Mütter- und Schwangerenforum

❤ Dezember-Babys 2017 ❤

Gehe zu Seite:
Leamara
2557 Beiträge
24.02.2018 23:12
Zitat von Emilieerdbeer:

Also ich war ja schon bei meinem ersten Sohn der Meinung,dass das totaler Quatsch ist dieses "üben".
Und jetzt beim zwoten mache ich es überhaupt nicht!

Und was soll ich sagen: er kann trotzdem den Kopf halten ohne vorher trainiert zu haben!
Er war beim Pekip sogar weiter als die "trainierten " Babys
Ich mache so einen Quatsch nicht! Und schon gar nicht wenn mein Baby mit signalisiert,dass es sich unwohl fühlt oder gar weint!
Da kann der Arzt gerne so viel kontrollieren wie er möchte!

So sehe ich das auch. Wir wurden bei der großen von einen kh ins nächste geschickt von unserem kia wegen dem Gewicht weil ja irgendwas nicht stimmen kann. Und wir sollen ja an die Gehirn Entwicklung denken
Dabei war sie immer recht schnell in allem. der kia sieht die ja auch nicht so oft und nicht so lange mache Kinder machen halt auch nicht mit wenn sie es sollen. Meine hat in die Hände klatschen stur verweigert
An86
147 Beiträge
24.02.2018 23:22
Zitat von Emilieerdbeer:

Also ich war ja schon bei meinem ersten Sohn der Meinung,dass das totaler Quatsch ist dieses "üben".
Und jetzt beim zwoten mache ich es überhaupt nicht!

Und was soll ich sagen: er kann trotzdem den Kopf halten ohne vorher trainiert zu haben!
Er war beim Pekip sogar weiter als die "trainierten " Babys
Ich mache so einen Quatsch nicht! Und schon gar nicht wenn mein Baby mit signalisiert,dass es sich unwohl fühlt oder gar weint!
Da kann der Arzt gerne so viel kontrollieren wie er möchte!


Meiner weint erst mal bei allem auch wenn ich ihn unter seinen Spielebogen lege den er eigentlich gar nicht so schlecht findet, dass merkt er nur immer erst wennner ne Runde geweint hat Daher teste ich auch alles mal hin und wieder aus
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
25.02.2018 07:17
Zitat von An86:

Zitat von Emilieerdbeer:

Also ich war ja schon bei meinem ersten Sohn der Meinung,dass das totaler Quatsch ist dieses "üben".
Und jetzt beim zwoten mache ich es überhaupt nicht!

Und was soll ich sagen: er kann trotzdem den Kopf halten ohne vorher trainiert zu haben!
Er war beim Pekip sogar weiter als die "trainierten " Babys
Ich mache so einen Quatsch nicht! Und schon gar nicht wenn mein Baby mit signalisiert,dass es sich unwohl fühlt oder gar weint!
Da kann der Arzt gerne so viel kontrollieren wie er möchte!


Meiner weint erst mal bei allem auch wenn ich ihn unter seinen Spielebogen lege den er eigentlich gar nicht so schlecht findet, dass merkt er nur immer erst wennner ne Runde geweint hat Daher teste ich auch alles mal hin und wieder aus

Naja aber wenn er erstmal "ne runde weint" resigniert er vielleicht einfach nur
Ramira84
1974 Beiträge
25.02.2018 08:23
Hallo zusammen,

Wir haben mal wieder turbulente Wochen hinter uns . Eine Krankheit folgt der nächsten, egal wer anfängt, jeder ist mal dran. Selbst Mini wurde nicht verschont und lag über Karneval mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus . Diese Bilder erspar ich euch lieber , ist gar nicht schön seinen Zwerg mit Kanüle im Kopf und Sauerstoff zu sehen. Da bin ich sehr froh drum , das er mit seinen 6 kg was zum wiedersetzen hat. Kaum waren wir raus, da fing Linus wieder an mit 39 Fieber und ich hab nun auch die Seuche. Solangsam nervt es, und die Kraft geht flöten Mittlerweile weis ich auch warum ich Tag täglich diese Schmerzen habe am Becken laut Orthopäde habe ich das iliossakralgelenkssyndrom . Ich Trag nun einen Gürtel und brauch physio , damit das Becken wieder zu geht. Meine Regel hab ich immer noch nicht, trotz Sterilisation musste ich testen weil ich verunsichert bin aber bis jetzt negativ zum Glück ... Maxim macht sich gut, er hat nun seine Hände entdeckt , die er aufmanpft förmlich, er strampelt fleißig fängt an zu lachen und kommt noch alle 3/4 std nachts .

25.02.2018 10:07
Ohje hört sich nicht schön an Gute Besserung!

Eben.. ich dachte man muss die Babys auf den Bauch legen. Mein Kinderarzt hat mir das gesagt, aber dann lass ich sie halt wenn sie das nicht will
Marzipan
3632 Beiträge
26.02.2018 18:57
ohje Ramira das klingt ja übel ich hoffe ihr habt das alles bald überstanden und ihr könnt die Zeit wieder geniessen.

Fee mein Zweitjüngster Sohn hatte es auch absolut gehasst auf dem Bauch zu sein. Wenn er es so nicht mag, dann lass es! Klar es kann sein, dass sich der Kopf dann etwas verformt, aber das geht wieder zurück und von wegen "üben" dass sie den Kopf heben können: so einen Quatsch!! Üben lässt sich eh nichts!!

Riano hat bei der Geburt seinen Kopf schon hochgehoben^^ und jetzt wenn er mal auf dem Bauch liegt (was er übrigens auch meistens nicht so dolle findet) dann hebt er den ganzen Oberkörper. Obwohl er eben wie gesagt es auch nicht mag auf dem Bauch zu liegen und so auch nicht "üben" kann.

Uns gehts eigentlich ganz gut. Riano braucht einfach gaaanz viel Nähe. Darum ist das Tragetuch ein treuer Begleiter ^^
Mal an diejenigen von euch die bereits auf dem Rücken tragen: Wie macht ihr das? Ich habe ihn so gerne vorne, aber gerade zuhause für Haushalt und so ist das sau unpraktisch. Nur ans hinten Binden habe ich mich noch nicht so recht getraut^^

Wir hatten heute wieder eine Kontrolle beim Arzt. Riano ist jetzt 58cm und 5.7 kg
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.02.2018 22:26
Rücken tragen: ich habe Kiano ja auf dem Rücken,seit dem er 3,5 Wochen alt ist.
Ich lege ihn hierfür auf das Tuch und Beutel ihn vor. Dann "schmeiße" ich ihn über meine Schulter auf den Rücken und binde fertig
Ich mag es ,wenn er sehr hoch ist,so kann ich ihm den Schnuller noch angeben. Aber nach dem "schmeißen" kannst du ihn noch etwas runterlassen...je nachdem wie du es magst.
nici13
652 Beiträge
27.02.2018 08:46
Ich hab Finn gestern zum ersten Mal im ER auf den Rücken gebunden. Wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich such mir immer auf YouTube raus wie es geht.
Marzipan
3632 Beiträge
27.02.2018 13:29
Zitat von nici13:

Ich hab Finn gestern zum ersten Mal im ER auf den Rücken gebunden. Wird mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich such mir immer auf YouTube raus wie es geht.


ja auf youtube hab ich auch schon geschaut, aber das sieht da immer so einfach aus
wie macht ihr das denn dass der kopf gut gestützt ist? vorne krieg ich das ja gut hin, aber hinten

uuund emelie ich glaube du hast mal geschrieben du würdest dein krümel im tt stillen oder!? wie machst du das? kann mir das so nicht vorstellen^^
Kiddo89
1935 Beiträge
27.02.2018 13:57
Ich möchte auch mal versuchen auf dem Rücken zu tragen...Ich komme hier zu gar nichts mehr, weil Madame tagsüber (wenn überhaupt) nur noch im Tragetuch schläft und ansonsten möchte sie auch getragen oder bespaßt werden.
War heute das erste (und vorerst letzte) Mal im Kangatraining. Filiz war das einzige Baby, das permanent geweint hat (=> zwei volle Windeln waren das Ergebnis). Sie hat immer noch so oft Bauchweh , ich mach erst wieder irgendeinen Kurs, wenns ihr besser geht...Ich hoffe so, dass das mit den drei Monaten wirklich vorbei ist. So ganz glaube ich aber nicht daran...
nici13
652 Beiträge
27.02.2018 14:31
Zum stillen im Tuch löse ich das Tuch etwas, so dass der Zwerg ein Stück runter rutscht. Dann Brust raus, Kind ran, fertig

Die Kopfkante muss schon beim Beuteln, bevor es auf den Rücken geht gut gestrafft werden. Das hat gut geklappt gestern. Mein Problem war, dass klein Spucki mir direkt eine Ladung Milch in den Nacken befördert hat
Marzipan
3632 Beiträge
27.02.2018 15:47
Zitat von nici13:

Zum stillen im Tuch löse ich das Tuch etwas, so dass der Zwerg ein Stück runter rutscht. Dann Brust raus, Kind ran, fertig

Die Kopfkante muss schon beim Beuteln, bevor es auf den Rücken geht gut gestrafft werden. Das hat gut geklappt gestern. Mein Problem war, dass klein Spucki mir direkt eine Ladung Milch in den Nacken befördert hat


sorry fürs lachen, aber habs mir gerade bildlich vorgestell^^ so eine schön warme und wohlriechende ladung im nacken
Marzipan
3632 Beiträge
27.02.2018 15:49
Zitat von Kiddo89:

Ich möchte auch mal versuchen auf dem Rücken zu tragen...Ich komme hier zu gar nichts mehr, weil Madame tagsüber (wenn überhaupt) nur noch im Tragetuch schläft und ansonsten möchte sie auch getragen oder bespaßt werden.
War heute das erste (und vorerst letzte) Mal im Kangatraining. Filiz war das einzige Baby, das permanent geweint hat (=> zwei volle Windeln waren das Ergebnis). Sie hat immer noch so oft Bauchweh , ich mach erst wieder irgendeinen Kurs, wenns ihr besser geht...Ich hoffe so, dass das mit den drei Monaten wirklich vorbei ist. So ganz glaube ich aber nicht daran...


ooooh du warst im kangatraining!?? erzähl!! war das gut? ich überlegs mir auch zu gehen, aber weiss nicht so recht obs dann wirklich was für mich ist...
Kiddo89
1935 Beiträge
27.02.2018 16:38
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Kiddo89:

Ich möchte auch mal versuchen auf dem Rücken zu tragen...Ich komme hier zu gar nichts mehr, weil Madame tagsüber (wenn überhaupt) nur noch im Tragetuch schläft und ansonsten möchte sie auch getragen oder bespaßt werden.
War heute das erste (und vorerst letzte) Mal im Kangatraining. Filiz war das einzige Baby, das permanent geweint hat (=> zwei volle Windeln waren das Ergebnis). Sie hat immer noch so oft Bauchweh , ich mach erst wieder irgendeinen Kurs, wenns ihr besser geht...Ich hoffe so, dass das mit den drei Monaten wirklich vorbei ist. So ganz glaube ich aber nicht daran...


ooooh du warst im kangatraining!?? erzähl!! war das gut? ich überlegs mir auch zu gehen, aber weiss nicht so recht obs dann wirklich was für mich ist...


Naja, konnte halt nicht so viel mitmachen. Was ich aber sicher sagen kann: Das ist schon wirklich Sport und tw richtig anstrengend. Mischung aus Tanzen und Gymnastik.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
28.02.2018 23:10
Stillen im Tuch : suche so wie es vor mir hier erklärt wurde. Tuch lösen,Kind runter rutschen und Brust raus
Aber wir stillen ja nicht mehr

Kangatraining habe ich beim ersten Kind gemacht...diesmal nicht. Ich mache keinen Kurs außer das Pekip.
Aber kanga war schon echt schweißtreibend damals

Kiddo ich würde auch keine Kurse machen wenn deine kleine so "empfindlich" ist.
Ich weiß noch damals bei der babymassage war Milan der einzige der immer gebrüllt hat... erst war ich enttäuscht aber dann habe ich gemerkt ,dass er sich einfach unwohl fühlt und eben nicht das Kind ist,dass auf so viele fremde in fremder Umgebung steht.
Kiano wird daher der ganze Kurs-Mist (sorry für die Wortwahl) erspart.
Pekip habe ich auch nur unter der Voraussetzung angefangen,dass ich sofort abbreche wenn es ihm nicht gefällt.

Macht euch lieber schöne Vormittage zu Hause mir ganz viel Ruhe und kuscheln.
Unsere Koliken halten auch noch an..kann dich also sehr gut verstehen. Der kümmelzäpfchen Hersteller ist bestimmt schon mehr als reich durch mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt