Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
29.01.2018 22:43
Zitat von Laraliii:

Oh je ihr armen fühlt euch gedrückt

Ich glaube ich könnte gar nicht abstillen. Ich wüsste nicht wie icj den kleinen ohne Brust beruhigen könnte


Ich wüsste es auch nicht. Ausserde wäre ich zu faul dauernd Flaschen zu spülen
Janiii92
410 Beiträge
30.01.2018 07:14
Oh ihr armen hoffe bei euch wird es bald besser ..

Hier ist es immer noch recht enspannt .. Er hat zwar gerade ein Schub und schreit Abends dann Abend so 1 -2 Stunden aber meist muss man nur durchs ganze Haus laufen oder mit den Auto fahren dann beruhigt er sich ..
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.01.2018 12:34
Zitat von Leamara:

Zitat von Laraliii:

Oh je ihr armen fühlt euch gedrückt

Ich glaube ich könnte gar nicht abstillen. Ich wüsste nicht wie icj den kleinen ohne Brust beruhigen könnte


Ich wüsste es auch nicht. Ausserde wäre ich zu faul dauernd Flaschen zu spülen

Das er ja das "Problem"...er war nicht nur zum stillen an der Brust,sondern auch zum beruhigen. Und das wären dann fast komplette 24 std.
Das kann ich leider nicht leisten...ich bin auch traurig darüber und wenn er jetzt weint und sich schlecht beruhigen lässt,bin ich immer kurz davor ihm die Brust anzubieten. Aber dann fängt wieder alles von vorne an.
Ob es der richtige Weg ist,weiß ich nicht...vermutlich nicht
Aber es geht nicht anders.
blomma
1363 Beiträge
30.01.2018 13:35
Oh nein Emilie und Kiddo. Wirklich eine doofe Situation für euch Aber wenn ihr euch mit dem Abstillen oder zufüttern besser fühlt, ist das definitiv die richtige Lösung. Es hat keiner was davon, wenn ihr selbst total fertig seid. Und die kleinen werden ganz sicher auch mit der Flasche groß.

Mein Kleiner lebt auch fast den ganzen Tag auf mir. Wenn er gut ausgeschlafen und satt ist, kann ich ihn auch mal auf die Decke legen und mit ihm spielen. Aber Mittagschlaf und auch abends die ersten 2 - 3 Stunden gehen nur im Tuch. Den Kinderwagen findet er auch nicht mehr so toll. Das ist immer ein bisschen Glücksspiel, ob er losschreit oder nicht
Wir werden deswegen jetzt als Alternative zum Tuch noch eine Trage kaufen. Ich hoffe, dass das Anlegen unterwegs dann etwas leichter wird.
Marzipan
3632 Beiträge
30.01.2018 15:24
an alle mit Weinbabies: ich schicke euch mal ein dickes, fettes Kraftpacket!!
Ich kann euch soo gut verstehen.

Emelie, ich kenne zwar die Gründe nicht, aber wenn es so für dich stimmt, dann ist das doch gut so! Es bringt nichts wenn du immer gestresst bist beim Stillen.

Ich kann echt nicht klagen mit Riano Er ist sooo ein liebes Baby. Er schreit kaum, bzw hat einfach so seine Zeiten am Tag (meistens Abends) wo er gerne gekuschelt werden will und dann in seiner Wiege nicht zufrieden ist. Aber da es meistens Abends ist wo ich mich dann ohne weiteres aufs Sofa setzen kann und so richtig ausgiebig kuscheln kann, stört es überhaupt nicht. Auch nachts läuft es super. Er kommt so 1-2 mal in der nacht und dann stillen wir im liegen, schlafen dabei beide ein und sind so am morgen relativ gut erholt (ausser ich bin mal wieder erst um 2 Uhr morgens ins Bett )
Auch das Stillen klappt super. Er trinkt jeweils gerade mal 10-20 Minuten und ist dann wieder happy. Meine anderen 3 hatten in dem Alter immer mindestens ne Stunde bis sie satt waren (schliefen ja auch immer ein dabei)

Kürzlich war mein Mann wiedermal ne Ulknudel Wir haben immernoch den Kiwa von meiner Tochter (also ein 8 jähriges Model). Der hat doch einiges mitgemacht und ist langsam einfach durch. Soviel zur Vorgeschichte:
Also wir waren kürzlich mit oben genanntem Kiwa unterwegs. Mein Mann schiebt den so vor sich hin und meint dann so "Der Kiwa ist schon langsam lotterig. Also fürs nächste Baby brauchen wir definitiv einen neuen" --> Äääähm wie bitte?? Fürs nächste Baby????? Ich hab keeeine Ahnung ob das nun ein Witz war oder ob er das ernst gemeint hat
Leamara
2557 Beiträge
31.01.2018 00:04
Hallo ihr lieben.
Wünsche auch allen geplagten viel kraft. Bei uns geht es mein Mann ist meistens abends mit der kleinen wach so das ich schlafen kann. Und auch so nimmt uns die elektrische wiege viel tragerei ab
Am meisten nervt hier das spucken
Immerhin hat die kleine jetzt den dreh raus beim trinken und setzt ab bevor sie sich verschluckt.
Jetzt muss ich ihr nur noch das beißen abgewöhnen bevor sie Zähne bekommt
Heute war mein Nachsorge Termin. Es war sehr entspannt und ich hab viel mit meinem FA geredet über alles mögliche. Als nächstes bekomme ich die spirale gesetzt.
Wir sind mit der Familienplanung fertig. Wobei ich mir noch eine Schwangerschaft vorstellen könnte jetzt wird erstmal die kleine Maus so richtig genossen
Laraliii
2421 Beiträge
31.01.2018 07:51
Cedric ist auch ein "schnelltrinker". Meist in er nach 10 Minuten fertig. Danach wird sich dann in den schlal genuckelt.
Dadurch dass ich aber so einen starken milchspendereflex hab, verschluckt er sich oft und übertrinkt sich.
Spucken ist daher auch ganz schlimm hier
Ich habe aber gemerkt, dass er weniger spuckt wenn ich öfter anlege, so alle 1.5 std. Dann ist die Brust nicht so prall
Nachts ist das natürlich doof, weil er da schon mal seine 4 std schläft. Dann muss ich vorher etwas ausstreichen.

Schlafen ist tagsüber am allerbesten in der Trage. Da schläft er gut und lange. Ansonsten ist er oft unruhig.
Schreien tut er fast nie. Meistens meckert er nur. Abends ist er manchmal am schreien, Aber nicht so dolle.

Spielen kann man auch schon toll mit ihm er lächelt auch schon richtig
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.01.2018 09:52
Ich habe ein ausgewechseltes Kind hier!

Wir haben über einen Monat auf den Termin beim osteopathen gewartet (sehr begehrt)...am Montag war es dann soweit. Kiano würde wieder eingerenkt und was soll ich sagen: aus einem kleinen verzweifelten ,schreienden Baby ist ein kleiner Sonnenschein geworden.
Er lässt sich ablegen und "spielt" mit dem spielbogen,er lächelt und ist ausgeglichen. Seinen Stuhlgang macht er ohne Schmerzen und auch das Bauchweh scheint weg zu sein.
Gestern ist er sogar ohne tragen neben mir immer friedlich eingeschlafen und hat 5 std geschlafen!!!

Laut Arzt (der Mann ist beides) war er an einer Stelle engklemmt,wo die Nerven für das Zwerchfell,etc. zusammen führen und hatte dadurch ständig Sodbrennen.
Die Veränderung kann jetzt natürlich durch alles gekommen sein,aber tatsächlich ist es seit Dienstag komplett anders.
Schreien tut er auch mal...aber nun weil er übermüdet ist oder Hunger hat.
Kiddo89
1916 Beiträge
31.01.2018 16:21
@Emilie: Das freut mich, dass es sich bei euch zum Guten wendet und ihr eine Lösung gefunden habt. Bleibst du beim Abstillen? Nimmst du dafür diese Tabletten?

Wir füttern ja nun zu. Hab mir eine Waage aus der Apotheke geliehen. Sie hat seit Freitag (U3 Kinderarzt) zwar nicht abgenommen, aber auch nur 70g zugenommen. Ich fühle mich so schlecht mit dem Zufüttern, erstens, weil ich Angst habe, dass ich sie tagelang hab hungern lassen und zweitens fühlt es sich einfach wie Versagen an. Ich versteh einfach nicht, warum mein Körper so reagiert. Die Stillberaterin meinte, dass der Körper versucht die rechte Brust nach dem Milchstau zu schützen und langsam zu regenerieren. Naja...Auch das Dauerstillen zum Milch anregen, stresst mich. Wie lange dauert das nur bis endlich wieder mehr fließt. Ich mach das ja schon seit Samstag und weiß auch nicht wie sehr das Filiz stresst
Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher wann sie hungrig ist und wann nicht. Dachte immer das Zunge rausstrecken und Lippen lecken sei ein sicheres Zeichen, aber irgendwie macht sie das immer, auch nach der Flasche. Ich hoffe so, dass ich bald wieder auf die Flasche verzichten kann.

An alle die mit der Flasche füttern: Wie messt ihr denn die 40C Zubereitungstemperatur ab? Ich hab jetzt einfach geschätzt, da ich kein Wasserthermometer habe...
31.01.2018 17:49
Zitat von Kiddo89:

@Emilie: Das freut mich, dass es sich bei euch zum Guten wendet und ihr eine Lösung gefunden habt. Bleibst du beim Abstillen? Nimmst du dafür diese Tabletten?

Wir füttern ja nun zu. Hab mir eine Waage aus der Apotheke geliehen. Sie hat seit Freitag (U3 Kinderarzt) zwar nicht abgenommen, aber auch nur 70g zugenommen. Ich fühle mich so schlecht mit dem Zufüttern, erstens, weil ich Angst habe, dass ich sie tagelang hab hungern lassen und zweitens fühlt es sich einfach wie Versagen an. Ich versteh einfach nicht, warum mein Körper so reagiert. Die Stillberaterin meinte, dass der Körper versucht die rechte Brust nach dem Milchstau zu schützen und langsam zu regenerieren. Naja...Auch das Dauerstillen zum Milch anregen, stresst mich. Wie lange dauert das nur bis endlich wieder mehr fließt. Ich mach das ja schon seit Samstag und weiß auch nicht wie sehr das Filiz stresst
Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher wann sie hungrig ist und wann nicht. Dachte immer das Zunge rausstrecken und Lippen lecken sei ein sicheres Zeichen, aber irgendwie macht sie das immer, auch nach der Flasche. Ich hoffe so, dass ich bald wieder auf die Flasche verzichten kann.

An alle die mit der Flasche füttern: Wie messt ihr denn die 40C Zubereitungstemperatur ab? Ich hab jetzt einfach geschätzt, da ich kein Wasserthermometer habe...


wir haben nen cool twister... kostet bei amazon 25 euro, ist aber jeden cent wert
Janiii92
410 Beiträge
31.01.2018 17:55
Zitat von Kiddo89:

@Emilie: Das freut mich, dass es sich bei euch zum Guten wendet und ihr eine Lösung gefunden habt. Bleibst du beim Abstillen? Nimmst du dafür diese Tabletten?

Wir füttern ja nun zu. Hab mir eine Waage aus der Apotheke geliehen. Sie hat seit Freitag (U3 Kinderarzt) zwar nicht abgenommen, aber auch nur 70g zugenommen. Ich fühle mich so schlecht mit dem Zufüttern, erstens, weil ich Angst habe, dass ich sie tagelang hab hungern lassen und zweitens fühlt es sich einfach wie Versagen an. Ich versteh einfach nicht, warum mein Körper so reagiert. Die Stillberaterin meinte, dass der Körper versucht die rechte Brust nach dem Milchstau zu schützen und langsam zu regenerieren. Naja...Auch das Dauerstillen zum Milch anregen, stresst mich. Wie lange dauert das nur bis endlich wieder mehr fließt. Ich mach das ja schon seit Samstag und weiß auch nicht wie sehr das Filiz stresst
Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher wann sie hungrig ist und wann nicht. Dachte immer das Zunge rausstrecken und Lippen lecken sei ein sicheres Zeichen, aber irgendwie macht sie das immer, auch nach der Flasche. Ich hoffe so, dass ich bald wieder auf die Flasche verzichten kann.

An alle die mit der Flasche füttern: Wie messt ihr denn die 40C Zubereitungstemperatur ab? Ich hab jetzt einfach geschätzt, da ich kein Wasserthermometer habe...

Ich Koch Wasser jeden Tag frisch ab für den anderen Tag und Schütte es dann in eine Kanne und brauch dann es wieder nur war machen im Wasserkocher . Der hat eine Anzeige
An86
147 Beiträge
31.01.2018 18:55
Zitat von Kiddo89:

@Emilie: Das freut mich, dass es sich bei euch zum Guten wendet und ihr eine Lösung gefunden habt. Bleibst du beim Abstillen? Nimmst du dafür diese Tabletten?

Wir füttern ja nun zu. Hab mir eine Waage aus der Apotheke geliehen. Sie hat seit Freitag (U3 Kinderarzt) zwar nicht abgenommen, aber auch nur 70g zugenommen. Ich fühle mich so schlecht mit dem Zufüttern, erstens, weil ich Angst habe, dass ich sie tagelang hab hungern lassen und zweitens fühlt es sich einfach wie Versagen an. Ich versteh einfach nicht, warum mein Körper so reagiert. Die Stillberaterin meinte, dass der Körper versucht die rechte Brust nach dem Milchstau zu schützen und langsam zu regenerieren. Naja...Auch das Dauerstillen zum Milch anregen, stresst mich. Wie lange dauert das nur bis endlich wieder mehr fließt. Ich mach das ja schon seit Samstag und weiß auch nicht wie sehr das Filiz stresst
Ehrlich gesagt, bin ich mir auch gar nicht sicher wann sie hungrig ist und wann nicht. Dachte immer das Zunge rausstrecken und Lippen lecken sei ein sicheres Zeichen, aber irgendwie macht sie das immer, auch nach der Flasche. Ich hoffe so, dass ich bald wieder auf die Flasche verzichten kann.

An alle die mit der Flasche füttern: Wie messt ihr denn die 40C Zubereitungstemperatur ab? Ich hab jetzt einfach geschätzt, da ich kein Wasserthermometer habe...


Ich koche auch morgens für den ganzen Tag einmal ab und dann in eine Thermosflasche, mach dann die Flasche fertig bevor ich stille. Und lass sie so kange kühlen und deste dann auf der Innenseite des Handgelenks ein paar Tropfen. Wenn du es quasi nicht fühlen kannst ist es auf Körpertemperatur passend, bei mir ist es immer eher zu kalt geworden manchmal aber das stört ihn nicht sonderlich wenn es nur noch Zimmertemperatur hat wenn er mal wieder lange beim Brust trinken gebraucht hat.
Kiddo89
1916 Beiträge
31.01.2018 19:36
Danke für eure Antworten. Ich mische im Moment einfach frisch gekochtes und kaltes abgekochtes.

An, wie oft pro Tag gibst du zusätzlich eine Flasche? Trinkt er die dann ganz? Seit wann machst du das so? Hast du seitdem deine Milchmenge steigern können oder fütterst du seitdem sogar mehr Flaschenmilch?
An86
147 Beiträge
31.01.2018 20:59
Zitat von Kiddo89:

Danke für eure Antworten. Ich mische im Moment einfach frisch gekochtes und kaltes abgekochtes.

An, wie oft pro Tag gibst du zusätzlich eine Flasche? Trinkt er die dann ganz? Seit wann machst du das so? Hast du seitdem deine Milchmenge steigern können oder fütterst du seitdem sogar mehr Flaschenmilch?


Ich hab es ja gleich nach 14 Tagen ca angefangen weil die Milch ja nicht so richtig kam und er immer mehr einschlief und nicht wieder zunahm. Und seit dem trinkt er immer mehr Flaschenmilch. Ich hab alle möglichen sachen probiert aber es wird nicht mehr komm auf max 50 ml wenn ich mal nach 3 std nur pumpe. Und der kleine trinkt jetzt um die 100-120. Die Kluft wird also immer größer. Ich machs jetzt nur noch um ihn daa gute der Muttermilch noch mitzugeben. Bin auch irgendwie unschlüssig wie lange ich es noch durchziehen weil oft ist er an der Brust auch so unruhig weil es ja auch anstrengender ist. Und danach meist weint.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
31.01.2018 23:49
Kiddo ja ich bleibe beim abstillen. Meine hebamme hat mich heute noch ermutigt,dass ich mich nicht so verrückt machen soll. Es ist nun mal wie es ist und ich soll die Entscheidung nicht bereuen.
Auch wenn sie natürlich fürs stillen ist, so sagt auch sie,dass Stress beim stillen nichts bringt.

Ich pumpe immer den Druck weg und jedes Mal ein bisschen weniger. Nehme keine Tabletten ..das hat bei Milan damals auch schon gut geklappt.
Am Sonntag müsste ich noch gast 200 ml abpumpen und heute schon fast nur 20 ml.

Wir haben auch den cooler... ohne käme ich gar nicht klar
Alles andere dauer mir viel zu lange und wenn der kleine schreit,kann es nicht schnell genug gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt