig fertig. Das tut einem echt so leid. Ich find's wirklich auch sehr anstrengend und hab mir das irgendwie nicht so vorgestellt. Eigentlich wollten wir ja recht bald ein zweites Baby, aber ich kann's mir grad überhaupt nicht vorstellen, diese Anfangszeit nochmal mitzumachen...andere sagen das über die Geburt. Aber mal im Ernst, wie macht ihr das mit noch einem Kind?? Ich komme so schon vollkommen an meine Grenzen.
So, jetzt grauts mir vor der Nacht..
Leamara
2557 Beiträge
22.01.2018 22:10
Zitat von Kiddo89:

Bei uns ist der Stuhlgang auch eher flüssig und wechselt täglich zwischen grün und orange.
Hatten heute auch wieder einen beschissenen Tag, die ganze Zeit Blähungen und Geschrei. Dachte echt, das wäre besser geworden. Jetzt schläft die Maus seit 4Stunden (auf mir) und ist völlig fertig. Das tut einem echt so leid. Ich find's wirklich auch sehr anstrengend und hab mir das irgendwie nicht so vorgestellt. Eigentlich wollten wir ja recht bald ein zweites Baby, aber ich kann's mir grad überhaupt nicht vorstellen, diese Anfangszeit nochmal mitzumachen...andere sagen das über die Geburt. Aber mal im Ernst, wie macht ihr das mit noch einem Kind?? Ich komme so schon vollkommen an meine Grenzen.
So, jetzt grauts mir vor der Nacht..

Ich habe auch einen riesen Respekt von den Frauen die alleine sind oder der Mann arbeiten muss. Ich kann relativ viel schlafen weil mein Mann die schreiphase am abend über nimmt. Wenn ich mir vorstellen ich müsste jetzt noch mit ihr im arm rumlaufen und morgen wieder rechtzeitig fit sein das die große pünktlich in der kita ist. Ich hoffe ja das Mitte März es schon besser ist wenn mein Mann wieder arbeiten muss.
Janiii92
410 Beiträge
22.01.2018 22:36
Hoffe eure Babys hören bald auf zu schreien..
Bei uns ist er sehr enspannt Finn ist sehr Pflege leicht .. schläft nachts meist so 5 Stunden dann bekommt er ne Flasche und schläft dann weiter . Da her bekomme ich genug schlaf. Diese Woche hat Mein Mann Urlaub und verbringt viel Zeit mit den kleinen .es ist toll da bei zu zu sehen wie er sich um ihn kümmert. Heute hatten wir die u3 . Er ist jetzt 57cm und wiegt 4.8kg und sonst ist alles auch Supper.
Marzipan
3632 Beiträge
23.01.2018 13:43
Bei uns ist der Stuhlgang auch eher breiig und senfgelb. Das mit den Pickeln über den ganzen Kopf haben wir hier auch. Wobei es endlich am abklingen ist. Halt die doofe Neugeborenen Akne Jetzt fängt das mit der schuppigen Haut wieder an :S aber auch das geht vorbei.

Mino war auch so ein Schrei- und SPuckkind. Das Spucken war bei ihm ganz extrem Der hat selbst eine Stunde nach dem Stillen noch im hohen Bogen gespuckt ich dachte damals auch an eine Laktoseintolleranz, aber der Arzt meinte, es gibt einfach Kinder die halt mehr spucken. Solange der Kleine zunehme (und das hat er seeeehr. der war wie ein kleines Michelinmännchen und das nur vom Stillen ) sei alles in Ordnung.

Ich weiss es ist sehr nervenaufreibend, aber halte durch! es wird irgendwann besser mit dem Gespucke und dem Schreien!
blomma
1363 Beiträge
23.01.2018 15:27
Bei uns ist der Stuhl auch eher breiig mit kleinen Bröckchen drin. Probleme mit der Verdauung haben wir aber auch manchmal. Dann schreit der Kleine herzzereißend. Ansonsten hilft bei uns auch ganz viel tragen und kuscheln. Manchmal echt anstrengend, aber wenn er einen dann anlächelt entschädigt das für alles
Laraliii
2421 Beiträge
23.01.2018 16:57
Huhu

Bei cedric ist der Stuhlgang flüssig und senffarben.
Seit einer woche hat er kaum noch Blähungen und der erste schub ist auch vorbei
Gut ok der nächste steht bereits ins den Startlöchern aber was solls ^^

Bald das nächste Baby? Oh Gott! Also weniger als 2.5 Jahre Abstand hätte ich mir NIE vostellen können erstens wegen dem ersten Kind, ich will ja die Zeit genießen und zweitens wegen dem Baby. Ich will ja auch genug Zeit für das kleine Wesen <3
Nee nee der Abstand von Cecile zu Cedric ist jetzt perfekt. Früher hätte ich es mir nicht vorstellen können.

Mein Mann ist wieder arbeiten, der Urlaub ist vorbei. Jetzt bin ich alleine mit den beiden. Morgens haben wir ne gute Routine entwickelt damit Cecile rechtzeitig und ohne großartig Streit in den Kiga kommt
nici13
652 Beiträge
23.01.2018 19:49
Hallo
uns gibt es auch noch.

Finn ist bisher Pflege leicht gewesen. Seit letzter Woche hat er öfter Bauchweh und Probleme mit dem Stuhlgang. Aber bei ihm klappt es super, wenn ich ihm dann die Windel ausziehe und abhalte... zwei Fliegen mit einer Klappe... entspanntes Kind und weniger dreckige Windeln

Heute ist er schon 4 Wochen alt. Die Zeit rennt mal wieder. Ab Dienstag ist der Papa wieder arbeiten und ich muss zu sehen wie ich die drei Rabauken morgens fertig gemacht bekomme

Ich hab mich jetzt für Kanga und Pekip angemeldet. Meine RüBi startet Mitte März. Dann kommt der ganze Alltagsstress.
Heute hatten wir das Hüftscreening und zum Glück ist alles in Ordnung beim Zwerg. (Wobei er mit den Stoffys ja eh breit gewickelt wird )
Letzte Woche war nicht meine. Hatte zwei Heultage, weil mein Mann sich seit 2 Wochen täglich nur im Keller aufhält, damit der fertig wird... so hatte ich mir seine Elternzeit nicht vorgestellt.
Dann bin ich seit Donnerstag erkältet. Samstag ging gar nichts mehr, da lag ich nur mit Gliederschmerzen im Bett.
Freitag hatten wir Fotoshooting. Ein Bild kann ich euch gleich schon mal zeigen, stell ich in den Bilderthread. Passenderweise hat Finn auch Neugeborenen Akne und der Mittlere hat am Tag vorher in der Kita getestet was härter ist, die Tischkante oder seine Stirn... Die Tischkante hat gewonnen.
Ich hoffe einfach darauf, dass die Fotografin gut mit Fotoshop umgehen kann

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Zwerge bald entspannter werden.

An86
147 Beiträge
24.01.2018 07:56
Hallo, bei bei uns läuft es eigentlich ziemlich gut. Die Milchmenge hab ich leider nicht hich bekommen. Klappt aber mit Flasche und pre hinterher trotzdem irgendwie. Muss mir jetzt nur überlegen wie lange ich es noch mache weil es ja doch lange dauert immer alles, sonst ist er jetzt zwischendurch auch mal etwas länger wach und schaut sich , wir dann aber schnell etwas quarkig weil er sich nicht lange beschäftigen kann. Möchte mir ne Tragehilfe zulegen. Und die dame die sich trageneratung nennt meldet sich nicht wieder, warum auch immer. Was benutzt ihr da so für die kleinen. Hat jetzt mittlerweile 4700g und 57 cm also gut zugelegt.

Abends hat er immer so eine schreiphase so der letzte Zyklus vorm ins Bett gehen für uns total doof weil das eigentlich die
zeit ist die wir gerne auf dem Sofa verbringen und ich dachte ihn in naher Zunkunft dann vlt auch schon mal ins Bett bringen könnte so von 19:30 bis 22:30. Manchmal können wir ihn gar nicht beruhigen im de Uwit und er sxhreit dann so bitterlich, das kann ich dann gar nicht han. Aber ich hab auch keine Idee was man noch machen kann. Meist hilft nur ne runde mit ihm laufen und ja nicht hinsetzen, falls er mal kurz einschläft merkt er es schnell
Und es geht weiter. und er zappelt so viel überall bei mit Armen und Beinen ganz viel.

Wünsche allen denen es so schlimm Anstrengend ergeht echt ganz viel
Kraft. Hätte ich das heftige Geschrei die ganze Nacht würd ich wahnsinnig werden.

Laraliii
2421 Beiträge
24.01.2018 08:20
Zitat von An86:

Hallo, bei bei uns läuft es eigentlich ziemlich gut. Die Milchmenge hab ich leider nicht hich bekommen. Klappt aber mit Flasche und pre hinterher trotzdem irgendwie. Muss mir jetzt nur überlegen wie lange ich es noch mache weil es ja doch lange dauert immer alles, sonst ist er jetzt zwischendurch auch mal etwas länger wach und schaut sich , wir dann aber schnell etwas quarkig weil er sich nicht lange beschäftigen kann. Möchte mir ne Tragehilfe zulegen. Und die dame die sich trageneratung nennt meldet sich nicht wieder, warum auch immer. Was benutzt ihr da so für die kleinen. Hat jetzt mittlerweile 4700g und 57 cm also gut zugelegt.

Abends hat er immer so eine schreiphase so der letzte Zyklus vorm ins Bett gehen für uns total doof weil das eigentlich die
zeit ist die wir gerne auf dem Sofa verbringen und ich dachte ihn in naher Zunkunft dann vlt auch schon mal ins Bett bringen könnte so von 19:30 bis 22:30. Manchmal können wir ihn gar nicht beruhigen im de Uwit und er sxhreit dann so bitterlich, das kann ich dann gar nicht han. Aber ich hab auch keine Idee was man noch machen kann. Meist hilft nur ne runde mit ihm laufen und ja nicht hinsetzen, falls er mal kurz einschläft merkt er es schnell
Und es geht weiter. und er zappelt so viel überall bei mit Armen und Beinen ganz viel.

Wünsche allen denen es so schlimm Anstrengend ergeht echt ganz viel
Kraft. Hätte ich das heftige Geschrei die ganze Nacht würd ich wahnsinnig werden.


Wir nutzen das Bondolino von Hoppediz. Hatte ich bei der Großen auch schon und bin immernoch zufrieden. Cedric liebt es da drin. Da schläft er direkt ein.

Jaaaa das abendliche Geschrei...leider ist das vollkommen normal aber es ändert sich auch irgendwann wieder zum glück.
Bei uns hilft da auch nur rumlaufen und Brust. Oft beruhigt sich der Kleine auch nur bei mir. Mein Mann ist dann immer frustriert, der Arme ^^"
24.01.2018 08:23
ich hab ne emeibaby und ein didymos tragetuch
nici13
652 Beiträge
24.01.2018 15:57
Ich habe eine Emeibaby und ein Tragetuch von Yaro.
Finn ist auch wieder ein richtiger Tragling
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.01.2018 16:23
Ich hab auch die Emei und ein paar tragetücher *hüstel*
Ich Tage aber nur im Tuch
Kiddo89
1916 Beiträge
25.01.2018 15:13
Ich hab mir ein Tragetuch von Didymos geholt und bin damit sehr zufrieden.

Na toll, neben (immer noch) wunden Brustwarzen hab ich jetzt auch noch einen Milchstau und bekomm gar nichts mehr aus der Brust. Hab langsam echt keine Lust mehr auf Stillen. Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird
Kiddo89
1916 Beiträge
25.01.2018 19:49
So, war zwischenzeitlich beim Hausarzt. Dieser hätte mir am liebsten gleich ein Medikament zum Abstillen verschrieben. Nichts ging mehr: hab heiß geduscht, alle möglichen Salben auf die Brust geschmiert, versucht auszustreichen (ohne Erfolg), zu pumpen...nichts ging. Nach ganz viel Massage und Wärme hab ich Filiz nochmal angelegt. Die Brust inzwischen rundum steinhart, konnte meinen Arm nur noch mit Schmerzen heben. Sie hat die Brust erst gar nicht in den Mund bekommen ABER wenn sie Hunger hat, lässt sie sich nicht aufhalten. Sie hat alle Knoten gelöst und danach konnte ich sogar noch ausstreichen.
ICH BIN SO FROH. War heut nervlich echt am Ende. Das war wirklich noch die Krönung von allem. So musste mal eben mitteilen, wie stolz ich auf mein Baby bin.
Leamara
2557 Beiträge
25.01.2018 23:08
Zitat von Kiddo89:

So, war zwischenzeitlich beim Hausarzt. Dieser hätte mir am liebsten gleich ein Medikament zum Abstillen verschrieben. Nichts ging mehr: hab heiß geduscht, alle möglichen Salben auf die Brust geschmiert, versucht auszustreichen (ohne Erfolg), zu pumpen...nichts ging. Nach ganz viel Massage und Wärme hab ich Filiz nochmal angelegt. Die Brust inzwischen rundum steinhart, konnte meinen Arm nur noch mit Schmerzen heben. Sie hat die Brust erst gar nicht in den Mund bekommen ABER wenn sie Hunger hat, lässt sie sich nicht aufhalten. Sie hat alle Knoten gelöst und danach konnte ich sogar noch ausstreichen.
ICH BIN SO FROH. War heut nervlich echt am Ende. Das war wirklich noch die Krönung von allem. So musste mal eben mitteilen, wie stolz ich auf mein Baby bin.

Die kleinen sind echt die besten.
Meine Brustwarzen sind auch wieder ganz wund freue mich wenn die hebi aus dem Urlaub kommt und sie nochmal lasert. Meine Maus beißt mich auch mal gerne
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt